• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga Thread

"Das schönste Stadion" wird aber (zumindest in dem Artikel) ausschließlich mit der Atmosphäre begründet. Also ist es nun das "schönste Stadion" oder "das Atmosphärischste"? Oder werden die beiden Attribute einfach gleichgesetzt? :B

Ich würde mal sagen, für den Fußballfan ist das ziemlich gleichbedeutend, für den Architekturstudenten vermutlich nicht.

Möchte die Entscheidung garnicht anzweifeln, weil ich es garnicht beurteilen könnte. Oder wie willst du beurteilen, ob er recht hat, Boesor?! Warst du schon in sämtlichen Stadien Europas? :B ;)

Ich war in unserem, das reicht doch.

Ich würde mal sagen, für den Fußballfan ist das ziemlich gleichbedeutend, für den Architekturstudenten vermutlich nicht.
Ja, klar bei "Schönheit" denkt jeder an etwas anderes. Aber man hätte dann ja auch sagen können "das atmosphärischste Stadion" oder "das für Fußball am besten geeignetste" .. aber "das Schönste", wer soll denn das nachvollziehen können, wenn dann nur seine Aussage zur Atmo zitiert wird?

Ich war in unserem, das reicht doch.
Ja, um sagen zu können, dass es geil ist. Aber nicht um sagen zu können, dass es das Geilste ist.

Um das mal ganz klar zustellen.
Jede Liste dieser Art ist natürlich bis zu einem gewissen Grad subjektiv.
D.h. wir können davon ausgehen, das in so einer Liste bei nahezu allen Verfassern dieselben 20 Stadien drinstehen, nur in unterschiedlicher Reihenfolge.

Ob da jetzt Dortmund, Barcelona oder sonstwer oben steht dürfte die "Tagesform" entscheiden.

Mich freut nur die Wertschätzung seitens der "Times" für "mein" Stadion.

Mich freut nur die Wertschätzung seitens der "Times" für "mein" Stadion.
Schon recht. Ich gönne es dir auch. Soweit ich das vom TV erahnen kann, IST das Stadion ja auch geil.

Ich wollte nur zum Nachdenken über den Sinn/Unsinn solcher Listungen anstoßen. Aber dir ist das ja offenbar selber klar. :)

wow - morgen gehts ja gleich mit (mindestens) 3 absoluten knallern weiter:

bayern - werder
hsv - bvb
l´kusen - h`heim

und ich hab vermutlich keine zeit, ums live zu sehen. :heul:

bayern - werder
hsv - bvb
l´kusen - h`heim

Mach dir nix draus. Ich habe auch keine Zeit die Spiele zu verfolgen. Scheiß Arbeit. :-D

bayern - werder
hsv - bvb
l´kusen - h`heim

Mach dir nix draus. Ich habe auch keine Zeit die Spiele zu verfolgen. Scheiß Arbeit. :-D
Siehste mal, damit mir sowas nicht passiert, arbeite ich lieber nüschts.

Waldstaaaaadion!
Waldstaaaaadion!
Waldstaaaaaaaaaaaadion, allez!

Endlich wieder 'ne Stadionbratwurst und ein Heimspiel :)
Hoffe die Eintracht siegt und verhilft sich somit zu einem Traumstart!

Ansonsten wird das ein ziemlich geiler Spieltag, wenn man die Paarungen so sieht :)
Freu ich mich drauf!
Schönen Fußballsamstag, Euch! :)

Hamburg - Dortmund 4:1

Nach 12 Minuten stand's schon 3:1. Bei so einem Spielverlauf kann man dem BVB eigentlich kaum Vorwürfe machen, da die frühe Führung dem HSV natürlich glänzend in die Karten gespielt hat.
Ob sich der BVB dann einfach nur "ergeben" hat und das Spiel vor sich hin plätscherte, kann ich nicht nachvollziehen, habe die Konferenz geschaut - da wurde aber nach dem frühen 3:1 selten wieder hingeschaltet.  :(
Abhaken und sich auf's nächste Spiel konzentrieren.  :]

Die Bayern legen irgendwie nen klassischen Fehlstart hin - erst das knappe 1:1 gegen Hoffenheim und nun ein ähnliches Ergebnis gegen Bremen - ja klar, es sind starke Gegner gewesen, aber überzeugend gespielt haben sie in beiden Partien nicht.

Hamburg - Dortmund 4:1

Nach 12 Minuten stand's schon 3:1. Bei so einem Spielverlauf kann man dem BVB eigentlich kaum Vorwürfe machen, da die frühe Führung dem HSV natürlich glänzend in die Karten gespielt hat.
Ob sich der BVB dann einfach nur "ergeben" hat und das Spiel vor sich hin plätscherte, kann ich nicht nachvollziehen, habe die Konferenz geschaut - da wurde aber nach dem frühen 3:1 selten wieder hingeschaltet. :(
Abhaken und sich auf's nächste Spiel konzentrieren. :]
In Hamburg kann man verlieren, muss nicht unbedingt 4:1 sein, klar, aber was man so gelesen hat hatte Dortmund durchaus auch ein ansehnliches Spiel, leider nur phasenweise und somit viel zu selten.

