• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Ich habs zwar nicht nachgeschaut, aber es würde ziemlich genau der Kölner Art entsprechen, wenn da die Fans in den Foren jetzt schon kartenvorverkauf für die Europa League nächste Saison veranstalten...

AW:

is doch super: Maniche ablösefrei - da macht man nix verkehrt. sicher is der vertrag auch stark leistungsbezogen. und durch seinen rauswurf bei madrid hat er auch sicher was gelernt und wird beim FC mehr disziplin/respekt vor dem trainerstab haben.

hauptsache, er wird hier nicht maniche-depressiv... :S

und die FC-fans reden halt gern, was alles möglich wäre, und wenn es nicht klappt, isses auch egal - das sind alles nur wünsche a la "wenn es gut läuft, dann..." - es sind aber keine echten "erwartungen"... jeder hier war froh, dass der klassenerhalt geschafft wurde. es war nur unmut vorhanden, als in der schlussphase (als schon alles klar war) nur noch schlechte spiele bei rumkamen.

so is man halt im rheinland. wenn ein rheinländer sagt "o.k wir telefonieren dann die woche auf JEDEN fall", dann heißt das ja auch soviel wie "wenn ich bock hab und und dran denke, dann ruf ich dich mal an, oder du mich - und wenn nicht, dann isses auch egal, vergessen wir es einfach" :-D

Kicktipp Saison 2009/10

Wollt hier bloß kurz erwähnen, dass es wieder Zeit für das kicktipp Spiel ist.
Mein Thread zum Thema wurde leider aus "Gott & die Welt" in die "Spielwiese" verschoben - wo aber leider nicht so viele Leute reinschauen. Deshalb das ganze hier nochmal als Info!

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=8027222&x=0

AW:

Meller am 30.07.2009 10:17 schrieb:
Stuttgart leiht Hleb aus. Endlich mal ein Spieler der sieht, dass die italienische Liga einfach nur noch traurig ist.
Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussba...t-fc-barcelona-wechsel-perfekt-mintzlaff.html

ich schätze mal, der hatte in erster linie keinen bock als tauschobjekt bei diesem schwachsinnstransfer herzuhalten.
natürlich eine supersache für den vfb, zumal mal wohl auch nicht davon ausgehen muss, dass barca den spieler irgendwann mal wieder zurückfordert.
wenn jetzt noch ein fähiger stürmer kommt, gehts mit dem vfb vielleicht sogar wieder ganz nach oben.

könnte wirklich `ne tolle saison werden, so viel qualität (auf dem papier zumindest) war schon lange nicht mehr.

AW:

Jetzt wurde die Hleb Ausleihe auch von Barcelona bestätigt, das heißt es ist wirklich sicher. Ich bin nach Demba Ba und Huntelaar vorsichtig geworden, was "perfekte" Wechsel beim VfB angeht. Das ist einfach eine geniale Nachricht, mal wieder ein Weltklassespieler in der Bundesliga und dann auch beim besten Verein. :top: :top: :X =)

Jetzt müssen sie aber trotzdem vorne noch nachlegen. Vielleicht macht der Hleb-Wechsel den VfB für die Spieler ein wenig attraktiver, denn mMn ist zumindest der Huntelaar Wechsel am Provinzruf des VfB gescheitert.

AW:

Meller am 30.07.2009 10:17 schrieb:
Stuttgart leiht Hleb aus. Endlich mal ein Spieler der sieht, dass die italienische Liga einfach nur noch traurig ist.
Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussba...t-fc-barcelona-wechsel-perfekt-mintzlaff.html

Italien ist doch die beste Liga der Welt! Modernste Stadien, wenig Ausschreitungen, tolle Vereine mit vielen jungen Nachwuchsspielern (Inzaghi, Favalli etc.)...
Man muss sich beim Training nur halt voll reinhängen wie es Ronaldinho z.B. macht um eine Chance auf einen Stammplatz zu bekommen. Topfit, der Mann.

AW:

Wenn es jemanden interessiert, ein Artikel von bundesliga.de über englische Fans die der Premier League den Rücken gekehrt haben und lieber nach Dortmund fahren. Außerdem über englische Ticketpreise und die Fans und die Gastfreundschaft der Deuschen.

http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000132000.php&fla=4

Sympathische Typen :) ( bis auf die Vereinsauswahl, sry Boesor ;) )

Mainz, wie es singt und lacht

Die 1:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfB Lübeck könnte dem Mainzer Coach Jörn Andersen noch vor dem Bundesliga-Start am Wochenende zum Verhängnis werden. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Norweger unmittelbar vor seiner Ablösung steht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512282/artikel_Andersen-vor-der-Abloesung.html

Das wäre dann die schnellste Trainerentlassung, an die ich mich erinnern kann.

AW: Mainz, wie es singt und lacht

Boesor am 03.08.2009 13:30 schrieb:
Die 1:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfB Lübeck könnte dem Mainzer Coach Jörn Andersen noch vor dem Bundesliga-Start am Wochenende zum Verhängnis werden. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Norweger unmittelbar vor seiner Ablösung steht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512282/artikel_Andersen-vor-der-Abloesung.html

Das wäre dann die schnellste Trainerentlassung, an die ich mich erinnern kann.

