• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Bonkic am 01.07.2009 00:11 schrieb:
ze roberto geht -angeblich (!)- zum hsv...

Es ist bestätigt.

"Er ist ein technisch herausragender Spieler": HSV-Trainer Bruno Labbadia freut sich über die Verpflichtung von Zé Roberto. Der Brasilianer kostet keine Ablöse und soll für mindestens zwei Jahren in Hamburg bleiben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,634037,00.html

Ob sich die bayern da nicht am Ende ärgern werden?

AW:

Boesor am 02.07.2009 23:49 schrieb:
war auch mein erster Gedanke - Ze Roberto war eine Konstante in München, immer ein Level - und das werden sie bestimmt diese Saison mal brauchen.

AW:

Maulwurf2005 am 02.07.2009 23:54 schrieb:
Boesor am 02.07.2009 23:49 schrieb:
war auch mein erster Gedanke - Ze Roberto war eine Konstante in München, immer ein Level - und das werden sie bestimmt diese Saison mal brauchen.

vor allem ohne ribery...

AW:

Boesor am 02.07.2009 23:59 schrieb:
Nope81 am 02.07.2009 23:58 schrieb:
vor allem ohne ribery...

Ich würde sagen, dass sind nun wirklich zwei komplett verschiedene Baustellen.

Sie verkaufen Spieler, die bleiben wollen und versuchen Spieler zu halten, die gehen wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Und dann noch ein paar Spieler, die sie nicht behalten woollen, aber auch nicht loswerden.
Jede Menge Konfliktpotential.

AW:

was sagt ihr zum spielplan? der is ja seit heute raus.

direkt am 1.Spieltag schon zwei Hammer;

Wolfsburg - Stuttgart
Hoffenheim - Bayern

Und mein armer FC ;( das is der härteste Saisonstart, den ich wohl je erlebt hab:

Dortmund A
Wolfsburg H
Frankfurt H
HSV A
Schalke H
Stuttgart A
Leverkusen H
Bayern A

Wenn man Favoritensiege annimmt, sind das max. 3 Punkte nach 8 Spielen... :B

AW:

Herbboy am 03.07.2009 00:39 schrieb:

direkt am 1.Spieltag schon zwei Hammer;

Wolfsburg - Stuttgart
Hoffenheim - Bayern

Und mein armer FC ;( das is der härteste Saisonstart, den ich wohl je erlebt hab:

Dortmund A
Wolfsburg H
Frankfurt H
HSV A
Schalke H
Stuttgart A
Leverkusen H
Bayern A

Nun sind gegen Köln ja auch etliche Teams favorisiert, insofern würde ich nicht von einem schweren Saisonstart reden, sondern von einer schweren Saison.

Gegen Dortmund gibts jedenfalls hoffentlich erstmal einen auf die Mütze.

AW:

der kölner spielplan war mir heute auch eine eigene sms wert. das is so ziemlich das krasseste, was seit langem da war...
3 punkte daheim gegen frankfurt und ansonsten siehts mau aus für die ersten 8 spiele ^^

AW:

Boesor am 03.07.2009 01:00 schrieb:
Herbboy am 03.07.2009 00:39 schrieb:

Nun sind gegen Köln ja auch etliche Teams favorisiert, insofern würde ich nicht von einem schweren Saisonstart reden, sondern von einer schweren Saison.
ich meinte KLARE favoriten inkl. heimvorteilen. da is bis auf frankfurt echt NICHTS dabei - wenn man das im vorfeld der saison so sagen kann - bei dem man selbst als FC-fan schon mit nem unentschieden überrascht wäre... zB BvB oder HSV zu hause wäre nochmal ein bisschen was anderes, aber die dann auch noch auswärts?

so krass war das echt noch nie, sonst is da immer mal ein "einfacher" gegner dazwischen, also einer, dessen saisonziel der klassenerhalt oder ein klarer mittelfeldplatz war. aber die ersten 8 spiele gleich 7 absolute knaller? das sind im grunde alles vereine, die CL als ziel ausgegeben haben. fehlt an sich nur noch hertha.

klar, man weiß nie, was wird. vlt. werden 2-3 der og. "knaller" ne ganz miese saison spielen. vlt. wird köln auch ne gute saison haben, in der rückrunde ein sieg gegen bvb oder leverusen keine "überraschung" sein. man weiß es nie...

AW:

2 Sachen sind dabei gut. Am 32. Spieltag zu Hause gegen Gelsenkirchen und am 34. zu Hause gegen den FCB. Endlich mal wieder ein Heimspiel am letzten Spieltag.

Ansonsten gibts nur wenig Grund zur Freude. Auch wenn die Saison "relativ" einfach anfängt. Ziel kann es nur sein gegen jeden Gegnern nicht zu verlieren :|

Bei dem jetzigen Kader muss man ja schon beinahe an die Horrorsaison denken, als der Hans uns grade noch so gerettet hat.

Und jetzt kommt auch noch der Artur wieder :rolleyes:
Ich weiß mehr ist mit dem Herthabudghet einfach nicht drin, aber trotzdem.

Hab iwie Angst vor der Saison.

AW:

frogi am 03.07.2009 12:29 schrieb:
Und jetzt kommt auch noch der Artur wieder :rolleyes:

im ernst?
wieviele tore hat der damals für die hertha erzielt? 1 oder doch 2? :B

simunic weg, voronin weg, pantelic weg- das wird vermutlich eine ganz ganz schwere saison für die berliner.

edit:
insgesamt wirds wohl ähnlich aussehen, wie in der letzten saison: die hälfte der liga wird sich um die internationalen plätze balgen, die andere hälfte spielt um den abstieg (so auch die hertha, würde ich mal fast vermuten).

