AW: Mainz, wie es singt und lacht
Das mit dem Ändern von Namen oder Vereinsnamen hingegen ist nicht symbolisch gemeint, sondern eine reale gefahr, wenn ein Konzern zuviel Einfluss bekommt.
Red Bull als stiller Teilhaber, oder auch als Sponsor ist überhaupt kein problem, sagte ich glaube ich auch.Aber würde ich das immer noch spüren, wenn beispielsweise dann demnächst nicht mehr der BVB in Schwarz gelb auflaufen würde, sondern Rasenball Dortmund in Blau rot? Kaum.
Und genau deshalb können Konzerne wie RedBull auch keine großen Traditionsvereine übernehmen, der Schaden wäre langfristig größer als der Nutzen.
Inwiefern? weil die Traditionsfans dem Verein den Rücken kehren?
Da gibt es doch genügend "Laufkundschaft", die dem Verein die Treue schwören würde.
Warum sollte, nehmen wir mal an Red Bull wird stiller Teilhaber bei Dortmund, der Verein plötzlich die traditionellen Farben wechseln, oder war das womgöglich symbolisch gemeint von dir?
Zum Eröffnungsspiel:
War ne tolle Partie, zwei richtig gute Tore sind gefallen. Nur der anfängliche Sturmlauf beider Mannschaften ebbte nach ner halben Stunde ab.![]()
Das mit dem Ändern von Namen oder Vereinsnamen hingegen ist nicht symbolisch gemeint, sondern eine reale gefahr, wenn ein Konzern zuviel Einfluss bekommt.