• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G8 Gipfel! Demonstrationen verboten!

F-devs am 03.06.2007 12:31 schrieb:
Ja, aber trotzdem ist das dämlich von der Polizei. Erst ein einzelnes Auto hinstellen um dann mit den gapanzerten Wasserwerfern anzurücken :B
Oder würdest du auf der Marschroute (jede Möglichkeit von Randale ausschliessend) dein Ferrari Cabrio parken? :B
Auch wenn sie drei oder vier hingestellt hätten, wären die mit ziemlicher Sicherheit angeriffen worden. Bei den hunderten von gewaltbereiten Idioten aus dem ominösen "Schwarzen Block" wäre da alles angeriffen worden, was nach Polizei aussah.

Da sind die "Autonomen" selbst Schuld, dass es soweit kommen musste. Hab da kein Verständnis für.
 
Bonkic schrieb:
aber es geht auch anders :

Die globalisierungskritische Organisation Attac sieht die Schuld für den Gewaltausbruch bei den Autonomen. Die Eskalation habe mit deren Angriff auf einen Polizeiwagen begonnen, sagt Aktivist Werner Rätz. Für die Taktik der Polizei habe er "ein gewisses Verständnis".

Ja, Attac und auch eine andere Anti-G8 Vereinigung hat sich so ähnlich geäußert. Allerdings frage ich mich auch wieso ein Veranstalter Leute ans Rednerpult schicken kann, die sich so äußern:

[18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts."
Quelle: Spiegel Online

Ist es einfach Unfähigkeit der Veranstalter, oder Ignoranz gegenüber Gewalt?
 
F-devs am 03.06.2007 11:59 schrieb:
Maria-Redeviel am 03.06.2007 11:41 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 03.06.2007 10:46 schrieb:
war mal auf ner rechten demo da wurde JEDER teilnehmer vor der demo komplett gefilzt, gefilmt, personalien aufgenommen etc (in zelten von der polizei aufgebaut) aber da wurde trotzdem nicht ausgetickt und danach alles kurz und klein geschlagen und die angriffe auf das Feuerwehrauto gestern (nachrichten n-tv sah man wie es attackiert wurde und auch schon keine seitenscheiben mehr hatte das ist echt arm, oder sagen wir arm ist der falsche ausdruck es legitimieren zu wollen das ist arm....

Witzig, so was ähnliches ist mir auch aufgefallen: Wie kommts eigendlich, das man bei "linken" Demos die Demonstanten in "gewaltbereite" und "gewaltlose" einteilt... aber ich hätte noch nie vernommen, das das auch jemand bei einer "rechten" Demo passiert wäre.

Tja, Kismet.
Weil das so gehört! Ende der Diskussion :finger2:
Ne' Rechte Socke ist ein Parasit und stellt eine Gefahr für seine gesamte Umwelt dar, im Gegensatz zur linken szene...... oder hast du Angst vor einem Punk der am Bahnhof rumhängt? Wohl eher vor ner' Glatze der seinen Pitbull Gassi führt, oder :oink:

klischeehafter gehts nimmer oder ? also bei allem verständnis wenn man "rechts" net mag aber man sollte dann wenigstens halbwegs ein argument hervorbringen und net so nen Müll, sorry
:hop:

also ich sehe momentan es eher so das 150 NPD´ler ohne Gewalt gestern in berlin latschten (und in anderen städten auch ohne randale) und sehe auf der anderen seite das linksautonome über 400 cops verletzten und 10 von denen jetzt in U-Haft anscheinend kommen (alos net die cops ;) )
das sind nur die Fakten des gestrigen tages ohne weltanschauliche "Brille"

