• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Kandinata am 05.06.2009 21:40 schrieb:
MoS am 05.06.2009 21:37 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass der nochmal Trainer wird, ist aber denke ich keine so schlechte Wahl für Bayer.

Dann muss es bei Bayer ganz schön brennen und sie suchen einen erfahrenen Feuerwehrmann, denn ich bezweifel jetzt mal ganz stark das das eine längerfristige Lösung sein soll :confused:
Laut Link immerhin 2 Jahre.

AW:

Kandinata am 05.06.2009 21:40 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass der nochmal Trainer wird, ist aber denke ich keine so schlechte Wahl für Bayer.

Dann muss es bei Bayer ganz schön brennen und sie suchen einen erfahrenen Feuerwehrmann, denn ich bezweifel jetzt mal ganz stark das das eine längerfristige Lösung sein soll :confused:
Zumal Heynkes ja eher ein Trainer der alten Generation ist, eher konservativ, und Bayer nunmal wirklich nicht eine Mannschaft hat, die dieses Gefühl teilt. Die haben doch fast nur junge Spunde, die eigentlich einen viel moderneren Trainer bräuchten. Naja, aber was Gladbach mit Fronzeck will, weiß ich auch nicht. Man muss nicht alles verstehen.

Schade, dass die Saison schon vorbei ist und Udo LAttek kein Wort bekommt, sonst würde er eine passende Antwort finden.

AW: de loddar

Montares am 05.06.2009 14:35 schrieb:
Bonkic am 05.06.2009 14:09 schrieb:
ganz ehrlich, ich sehs ohnehin so, dass die f`furt fans dezent einen an der klatsche haben:
die schwelgen noch immer in einer vergangeheit, die - nun ja.....vergangen ist
Das stimmt nicht. Niemand hier denkt, dass mit dieser Truppe wirklich Großes zu erreichen ist. Lediglich die Funkel'sche Mauerei, die nun wirklich nicht nötig ist, ging hier über die Jahre auf die Nerven. Er hat selbst gegen klar schwächere Gegner defensiv und unansehnlich spielen lassen. Das will man hier nicht sehen. Es gibt nicht wenige, die lieber eine launische Diva mit Skandalen wollen, als eine graue Maus. (gehöre ich nicht dazu :) )Funkel hat sich hier einfach abgenutzt und es war richtig einen neuen Trainer zu engagieren. Wie man dabei allerdings auf Skibbe kommt, weiß ich bisher noch nicht. Vielleicht überzeugt er mich ja noch vom Gegenteil...

btw: In der Vergangenheit schwelgen bringt bei der Eintracht eigentlich garnichts. Vor 50 Jahren mal Meister gewesen, zwischendurch im UEFA-Cup mal was gerissen und ansonsten ist das ein klassischer Mittelfeldclub und nicht mehr. Die Eintracht hat es nur über völlug skurrile Dinge und Typen geschafft, auf ihre Art, zu schillern :)

edit: http://www.eintracht.de/media/news/topthema/skibbe/-w450_skibbe_pk01_titel.jpg
Der Blick ist mir schon wieder eine Ohrfeige wert...
Das werden harte Zeiten für mich, fürchte ich :)

Sehe ich auch so, wie Du. Die Eintracht war doch schon in der Rückrunde im freien Fall, man hat nur 14 Punkte geholt und ist mit viel Dusel drin geblieben. Dass es so nicht weiterging, war klar. Bin mal gespannt was Skibbe bei uns reißt.

Irgendwie spielt doch die Liga momentan total verrückt. Erst geht der Daum nach Istanbul, wo ich mir heute noch die Augen reibe...weil ich immer dachte, er würde noch Jahre in Köln bleiben und dort eine Mannschaft aufbauen, die vielleicht auch mal etwas nach oben schauen kann.
Dann kommt der Heynckes auch noch zu Leverkusen, auch sehr überraschend. Ich wußte gar nicht, dass er überhaupt nochmal Trainer machen will. Dachte das für Bayern wäre nur eine Ausnahme gewesen, weil er davor ja quasi schon in Rente war.

