• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G8 Gipfel! Demonstrationen verboten!

AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

Boesor am 07.06.2007 17:14 schrieb:
Teslatier am 07.06.2007 17:07 schrieb:
Die Greenpeace Aktion war ja echt geil. :-D Das Vorgehen der Pozilei dagegen weniger. :finger2:

Was haben sich die Greenpeace Leute denn gedacht? Die fahren in den Sicherheitsbereich, gehen an Land und die Polizei schaut zu?


die greenpeace-typen hatten ja wohl einen an der klatsche. da werden von den sicherheitsleuten EVTL attentate mit bomben-booten nicht ausgeschlossen (auf diese art und weise wurden ja schonmal auf einem US-kriegsschiff einige soldaten getötet), und die vollspacken fahren da mit quasi schnellbooten in die sperrzone - hallo?!?!? und dann beschweren die sich auch noch... also, so was von dämlich, so was gibt's doch gar nicht.

spätestens bei den ersten abdrängversuchen der polizei, die ja schon harte menüver waren, hätten die sich sichtbar friedlich entfernen müssen, soll heißen: motor erstmal aus und signalisieren, dass man nicht weiterfahren will.
 
Herbboy am 07.06.2007 23:16 schrieb:
spätestens bei den ersten abdrängversuchen der polizei, die ja schon harte menüver waren, hätten die sich sichtbar friedlich entfernen müssen, soll heißen: motor erstmal aus und signalisieren, dass man nicht weiterfahren will.

Du glaubst doch nich im ernst das Greenpeace klein beigibt , das wär dan was neues! Bis jezz hamse fast nie klein beigegebn,die warten doch immer bis es extrem wird! :B
Abba bescheuert war die Situation nun mal wirklich! Ers ne wilde manöverfahrt hinlegn und die polizei so mit derbe provozieren und dann wundern wenn die polizei zupackt und grob wird , obwohl ich das eingreifen ganz schön heftig fand!
Selbs schuld würd ich sagn :B
 
Agent-Smith-7 am 07.06.2007 23:39 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 23:16 schrieb:
spätestens bei den ersten abdrängversuchen der polizei, die ja schon harte menüver waren, hätten die sich sichtbar friedlich entfernen müssen, soll heißen: motor erstmal aus und signalisieren, dass man nicht weiterfahren will.

Du glaubst doch nich im ernst das Greenpeace klein beigibt , das wär dan was neues! Bis jezz hamse fast nie klein beigegebn,die warten doch immer bis es extrem wird! :B
natürlich war das nicht zu erwarten, daher isses ja umso dreister von denen, sich nun auch noch zu bschweren...

allerdings ist es nochmal was GANZ anderes als bei anderen aktionen, bei denen "nur" private schiffe behindert wurden, zB ein walfänger. da darf es wiederum auch nicht sein, dass dieses schiff dann eigenmächig greenpeace rammt usw.

aber wenn polizei/militär im spiel ist um bekanntermaßen einen gefährdeten ort zu schützen: einfach nur lebensmüde und dummdreist.
 
AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

Boesor am 07.06.2007 23:11 schrieb:
SCUX am 07.06.2007 22:55 schrieb:
Boesor am 07.06.2007 17:13 schrieb:
tja, warum regen sich die Leute gerne über die Politiker auf. Ich schätze, ein wesentlicher Grund ist das die Politiker mit ihren Entscheidungen jeden Bürger erreichen, manchmal positiv, manchmal negativ.
Und es ist letztlich ziemlich einfach die Politik für persönliche Situationen und Probleme verantwortlich zu machen.
schön das du mir, wenn auch auf umständlichen wege, recht gibst ;)

Tatsächlich, inwiefern hab ich dir hier Recht gegeben?
jo, evtl unabsichtlich :confused:
du schreibst das letzlich es einfacher ist die politik für die persönliche situation und probleme verantwortlich zu machen.