aber schon klar die autonomen konnten ja net anders gelle also nur provokation der pösen polizei, mensch was parken die auch ihr auto da.... :rolleyes: in einem video sieht man übrigens das da 2 polizisten drinsaßen und die autonomen teilweise gezielt steine durch die fahrerscheibe warfen....fast ein wunder das kein cop starb (ich wünsche es zwar nicht aber ich glaube es muß erst soweit kommen)
als Hooligans nen cop in Lens schwer verletzten war der aufschrei ZU RECHT ! sehr groß es gab lange Haftstrafen, Reiseverbote, Meldeauflagen etc für Hooligans in halb europa wird es immer schwerer auch nur "Muh" zu machen während meines empfinden nach linksradikale autonome das halbe jahr über "abrandalieren" (In Dänemark, Hambur, Rostock etc etc)
wie gesagt warum nicht machen wie (zurecht) bei den Hools ?

P.S. fast habe ich Mitleid mit Claudia Roth von den Grünen eine die imemr solche gewaltakte herunterspielt (ehem. managerin von ton steine scherben)
wurde von ihren "Genossen" aus der demo gedrängt und schaute ziemlich sauer :B
 
Mal ne Frage in die Runde: Verfügt die deutsche Polizei über Gummigeschosse?
Würde mich mal interessieren ob die irgendwann, so weit vorhanden, zum Einsatz kommen.
 
TBrain am 03.06.2007 12:41 schrieb:
Bonkic schrieb:
aber es geht auch anders :

Die globalisierungskritische Organisation Attac sieht die Schuld für den Gewaltausbruch bei den Autonomen. Die Eskalation habe mit deren Angriff auf einen Polizeiwagen begonnen, sagt Aktivist Werner Rätz. Für die Taktik der Polizei habe er "ein gewisses Verständnis".

Ja, Attac und auch eine andere Anti-G8 Vereinigung hat sich so ähnlich geäußert. Allerdings frage ich mich auch wieso ein Veranstalter Leute ans Rednerpult schicken kann, die sich so äußern:


Nur Monty Schädel hat wohl nicht begriffen, er nannte die Polizei unfähig und unproffesionell.
Naja, Hauptsache an alten feindbildern festhalten.
Lustig hingegen ist der SpOn Bericht über die Demonstranten bei McDonalds.
Am Ende siegt halt doch der Bauch über den Kopf.
 
Hellraiser-Pinhead am 03.06.2007 14:13 schrieb:
F-devs am 03.06.2007 11:59 schrieb:
Maria-Redeviel am 03.06.2007 11:41 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 03.06.2007 10:46 schrieb:
war mal auf ner rechten demo da wurde JEDER teilnehmer vor der demo komplett gefilzt, gefilmt, personalien aufgenommen etc (in zelten von der polizei aufgebaut) aber da wurde trotzdem nicht ausgetickt und danach alles kurz und klein geschlagen und die angriffe auf das Feuerwehrauto gestern (nachrichten n-tv sah man wie es attackiert wurde und auch schon keine seitenscheiben mehr hatte das ist echt arm, oder sagen wir arm ist der falsche ausdruck es legitimieren zu wollen das ist arm....

Witzig, so was ähnliches ist mir auch aufgefallen: Wie kommts eigendlich, das man bei "linken" Demos die Demonstanten in "gewaltbereite" und "gewaltlose" einteilt... aber ich hätte noch nie vernommen, das das auch jemand bei einer "rechten" Demo passiert wäre.

Tja, Kismet.
Weil das so gehört! Ende der Diskussion :finger2:
Ne' Rechte Socke ist ein Parasit und stellt eine Gefahr für seine gesamte Umwelt dar, im Gegensatz zur linken szene...... oder hast du Angst vor einem Punk der am Bahnhof rumhängt? Wohl eher vor ner' Glatze der seinen Pitbull Gassi führt, oder :oink:

klischeehafter gehts nimmer oder ? also bei allem verständnis wenn man "rechts" net mag aber man sollte dann wenigstens halbwegs ein argument hervorbringen und net so nen Müll, sorry
:hop:

also ich sehe momentan es eher so das 150 NPD´ler ohne Gewalt gestern in berlin latschten (und in anderen städten auch ohne randale) und sehe auf der anderen seite das linksautonome über 400 cops verletzten und 10 von denen jetzt in U-Haft anscheinend kommen (alos net die cops ;) )
das sind nur die Fakten des gestrigen tages ohne weltanschauliche "Brille"
Des Weiteren siehst du auch dass NPDler Landesweit organisiert sind und versuchen (mit Schulhof CD und sonstigem Müll) junge Anhänger gleich von der Schule weg zu rekrutieren und seit neustem verstärkt versuchen durch "seriöses und zivilisiertes" Erscheinen in der Öffentlichkeit ihr Skinhead+Springer Image abzulegen um sich als "echte" Alternative anzubieten-.-
Da finde Ich die linken Randalierer, die gar keine (politisch gefährlichen), geschweige denn überhaupt irgendwelche politischen Ziele verfolgen, viel harmloser. Wie gesagt die randalieren der Randale wegen. Ich würde Sie mit pubertierenden Teenagern vergleichen, die mal an Freinacht die Sau rauslassen wollen und Nachbars Benz + Hausfasade mit Eiern bewerfen^^

PS: Manche Leute neigen wohl stark zu einer Momentaufnahme (Gestern: friedl. liebe NPDler ABER pÖse Linke > Ergo: Links=pÖse; Rechts=nich' so pÖse) :B , was wohl auf einer beschränkten Wahrnehmung der gesamten politischen Realität beruht....... oder auf :B heit %)
 
F-devs am 03.06.2007 16:23 schrieb:
Des Weiteren siehst du auch dass NPDler Landesweit organisiert sind und versuchen (mit Schulhof CD und sonstigem Müll) junge Anhänger gleich von der Schule weg zu rekrutieren und seit neustem verstärkt versuchen durch "seriöses und zivilisiertes" Erscheinen in der Öffentlichkeit ihr Skinhead+Springer Image abzulegen um sich als "echte" Alternative anzubieten-.-
Da finde Ich die linken Randalierer, die gar keine (politisch gefährlichen), geschweige denn überhaupt irgendwelche politischen Ziele verfolgen, viel harmloser. Wie gesagt die randalieren der Randale wegen. Ich würde Sie mit pubertierenden Teenagern vergleichen, die mal an Freinacht die Sau rauslassen wollen und Nachbars Benz + Hausfasade mit Eiern bewerfen^^

Politisch hast du Recht, da sind die Rechten auf jeden Fall gefährlicher.
Aber zu deinem Beispiel muss man folgendes ergänzen:

...die mal an Freinacht die Sau rauslassen wollen und den Nachbarn mit Steinen bewerfen...

Das trifft wohl eher die gestrigen Ereignisse.
 
Boesor am 03.06.2007 16:29 schrieb:
F-devs am 03.06.2007 16:23 schrieb:
Des Weiteren siehst du auch dass NPDler Landesweit organisiert sind und versuchen (mit Schulhof CD und sonstigem Müll) junge Anhänger gleich von der Schule weg zu rekrutieren und seit neustem verstärkt versuchen durch "seriöses und zivilisiertes" Erscheinen in der Öffentlichkeit ihr Skinhead+Springer Image abzulegen um sich als "echte" Alternative anzubieten-.-
Da finde Ich die linken Randalierer, die gar keine (politisch gefährlichen), geschweige denn überhaupt irgendwelche politischen Ziele verfolgen, viel harmloser. Wie gesagt die randalieren der Randale wegen. Ich würde Sie mit pubertierenden Teenagern vergleichen, die mal an Freinacht die Sau rauslassen wollen und Nachbars Benz + Hausfasade mit Eiern bewerfen^^

Politisch hast du Recht, da sind die Rechten auf jeden Fall gefährlicher.
Aber zu deinem Beispiel muss man folgendes ergänzen:

...die mal an Freinacht die Sau rauslassen wollen und den Nachbarn mit Steinen bewerfen...