Aber das alles macht diese Zeit doch unheimlich spannend. Man liest gespannt überall, wer jetzt wo neuer Trainer ist, welche Spieler neu verpflichtet wurden...Ist ja fast so spannend wie die Bundesligasaison und man freut sich jetzt schon riesig, wenn die neue Runde wieder losgeht.

Die Bundesliga lebt und das ist auch gut so :)

Wie dumm ist der HSV?

Wie dumm ist der HSV eigentlich?
Da pfeiffen es die Spatzen von den Dächern, Bruno wird in Leverkusen entlassen, alles eine Frage der Zeit.
Und dann gehen die dahin, verkünden vorschnell eine Einigung und müssen jetzt noch eine Ablöse von über 1 Mio Euro hinblättern.

AW: Wie dumm ist der HSV?

Boesor am 06.06.2009 12:22 schrieb:
Da pfeiffen es die Spatzen von den Dächern, Bruno wird in Leverkusen entlassen, alles eine Frage der Zeit.
Und dann gehen die dahin, verkünden vorschnell eine Einigung und müssen jetzt noch eine Ablöse von über 1 Mio Euro hinblättern.
geil :-D

AW: Wie dumm ist der HSV?

Montares am 06.06.2009 12:35 schrieb:
Boesor am 06.06.2009 12:22 schrieb:
geil :-D

Die Hamburger haben ja durch Transfers letzte Saison viel eingenommen, da juckt wohl die 1 Millionen Euro nicht :-D Was ich übrigens glaube, dass es einer der Gründe ist, warum Jol gegangen ist. Sie haben ständig gute Spieler verkauft, dadurch zwar viel eingenommen, aber dann keinen gleichwertigen Ersatz mehr geholt. Das ging ihm wohl auf die Nerven.

AW: de loddar

Mein ganz persönlicher Trainerkracher:
HEYNCKES wird Trainer bei Bayer Leverkusen!!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_114810.html

auf heynckes wär ich wirklich auch nicht gekommen.
aber irgendwas "neues" muss man dort wohl mal probieren.
die ganzen nachwuchstrainer sind ja an dieser -nicht nur meiner meinung nach- tollen mannschaft, ein ums andere mal gescheitert.
aber heynckes? ich weiss nicht. :-o

warum allerdings so viele scharf auf den labbadia sind, kann ich auch (noch) nicht wirklich nachvollziehen.
mal sehen, ob der wirklich nach hamburg passt.
ich hab da so meine zweifel.

AW:

Du-Ri Cha spielt nächste Saison für Freiburg!
Der 29jährige kommt Ablösefrei von Koblenz :)

Jetzt freu ich mich richtig auf das Heimspiel gegen Freiburg!

DU DU DU DU DUUUUU
RI RI RI RI RIIIIIII
CHA CHA CHA CHA CHAAAAA
DUUUUU-RI
DUUUUU-RI
CHAAAAAAA :-D

herrlich ^^

http://www.youtube.com/watch?v=I_D3SLI5wE4&feature=PlayList&p=777FA5AE8138FEDF&index=1

Klassenerhaltsdu-ri: http://www.youtube.com/watch?v=sAzG-OFMEn8&feature=related
(auch wenn er da bestimmt flanken wollte :-D )

AW:

Montares am 07.06.2009 16:22 schrieb:
Hertha entlässt Hoeneß?

Was is' denn bitte in der Liga los? ^^

ich hab wenig ahnung von berliner verhältnissen; aber weint dem wirklich irgendjemand eine träne nach?