is ja auch klar, denn ändern kann man eh nix.....und die spielereien der politik beschäftigen uns doch ziemlich gut!

fällt mir übrigens ne lustige situation ein, ich hab beruflich viel mit der "gehobenen" schicht zu tun (zu der ich sicherlich noch unendlich weit entfehrnt bin :-D )
jedenfalls habe ich mich mit einem bankvorstandsmitglied einer sehr großen bank in deutschland unterhalten, es war zur zeit des "kirchhof"(<--schriebt man den so?,egal)
jedenfalls sagte ich ihm das es wohl schlecht ausschaut für ihn (den herrn von der bank) wenn kirchhof sein model durchbringt und er keine möglichkeiten mehr hat seine kohle abzusetzen und somit steuern zahlen muss.....
er lachte unheimlich laut und meinte zu mir "junger mann sie müssen noch viel lernen" ich fand das nicht so witzig und meinte er solle mal abwarten, er sagte das kirchhof nicht kommen wird! ich meinte doch doch, er schrieb auf einen zettel <<wenn das model kirchhof kommt überweise ich _____ herrn _____(also mir) 10.000€ zur freien verfügung :B >>
denn zettel musste ich ihm wiedergeben nachdem kirchhof abgeblizt ist, er meinte "hab keine lust das sie den zettel der bildzeitung geben" (woher der meine gedanken lesen konnte weis ich bis heut nicht :] )
er meinte noch das es wirklichh klar gewesen ist das merkel sich nicht an die mächtigen traut, sonst wäre sie nach 2wochen wieder in ihrer heimatstadt und würde bananen essen (hab ich erwähnt das der herr ein ziemlich arroganter arsch ist?)
naja..so ist das leben...
 
Herbboy am 07.06.2007 23:42 schrieb:
Agent-Smith-7 am 07.06.2007 23:39 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 23:16 schrieb:
spätestens bei den ersten abdrängversuchen der polizei, die ja schon harte menüver waren, hätten die sich sichtbar friedlich entfernen müssen, soll heißen: motor erstmal aus und signalisieren, dass man nicht weiterfahren will.

Du glaubst doch nich im ernst das Greenpeace klein beigibt , das wär dan was neues! Bis jezz hamse fast nie klein beigegebn,die warten doch immer bis es extrem wird! :B
natürlich war das nicht zu erwarten, daher isses ja umso dreister von denen, sich nun auch noch zu bschweren...

allerdings ist es nochmal was GANZ anderes als bei anderen aktionen, bei denen "nur" private schiffe behindert wurden, zB ein walfänger. da darf es wiederum auch nicht sein, dass dieses schiff dann eigenmächig greenpeace rammt usw.

aber wenn polizei/militär im spiel ist um bekanntermaßen einen gefährdeten ort zu schützen: einfach nur lebensmüde und dummdreist.

Da geb ich dir recht und wenn sie die Situation vielleicht ma vorher einkalkuliert hätten, wüssten sie das die polizei halt ein wenig gereizt auf son schwachsinn reagiert!

SCUX am 07.06.2007 23:01 schrieb:
vor solchen menschen muss man repekt haben!

Respekt hab ich bei der Aktion irgentwie nich so viel!!!
 
Agent-Smith-7 am 07.06.2007 23:53 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 23:42 schrieb:
Agent-Smith-7 am 07.06.2007 23:39 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 23:16 schrieb:
spätestens bei den ersten abdrängversuchen der polizei, die ja schon harte menüver waren, hätten die sich sichtbar friedlich entfernen müssen, soll heißen: motor erstmal aus und signalisieren, dass man nicht weiterfahren will.

