• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G8 Gipfel! Demonstrationen verboten!

Maria-Redeviel am 03.06.2007 23:22 schrieb:
War wirklich eine witzige Reportage. Das mit dem Geldautomaten war wirklcih der Knüller... und die Brillenschlange die dumm rumgelabert hat - göttlich!
diese News passt auch dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486346,00.html

Toll, beim Kapitalisten gefressen und bei Öl-Multi gesoffen :B :-D
 
F-devs am 03.06.2007 23:27 schrieb:
Maria-Redeviel am 03.06.2007 23:22 schrieb:
War wirklich eine witzige Reportage. Das mit dem Geldautomaten war wirklcih der Knüller... und die Brillenschlange die dumm rumgelabert hat - göttlich!
diese News passt auch dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486346,00.html

Toll, beim Kapitalisten gefressen und bei Öl-Multi gesoffen :B :-D

stimmt, das hatte ich auch gelesen, sehr geil ^^

Ich kann mich noch erinnern, damals beim Wirtschaftsgipfel in Davos haben sie den McDonalds zerlegt, das waren noch aufrichtige Autonome :-D
 
F-devs am 03.06.2007 23:20 schrieb:
Spassbremse am 03.06.2007 23:14 schrieb:
Bevor ich einen solchen Mist vom Stapel lasse, gebe ich lieber offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Besser, als sich so vor Millionen Fernsehzuschauern zu blamieren...etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm, aber seine Dummheit durch pseudointelligenten Schwachsinn zu demonstrieren, ist :S

Gruss,
Bremse
Und Ich dachte, das sei schon zum allerletzen Bildungsresitenten durchgedrungen.
"Nix schwer zum merken: Heissen G8 weil 8 große, saugeile fette Bonzentstaat treffen sich bei einem Bonzenstaat daheim um an einem Tisch zu sitzen und das gemeinsame Geld zu zählen....... und zu reden wie Sie noch mehr machen können" (so waren wohl die meisten Randalierer drauf :B :finger: :oink: )
Eignetlich heißt es ja G7 und Russland... </klugscheißmodusaus>
 
Schade, ich hab's nicht gesehen :S Statt dessen hab ich mir die seriöse Diskussion bei Christiansen gegönnt :S :S :B
 
Solidus_Dave am 03.06.2007 23:29 schrieb:
F-devs am 03.06.2007 23:27 schrieb:
Maria-Redeviel am 03.06.2007 23:22 schrieb:
War wirklich eine witzige Reportage. Das mit dem Geldautomaten war wirklcih der Knüller... und die Brillenschlange die dumm rumgelabert hat - göttlich!
diese News passt auch dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486346,00.html

Toll, beim Kapitalisten gefressen und bei Öl-Multi gesoffen :B :-D
aufrichtige Autonome :-D
"Pflasterstein Entertainmet" presents :B :B :B http://www.youtube.com/watch?v=MJKw9lYD_N4 :B :B :B
 
balrog am 03.06.2007 23:37 schrieb:
F-devs am 03.06.2007 23:20 schrieb:
Spassbremse am 03.06.2007 23:14 schrieb:
Bevor ich einen solchen Mist vom Stapel lasse, gebe ich lieber offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Besser, als sich so vor Millionen Fernsehzuschauern zu blamieren...etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm, aber seine Dummheit durch pseudointelligenten Schwachsinn zu demonstrieren, ist :S

Gruss,
Bremse
Und Ich dachte, das sei schon zum allerletzen Bildungsresitenten durchgedrungen.
"Nix schwer zum merken: Heissen G8 weil 8 große, saugeile fette Bonzentstaat treffen sich bei einem Bonzenstaat daheim um an einem Tisch zu sitzen und das gemeinsame Geld zu zählen....... und zu reden wie Sie noch mehr machen können" (so waren wohl die meisten Randalierer drauf :B :finger: :oink: )
Eignetlich heißt es ja G7 und Russland... </klugscheißmodusaus>
Eigentlich heißt es ja G7 und "Möchte auch gern groß und reich sein, bin aber zu besoffen u. korrupt dazu" :finger: :B
 
[sarkasmus]

Jaja, so sind sie, die typischen "Autonomen". Bleiben einfach nicht ihrer Linie treu, wenn sie Hunger haben, fressen sie einfach beim Mac.
Obwohl, auch die Neonazis haben mich diesbezüglich mittlerweile schwer enttäuscht. Diese Woche, bei meinem Lieblingstürken, kommen zwei Glatzen in den Laden - aber anstatt Stunk zu machen, haben die sich ganz friedlich einen Döner bestellt und sind dann abgezogen. Unerhört!

