E
eX2tremiousU
Gast
Sehe ich auch so. Ich behaupte einfach mal, dass diese Extremisten kategorisch nur aus Spaß der offenen Eskalation da aufmarschieren, absichtlich die normalen und friedlichen Demonstranten infiltrieren, und dann so eine Show abziehen. Als ob da jemand von den Figuren sich tatsächlich mit einer Ideologie identifizieren kann, oder tatsächlich mit solchen Aktionen auf Probleme in Afrika aufmerksam machen will. Lächerlicher Abschaum, für den sich jedes Land zu schämen hat.Spassbremse am 04.06.2007 00:56 schrieb:Meiner Meinung nach ist ein großer Teil -egal, ob links oder rechts- der eher jugendlichen Chaoten einfach aus einer dämlichen Spaß-am-Krawall Einstellung heraus bei solchen "Events" mit dabei, ohne wirklich viel auf die Ideologie zu geben.
Es war eigentlich auf allen bisher gesichteten Videos zu sehen, dass die Extremisten angefangen haben mit Objekten zu werfen, Autos demoliert haben und eben auch gezielt die Einsatzkräfte ins Fadenkreuz genommen hatten. Wie hätte die Polizei denn da bitte reagieren sollen? "Ja Freunde! Schmeißt ruhig Steine auf uns! Wir mögen das!"
Imho war es absolut verständlich und nachvollziehbar, dass die Einsatzkräfte mit Schmackes in die Gruppen gestürmt sind, und entsprechende Figuren grob rausgezogen haben, bzw. ganze Verbände mit Tränengas und Wasser eingedeckt haben. Jetzt wird wieder in den Medien gemeckert, dass die Polizei bereits durch die pure Präsenz provoziert hat. Dabei wird aber teilweise von den ach so betroffenen Leuten verschwiegen, dass die Polizei im großen Rahmen zusätzliche Einsatzkräfte anfordern musste, um überhaupt das anschließende Theater in den Griff zu bekommen.
Wenn ich dieses aufmarschierende und randalierende Pack sehe, dann wünsche ich mir fast schon Verhältnisse wie in Russland, jedenfalls bezogen auf die aggressiven und drastischen Vorgehensweisen der Einsatzkräfte: Zack, mit dem Knüppel die Kniescheibe zerkloppen und den nächsten Extremisten jagen. Aber hier regen sich sogar die Leute darüber auf, dass einigen Störenfrieden die Arme umgedreht wurden, oder die eine volle Ladung Tränengas ins Gesicht bekommen haben. Pff...erst einen auf dicke Hose machen und randalieren, dann aber weinen und sich über "überzogene Gewaltanwendung" aufregen.
Und genau wegen solchen Vollidioten kommen dann Politiker auf die Idee und wollen Demonstrationen verbieten oder einschränken. Schließlich ist es wirklich fast unmöglich zwischen normalen Demonstranten und Extremisten zu unterscheiden. Waffen kann man sich schnell aus Bordsteinen organisieren, und das Gedankengut bzw. die Gewaltbereitschaft kann man im Vorfeld leider auch nicht überprüfen...
Regards, eX!