AW:

Also beim BVb hab ich (bis vor kurzem) ja noch gedacht, die werden es nächste Saison wieder schwerer haben, weil sie sich nicht groß verstärken können.

Aber wenn man sich andere Mannschaften anschaut (u.a. Hertha) ist man mit einer Art Stagnation beim BVB ja noch bestens bedient.

AW:

Boesor am 03.07.2009 14:14 schrieb:
Also beim BVb hab ich (bis vor kurzem) ja noch gedacht, die werden es nächste Saison wieder schwerer haben, weil sie sich nicht groß verstärken können.

Aber wenn man sich andere Mannschaften anschaut (u.a. Hertha) ist man mit einer Art Stagnation beim BVB ja noch bestens bedient.

naja, es sind ja noch ein paar wochen zeit, um neue leute zu holen... fast täglich kommt ja ne meldung, dsss ein vereinen einen neuen spieler verpflichtet hat. köln zB is wegen dem werten herrn daum auch noch mittendrin in der suche. da muss noch was im offensiven mittelfeld her, weil u.a. vucicevic der laufpass gegeben wurde. und außenverteidiger fehlen auch.

AW:

Herbboy am 03.07.2009 14:28 schrieb:
Boesor am 03.07.2009 14:14 schrieb:

naja, es sind ja noch ein paar wochen zeit, um neue leute zu holen... fast täglich kommt ja ne meldung, dsss ein vereinen einen neuen spieler verpflichtet hat. köln zB is wegen dem werten herrn daum auch noch mittendrin in der suche. da muss noch was im offensiven mittelfeld her, weil u.a. vucicevic der laufpass gegeben wurde. und außenverteidiger fehlen auch.

Schon, aber das Investitionsvolumen der vereine ist ja mehr oder weniger bekannt.
Und da ist bis auf wenige Ausnahmen (Bayern, Hoppenheim, HSV, Stuttgart) ja doch eher sparen angesagt.

AW:

11freunde.de schrieb:
Artur Wichniarek kehrt zum Bundesligisten Hertha BSC Berlin zurück. Der polnische Stürmer von Absteiger Arminia Bielefeld, der bereits von 2003 bis Januar 2006 für den Hauptstadtklub gespielt hatte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Die Ablöse soll nach übereinstimmenden Medienberichten unter einer Million Euro liegen.
Schade. Hätte ihn gern in Frankfurt gesehen als Joker oder so. Ich hoffe für Berlin, dass man ihn nicht als ernsthaften Voro/Pante-Ersatz holt.

Hat Berlin schon einen Stürmer gekauft?

AW:

neue transfergerüchte:

huntelaar zum vfb?
vagner love zum hsv?
lucio zu mancity?

die ersten beiden halte ich, trotz der grossen namen, für gar nicht mal sooo unrealistisch.
dass aber die bayern, trotz aller momentanen irritationen, lucio so mir nichts dir nichts (für 7 millionen übrigens) ziehen lassen, das kann ich mir momentan noch nicht so recht vorstellen.
komische sache, das.

AW:

Bonkic am 07.07.2009 22:42 schrieb:
neue transfergerüchte:

huntelaar zum vfb?
vagner love zum hsv?
lucio zu mancity?

die ersten beiden halte ich, trotz der grossen namen, für gar nicht mal sooo unrealistisch.
dass aber die bayern, trotz aller momentanen irritationen, lucio so mir nichts dir nichts (für 7 millionen übrigens) ziehen lassen, das kann ich mir momentan noch nicht so recht vorstellen.
komische sache, das.
Also Huntelaar halte ich für sehr warscheinlich - in Real ist er überflüssig geworden, und Stuttgart hat Platz und vor allem finanzielle Mittel für ihn.

Vagner love zum HSV? würde vollkommen gegen den Trend vom HSV sein, man braucht, so denke ich, doch mindestens 20 Mio, um den zu kriegen. Gut, er wäre ein guter Olic-ersatz, aber 20 Mio?

Laut der WZ ist Lucio schon in ManCity, diesen Wechsel halte ich für am wahrscheinlichsten. Nur freut es mich, dass die Bayern dann genau wie letztes Saison einfach keine Verteididung haben :)

AW:

Maulwurf2005 am 08.07.2009 09:49 schrieb:
Laut der WZ ist Lucio schon in ManCity, diesen Wechsel halte ich für am wahrscheinlichsten. Nur freut es mich, dass die Bayern dann genau wie letztes Saison einfach keine Verteididung haben :)

eben, ich kapiers einfach nicht.
dieser braafheid soll ja wohl in der iv spielen.
ob er das auf buli niveau auch wirklich kann, gilt es doch eigentlich erst einmal abszuwarten.
und dafür lucio einen mehr als verdienten bayern spieler mehr oder weniger rauszuekeln, das bin ich von den bayern jetzt auch nicht unbedingt gewohnt.
er mag vielleicht nicht mehr weltklasse sein, aber wer ist das denn schon bei den bayern? und immerhin war er in der letzten saison noch ihr bester iv.

und was ist mit van buyten und breno?
die will vermutlich keiner, also lässt man sie lieber auf der bank vergammeln und stösst den einzigen spieler ab, für den es noch was gibt, oder wie?

bayerns transferpolitik ist wirklich ziemlich undurchsichtig, oder eher ein reines chaos.

AW:

Bonkic am 08.07.2009 09:57 schrieb:
und was ist mit van buyten und breno?
die will vermutlich keiner, also lässt man sie lieber auf der bank vergammeln und stösst den einzigen spieler ab, für den es noch was gibt, oder wie?

bayerns transferpolitik ist wirklich ziemlich undurchsichtig, oder eher ein reines chaos.
Breno und van Buyten sind die neue Innenverteidigung. Dazu noch Lell auf der Außenbahn, und die Party ist perfekt :)

Zurück