Das trifft wohl eher die gestrigen Ereignisse.
Ja, gut natürlich war das Gefährlich....... und kein normaler Mensch würde nen' Pflasterstein in eine Menschenmenge werfen.

Aber Ich seh' das ganze politisch rational. Und da sind (verglichen mit der landesweit organisierten NPD) diese linken Randalierer eben völlig harmlos (im politischen Sinne). Man kann Sie auch mit Hooligans vergleichen. Die verfolgen auch keine Ziele, ausser sich mit Sicherheitskräften und gegeneinander zu kloppen.

Es ist also völlig absurd diese gewaltbereiten Randalierer mit (mehr oder weniger gewaltbereiten) NPDlern zu vergleichen. Letztere verfolgen (ernsthafte und politische gefährliche Ziele), erstere wollen sich nur kloppen und Autos anzünden-.-
Sprich: Ein abgebranntes Polizeiauto ist (bezahlbar) und weit billiger für die Gesellschaft als ein Teenager der sich der NPD anschliesset und sein ganzes Leben lang ein Problem für die Gesellschaft in der er lebt darstellt.
 
[TV-Tipp] Sabine Christiansen

Boesor am 03.06.2007 02:15 schrieb:
z. B. der Afrikaner, welcher mit den G8 Chefs gepokert hat.
Davon habe ich gar nichts mitbekommen :)

Tja, du nennst es Vorwand, aber wenn bei der nächsten Demo mehr Polizei ist nenne ich das angebracht
Gegen mehr Polizei habe ich gar nichts - und übrigens mit Polizisten bislang deutlich mehr positive Erfahrungen gesammelt als negative, so seltsam das vielleicht klingen mag.

Ich meine eher neue Gesetze, Einschränken/Abschaffen der Menschen- und Bürgerrechte, Ende des Datenschutzes, etc.

Gruß,
Flame

PS Offtopic:

Heute Abend gibt's ne Christiansen-Runde zum G8-Gipfel, 21:45 Uhr, ARD:

Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger 2006
Bono, "U2"-Sänger / G8-Kritiker (zugeschaltet)
Klaus Töpfer, ehem. Leiter Umweltprogramm der UN
Karl-Heinz Grasser, Investment-Manager / ehem. Finanzminister Österreichs
Jörg Schönbohm (CDU), Innenminister Brandenburgs
Gregor Gysi (Die Linke), Fraktionschef
 
F-devs am 03.06.2007 11:59 schrieb:
Weil das so gehört! Ende der Diskussion :finger2:
Ne' Rechte Socke ist ein Parasit und stellt eine Gefahr für seine gesamte Umwelt dar, im Gegensatz zur linken szene...... oder hast du Angst vor einem Punk der am Bahnhof rumhängt? Wohl eher vor ner' Glatze der seinen Pitbull Gassi führt, oder :oink:

Ich mach da gar keinen großartigen unterschied. Abschaum bleibt Abschaum. Mit oder ohen Haare.
 
AW: [TV-Tipp] Sabine Christiansen

FlamishScript am 03.06.2007 17:04 schrieb:
Boesor am 03.06.2007 02:15 schrieb:
z. B. der Afrikaner, welcher mit den G8 Chefs gepokert hat.
Davon habe ich gar nichts mitbekommen :)

Tja, du nennst es Vorwand, aber wenn bei der nächsten Demo mehr Polizei ist nenne ich das angebracht
Gegen mehr Polizei habe ich gar nichts - und übrigens mit Polizisten bislang deutlich mehr positive Erfahrungen gesammelt als negative, so seltsam das vielleicht klingen mag.

Ich meine eher neue Gesetze, Einschränken/Abschaffen der Menschen- und Bürgerrechte, Ende des Datenschutzes, etc.