Egal, auch wenn jetzt einige vermutlich wieder alles in Frage stellen, nächste Woche gegen Stuttgart kann man alles wieder gutmachen.

"Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön!" :-D

Fantastisch ! Bin begeistert bis auf ein,zwei Sachen :-D
Neuzugänge super ( Roberto,Elia,Berg ) , schöne Tore, super Stimmung ( wie immer ) - perfekt !
( Kann meine Hochstimmung nicht verbergen :P )
Wenn wir so weiter machen holen wir vielleicht dieses Jahr endlich mal irgendeinen Titel ( Telekom-Cup zählt nicht ) =)

Zum Spieltag : VW hat ja leider gewonnen, aber egal. Heute muss noch Gladbach gewinnen oder Hertha verlieren ( eins von beidem reicht mir schon :B ) und Bochum den (Ruhr-)Pott aufn Kopf stellen.

Das eigentliche Highlight des Spiels war die nette Choreo anlässlich des Meisterschaftsjubiläums :)

http://www.eintr8-4ever.de/bilder/50_Jahre_Deutscher_Meister_klein.jpg
Joah, das ist echt cool. Hoffen wir, dass irgendwann noch Meisterschaften dazu kommen. Das wäre so genial irgendwann mal die Eintracht-Spieler mit der Schale zu sehen *träum* Hoffe, das werd ich in diesem Leben noch erleben.
Aber egal was kommt, Eintracht Fan werd ich immer bleiben :X

Neuzugänge super ( Roberto,Elia,Berg ) , schöne Tore, super Stimmung ( wie immer ) - perfekt !
( Kann meine Hochstimmung nicht verbergen :P )

wow- vor allem der elia scheint wirklich ein hammer zu sein!
die vorbereitung zum 2:0 (?) - zucker! :X

das tor von berg war doch aber mehr ein eigentor oder? :-o

ze roberto sollte keinen überraschen, dass der genial ist, wissen wir ja eigentlich alle.
das hat ja auch van gaal ganz schnell mal festgestellt.

womit wir bei den bayern wären:
ich würd zwar noch nicht von einem fehlstart sprechen, aber ideal sind 2 punkte statt möglicher 6 natürlich nicht.
aber auch da muss ich sagen: überrascht bin ich keineswegs - ich weiss immer noch nicht, wo genau die bayern jetzt stärker sein sollen in der vorsaison. das wird noch dauern, könnte ich mir vorstellen.

Wenn wir so weiter machen holen wir vielleicht dieses Jahr endlich mal irgendeinen Titel ( Telekom-Cup zählt nicht ) =)
Wenn da nicht der Hang des HSV wäre, gegen saisonende kräftig nachzulassen. Und jetzt auch noch mit Labadia, der bei Fürth und Leverkusen zum Schluss ebenfalls nichts mehr hinbekommen hat.

Aber der Sieg gestern war natürlich absolut verdient, keine Frage.
Damit haben wir das Hoffenheimspiel (ebenfalls 4:1) der letzten Saison vorverlegt.

Toll, diesmal nen geiles Spiel aber 0 Punkte.
Dann lieber wie gegen Hannover.

Hmpf :|

Ich glaube selbst die Bochum Fans sind heute Ausnahmsweise für Schalke und beten sogar innerlich das sie einen negativ Rekord aufstellen um aus lauter Aberglauben diese Auswärtstrikots verbrennen zu können:B

Ernsthaft, ich habe wirklich schon viele gräßliche Farbgebungen gesehen, und Cottbus mit seinem Neon Orange mit häßlicher Aufschrift war wirklich schon eine regelrechte Zumutung für die Augen wenn sie damit aufgelaufen sind... aber das Bochum Auswärtstrikot ? Ach du meine Güte, was ist denn da passiert :S

Ich glaube selbst die Bochum Fans sind heute Ausnahmsweise für Schalke und beten sogar innerlich das sie einen negativ Rekord aufstellen um aus lauter Aberglauben diese Auswärtstrikots verbrennen zu können:B

Ernsthaft, ich habe wirklich schon viele gräßliche Farbgebungen gesehen, und Cottbus mit seinem Neon Orange mit häßlicher Aufschrift war wirklich schon eine regelrechte Zumutung für die Augen wenn sie damit aufgelaufen sind... aber das Bochum Auswärtstrikot ? Ach du meine Güte, was ist denn da passiert :S
Ich hoffe, das ist ein einmaliges Themetrikot, immerhin jährt sich heute ja ein nicht ganz unbekanntes festival zum 40 mal.

Zurück