• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G8 Gipfel! Demonstrationen verboten!

SCUX am 04.06.2007 15:31 schrieb:
TBrain am 04.06.2007 15:17 schrieb:
SCUX am 04.06.2007 14:58 schrieb:
eine möglichkeit wäre zb nur einen kleinen sicherheitskreis um das geschehen zu machen, dafür gäbe es ein absolutes vermummungsverbot,

es gibt doch bereits ein Vermummungsverbot. Schein aber niemanden zu interessieren.
tja dann sollte man doch einfach die kappenköpfe die sich die taschen mit pflastersteinen füllen für einen besseren stand einfach mal pauschal einkassieren oder :confused: ach nee, geht nicht, dann bleiben ja die krawalle aus ;)

...gute Idee... wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: ich würde mich natürlich erst dann vermummen, wenn ich auch tatsächlich loslegen wollen würde, und nicht schon 3 Stunden vorher :rolleyes:
 
TBrain am 04.06.2007 15:43 schrieb:
SCUX am 04.06.2007 15:31 schrieb:
TBrain am 04.06.2007 15:17 schrieb:
SCUX am 04.06.2007 14:58 schrieb:
eine möglichkeit wäre zb nur einen kleinen sicherheitskreis um das geschehen zu machen, dafür gäbe es ein absolutes vermummungsverbot,

es gibt doch bereits ein Vermummungsverbot. Schein aber niemanden zu interessieren.
tja dann sollte man doch einfach die kappenköpfe die sich die taschen mit pflastersteinen füllen für einen besseren stand einfach mal pauschal einkassieren oder :confused: ach nee, geht nicht, dann bleiben ja die krawalle aus ;)

...gute Idee... wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: ich würde mich natürlich erst dann vermummen, wenn ich auch tatsächlich loslegen wollen würde, und nicht schon 3 Stunden vorher :rolleyes:
ach komm schon, wenn 100 kamaras dich filmen wenn du dir die kapputze übern kopf ziehst......
 
aph am 04.06.2007 14:43 schrieb:
... Aber hat denn mal jemand konstruktive Vorschläge, wie man diesem Problem am besten gerecht wird, ohne dabei das Demonstrationsrecht zu beschneiden oder die Lage eskalieren zu lassen? Und zwar bitte ohne Maschinengewehre und andere Schmerzen zufügende Gewalt.

Einfach noch mehr Polizei? Scheinbar ist es denjenigen ja wurscht - hauptsache sie können mal wieder Paintball spielen (mit Steinen und Flaschen statt Farbe).
wenn die verlagerung des g8 auf ein schiff kein akzeptabler vorschlag einer friedlichen und kostengünstigen lösung sein soll, dann würde ich vorschlagen, die g8 sollen sich am besten dort treffen wo die meisten von ihnen ihre kriege (ob nun legitim oder unter bruch des völkerrechts) für freiheit und demokratie führen. meinetwegen auch dort, wo sie die mission schon siegreich abgeschlossen haben, wie z.b. bagdad. bin mir sicher, dass dort die "chaoten" und demonstranten keine problem darstellen werden.

grundsätzlich sehe ich aber nicht ein, den g8 überhaupt so einen raum einzuräumen, es käme doch auch keiner auf die idee, dem schwarzen block ein stadtviertel zur verfügung zu stellen, in denen die sich austoben dürfen. vom ansatz hat aber beides die gleiche berechtigung - nämlich keine. jedenfalls keine die ich in einem demokratischem system kennen würde.

ansonsten interessant zu sehen, wie viel aufmerksamkeit unsere medien ein bis drei verbrannten autos und einem schwarzen block in tausender stärke der auf einer fussballfeldgroßen fläche austickt zumessen und die, nach ausländischen nachrichtenagenturen ca. 100.000, nach inlandischen ca. 50.000 friedlichen demonstranten und ihre themen nur nebenbei erwähnt werden.
 
Wolf-V am 04.06.2007 17:03 schrieb:
ansonsten interessant zu sehen, wie viel aufmerksamkeit unsere medien ein bis drei verbrannten autos und einem schwarzen block in tausender stärke der auf einer fussballfeldgroßen fläche austickt zumessen und die, nach ausländischen nachrichtenagenturen ca. 100.000, nach inlandischen ca. 50.000 friedlichen demonstranten und ihre themen nur nebenbei erwähnt werden.

