Parteiprogramm lesen, dann weißt du mehr. Wollen wir wetten, dass du das bisher nicht gemacht hast? Aber sicher wirst du sehr viel mehr Informationen über die Ziele der Linken bekommen, wenn sich ein paar Offizielle jetzt von gewalttätigen Hooligans distanzieren - oder auch nicht. Dass die Taten der Leute in Hamburg mit einer politischen Botschaft nur höchstens am Rande was zu tun hat, das wird dabei geflissentlich unterschlagen.
Vorneweg, ob du es glaubst oder nicht, ich wähle in aller Regel die Linke. D.h. meiner Meinung nach auch, dass ich Parteimitglieder oder andere, auch selbsternannte Linke kritisieren darf, sofern sie in Erscheinung treten (oder dies unterlassen). Zudem muss ich mit dem Programm nicht 100%ig übereinstimmen.
Die Wette gewinnst du daher auch nicht ganz, das Parteiprogramm der Linken kenne ich einigermaßen, wage ich zu behaupten. Einen Aufruf zu revolutionären Umgestaltungen, wie du sie andeutest, dieses Staates konnte ich darin nicht erkennen. Die Meinung scheint jedoch verbreitet, und davon sagt keine Partei irgendwas.
Deinen Vorwurf, ich solle mich besser informieren, hätte ich FAST abgekauft, wenn ich nicht sicher wäre, dass die Krawalettis zu 80% nicht mal wissen, was ein Parteiprogramm ist. Und um die bzw. deren Apologeten ging es ursprünglich mal. Siehe die Idioten der Roten Flora, die den anderen beim Aufräumen zuschauen und sich dann auch noch ungerecht behandelt fühlen, wenn keiner mehr für sie Partei ergreift. Aber da du auf die Parteien und deren Grundsätze selbst kommen willst, bitte, ich habe auch hier genug Beschwerden.
Diesbezüglich könnte ich jetzt erstmal anfangen darüber zu spekulieren was es heißt, wenn du nicht mal widersprichst wenn ich sage, du implizierst eine "Dummheit der Massen". Das ist nämlich auch etwas, worauf nicht nur eine Merkel baut. Ein ähnlich herablassendes Verhalten gegenüber vermeintlich andersdenkenden ist auch bei heutigen Linken mehr als beliebt, um mal bei der Wahrheit zu bleiben. Aber ich bin sicher, dass du das nur unter deinen anderen Äußerungen vergessen hast.
Das der Grünen habe ich übrigens tatsächlich NICHT gelesen, und MLPD oder sowas, naja...
Und schließlich, ICH unterschlage hier gar nix. Um mich mal selbst zu zitieren:
Das sind keine "Linken", das sind nur irgendwelche Arschgeigen die auf die Partykrawalle aus sind und sich halt das vergleichsweise vorzeigbarere Thema "Anti-G20" als Deckmantel dafür ausgesucht haben.
So habe ich Stellung bezogen, im Internet wie auch nach draußen. Was ich aber meist von irgendwelchen genossen höre ist ähnliches wie von dir bis zum letzten Post ("die Böse Merkel") oder offene Unterstützung für die geistekranken Chaoten. Dass es genau die sein könnten, die dem Bild der Linken in diesem Land schaden, dünkt euch scheinbar nicht mal. Und ich bin eben maßlos enttäuscht, dass das so ist.
Du meinst ähnlich wie sich die CDU/CSU von rechten Positionen abgrenzt? Ne warte mal, das machen sie ja gar nicht. Oder meinst du das ewige Lavieren von Merkel und Co, die zu überhaupt keiner politischen Position irgendeine Überzeugung hat?
Aber ist schon klar, bei uns muss sich ständig jemand von irgendwas distanzieren, weil aus allem versucht wird, Kapital zu schlagen. Die Muslime müssen sich ständig von den Fundamentalisten distanzieren, die Linken ständig von den Anarcho-Hooligans, die Grünen ständig von Kinderschändern usw usw usw
Nur die angeblichen Kräfte der Mitte, die sind meist fein raus, weil die Massenmedien ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Arsch kriechen.