Du glaubst doch nich im ernst das Greenpeace klein beigibt , das wär dan was neues! Bis jezz hamse fast nie klein beigegebn,die warten doch immer bis es extrem wird! :B
natürlich war das nicht zu erwarten, daher isses ja umso dreister von denen, sich nun auch noch zu bschweren...

allerdings ist es nochmal was GANZ anderes als bei anderen aktionen, bei denen "nur" private schiffe behindert wurden, zB ein walfänger. da darf es wiederum auch nicht sein, dass dieses schiff dann eigenmächig greenpeace rammt usw.

aber wenn polizei/militär im spiel ist um bekanntermaßen einen gefährdeten ort zu schützen: einfach nur lebensmüde und dummdreist.

Da geb ich dir recht und wenn sie die Situation vielleicht ma vorher einkalkuliert hätten, wüssten sie das die polizei halt ein wenig gereizt auf son schwachsinn reagiert!

SCUX am 07.06.2007 23:01 schrieb:
vor solchen menschen muss man repekt haben!

Respekt hab ich bei der Aktion irgentwie nich so viel!!!
also 1) die polizei hat nicht überreagiert in der heutigen zeit! man stelle sich vor es wären echt terroristen gewesen!

2) dennoch habe ich respekt das sie den steinewerfendenidioten gezeigt haben wie "krasser-protest" wirklich geht! klar sind die matt im hirn, ich mein das war echt lebensmüde! aber so gehts, gewaltlos, und vollekanne!
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvman lese untenvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
 
AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

SCUX am 07.06.2007 23:43 schrieb:
Boesor am 07.06.2007 23:11 schrieb:
Tatsächlich, inwiefern hab ich dir hier Recht gegeben?
jo, evtl unabsichtlich :confused:
du schreibst das letzlich es einfacher ist die politik für die persönliche situation und probleme verantwortlich zu machen.

Es ist einfach der Politik die Schuld zu geben, aber daduch ist es noch lange nicht logisch.
Es ist in den meisten Fällen sogar ziemlich unlogisch!.
 
AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

Boesor am 07.06.2007 23:57 schrieb:
SCUX am 07.06.2007 23:43 schrieb:
Boesor am 07.06.2007 23:11 schrieb:
Tatsächlich, inwiefern hab ich dir hier Recht gegeben?
jo, evtl unabsichtlich :confused:
du schreibst das letzlich es einfacher ist die politik für die persönliche situation und probleme verantwortlich zu machen.

Es ist einfach der Politik die Schuld zu geben, aber daduch ist es noch lange nicht logisch.
Es ist in den meisten Fällen sogar ziemlich unlogisch!.
aber die tatsache das obwohl alle wissen das die politiker nix zu melden haben (mal abgesehn evtl vom strassenbau :B ) sich jeder über unsere politik aufregt ist doch der beweis das das system voll funktioniert!
 
AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

SCUX am 08.06.2007 00:00 schrieb:
aber die tatsache das obwohl alle wissen das die politiker nix zu melden haben (mal abgesehn evtl vom strassenbau :B ) sich jeder über unsere politik aufregt ist doch der beweis das das system voll funktioniert!

Das war höchstens der Beweis dafür das du keine Ahnung hast wie unser System funktioniert.
Aber darum gehts hier ja auch nicht, ich poste mit vergnügen etwas in einen "Wirtschaft regiert unsere Welt Thread", wenn du ihn erstellst.
Dann aber bitte mit ein paar Fakten und nicht nur Stammtischgeblubber
 
AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

Boesor am 08.06.2007 00:44 schrieb:
SCUX am 08.06.2007 00:00 schrieb:
aber die tatsache das obwohl alle wissen das die politiker nix zu melden haben (mal abgesehn evtl vom strassenbau :B ) sich jeder über unsere politik aufregt ist doch der beweis das das system voll funktioniert!

Das war höchstens der Beweis dafür das du keine Ahnung hast wie unser System funktioniert.
Aber darum gehts hier ja auch nicht, ich poste mit vergnügen etwas in einen "Wirtschaft regiert unsere Welt Thread", wenn du ihn erstellst.
Dann aber bitte mit ein paar Fakten und nicht nur Stammtischgeblubber
ach weist du, das hätte eh kein zweck, und die fakten seh ich jeden tag.....
stammtischgeblubber hab ich auch schon zu oft gehört, vor allem in zeitungen gelesen!
 