Vielleicht weil so eine Strassenschlacht eben eine schockierende Tatsache ist.
Und fang nicht an zu verharmlosen, 1-3 verbrannte Autso interessieren keinen, bis zu 1000 verletzte Demonstranten und Polizisten hingegen schon.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht welche Medien du konsumierst, in den Nachrichten der Öffentlich rechtlichen kamen alle Bereiche der Demonstration, inkl Statements der Polizei und der Organisatoren, ausführlich zu Wort.
 
Wolf-V am 04.06.2007 17:03 schrieb:
grundsätzlich sehe ich aber nicht ein, den g8 überhaupt so einen raum einzuräumen, es käme doch auch keiner auf die idee, dem schwarzen block ein stadtviertel zur verfügung zu stellen, in denen die sich austoben dürfen. vom ansatz hat aber beides die gleiche berechtigung - nämlich keine. jedenfalls keine die ich in einem demokratischem system kennen würde.

Sie wurden nur von ihrem Volk gewählt um es international zu vertreten und Entscheidungen für das eigene Volk zu treffen. Das ist die demokratische Legitimation. Die vermummten Chaoten haben sich jedenfalls nie zu einer Wahl gestellt, und ihr Verhalten zeigt wohl auch, dass sie das nicht vor haben und auch was sie generell von demokratischer Willensbildung halten.
 
also ich würde gerne wissen wie viele der kappenjungs überhaubt wissen gegen was sie sind :B

der folgende fall entspricht der wahrheit, er ist als einzelfall zu sehen und soll keine "allgemeine" stimmung gegen linke demonstranten machen!

ich wohnte mal in einem haus, unter uns eine familie, mutter,sohn,tochter, alle bunte haare, nach eigenen aussagen gaaaaanz links eingestellt + gegner der polizei + selbsternante feinde des staats (über die 3x bezogene sozialhilfe die sie vom staat kassierten wurde kein wort verloren :B )
sie waren eigentlich ganz nett,also zumindest nachbaschaftlich umgänglich, an einem wochenende sah ich sie mit vollen rucksäcken unten auf dem parkplatz, ich fragte was sie vorhaben, die antwort "wir gehn auf ne demo" ich fragte: "um was gehts denn" antwort: "kein plan!" frage: wieso geht ihr dahin?" antwort: "na wir sind doch links, wir müssen dahin"
hab dann mal die mutter gefragt, sie meinte da hat so ein scheiss bulle nen "unschuldigen" terroristen abgeknallt (is schon etwas her, ihr wisst bestimmt wann das war)

die moral von der geschicht:
dies chaoten haben meist überhaubt keinen bezug zum thema, man muss sicherlich keine politik studiert haben um zu erkennen wie viel scheiss von politiker gemacht wird,
ich finde es sehr erfreulich das es auf der demo menschen gab die sichtbar gegen diese chaoten waren, demonstranten stellten sich teilweise zwischen steinewerfer und polizei,
es müssten mehr menschen stellung beziehen das solchen deppen die steine auf polizisten werfen schnell die lust vergeht sich da auszutoben!
jeder steinewerfer sollte sich bewusst sein das der polizist ein mensch ist, ein mensch mit familie, ein mensch der evtl sogar auch gegen den gipfel ist, ein mensch der sein kopf riskiert im job!
ich bin den polizisten sehr dankbar!
 
Boesor am 04.06.2007 17:09 schrieb:
Vielleicht weil so eine Strassenschlacht eben eine schockierende Tatsache ist.
Und fang nicht an zu verharmlosen, 1-3 verbrannte Autso interessieren keinen, bis zu 1000 verletzte Demonstranten und Polizisten hingegen schon.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht welche Medien du konsumierst, in den Nachrichten der Öffentlich rechtlichen kamen alle Bereiche der Demonstration, inkl Statements der Polizei und der Organisatoren, ausführlich zu Wort.

Hm, wenn meines dabei gewesen wäre, würde mich das schon interessieren.
Bei Sachbeschädigung (v.a. wenn es MEIN Eigentum ist) seh' ich rot - aber das hatten wir schon mal in einem anderen Thread...