[/sarkasmus]

Meiner Meinung nach ist ein großer Teil -egal, ob links oder rechts- der eher jugendlichen Chaoten einfach aus einer dämlichen Spaß-am-Krawall Einstellung heraus bei solchen "Events" mit dabei, ohne wirklich viel auf die Ideologie zu geben.

Wieviel die Ideologie dem Einzelnen noch bedeutet, wenn er Hunger hat, oder einfach schnell Kohle abgreifen möchte, hat man ja in dem Spiegelbeitrag wieder wunderbar demonstriert bekommen.
Oder bei den Nazis, den eben - völlig *unarisch* - Lust auf einen Döner verspürten. :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
denke mal es kam alles wie geplant, krawalle, das volk streitet, dort sammeln sie schon mal pflastersteine die sie ja eigentlich gar nicht werfen wollen, dort rücken vollgepanzerte polizisten an die nur reden wollen.... :B
die großen verlierer sind mal wieder die friedlichen demonstranten, die hoffnungslos versuchen die steinewerfendenvollidioten zu beruhigen und auf der anderen seite aufpassen müssen das sie nicht auch noch eine von der polizei abbekommen....

wieso die g8menschen nicht einfach ne luxusjacht oder flugzeugträger mieten und darauf tagen weis niemand, evtl wollten sie einfach nur einen zaunhersteller aus dem konkurs retten, oder brauchen gründe um neues spielzeug für die staatsgewalt zu beantragen, vieleicht wäre die tagung auf einem schiff oder einer wenigbewohnten insel einfach nur ZU EINFACH, denn dann würde es ja schließlich nur um die innhalte gehn und die sind ja meist fürn arsch. ;)

für mich ist und bleibt dieser ganze schrott eine scheinheilige künstlich hervorgerufene volksaufhetzung..gegen wen? na gegenseitig, links ist gegen staat<-->mitte ist gegen staat<-->rechts ist auch gegen staat <--->staat ist nur für sich<---->links ist gegen rechts nicht gegen mitte<--->mitte ist aber auch etwas gegen links und sowieso gegen rechts<--->rechts ist nicht gegen mitte aber gegen linkls<---> für MC Donlads sind aber alle
:$ :finger2: :B
 
SCUX am 04.06.2007 10:44 schrieb:
wieso die g8menschen nicht einfach ne luxusjacht oder flugzeugträger mieten und darauf tagen

Vielleicht sollte der Gipfel einfach jedes Jahr in Russland abgehalten werden. Im letzten Jahr gab es kaum Proteste. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_St._Petersburg_2006

Der Gipfel wurde auch bei weitem nicht als so wichtig wahrgenommen wie die in Großbritannien oder jetzt in Deutschland...
 
TBrain am 04.06.2007 10:58 schrieb:
SCUX am 04.06.2007 10:44 schrieb:
wieso die g8menschen nicht einfach ne luxusjacht oder flugzeugträger mieten und darauf tagen

Vielleicht sollte der Gipfel einfach jedes Jahr in Russland abgehalten werden. Im letzten Jahr gab es kaum Proteste. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_St._Petersburg_2006

Der Gipfel wurde auch bei weitem nicht als so wichtig wahrgenommen wie die in Großbritannien oder jetzt in Deutschland...

Vom Sicherheitsaspekt her wäre die Alternative, die Konferenz auf einer Luxusjacht abzuhalten, die dann -entsprechend von einem bewaffneten Verband eskortiert- sicherlich nicht zu verachten.

Heiligendamm kostet um die 100 Millionen Euro; würde man auf's Meer ausweichen, könnte man sicherlich die Kosten deutlich senken.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 04.06.2007 11:18 schrieb:
TBrain am 04.06.2007 10:58 schrieb:
SCUX am 04.06.2007 10:44 schrieb:
wieso die g8menschen nicht einfach ne luxusjacht oder flugzeugträger mieten und darauf tagen

Vielleicht sollte der Gipfel einfach jedes Jahr in Russland abgehalten werden. Im letzten Jahr gab es kaum Proteste. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_St._Petersburg_2006

Der Gipfel wurde auch bei weitem nicht als so wichtig wahrgenommen wie die in Großbritannien oder jetzt in Deutschland...