AW: [TV-Tipp] Frauen-Minigipfel bei Maischberger

Boesor am 08.06.2007 00:44 schrieb:
SCUX am 08.06.2007 00:00 schrieb:
aber die tatsache das obwohl alle wissen das die politiker nix zu melden haben (mal abgesehn evtl vom strassenbau :B ) sich jeder über unsere politik aufregt ist doch der beweis das das system voll funktioniert!

Das war höchstens der Beweis dafür das du keine Ahnung hast wie unser System funktioniert.
Aber darum gehts hier ja auch nicht, ich poste mit vergnügen etwas in einen "Wirtschaft regiert unsere Welt Thread", wenn du ihn erstellst.
Dann aber bitte mit ein paar Fakten und nicht nur Stammtischgeblubber
das ich keine ahnung hab beweist ja das wir schon zu zweit sind :finger:
mit ein paar links zur presse und sonstiges schulwissen wirst du mich wohl auch nicht überzeugen können, und mal abgesehn davon das du das wohl gar nicht willst/nötig hast, will ich dir deine meinung auch nicht nehmen, schließlich ging es uns doch alle besser als wir noch an den weihnachtsmann glaubten ;)
hörnsagen ist natürlich immer so eine sache, aber von geld kann mir nur jemand was erzählen der vieles hat(und selbst davon darf man nicht ausgehn) und von der politik kann mir jemand erzählen der sie macht, und das sind bestimmt nicht unser pseudo verantwortlichen :rolleyes:
 
SCUX am 07.06.2007 23:57 schrieb:
Agent-Smith-7 am 07.06.2007 23:53 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 23:42 schrieb:
Agent-Smith-7 am 07.06.2007 23:39 schrieb:
Herbboy am 07.06.2007 23:16 schrieb:
spätestens bei den ersten abdrängversuchen der polizei, die ja schon harte menüver waren, hätten die sich sichtbar friedlich entfernen müssen, soll heißen: motor erstmal aus und signalisieren, dass man nicht weiterfahren will.

Du glaubst doch nich im ernst das Greenpeace klein beigibt , das wär dan was neues! Bis jezz hamse fast nie klein beigegebn,die warten doch immer bis es extrem wird! :B
natürlich war das nicht zu erwarten, daher isses ja umso dreister von denen, sich nun auch noch zu bschweren...
aber wenn polizei/militär im spiel ist um bekanntermaßen einen gefährdeten ort zu schützen: einfach nur lebensmüde und dummdreist.

Da geb ich dir recht und wenn sie die Situation vielleicht ma vorher einkalkuliert hätten, wüssten sie das die polizei halt ein wenig gereizt auf son schwachsinn reagiert!

SCUX am 07.06.2007 23:01 schrieb:
vor solchen menschen muss man repekt haben!

Respekt hab ich bei der Aktion irgentwie nich so viel!!!
also 1) die polizei hat nicht überreagiert in der heutigen zeit! man stelle sich vor es wären echt terroristen gewesen!

2) dennoch habe ich respekt das sie den steinewerfendenidioten gezeigt haben wie "krasser-protest" wirklich geht! klar sind die matt im hirn, ich mein das war echt lebensmüde! aber so gehts, gewaltlos, und vollekanne!
sicher wäre es dumm, in so einer situation einfach so mit booten in die sicherheitszone zu rauschen. es sollte vielleicht berücksichtigt werden, dass greenpeace nicht dumm ist und sich auch mit gefahrensituationen auskennt. deshalb wurde die aktion der polizei unmissverständlich und in angemessenen zeitrahmen angekündigt, so dass jeder polizist bescheid wusste. dann waren auch alle boote deutlich beflaggt. das heisst nicht, dass man die boote einfach passieren lassen muss, schließlich gilt die sicherheit und wer weiss schon wer in dem boot sitzt. greenpeace hat aber keine lust die eigenen aktivisten in unnötige gefahr zu bringen. das überfahren des bootes durch ein polizeiboot sind mal wieder dramatische bilder, der polizeibootführer mag auch etwas ausser kontrolle geraten zu sein, denke aber in anbetracht alle umstände war dass dann doch eher ein unfall.