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 04.06.2007 19:23 schrieb:
Boesor am 04.06.2007 17:09 schrieb:
Vielleicht weil so eine Strassenschlacht eben eine schockierende Tatsache ist.
Und fang nicht an zu verharmlosen, 1-3 verbrannte Autso interessieren keinen, bis zu 1000 verletzte Demonstranten und Polizisten hingegen schon.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht welche Medien du konsumierst, in den Nachrichten der Öffentlich rechtlichen kamen alle Bereiche der Demonstration, inkl Statements der Polizei und der Organisatoren, ausführlich zu Wort.

Hm, wenn meines dabei gewesen wäre, würde mich das schon interessieren.
Bei Sachbeschädigung (v.a. wenn es MEIN Eigentum ist) seh' ich rot - aber das hatten wir schon mal in einem anderen Thread...

Gruss,
Bremse


Das bezog sich auf das große Interesse der Öffentlichkeit. Du wirst mir zustimmen, dass es kaum großartige Berichte über 1-3 verbrannte Autos geben würde.
Davon unabhängig ist es selbstverständlich klar, dass es die besitzer interessiert.
Aber darum ging es hier nicht.
 
Boesor am 04.06.2007 19:26 schrieb:
Aber darum ging es hier nicht.

Schon klar.
Aber mir tut - neben den ganzen verletzten Polizisten und (!) unschuldigen Demonstranten - auch jede sinnlos zerstörte Parkbank, Fensterscheibe, jedes unschuldige Auto, jeder völlig unbeteiligte Automat leid, die den Chaoten zum Opfer gefallen ist,leid.

Gruss,
Bremse
 
Boesor am 04.06.2007 17:09 schrieb:
Vielleicht weil so eine Strassenschlacht eben eine schockierende Tatsache ist.
Und fang nicht an zu verharmlosen, 1-3 verbrannte Autso interessieren keinen, bis zu 1000 verletzte Demonstranten und Polizisten hingegen schon.
ehrlich gesagt finde ich 1000 verletzte (die alle genesen werden) nicht besonders schockierend. auch gerade nicht, weil geschätzte 50% der "chaoten" durch steinwürfe aus den eigenen reihen und auch ca. 50% der polizisten durch aktionen der eigenen reihen oder auch nur durch z.b. finger in der autotür klemmen verletzt wurden. schlimmer finde ich, das täglich 30.000 kinder sterben und g8 die möglichkeit hätte was dagegen zu tun, aber nicht das interesse. und angesichts dessen, frag ich mal wie harmlos 1000 verletzte sind?

TBrain am 04.06.2007 17:29 schrieb:
Sie wurden nur von ihrem Volk gewählt um es international zu vertreten und Entscheidungen für das eigene Volk zu treffen. Das ist die demokratische Legitimation. Die vermummten Chaoten haben sich jedenfalls nie zu einer Wahl gestellt, und ihr Verhalten zeigt wohl auch, dass sie das nicht vor haben und auch was sie generell von demokratischer Willensbildung halten.
mal drastisch und ohne die taten unbedingt vergleichen zu wollen, nur vom prinzip: hitler wurde auch demokratisch vom volk gewählt, waren deshalb alle seine taten legitim?
demokratie bedeutet auch, das die entscheidungen die die gewählten treffen in einem gewissen (rechtlich, freiheitlichen) rahmen und unter beachtung des völker oder menschenrecht getroffen werden. das machen die g8 in vielen fällen nicht und lassen sich auch nicht davon abbringen. sie treffen entscheidungen von denen sie sich einen vorteil versprechen, egal ob andere geschädigt werden oder nicht, ähnlich ist das bei den sogenannten chaoten. beide seiten setzen gewalt zur durchsetzung ihrer interessen ein, beide seiten interessiert es nicht, ob sie regeln einhalten oder andere die nachteile ausbaden müssen und beide ignorieren demokratische willensbildung.

in einer gegenüberstellung wer im zuge des g8 öfter gesetze und grundgesetz gebrochen hat, stehen die sicherheitsbehörden deutlich vorne.

und beides kann nicht sein. nicht nur: das eine kann nicht sein und das andere ist so komplex, beschäftigen wir uns lieber nicht damit.
 
