• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Maria-Redeviel am 30.10.2006 08:47 schrieb:
Treter am 29.10.2006 22:01 schrieb:
Aber im Islam wird auch Mohammed sehr verehrt!


Ja, aber nicht als Gott.


Stimmt als Prophet eher.


Mmh ihr würdet überrascht sein, wenn ihr euch mal mit den ägyptischen Göttern beschäftigt. Ihr glaubt kaum woher die Marienverehrung kommt. ;)
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

RoTTeN1234 am 30.10.2006 13:32 schrieb:
Maria-Redeviel am 30.10.2006 08:47 schrieb:
Treter am 29.10.2006 22:01 schrieb:
Aber im Islam wird auch Mohammed sehr verehrt!


Ja, aber nicht als Gott.


Stimmt als Prophet eher.


Mmh ihr würdet überrascht sein, wenn ihr euch mal mit den ägyptischen Göttern beschäftigt. Ihr glaubt kaum woher die Marienverehrung kommt. ;)

Das ist kein großes Geheimnis, das Christentum hat sehr viele Symbole und Rituale aus anderen Religionen übernommen um den Menschen den Umstieg zu ermöglichen
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

RoTTeN1234 am 30.10.2006 13:32 schrieb:
Mmh ihr würdet überrascht sein, wenn ihr euch mal mit den ägyptischen Göttern beschäftigt. Ihr glaubt kaum woher die Marienverehrung kommt. ;)
so ja nicht richtig, muss heißen:
"ihr wisst kaum woher die marienverehrung kommt"
denn der glaube versetzt ja berge... und verändert symbole ... und realitäten ... lalala
aber wenn die marienverehrung aus den pariser vorstädten kommt, wären wir ja wieder beim thema und würde mich dann brennend interessieren. upsss
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Wolf-V am 26.10.2006 11:14 schrieb:
andymon am 24.10.2006 21:31 schrieb:
Was denn für Vorurteile? Ich habe die Berichte im Fernsehen auch gesehen und sah auch die dortige Situation. Da wurde aber auch nicht behauptet das die Menschen dort leben müssen! Zugegeben, sie müssen es aufgrund ihrer finanziellen Situation. Aber was sollte denn da die französische Regierung machen? Jeden 1000 Euro in die Hand drücken? ... das hätte die dortigen französischen Steuerzahler aber gefreut.
Und ob Randale aufgrund der Situation eine Lösung sind wage ich auch zu bezweifeln. Möchte euch mal sehen, wenn ihr morgens vor der Tür euer brennendes Auto seht. Ob ihr dann Verständnis für die Menschen aufbringt, bezweifle ich dann doch stark.
Tut mir Leid, aber der einzigste Fehler den ich der Regierung zugestehe ist, das sie die Menschen überhaupt ins Land gelassen haben. Die soziale Entwicklung hätte vorausgesehen werden müssen.
z.b. das vorurteil, dass nur ausländer die krawalle verursachen.
z.b. das vorurteil, dass die menschen dort ja garnicht leben müssten.
z.b. das vorurteil, dass die menschen in den vororten nicht auch steuerzahler sein würden
z.b. das vorurteil, die regierung ist völlig unschuldig an der entstandenen situation.
z.b. das vorurteil, die situation wäre nicht vorhersehbar gewesen
z.b. das vorurteil, ich würde mich nicht freuen, wenn ich morgens mein brennendes auto sehen würde, weil menschen sich gegen unterdrückung wehren (letztendlich ist es gut versichert)
diese beispiele nur aus obenstehenden beitrag.


Ach Gottel ... hoffe du hast nicht zu lange gebraucht um diesen irrwitzigen Vorurteilsmüll heraus zu lesen. Vor allen deine Gegenargumentation beeindruckt mich zutiefst. Nee ... in deinen Fall lohnt sich eine Antwort wirklich nicht. Dein Quatsch spricht für sich selbst.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Lander am 23.10.2006 17:10 schrieb:
Da sieht man wohin Toleranz und Humanismus führt!