Ich habe nicht gesagt, "distanzieren", ich habe gesagt, öffentlich klarstellen, wo man ist. Ein öffentliches Bekenntnis zur Revolutiuon wäre ebenso ehrlich. Ich würde allerdings mein Wahlverhalten ehrlicheweise ändern. Deine Angriffe auf CDU/CSU berühren mich aus genannten Gründen natürlich nicht weiter. Im übrigen übertreibst du maßlos. Als ob "die linken" wirklich echte Probleme in der öffentlichen Wahrnehmung hätten.
Ich sage, es war noch nie so leicht wie heute, zumindest nach Lippenbekenntnis ein Linker zu sein, und vielleicht liegt darin ein großes Problem.
Du warst wie wich auf einer Schule, die Hochschulreife gebracht hat, und warst danach studieren. Wie war denn dein Umfeld an den beiden Institutionen? Mehr, zum Teil natürlich nur selbsternannte, Linke, findest du nirgends. Das mag in BWL vielleicht wieder anders aussehen, aber insgesamt wage ich zu behaupten, dass Konservative und Neoliberale einen eher schwachen Stand bei jungen Leuten haben. Das Gejammere, dass Medien/Gesellschaft/wer auch immer ja ständig nur auf Links einschlagen dient in meinen Augen nur eine Ausrede für die eigene Unfähigkeit, diese Position auch zu nutzen. Ich würde mir wünschen wenn gewählte Volksvertreter der linken Kräfte mal deutlich sagen, wie sie zu der Sache stehen.
Genau, denn so funktioniert Demokratie. Unterschiedliche Meinungen sind unerwünscht. Ich bin immer wieder überrascht, wie voll des Lobes die Medien für eine Partei sind, wenn ein Spitzenkandidat gewählt wurde, der keinen Gegenkandidaten hatte. Das wird dann als Sieg der Demokratie verkauft, während es bei einer Partei, in der tatsächlich noch unterschiedliche Positionen herrschen und verschiedene Meinungen ausgetauscht werden und diverse Kandidaten sich zur Wahl stellen, von einer zerrissenen und zerstrittenen Partei fabuliert wird - anstatt mal darauf hinzuweisen, dass Demokratie genau so funktionieren sollte.
Ich zweifle hiermit nochmal ausdrücklich an, dass die Krawalettis irgendeine Meinung vertreten haben. Ansonsten hast du recht, aber um ehrlich zu sein geht es doch der AfD genau so. So sind halt Massenmedien.
Da sind die Linken übrigens sehr viel beständiger und nachvollziehbarer als eine Merkel, die ihr Fähnchen nur nach dem Wind hängt und jederzeit ihre Position ändert, wenn sie darauf politisches Kapital schlagen könnte. Aber sicher, die bösen Linken, die lavieren nur herum...
Da hast du wohl Recht, das Merkel das Fähnchen im Wind hält. Das heißt noch lange nicht, dass die linken über all das erhaben sind? Das gilt für mich nur für ganz wenige herausragende Köpfe, wie z.B. Gysi, der immer, wenn er den Mund aufmacht, Wahrheit und Weisheit von sich gibt.
Mit graut allerdings ganz ehrlich davor, wenn er und seine Generation verschwunden ist und die moderne Generation nachrückt...
Schon mal auf einer Ortsverbandssitzung gewesen, was da so gesülzt wird und was da die großen Probleme sind, die erörtert werden? Ich lade dich herzhaft ein, gehe auf eine Ortsverbandssitzung und deklariere mal eine abweichende Meinung. Schlage zum Beispiel vor, du möchtest gegen sogenannte linke Chaoten her ist. Schlage vor, für ein Flüchtlingsobergrenze einzutreten, was weiß ich. Prüfe mal ab, wie weit es mit der Basisdemokratie her ist, wenn du eine abweichende Meinung formulierst.
Das war überhaupt nicht nötig. Es war sowas von offensichtlich, dass genau das passieren würde, was passiert ist. Man hat es geradezu darauf angelegt mit der Wahl des Ausrichtungsortes.
Nochmal deutlich meine Meinung: Wenn es so ist, wie du sagst, dann haben "die linken" mehr als bewiesen, dass sie für eine Revolution untauglich sind, wenn sie auf diese einfache Finte hereinfallen und Merkel in die Hände spielen.