SCUX am 04.06.2007 15:31 schrieb:
tja dann sollte man doch einfach die kappenköpfe die sich die taschen mit pflastersteinen füllen für einen besseren stand einfach mal pauschal einkassieren oder :confused: ach nee, geht nicht, dann bleiben ja die krawalle aus ;)

Moment, die haben ja Einkaufswägen (!) mit Pflastersteinen gefüllt. Gute Organisation muss man sagen. Man könnte auch denken, dass sie von Anfang an geplant hatten, Steine zu werfen.
:hop:

Und was ich auch nicht checke: Wieso provzieren Polizisten? Haben die mit Steinen geworfen? Oder die Passanten verhöhnt? Ihren Hintern gezeigt? Welche Art von Provokation?
 
Wolf-V am 04.06.2007 20:29 schrieb:
Boesor am 04.06.2007 17:09 schrieb:
Vielleicht weil so eine Strassenschlacht eben eine schockierende Tatsache ist.
Und fang nicht an zu verharmlosen, 1-3 verbrannte Autso interessieren keinen, bis zu 1000 verletzte Demonstranten und Polizisten hingegen schon.
ehrlich gesagt finde ich 1000 verletzte (die alle genesen werden) nicht besonders schockierend. auch gerade nicht, weil geschätzte 50% der "chaoten" durch steinwürfe aus den eigenen reihen und auch ca. 50% der polizisten durch aktionen der eigenen reihen oder auch nur durch z.b. finger in der autotür klemmen verletzt wurden. schlimmer finde ich, das täglich 30.000 kinder sterben und g8 die möglichkeit hätte was dagegen zu tun, aber nicht das interesse. und angesichts dessen, frag ich mal wie harmlos 1000 verletzte sind?

Tut mir leid, aber den Vergleich verstehe ich nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn die Demonstranten jetzt Kinder retten würden und darüber würde nicht berichtet, ok, aber so...
Zumal, wie ich bereits schrieb, es wurde sehr viel über die friedlichen Demonstrationen berichtet.

Nur werden eben 1000 Verletzte nicht totgeschwiegen, auch wenn dir das nicht passt.
 
Wolf-V am 04.06.2007 20:29 schrieb:
ehrlich gesagt finde ich 1000 verletzte (die alle genesen werden) nicht besonders schockierend. auch gerade nicht, weil geschätzte 50% der "chaoten" durch steinwürfe aus den eigenen reihen und auch ca. 50% der polizisten durch aktionen der eigenen reihen oder auch nur durch z.b. finger in der autotür klemmen verletzt wurden. schlimmer finde ich, das täglich 30.000 kinder sterben und g8 die möglichkeit hätte was dagegen zu tun, aber nicht das interesse. und angesichts dessen, frag ich mal wie harmlos 1000 verletzte sind?

und beides kann nicht sein. nicht nur: das eine kann nicht sein und das andere ist so komplex, beschäftigen wir uns lieber nicht damit.


:confused: :haeh: :S

Ich möchte zwei Menschen zitieren, die in den letzten Tagen in diversen Fernsehbeiträgen zum G8-Gipfel interviewt wurden:

"Der G8-Gipfel ist schon wichtig, aber es wird dort viel zu viel über Afrika geredet.
Man sollte mal über Deutschland reden, denn mittlerweile sind viele hier genauso arm wie in Afrika!!!"

"Wissen sie, es liegt alles in Gottes Hand. Vertrauen sie auf Gott, es liegt alles in seiner Hand."

:B

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 04.06.2007 19:46 schrieb:
Aber mir tut .. auch jede sinnlos zerstörte Parkbank, Fensterscheibe, jedes unschuldige Auto, jeder völlig unbeteiligte Automat leid, die den Chaoten zum Opfer gefallen ist,leid.

Gruss,
Bremse
die armen automaten die so leiden müssen. deine einfühlsamkeit ist beachtenswert. sicher hast du noch nie erfahren, wie es ist, wenn sich nachts bei völliger dunkelheit sich eine parkbank tückisch in deinen weg stellt und sich in deinen schienenbeine verbeisst. und du hast sicher auch noch keinen automaten getroffen, der samstag kurz vor ladenschluss dein letztes kleingeld nicht animmt, aus reiner böswilligkeit und du kannst kein parkticket ziehen. also ich denke die automaten, parkbänke und scheiben haben es mindestens zu 60% selbst provoziert, wenn die nicht sogar auslöser des krawall waren ;)

letztendlich bedeutet jede zerstörung wiederaufbau. und das ist in unserem system grundsätzlich poduktiv. insofern sind die gewalttäter durchaus produktiv - das wollen die aber sicher nicht hören...
 