und zu den „chaoten“ und steinewerfern, wurden jetzt offenbar zivilpolizisten, getarnt als „schwarzer block“, von den demonstranten und dem echten schwarzen block enttarnt. sie sollen versucht haben leute aus dem block aufzustacheln steine zu werfen oder barrikaden anzuzünden
http://www.stern.de/politik/deutschland/:G8-Blockade-Zivil-Polizisten-Steinewerfer/590633.html
man kennt das ja schon von castor, jetzt aber ist das ganze ziemlich dumm.

ebenso die entschuldigung der dpa für eine falschmeldung zu den vorfällen in rostock, da schrieb ein korrespondent fälschlicherweise, das ein redner zur gewalt aufgerufen hat und das ging dann durch alle medien. der redner hat das nie gesagt, die medien werden das aber sicher nicht genauso groß schreiben, wie vorher über seine angebliche aufhetzung.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/chronologie-einer-falschmeldung/

und interessant bleiben die pressemeldungen der polizei zu beobachten. die anzahl der falschmeldungen (z.b. die anzahl der verletzten polizisten und ihre schwere. ursprünglich gemeldet 50 schwerverletze, tatsächlich 2) die bisher von vielen medien ungeprüft übernommen wurden ist auffällig. gerade weil viele korrespondenten vor ort sind, wo nur friedlich demonstriert wird, was auch die anwesende polizei bestätigt, über die ticker laufen aber meldungen von steinewerfern am gleich ort....

es scheint nicht so einfach zu sein, wie es aussieht bzw. besser wie es dargestellt wird“
 
Wolf-V am 08.06.2007 10:20 schrieb:
es scheint nicht so einfach zu sein, wie es aussieht bzw. besser wie es dargestellt wird“

Ja, die verdammten Medien können einfach nicht anständig berichten >:|

hier mal die objektive Sichtweise der Dinge, wie sie sich tatsächlich abspielten:

Im Juni 2007 plante eine kleine Gruppe Kapitalistenbonzen ein Treffen im schönen Deutschland mit dem Ziel ihre imperialistischen Bestrebungen weiter voranzutreiben. Insbesondere sollte durch dieses konspirative Treffen die Machtposition der Vertreter des Großkapitals weiter gesteigert werden, um fortan die Lohnsklaven im In- und Ausland noch besser ausbeuten zu können.

Glücklichgerweise gab es in Deutschland aber eine intelligente, fortschrittliche und progressiv denkende Gruppe von Menschen, die durch ihre überlegenden Fähigkeiten die Machenschaften der skrupellosen Kapitalistenbonzen durchschaute. Bald kamen die fortschrittlichsten Denker unter ihnen zu dem Schluss, man müsse das Treffen der Kapitalisten verhindern, und so ihre imperialistischen Pläne zerstören. Ist das erstmal geschehen - so die wegweisende Folgerung - ist der Pfad zu einer neuen Welt endlich frei.

Doch die hinterlistige Kapitalistenklasse bekam bald Wind vom Blockadevorhaben der unterdrückten Intelligenten, vermutlich durch eingeschleuste Spione. Die Kapitalistenbonzen mussten nun befürchten, dass ihr Verschwörungstreffen verhindert werden würde.

Einer der bösesten Vertreter der Lobbyisten des Großkapitals forderte nun zur Unterstützung mehrere Hundertschaften von Nazibullen an, die die Durchführung des Treffens mit aller Macht sichern sollten. Nebenbei sollten die Nazibullen noch möglichst jede Meinungsäußerung der Vertreter der Gruppe der Intelligenten sabotieren.