Gruß,
Flame

PS Offtopic:

Heute Abend gibt's ne Christiansen-Runde zum G8-Gipfel, 21:45 Uhr, ARD:

Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger 2006
Bono, "U2"-Sänger / G8-Kritiker (zugeschaltet)
Klaus Töpfer, ehem. Leiter Umweltprogramm der UN
Karl-Heinz Grasser, Investment-Manager / ehem. Finanzminister Österreichs
Jörg Schönbohm (CDU), Innenminister Brandenburgs
Gregor Gysi (Die Linke), Fraktionschef


Abschaffen/Einschränken der Menschenrechte, bin mal gespannt wer das in die Runde werfen soll.
Ich hab auch mehr positive als negative Erfahrungen mit Polizisten, wieso sollte das komisch klingen?
Zu Christiansen: Das wird vermutlich Christiansen typisch ne Laberrunde und am Ende kommt genau nichts raus.
Vor allem, worüber reden die in der Besetzung?
Mit Schönbohm über Randale, mit Grasser über Finanzen, mit Bono übers "Gutmenschentum"......
Haben da überhaupt mehrere Gäste ein Themengebiet?
 
Spiegel TV auf RTL hatte gerade eine schöne Reportage über die Ausschreitungen (die wie IMMER von den autonomen Demonstranten angefangen wurden).

Die beste Szene:
Ein Automat (oder ähnliches) wurde aufgebrochen und eine Horde von diesen Globalisierung-ist-böse-und-Kapitalismus-sowieso-Leuten stürzt sich in einem Haufen auf die Euro-Münzen am Boden... :rolleyes:
 
Solidus_Dave am 03.06.2007 22:44 schrieb:
Die beste Szene:
Ein Automat (oder ähnliches) wurde aufgebrochen und eine Horde von diesen Globalisierung-ist-böse-und-Kapitalismus-sowieso-Leuten stürzt sich in einem Haufen auf die Euro-Münzen am Boden... :rolleyes:

Ich fand die süffisanten Kommentare der Sprecherin dazu genial:

"...ökologisch bedenklich auch das Werfen von Pfandflaschen aus der zweiten Reihe...es zeigt sich, wenn es um Geld geht, ist sich jeder Kapitalismuskritiker dann doch selbst der Nächste...dabei handelt es sich bei dem Ford Focus, der in Flammen aufging, nun nicht gerade um das Paradebeispiel eines Bonzenautos..."
:rolleyes: :top:

Gruss,
Bremse
 
Solidus_Dave am 03.06.2007 22:44 schrieb:
Spiegel TV auf RTL hatte gerade eine schöne Reportage über die Ausschreitungen (die wie IMMER von den autonomen Demonstranten angefangen wurden).

Die beste Szene:
Ein Automat (oder ähnliches) wurde aufgebrochen und eine Horde von diesen Globalisierung-ist-böse-und-Kapitalismus-sowieso-Leuten stürzt sich in einem Haufen auf die Euro-Münzen am Boden... :rolleyes:
LOL "Spaßorientierte Weltverbesserer" wurden die ganannt :-D

Und als Sie den ausgebrannten Wagen zeigten hiess es noch:
"Autos wurden angezündet........ ein Ford Focus Kombi, keine typische Bonzen Karre" (so ähnlich zumindest)

Und dann haben Sie noch ein Paar Leute interviewt, die gar keine Ahnung hatten :B
Frage: "Was halten Sie von der G8" (oder so ähnlich)
antwort: "Da gehts mir meiner Meinung nach zu viel um Afrika, es müsste mehr um Deutschland gehen, weil es in deutschland mittlerweile ja fast genauso viele Arme gibt wie in Afrika" :B ^3
 
F-devs am 03.06.2007 23:03 schrieb:
Frage: "Was halten Sie von der G8" (oder so ähnlich)
antwort: "Da gehts mir meiner Meinung nach zu viel um Afrika, es müsste mehr um Deutschland gehen, weil es in deutschland mittlerweile ja fast genauso viele Arme gibt wie in Afrika" :B ^3