Wundert mich nicht, denn Anderson hat zwar seinen Job in der letzten Saison recht ordentlich gemacht... Mainz ist aufgestiegen... allerdings gab es bereits im letzten Saisondrittel einen riesen Zoff zwischen Verantwortlichen, Anderson und am Ende sogar den Spielern der sich bis zum Ende hin nicht wirklich erholt hat und durch "professionelles" Ignorieren bearbeitet wurde...

Ich nehme an man hat nurnoch auf einen wirklich sichtbaren Grund gewartet um ihn zu feuern, und der dürfte mit dem Pokal-Aus nun gekommen sein :rolleyes:

Und jetzt ist es amtlich. Das ging fix.

frogi am 03.08.2009 15:23 schrieb:
Und jetzt ist es amtlich. Das ging fix.

das stimmt.
so ein unsinn.
hätte man dann wenigstens gleich nach dem aufstieg machen können, lässt sich aber dann wohl noch schlechter verkaufen.

wer wirds?
vermutlich ja eher wieder ein jüngerer.
da käme slomka in frage, aber der hat (oder hatte?) ja andere ambitionen.
weitere vorschläge?

Die dürfen Hecking haben, den fahr ich von mir aus persönlich rüber. ;)

seech am 03.08.2009 15:39 schrieb:

Ich tippe eh auf Hecking als erste Entlassung in der Liga

Boesor am 03.08.2009 16:15 schrieb:

Wenn Hannover sich nicht spätestens beim Dritten, eher zweiten Spiel besser anstellt als was sie gegen Trier geliefert haben dann kannst du darauf sogar Wetten abschließen ;)

Bonkic am 03.08.2009 15:29 schrieb:
wer wirds?
vermutlich ja eher wieder ein jüngerer.
Richtig:
transfermarkt.de schrieb:
Thomas Tuchel neuer Trainer beim FSV Mainz 05

Thomas Tuchel tritt beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 die Nachfolge des am Montag entlassenen Trainers Jörn Andersen an. Dies gab der Verein auf einer Pressekonferenz bekannt. Der 35-jährige Tuchel erhält beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der frühere Profi, der in seiner aktiven Laufbahn für die Stuttgarter Kickers und den SSV Ulm spielte, hatte die U 19-Junioren der Rheinhessen in der vergangenen Saison überraschend zur deutschen Meisterschaft geführt.

Kandinata am 03.08.2009 16:54 schrieb:
Boesor am 03.08.2009 16:15 schrieb:

Wenn Hannover sich nicht spätestens beim Dritten, eher zweiten Spiel besser anstellt als was sie gegen Trier geliefert haben dann kannst du darauf sogar Wetten abschließen ;)

Es ist die gesamte Einstellung der Mannschaft, die völlig falsch ist. Seit Monaten bekomme ich nur noch diese Scheißegal-Haltung bei einem großen Teil der Spieler mit, als ob sie der Erfolg der Mannschaft gar nicht interessieren würde. Das hat man auch bei vielen Spielen in der letzten Saison gesehen, wo nach einem Rückstand aber auch gar kein Aufbäumen mehr vorhanden war. Stattdessen hat man tatenlos mit zugesehen, wie dem armen Enke die Bälle um die Ohren gehauen werden.

Hecking wird einen Großteil der Schuld daran tragen, er steht im regelmäßigen Disput mit der Mannschaft, nicht zuletzt durch die nicht vorhandene Abschiedsaktion mit Michael Tarnat. Die Spieler scheinen keinen Bock mehr auf Hecking zu haben, und ihm gehen die Ideen aus. Wie man sich mit Angsthasen-Mauerfußball über eine komplette Saison hinweg trotzdem noch fast 70 Gegentore fangen kann, ist mir auch bis heute ein Rätsel. Noch dazu die ständigen Verletzungen im Training, da muss einfach der Trainingsplan in Frage gestellt werden.

Meiner Meinung nach (und damit stehe ich weiß Gott nicht alleine da) hat der Trainer hier schon lange ausgedient. Und für mich völlig unverständlich, dass Michael Kind das immer noch nicht so sieht. Auch wenn kein Geld für einen Trainerwechsel vorhanden ist, kann´s doch so einfach nicht weiter gehen. Naja, steht ja leider nicht in unserer Macht, ich hoffe allerdings, dass Kind dem Spuk sehr bald ein Ende setzt.
Hat das jetzt überhaupt jemand gelesen? :B

Muss das Schalke-Lied umgeschrieben werden?

In den Religionsstreit um das Vereinslied des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat sich die Staatsschutz-Abteilung der Gelsenkirchener Polizei eingeschaltet. "Wir nehmen die Drohungen sehr ernst und beobachten die Vorgänge genau", sagte der Sprecher der Gelsenkirchener Polizei, Konrad Kordts, am Montag. Wie die SZ berichtet hatte, fühlen sich strenggläubige Muslime durch die dritte Strophe der Schalker Vereins-Hymne "Blau und Weiß, wie lieb" ich Dich" beleidigt, in der es heißt: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht." Seit Anfang vergangener Woche wird der Fußball-Bundesligist mit Protest-E-Mails- und Boykottaufrufen überschüttet. Ein Sprecher von Schalke 04 sagte, der Verein habe zwischenzeitlich einen Islam-Wissenschaftler eingeschaltet.

sueddeutsche.de

da weiss man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. :rolleyes:

Zurück