AW:

Bonkic am 08.06.2009 19:56 schrieb:
Hertha entlässt Hoeneß?

ich hab wenig ahnung von berliner verhältnissen; aber weint dem wirklich irgendjemand eine träne nach?
Er hat einen maroden Zweitliga-Club in die erste BuLi geführt und es war auch mal die CL dabei - in letzter Zeit hat es einfach nachgelassen (Fehleinkäufe) und schwupp, ist der Dieter Geschichte.

Business. :|

AW:

Da bei Hertha ging es vor allem um Machtkämpfe. Der Präsident hat schon seit Monaten immer wieder gegen Hoeneß geschossen und ihn kritisiert, wo es nur ging. Wie ich gelesen hab, war es am Ende so, dass Hoeneß ohne Zustimmung von Favre nicht mal mehr irgendwelche Transfers tätigen durfte.
Diese ganze Sache war eben irgendwie auch wieder typisch deutsch: Hertha hatte diese Saison Erfolg und daraus hat sich dann eine Neiddebatte gebildet. Jeder wollte besonders im Lichte stehen und hat dem anderen eins reingewürgt.

Hier steht das Ganze ganz gut beschrieben: http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Dieter-Hoeness-Bundesliga;art15527,2818259

AW:

nikiburstr8x am 08.06.2009 20:01 schrieb:
Bonkic am 08.06.2009 19:56 schrieb:
Hertha entlässt Hoeneß?

Er hat einen maroden Zweitliga-Club in die erste BuLi geführt und es war auch mal die CL dabei - in letzter Zeit hat es einfach nachgelassen (Fehleinkäufe) und schwupp, ist der Dieter Geschichte.

Business. :|

:confused: wenn das "und schwupp" vor 2 jahren gekommen wäre, aber jetzt? Jetzt ist es auf keinen fall auf die sportlichen leistungen des vereins zurückzuführen, denn die sind gut.

AW:

Boesor am 08.06.2009 21:02 schrieb:
:confused: wenn das "und schwupp" vor 2 jahren gekommen wäre, aber jetzt? Jetzt ist es auf keinen fall auf die sportlichen leistungen des vereins zurückzuführen, denn die sind gut.
Man munkelt ja auch, das er sich mit dem Präsidium überworfen hat, zumindest entnahm ich das den Nachrichten auf EinsExtra. Machtkampf mit dem Präsidium - selten von Erfolg gekrönt.

AW:

Lustig finde ich ja auch einen Blick ins Präsidium: Der Vize - Jörg Thomas - ist Kfz-Kaufmann. Dann kann ich mich ja in 30 Jahren auch für diese Stelle bewerben. :-D (bin aber kein Kfz-was-auch-immer). Ist halt einfach eine "kuriose" Tatsache, dass man als "einfacher" Kfz-Kaufmann ins Präsidium kommt. Soll jetzt aber auch nicht abwertend klingen.

AW:

Teslatier am 08.06.2009 22:24 schrieb:
Lustig finde ich ja auch einen Blick ins Präsidium: Der Vize - Jörg Thomas - ist Kfz-Kaufmann. Dann kann ich mich ja in 30 Jahren auch für diese Stelle bewerben. :-D (bin aber kein Kfz-was-auch-immer). Ist halt einfach eine "kuriose" Tatsache, dass man als "einfacher" Kfz-Kaufmann ins Präsidium kommt. Soll jetzt aber auch nicht abwertend klingen.

Wenn Taxifahrer Außenminister werden können, warum nicht.
Wer weiß schon, was der Herr für eine Aufgabe hat.

AW:

Boesor am 08.06.2009 22:26 schrieb:
Teslatier am 08.06.2009 22:24 schrieb:

Wenn Taxifahrer Außenminister werden können, warum nicht.
Wer weiß schon, was der Herr für eine Aufgabe hat.
Ich find das ja auch begrüßenswert. Ich weiß ja auch nicht, was der Herr sonst noch so gelernt oder für Qualifikationen hat. Stand halt einfach nur der erlernte Beruf in der Zeitung. Auf den ersten Blick halt ein wenig kurios.

Zurück