Da musste ich dermaßen herzhaft loslachen, dass ich meinen Joghurt verschüttet habe...ich bin schon gespannt, ob der demnächst bei irgend einem Comedian eingebaut wird, Schmidt, Nuhr, oder meinetwegen auch Raab...
:-D

Gruss,
Bremse
 
F-devs am 03.06.2007 23:03 schrieb:
Und dann haben Sie noch ein Paar Leute interviewt, die gar keine Ahnung hatten :B
Frage: "Was halten Sie von der G8" (oder so ähnlich)
antwort: "Da gehts mir meiner Meinung nach zu viel um Afrika, es müsste mehr um Deutschland gehen, weil es in deutschland mittlerweile ja fast genauso viele Arme gibt wie in Afrika" :B ^3

Der eine war allerdings "nur" ein Anwohner:

"Wissen Sie um was es beim G8 Gipfel geht?"
- "Ja, das weiß doch jeder"
*fragt genauer nach*
- "das wissen sie doch auch"
"dann sagen Sie doch mal"
- "ja, Hauptsache es läuft gut und die Welt wird ein besserer ort, Gott behüte bla"

zu geil, muss ich mir merken wenn ich auch mal keine Ahnung von nem Thema habe :-D
 
Spassbremse am 03.06.2007 23:04 schrieb:
F-devs am 03.06.2007 23:03 schrieb:
Frage: "Was halten Sie von der G8" (oder so ähnlich)
antwort: "Da gehts mir meiner Meinung nach zu viel um Afrika, es müsste mehr um Deutschland gehen, weil es in deutschland mittlerweile ja fast genauso viele Arme gibt wie in Afrika" :B ^3

Da musste ich dermaßen herzhaft loslachen, dass ich meinen Joghurt verschüttet habe...
:-D

Gruss,
Bremse
Und bevor die Christen gezeigt wurden (die sich ihr Kreuz zusammengehämmert haben) wurde einer gefragt worum es überhaupt bei der G8 geht. Der Typ hatte offensichtlich gar keinen Schimmer davon und ist einer Antwort total ausgewichen: "Also das weiss doch, jeder, das wissen Sie doch auch, wer das nicht weiss also echt...... etc....." und ist dann auf stupides religiöses Gelaber ausgewichen "ABER das wichtigste ist ja, wir sind alle in Gottes Hand, das darf man nicht vergessen, letztlich sind wir alle in Gottes Hand" :B

EDIT: Scheisse, schon wieder zu lahm :B
 
Bevor ich einen solchen Mist vom Stapel lasse, gebe ich lieber offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Besser, als sich so vor Millionen Fernsehzuschauern zu blamieren...etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm, aber seine Dummheit durch pseudointelligenten Schwachsinn zu demonstrieren, ist :S

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 03.06.2007 23:14 schrieb:
Bevor ich einen solchen Mist vom Stapel lasse, gebe ich lieber offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Besser, als sich so vor Millionen Fernsehzuschauern zu blamieren...etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm, aber seine Dummheit durch pseudointelligenten Schwachsinn zu demonstrieren, ist :S

Gruss,
Bremse
Und Ich dachte, das sei schon zum allerletzen Bildungsresitenten durchgedrungen.
"Nix schwer zum merken: Heissen G8 weil 8 große, saugeile fette Bonzentstaat treffen sich bei einem Bonzenstaat daheim um an einem Tisch zu sitzen und das gemeinsame Geld zu zählen....... und zu reden wie Sie noch mehr machen können" (so waren wohl die meisten Randalierer drauf :B :finger: :oink: )
 
War wirklich eine witzige Reportage. Das mit dem Geldautomaten war wirklcih der Knüller... und die Brillenschlange die dumm rumgelabert hat - göttlich!
 
Zurück