Wolf-V am 04.06.2007 20:43 schrieb:
letztendlich bedeutet jede zerstörung wiederaufbau. und das ist in unserem system grundsätzlich poduktiv. insofern sind die gewalttäter durchaus produktiv - das wollen die aber sicher nicht hören...

Das ist jetzt aber jetzt echt übler Zynismus.

Weißt Du, wer einmal behauptet hat, man müsse der RAF sogar dankbar sein, dass sie die deutschen Städte planiere, damit man sie hinterher wieder "schöner" aufbauen könne?


:S :S :S

Gruss,
Bremse
 
Wolf-V am 04.06.2007 20:43 schrieb:
Spassbremse am 04.06.2007 19:46 schrieb:
Aber mir tut .. auch jede sinnlos zerstörte Parkbank, Fensterscheibe, jedes unschuldige Auto, jeder völlig unbeteiligte Automat leid, die den Chaoten zum Opfer gefallen ist,leid.

Gruss,
Bremse
die armen automaten die so leiden müssen. deine einfühlsamkeit ist beachtenswert. sicher hast du noch nie erfahren, wie es ist, wenn sich nachts bei völliger dunkelheit sich eine parkbank tückisch in deinen weg stellt und sich in deinen schienenbeine verbeisst. und du hast sicher auch noch keinen automaten getroffen, der samstag kurz vor ladenschluss dein letztes kleingeld nicht animmt, aus reiner böswilligkeit und du kannst kein parkticket ziehen. also ich denke die automaten, parkbänke und scheiben haben es mindestens zu 60% selbst provoziert, wenn die nicht sogar auslöser des krawall waren ;)

letztendlich bedeutet jede zerstörung wiederaufbau. und das ist in unserem system grundsätzlich poduktiv. insofern sind die gewalttäter durchaus produktiv - das wollen die aber sicher nicht hören...

deine Beiträge wären tolle satire wenn sie denn auch als satire gemint gewesein wären aber das ist ja das traurige, steinewerfen ist eine sache das kann man ja wenn man irgendwie so geartet ist ja verstehen das "militanz" für einige wohl der lebenssinn zu seins cheint
:B ABER fast noch schlimemr als die steinewerfer sind die teilweise älteren leute (naja so 50 rum) da das ganze garnet verstehen (wollen) wie Ströbele und Co die reden doch tatsächlich von "Bullenprovokation" etc oder der typ in stern TV um die 50 jahre alt, stellt vorbeirennenden cops ein bein wird gefilmt der cop dreht rum und baut sich vor ihm auf als die situation rum ist wird der gefragt was war dann sagt er "die polizei hat mich weggeschuppst bin nicht schnell genug weggegangen" lol das hat der auch noch selbst geglaubt und das ist das problem "der linken" zuviele leute die zuviel zeugs geraucht haben und nun nimmer wissen was realität und fiktion ist ! ein anderer meinte "die polizei hat schuld was parkein die auch dort und die armen ausm schwarzen block wollen keine gewalt etc" auch so um die 50ig und dem anschein nach auch völlig verwirrt.....die hälfte der "linken" (zwischen 40 und scheintot) ist imo nicht in der Lage das was um sie herum passiert zu begreifen die leben in ihrer eigenen welt .
 
Hellraiser-Pinhead am 04.06.2007 20:53 schrieb:
:B ABER fast noch schlimemr als die steinewerfer sind die teilweise älteren leute (naja so 50 rum) da das ganze garnet verstehen (wollen) wie Ströbele und Co die reden doch tatsächlich von "Bullenprovokation" etc oder der typ in stern TV um die 50 jahre alt, stellt vorbeirennenden cops ein bein wird gefilmt der cop dreht rum und baut sich vor ihm auf als die situation rum ist wird der gefragt was war dann sagt er "die polizei hat mich weggeschuppst bin nicht schnell genug weggegangen" lol das hat der auch noch selbst geglaubt und das ist das problem "der linken" zuviele leute die zuviel zeugs geraucht haben und nun nimmer wissen was realität und fiktion ist ! ein anderer meinte "die polizei hat schuld was parkein die auch dort und die armen ausm schwarzen block wollen keine gewalt etc" auch so um die 50ig und dem anschein nach auch völlig verwirrt.....die hälfte der "linken" (zwischen 40 und scheintot) ist imo nicht in der Lage das was um sie herum passiert zu begreifen die leben in ihrer eigenen welt .

