FlamishScript am 02.06.2007 23:57 schrieb:Naja, wenn nichts im Argen liegt, wieso wird dann demonstriert?Boesor am 02.06.2007 23:36 schrieb:Sagt ja keiner das aus Spaß demonstriert wurde (wobei mich mal interessieren würde ob auch jeder wusste wogegen er demonstrierte).
Und du glaubst, dass bei eine Demo mit allein 2000-3000 Randalierern alles okay ist im Land? Für mich ist sowas ein Warnsignal, und alles wird eher schlimmer als besser, wenn man weichspült, worüber die Menschen zornig sind, ob friedlich oder nicht; wenn man Mauern und Zäune aufgestellt, die Menschen dahinter ausnutzt, kontrolliert, kriminalisiert, sie für dumm verkauft und sie mit Angstbildern von "Chaoten" und "Terroristen" füttert, um noch mehr von alldem zu rechtfertigen.Und friedliche Demonstrationen sind ja auch absolut gut für eine Demokratie.
Wenn sich aber 2000-3000 Randalierer darunter mischen wird es gefährlich.
Normalerweise schreibe ich gar nicht so lange Sätze
Na dann erklär mir mal worüber die Jungs und Mädels vom "schwarzen Block" zornig sind. Wollen die die Welt verändern? Haben die realistische Ziele? Haben die überhaupt Ziele? Ich glaube kaum das diese Chaoten den Zusatnd unseres Landes wiederspiegeln.
Und du wirst nie eine Welt oder ein land haben, indem alle zufrieden sind, es wird also immer Demonstrationen und Kundgebungen geben. Manchmal wird was verändert, manchmal nicht.
Aber nur die Tatsache das demonstriert wird heißt ja nicht das der grund oder die Gründe auch legitim sind.