Mal abgesehen davon, dass du dich selbst mit jedem deiner Sätze mehr als jemand abgestempelt hast, der nur in der Lage ist Stammtischparolen zu wiederholen: Du verwendest wohl auch gerne Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht kennst (siehe "islamisch" und "islamistisch"). Zu deiner Information: Humanismus bezeichnet eine aufklärerische Bewegung in Europa etwa zur Zeit der Renaissance. Was allerdings Menschen im 14.-16. Jahrhundert zu den Unruhen in Paris beigetragen haben, ist mir schleierhaft.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Grungy am 03.11.2006 18:36 schrieb:
Lander am 23.10.2006 17:10 schrieb:
Da sieht man wohin Toleranz und Humanismus führt!

Mal abgesehen davon, dass du dich selbst mit jedem deiner Sätze mehr als jemand abgestempelt hast, der nur in der Lage ist Stammtischparolen zu wiederholen: Du verwendest wohl auch gerne Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht kennst (siehe "islamisch" und "islamistisch"). Zu deiner Information: Humanismus bezeichnet eine aufklärerische Bewegung in Europa etwa zur Zeit der Renaissance. Was allerdings Menschen im 14.-16. Jahrhundert zu den Unruhen in Paris beigetragen haben, ist mir schleierhaft.

Vergiß ihn, der Kerl ist eh schon gesperrt
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

BerndKlau1 am 26.10.2006 13:19 schrieb:
Soki am 23.10.2006 23:56 schrieb:
Hmm, scheint wohl grad wieder Zeit für rechte Stimmungsmache zu sein...
ich glaub nicht ! Moslem und die rechten verstehen sich doch gut oder? Hitler hat doch mit den Brüdern doch irgendwie zusammen gehalten und im diesen Jahr haben die rechten doch zur WM den iran extra begrüßt auch auf der webseite?
(Sorry wg. Doppelpost)
Was du meinst, war vermutlich, dass Deutschland, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich im 1. WK verbündet waren. Auch wenn das die spätere Türkei war, hatte das wenig mit Religion zu tun und noch weniger mit dem NS. Für Hitler waren die diversen arabisch- oder türkischstämmigen Menschen aber sicher auch minderwertig.
Mal abgesehen davon: Warum richten sich dann die meisten rechten Gewaltdelikte gegen alle irgendwie "ausländisch" aussehenden Menschen, also auch und vor allem gegen Muslime, wenn die sich so "gut mit den Rechten verstehen"?
Zur WM: Die NPD war einfach sehr begeistert, dass der iranische Präsident Ahmadinsdschad Israel "von der Weltkarte verschwinden" lassen will.
in diesem Sinne: Unkenntnis führt zu Vorurteilen. Denk mal drüber nach!
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Grungy am 03.11.2006 18:55 schrieb:
BerndKlau1 am 26.10.2006 13:19 schrieb:
Soki am 23.10.2006 23:56 schrieb:
Hmm, scheint wohl grad wieder Zeit für rechte Stimmungsmache zu sein...
ich glaub nicht ! Moslem und die rechten verstehen sich doch gut oder? Hitler hat doch mit den Brüdern doch irgendwie zusammen gehalten und im diesen Jahr haben die rechten doch zur WM den iran extra begrüßt auch auf der webseite?
(Sorry wg. Doppelpost)
Was du meinst, war vermutlich, dass Deutschland, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich im 1. WK verbündet waren. Auch wenn das die spätere Türkei war, hatte das wenig mit Religion zu tun und noch weniger mit dem NS. Für Hitler waren die diversen arabisch- oder türkischstämmigen Menschen aber sicher auch minderwertig.
Mal abgesehen davon: Warum richten sich dann die meisten rechten Gewaltdelikte gegen alle irgendwie "ausländisch" aussehenden Menschen, also auch und vor allem gegen Muslime, wenn die sich so "gut mit den Rechten verstehen"?
Zur WM: Die NPD war einfach sehr begeistert, dass der iranische Präsident Ahmadinsdschad Israel "von der Weltkarte verschwinden" lassen will.
in diesem Sinne: Unkenntnis führt zu Vorurteilen. Denk mal drüber nach!

Auch hier gebe ich die den Tipp es zu lassen, der kerl ist Argumenten auch nicht sehr zugänglich wie ich in anderen Threads bereits erfahren habe
 
Zurück