• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga Thread

Der Kader der Berliner ist auch mit dem vierten Neuzugang Rasmus Bengtsson, der nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel noch zwei Wochen Zeit braucht, noch nicht komplett. Ein Offensivspieler soll noch kommen. Den Namen des in Dortmund in Ungnade gefallenen Florian Kringe (26) hat Hertha intern diskutiert. Unterdessen zeichen sich zwei Abgänge ab: Fluminense hat Interesse an Lucio, den Hertha ausleihen will.
kicker.de

Guter Spieler =)
Allerdings ist der Weg vom "internen Diskutieren" zur Verpflichtung nicht gerade kurz.
Würde mich aber freuen, wenn einer wie Kringe kommt.

Boesor, warum fiel der bei Klopp in "Ungnade" :confused:
Kringe ist gut, auf seine Art.
Allerdings bevorzugt Klopp wesentlich mehr Tempo im Mittelfeld als Kringe bieten kann.
Dazu scheint Klopp mit Kringes Eifer im Training nicht eben zufrieden zu sein.

Alle wollen den großen Konkurrenzkampf im Dortmunder Mittelfeld, Kringe könnte das erste Opfer werden.

So, der erste Spieltag ist ja nun rum, daher meine Frage:

Was haltet ihr denn so von den neuen Anstoßzeiten?

Mich stört da eigentlich nur das Samstag abend Spiel, denn das greift denke ich schon ziemlich stark in die Wochenendplanung ein.
Mit den Sonntagspartien kann ich leben, das Freitagsspiel ist ja eh konstant.

Das ist wohl der preis, der von uns fans für die int. Konkurrenzfähigkeit bezahlt werden muss.

Naja ich schaue weiterhin immer die fünf 15.30 Uhr Spiele an und falls abends eine Mannschat spielt, die mich interessiert und ich sonst bis 20.15 Uhr nichts zu tun habe, auch das.
Spielt z.b. Bayern um 18.30 Uhr, kann ich davor gemütlich die ganze Konferenz anschauen und dann um 18.30 "mein" Team.
Das ging vorher so ja nicht.
Freitags und Sonntags schaue ich eh nur bei Mannschaften, die mich interessieren. Da ändert sich nichts.

Naja ich schaue weiterhin immer die fünf 15.30 Uhr Spiele an und falls abends eine Mannschat spielt, die mich interessiert und ich sonst bis 20.15 Uhr nichts zu tun habe, auch das.
Spielt z.b. Bayern um 18.30 Uhr, kann ich davor gemütlich die ganze Konferenz anschauen und dann um 18.30 "mein" Team.
Das ging vorher so ja nicht.
Freitags und Sonntags schaue ich eh nur bei Mannschaften, die mich interessieren. Da ändert sich nichts.
geht mir genauso. die neuen zeiten sind ungewohnt, zumal das alles immer mehr zerhackstückelt wird. es ist noch nicht so sehr lang her, dass alle spiele samstags stattfanden ;) das top-spiel um 18:30 am samstag ist aber eigentlich ganz nett - kann man sich dann, bevor man vllt was am abend unternimmt, noch in ruhe ansehen und dabei was essen oder so. nervig halt nur, dass es das nicht live im free-tv gibt, aber das ist ja nix neues.

Die neuen Zeiten sind mir ziemlich egal. Das Topspiel werde ich selten schauen "müssen", weil die Eintracht mit dem Wort "top" eher selten in Einklang zu bringen ist. Daher juckt mich das kaum.
Wenn ich dann Samstags in der Kneipe die Eintracht schaue und ich nachher die Möglichkeit habe noch ein nettes Spiel zu sehen, nehme ich das dankend an. Für Auswärtsfahrten macht es für mich auch keinen Unterschied und somit isses mir eigentlich komplett wurscht.

es ist noch nicht so sehr lang her, dass alle spiele samstags stattfanden ;)
Zig Jahre ist das aber sicherlich schon her.

das top-spiel um 18:30 am samstag ist aber eigentlich ganz nett - kann man sich dann, bevor man vllt was am abend unternimmt, noch in ruhe ansehen und dabei was essen oder so. nervig halt nur, dass es das nicht live im free-tv gibt, aber das ist ja nix neues.
Ich finde das total zum kotzen. Das kann man dann nichtmal in der Sportschau sehen. Jetzt beim Bayern Spiel fand ich das natürlich extrem scheiße.

Und dass Sonntag die beiden Spiele nicht zur selben Zeit angepfiffen werden finde ich einfach nur lächerlich...

So, der erste Spieltag ist ja nun rum, daher meine Frage:

Was haltet ihr denn so von den neuen Anstoßzeiten?

Mich stört da eigentlich nur das Samstag abend Spiel, denn das greift denke ich schon ziemlich stark in die Wochenendplanung ein.
Mit den Sonntagspartien kann ich leben, das Freitagsspiel ist ja eh konstant.