Als das Treffen starten sollte fanden sich Zehntausende friedliche, pazifistische, fortschrittlich denkende Menschen zusammen um das Treffen zu behindern. Als Gegenmaßnahme wurden nun mehrere hundert Nazibullen, die vorher mit Gewaltvideos und frischen Ochsenblut zu einer blutrünstigen Gefühlshaltung aufgestachelt wurden, auf die friedlichen Blockierer gehetzt. Ein paar Nazibullen sollten sogar versuchen ein paar Vertreter der Gruppe der Fortschrittlichen aufzuhetzen, damit die Schuld zweifelsfrei der unterdrückten Minderheit gegeben werden würde, und nicht den Nazibullen selber.

Die durchtriebenen Pläne der, durch die Kapitalistenbonzen gesteuerten, Nazibullen ging bestens auf. Als einige der friedlichen Blockierer erst einmal aufgestachelt waren, hatte der Großteil der Nazibullen endlich einen Vorwand um mit maximalem Blutdurst in die Menge zu stürmen und alles kurz und klein zu schlagen. Diese Taktik wurde an allen darauf folgenden Tagen ebenfalls angewendet.

Das Treffen der Kapitalistenbonzen konnte schlussendlich leider, dank der Polizeigewalt, trotzdem durchgeführt werden. Die Stimme der progressiven Intelligenten wurde zwar verkündet, blieb aber durch die gezielt inszenierte Gewalt nahezu unhörbar. Es bleibt zu hoffen, dass die Stimme dennoch gehört wurde und viele andere Fortschrittliche versuchen werden zukünftige Zusammenkünfte von imperialistischen Kapitalistenbonzen zu blockieren.

Anmerkung: Die Schilderung entspricht der vollen Wahrheit. Ich habe bei der Formulierung, insbesondere bei der Auswahl von Bezeichnungen für Personen oder Personengruppen, die größte Sorgfalt walten lassen um eine objektive und ausgewogene Darstellung zu erreichen. Sollte der Leser dennoch etwas zu beanstanden haben, soll er es mich bitte wissen lassen, auch wenn ich glaube, dass das nicht nötig sein wird.

:B
 
TBrain am 08.06.2007 22:24 schrieb:
Das nehm ich mal als Kompliment :)

Ansonsten :S
Kriegst von mir ein Antikompliment. Übertreibungen mit dem Zwecke des Ins-Lächerliche-Ziehen waren noch nie ein guter Diskussionsstil.
 
aph am 12.06.2007 11:46 schrieb:
TBrain am 08.06.2007 22:24 schrieb:
Das nehm ich mal als Kompliment :)

Ansonsten :S
Kriegst von mir ein Antikompliment. Übertreibungen mit dem Zwecke des Ins-Lächerliche-Ziehen waren noch nie ein guter Diskussionsstil.

Ochh wenn man eingesehen hat, dass eine Konsensbildung unmöglich ist, kann man zur Polemik greifen.

Dieses Mittel war durchaus schon eine angesehene Stilrichtung, und wurde von einigen Literaten erfolgreich angewendet. Siehe Polemik :)
 
Agent-Smith-7 am 14.06.2007 00:30 schrieb:
Na Klasse
jezz werden auch noch demonstranten als terroroisten abgeschtempelt! Die sind doch alle voll Gaga in der birne, die bundeswehr gegen die denonstranten zu schicken und zwa noch mit luftunterstüzung wie den tornados! Photos hin odda her ich mein das reicht doch jezz langsam.... :S

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=125307&teaserId=127904 :

ich stimme dir zwar zu das es absolut unpassend ist hier die Bundeswehr hinzuzuziehen (zumal verfassungsrechtlich bedenklich).
Aber deshalb werden sie nicht zu Terroristen abgestempelt.
 
Zurück