Vom Sicherheitsaspekt her wäre die Alternative, die Konferenz auf einer Luxusjacht abzuhalten, die dann -entsprechend von einem bewaffneten Verband eskortiert- sicherlich nicht zu verachten.

Heiligendamm kostet um die 100 Millionen Euro; würde man auf's Meer ausweichen, könnte man sicherlich die Kosten deutlich senken.

Gruss,
Bremse
also man könnte sogar eine eigene insel kaufen, die einmal kosten wären sicher hoch, die "jeresjahrkosten" wären aber schnell drin...
das problem: es gäbe kein ärger mehr, und die ganze welt schaut auf die abmachungen, die ja bekanntlich nichts bringen (da nicht eingehalten) werden ...

also wie mans auch dreht, die volksverarschung wird weitergehn...
 
lustig, oder eher erschreckend, was die britische presse zu den ausschreitungen schreibt :

Der britische "Independent": "Gewiss, es war ein harter Kern von gewalttätigen Randalierern. Sicher, es war eine enorme Provokation. Aber dennoch bringt uns die Polizeistrategie der harten Hand zu der alten, deutschen Tölpelei zurück, die so erfolgreich während der Fußball-Weltmeisterschaft verbannt war. Es ist nur ein Jahr her, dass Deutschland weltweit für seine freundlichen Menschen und die zurückhaltende Polizei gelobt wurde. Wir hoffen, dass Rostock eher eine Verirrung als eine Rückkehr des deutschen Stils war."


wisst ihr was das ist ?
das ist rassissmus in reinkultur.
 
Bonkic am 04.06.2007 12:22 schrieb:
lustig, oder eher erschreckend, was die britische presse zu den ausschreitungen schreibt :

Der britische "Independent": "Gewiss, es war ein harter Kern von gewalttätigen Randalierern. Sicher, es war eine enorme Provokation. Aber dennoch bringt uns die Polizeistrategie der harten Hand zu der alten, deutschen Tölpelei zurück, die so erfolgreich während der Fußball-Weltmeisterschaft verbannt war. Es ist nur ein Jahr her, dass Deutschland weltweit für seine freundlichen Menschen und die zurückhaltende Polizei gelobt wurde. Wir hoffen, dass Rostock eher eine Verirrung als eine Rückkehr des deutschen Stils war."


wisst ihr was das ist ?
das ist rassissmus in reinkultur.
und wisst ihr was das noch ist?
leider die wahrheit ;)
 
Bonkic am 04.06.2007 12:22 schrieb:
lustig, oder eher erschreckend, was die britische presse zu den ausschreitungen schreibt :

Der britische "Independent": "Gewiss, es war ein harter Kern von gewalttätigen Randalierern. Sicher, es war eine enorme Provokation. Aber dennoch bringt uns die Polizeistrategie der harten Hand zu der alten, deutschen Tölpelei zurück, die so erfolgreich während der Fußball-Weltmeisterschaft verbannt war. Es ist nur ein Jahr her, dass Deutschland weltweit für seine freundlichen Menschen und die zurückhaltende Polizei gelobt wurde. Wir hoffen, dass Rostock eher eine Verirrung als eine Rückkehr des deutschen Stils war."


wisst ihr was das ist ?
das ist rassissmus in reinkultur.
Wer hört denn schon auf die Inselaffen :B Wahrscheinlich war die Queen höchstpersönlich im schwaren Block und hat mit ihrer 5 Uhr Teetasse auf die Polizisten geworfen...... vermummt natürlich.
Aber Ich hab Sie an ihrer ausladenden Silhouette erkannt :B :B :-D
 
SCUX am 04.06.2007 12:41 schrieb:
Bonkic am 04.06.2007 12:22 schrieb:
lustig, oder eher erschreckend, was die britische presse zu den ausschreitungen schreibt :

Der britische "Independent": "Gewiss, es war ein harter Kern von gewalttätigen Randalierern. Sicher, es war eine enorme Provokation. Aber dennoch bringt uns die Polizeistrategie der harten Hand zu der alten, deutschen Tölpelei zurück, die so erfolgreich während der Fußball-Weltmeisterschaft verbannt war. Es ist nur ein Jahr her, dass Deutschland weltweit für seine freundlichen Menschen und die zurückhaltende Polizei gelobt wurde. Wir hoffen, dass Rostock eher eine Verirrung als eine Rückkehr des deutschen Stils war."