Das ist wohl der preis, der von uns fans für die int. Konkurrenzfähigkeit bezahlt werden muss.

hmm, schwer zu sagen:
wenn mich das spätere samstagspiel (wie jetzt) sehr interessiert und ich sonst nix zu tun habe, dann schau ichs mir an. wenn nicht dann nicht.
ob ich das jetzt direkt "gut" oder "schlecht" finden soll, kann ich jetzt noch nicht entscheiden, hängt von den ansetzungen ab und auch von anderen unwägbarkeiten.

ob das dann parallel zur sportschau läuft ist mir absolut wurst. wegen mir könnte man die sportschau auch gerne komplett wegrationalisieren - ist ja nun nicht so, dass nicht genug fussball im free-tv käme.

die sonntagsanstosszeiten interessieren mich ebenfalls rein gar nicht, die spiele hab ich eh fast nie gesehen.

Warum[/b] fängt eigentlich das eine um 15.30 Uhr und das andere zwei Stunden später an :confused:
Muss ja irgendeinen Grund geben, warum nun 17.00 Uhr nicht mehr gut genug war?

Zitat:ob das dann parallel zur sportschau läuft ist mir absolut wurst. wegen mir könnte man die sportschau auch gerne komplett wegrationalisieren - ist ja nun nicht so, dass nicht genug fussball im free-tv käme.
Naja aber keine Bundesliga. Gut auf DSF um 22 Uhr oder 23 Uhr schieß mich tot. Aber wer will das gucken?

Und für alle die nicht die weltfremden Preise von IPTV und Sky zahlen ( mich eingeschlossen ) wär es nen herber Verlust, wenn die Sportschau einfach wegfallen würde.

Aber in der ersten Sendung waren die Quoten ja ungebrochen gut und sogar noch ein wenig stärker als letzte Saison. Von daher bin ich zuversichtlich :)

Wäre weiterhin um 17.00 Uhr Anpfiff, wäre Spiel 1 ja noch nicht fertig und es soll ja jedes Spiel in voller Länge mit voller Werbung und werbegespickten Vorberichten geschaut werden :)

manchester united bietet angeblich 20 mio € für manuel neuer.
das wärn ding.

ausserdem ist bayern wohl doch weiterhin an bosingwa dran.

Naja aber keine Bundesliga. Gut auf DSF um 22 Uhr oder 23 Uhr schieß mich tot. Aber wer will das gucken?

Und für alle die nicht die weltfremden Preise von IPTV und Sky zahlen ( mich eingeschlossen ) wär es nen herber Verlust, wenn die Sportschau einfach wegfallen würde.

war mir schon klar, dass das egoistisch rüberkommt.
ich sagt ja auch nur; "was mich persönlich angeht" - dass das viele anders sehen, erkenne ich natürlich an und kann ich gut verstehen.
auch ich bezahle übrigens keineswegs (zumindest nicht direkt) die preise von sky/ t-online.
ich schau eben immer auswärts.

Aber in der ersten Sendung waren die Quoten ja ungebrochen gut und sogar noch ein wenig stärker als letzte Saison. Von daher bin ich zuversichtlich :)

da hab ich, ehrlich gesagt, anderes gehört.
angeblich sind die zahlen um ca. 1 million gesunken (von 6 auf 5 oder so). :-o

Ach Monti, schauste mal wieder bei comunio rein?

Ja, das war böse off topic.

Hm, Quotenmeter meinte glaub ich was von ca. 4,67 Mio. und das soll "stärker als zum Saisonanfang letztes Jahr" gewesen sein :-o

Hm, Quotenmeter meinte glaub ich was von ca. 4,67 Mio. und das soll "stärker als zum Saisonanfang letztes Jahr" gewesen sein :-o

dann täusch ich mich, kann gut sein.
kanns auch nicht belegen und letztendlich isses eh wurst. :-D

Die britische Tageszeitung "Times" hat das Stadion von Bundesligist Borussia Dortmund zum schönsten der Welt
gekürt. In der Rangliste "The top ten football stadiums" folgen laut
der Zeitung auf Platz zwei das Giuseppe-Meazza-Stadion (San Siro) in
Mailand vor Liverpools Stadion an der Anfield Road. In der Begründung
heißt es: "Borussia Dortmunds Stadion ist der Klassiker. Gewaltige
Ränge, die die Geräusche mit einer ohrenbetäubenden Intensität auf den
Rasen zurückwerfen. Dieser Platz wurde für den Fußball und für die Fans
erbaut. Jedes Endspiel im Europacup sollte in Dortmund veranstaltet
werden. Die beste Atmosphäre auf dem Kontinent."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,642229,00.html

Das nehme ich mal wohlwollend zur Kenntnis und kann nur sagen: Der mann hat recht!

Und da sag noch einer, wir hätten nichts mehr zu feiern. :-D
Tja, da klammert man sich halt auch mal an solche Strohhalme. :P :-D

"Das schönste Stadion" wird aber (zumindest in dem Artikel) ausschließlich mit der Atmosphäre begründet. Also ist es nun das "schönste Stadion" oder "das Atmosphärischste"? Oder werden die beiden Attribute einfach gleichgesetzt? :B

Möchte die Entscheidung garnicht anzweifeln, weil ich es garnicht beurteilen könnte. Oder wie willst du beurteilen, ob er recht hat, Boesor?! Warst du schon in sämtlichen Stadien Europas? :B ;)

Zurück