Hat Ströbele dir was getan?
Wo hat der sich geäußert? hab ich irgendwie verpasst, gib mal ne quelle an
 
Boesor am 04.06.2007 20:33 schrieb:
Tut mir leid, aber den Vergleich verstehe ich nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn die Demonstranten jetzt Kinder retten würden und darüber würde nicht berichtet, ok, aber so...
Zumal, wie ich bereits schrieb, es wurde sehr viel über die friedlichen Demonstrationen berichtet.

Nur werden eben 1000 Verletzte nicht totgeschwiegen, auch wenn dir das nicht passt.
weil es eine doppelmoral ist. die g8 könnten wenn sie wollten sehr kurzfristig und effektiv die kindersterblichkeit auf der welt bekämpfen, tun sie aber nicht, in einigen beschlüssen der letzten treffen sogar das gegenteil.

und nie habe ich verlangt dass die 1000 verletzten totgeschwiegen werden sollen, aber ich sehe diese verletzten als ein luxusproblem an, das gegenüber den tatsächlichen problem mit der sich auch unsere völker aus eigeninteresse beschäftigen sollten nicht sehr dramatisch ist. ja ich wäre sogar sehr froh, wenn 1000 verletzte unser größtes problem wären und wir uns nur noch darauf konzentrieren müssten, dies zu ändern.

es wurde einiges über die friedlichen demos berichtet, die medienhoheit haben aber die krawalle und die wenigen bilder. das gleichgewicht stimmt nicht.
 
Boesor am 04.06.2007 20:55 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 04.06.2007 20:53 schrieb:
:B ABER fast noch schlimemr als die steinewerfer sind die teilweise älteren leute (naja so 50 rum) da das ganze garnet verstehen (wollen) wie Ströbele und Co die reden doch tatsächlich von "Bullenprovokation" etc oder der typ in stern TV um die 50 jahre alt, stellt vorbeirennenden cops ein bein wird gefilmt der cop dreht rum und baut sich vor ihm auf als die situation rum ist wird der gefragt was war dann sagt er "die polizei hat mich weggeschuppst bin nicht schnell genug weggegangen" lol das hat der auch noch selbst geglaubt und das ist das problem "der linken" zuviele leute die zuviel zeugs geraucht haben und nun nimmer wissen was realität und fiktion ist ! ein anderer meinte "die polizei hat schuld was parkein die auch dort und die armen ausm schwarzen block wollen keine gewalt etc" auch so um die 50ig und dem anschein nach auch völlig verwirrt.....die hälfte der "linken" (zwischen 40 und scheintot) ist imo nicht in der Lage das was um sie herum passiert zu begreifen die leben in ihrer eigenen welt .

Hat Ströbele dir was getan?
Wo hat der sich geäußert? hab ich irgendwie verpasst, gib mal ne quelle an

heute und auch gestern im TV hat er mehrmals in interviews gesagt also sinngemäß " was geht die polizei auch auf den platz" (das war ja NACH den attacken) auch die razzien davor als man bauteile und pläne zum brandsatzbau fand meinte er sinngemäß " alles kriminalisierungsversuche etc" was will man erwarten schließlich war er mal angeklagt die RAF zu unterstützen....
 
Hellraiser-Pinhead am 04.06.2007 20:58 schrieb:
heute und auch gestern im TV hat er mehrmals in interviews gesagt also sinngemäß " was geht die polizei auch auf den platz" (das war ja NACH den attacken) auch die razzien davor als man bauteile und pläne zum brandsatzbau fand meinte er sinngemäß " alles kriminalisierungsversuche etc" was will man erwarten schließlich war er mal angeklagt die RAF zu unterstützen....

Was war da genau mit der RAF? Weißt du das überhaupt, oder wiederholst du nur Beckstein und Co?
In weclhen Nachrichten war das? Würde ich gerne nochmal sehen, speziell den Kontext.
ich hege irgendwie den leisen Verdacht das du bei Herrn Ströbele alles andere als objektiv bist.
 
Zurück