wisst ihr was das ist ?
das ist rassissmus in reinkultur.
und wisst ihr was das noch ist?
leider die wahrheit ;)
Naja, vll. waren auch ein Paar Randalierer unter den Polizisten, oder einige Randalierer haben Sich als Bullen verkleidet (wär doch mal DIE Idee auf ner Demo :B "Ich bin von der Polizei, Ich muss mir mal ihren Wasserwerfer ausleihen um ein Paar Spezialeinheiten wegzupusten" :B )

Aber Ich finde schon dass die Polizei provoziert hat. Wenn ein einziger Polizeiwagen da steht und sonst GAR NICHTS und auch nur ein einziger einen stein danach wirft, fangen die anderen natürlich auch damit an...... und dass dann als Auslöser zu sehen um massiv in den schwarzen Block einzudringen ist schon ziemlich kontraproduktiv, da man den Leuten doch schon ansieht dass Sie sich wehren werden und nicht gleich weglaufen :rolleyes:
 
F-devs am 04.06.2007 12:47 schrieb:
Aber Ich finde schon dass die Polizei provoziert hat.


seltsam, also mich provoziert ein irgendwo abgesteller polizeiwagen nicht im geringsten.

aber das thema hatten wir gestern schon; du findest gewalt witzig - ich nicht.
 
Bonkic am 04.06.2007 12:50 schrieb:
F-devs am 04.06.2007 12:47 schrieb:
Aber Ich finde schon dass die Polizei provoziert hat.


seltsam, also mich provoziert ein irgendwo abgesteller polizeiwagen nicht im geringsten.

aber das thema hatten wir gestern schon; du findest gewalt witzig - ich nicht.

Er ist halt noch jung...
:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
F-devs am 04.06.2007 12:47 schrieb:
Aber Ich finde schon dass die Polizei provoziert hat. Wenn ein einziger Polizeiwagen da steht und sonst GAR NICHTS und auch nur ein einziger einen stein danach wirft, fangen die anderen natürlich auch damit an...... und dass dann als Auslöser zu sehen um massiv in den schwarzen Block einzudringen ist schon ziemlich kontraproduktiv, da man den Leuten doch schon ansieht dass Sie sich wehren werden und nicht gleich weglaufen :rolleyes:

Das ist schon skandalös, das da ein Polizeiwagen steht um die demo zu beobachten.
Wären ein paar Hundertschaften weniger provkant gewesen?
 
Boesor am 04.06.2007 12:51 schrieb:
F-devs am 04.06.2007 12:47 schrieb:
Aber Ich finde schon dass die Polizei provoziert hat. Wenn ein einziger Polizeiwagen da steht und sonst GAR NICHTS und auch nur ein einziger einen stein danach wirft, fangen die anderen natürlich auch damit an...... und dass dann als Auslöser zu sehen um massiv in den schwarzen Block einzudringen ist schon ziemlich kontraproduktiv, da man den Leuten doch schon ansieht dass Sie sich wehren werden und nicht gleich weglaufen :rolleyes:

Das ist schon skandalös, das da ein Polizeiwagen steht um die demo zu beobachten.
Wären ein paar Hundertschaften weniger provkant gewesen?
Sicher ist ein Polizeiwagen allg. nicht provzierend, aber wenn 500 Autonome daran vorbeilatschen schon!
Es war halt damit zu rechnen dass ein einzelnes Polizeiauto eher mit Steinen beworfen wird als eine Hundertschaft. Gut diese wurde dann auch beworfen, aber da war ja eh alles schon zu spät weil die in den Block der Autonomen gestürmt sind, was für die dann der Beginn der totalen Eskalation war.
Da ist halt genauso wie wenn bei einem Fussballderby jemand sein mit BVB Aufklebernb, Schals und Fahnen vollgepflastertes Auto ins "Revier" der Schalke Fans stellt, da braucht der sich auch nicht wundern wenn das demoliert wird (hat mal so einen Versuch im TV gegeben). Aber wenn 200 BVB Fans an 200 Schalke Fans vorbeilaufen gibts keine Massenschlägerei weil sich jeder der Ausmaße bewusst ist bzw. kein Risiko eingehen will. Das wär auch so auf der Demo gewesen...... finde Ich.
 
Zurück