• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Red Bull steigt in den deutschen Fussball ein!

Bonkic am 29.05.2009 22:44 schrieb:
Dessen Betreiber, der Filmrechteverwerter Michael Kölmel, war offenbar in die Verhandlungen mit dem Salzburger Unternehmen involviert und äußerte sich in der "LVZ" begeistert: "Das alles wird noch größer und sensationeller als Sie denken."

Das klingt wie eine Drohung.
Aber gut, wenn sowas möglich ist wir5d es scheinbar auch gemacht, gerade Red Bull kennt sich ja mit sowas aus.

VW Wolfsburg hat gezeigt, dass das in etwas weniger künstlichem rahmen auch akzeptiert wird.
Das wäre vermutlich auch eher ein gangbarer Weg.

Also keinen Verein aus dem Boden stampfen, wie hier in Planung und in Hoppenheim bereits "vorbildlich" vorgemacht, sondern einen bestehenden Verein "etwas" tunen

Boesor am 31.05.2009 15:53 schrieb:
Also keinen Verein aus dem Boden stampfen, wie hier in Planung und in Hoppenheim bereits "vorbildlich" vorgemacht, sondern einen bestehenden Verein "etwas" tunen
Hoffenheim gibts aber auch schon seit 1899. Nur das wunderbare Zitat von Kalle Rummenigge bringt es auf den Punkt: "Da gibt's einen Verein, der nennt sich '1899 Hoffenheim'. Da frag ich mich, wo haben die sich die letzten 100 Jahre versteckt?" :-D

Von "aus dem Boden stampfen" kann also keine Rede sein.

Teslatier am 31.05.2009 16:50 schrieb:
Hoffenheim gibts aber auch schon seit 1899. Nur das wunderbare Zitat von Kalle Rummenigge bringt es auf den Punkt: "Da gibt's einen Verein, der nennt sich '1899 Hoffenheim'. Da frag ich mich, wo haben die sich die letzten 100 Jahre versteckt?" :-D

Von "aus dem Boden stampfen" kann also keine Rede sein.

Phhh, ja klar gibt es die seit 1899, aber doch nicht so wie jetzt.
Nur weil da vorher ein Rasenplatz mit ner Wellblechhütte und ner Gründungsurkunde drin existierte gab es doch nicht den verein 1899 Hoffenheim, wie er jetzt da steht.
Nichtmal annähernd.

Ob die den verein jetzt neu gegründet oder einfach aus dem Boden gestampft hätten, es wäre doch kein Unterschied gewesen.

In Hoppenheim wurde alles in absolutem Rekordtempo hochgezogen. Übernommen wurde nur der name.

Hätten die Traditionsvereine in der Rhein-Neckar-Gegend einer Fusion damals zugestimmt, wäre es dann was anderes? Dann stünde einfach Mannheim oder ähnliches als Namen dran. Ändert doch nichts am Konzept.

AW: Saisonfinale

Daum geht zurück nach Istanbul.
Krass...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/1-fc-koeln-trainer-christoph-daum-kuendigt-geht-nach-istanbul.html

Funkel verbingt sein Wochenende übrigens zur Zeit in Hamburg...
Man darf gespannt sein :)

Das Trainerkarussell dreht sich wie irre :)

Montares am 01.06.2009 23:55 schrieb:
Krass...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/1-fc-koeln-trainer-christoph-daum-kuendigt-geht-nach-istanbul.html

Funkel verbingt sein Wochenende übrigens zur Zeit in Hamburg...
Man darf gespannt sein :)

Das Trainerkarussell dreht sich wie irre :)

das iss ja `n ding.
was ist denn in der liga los?
dass so viele trainer ihren vertrag, teilweise ohne not, aufgelöst haben, hab ich noch nie erlebt.
und labbadia fehlt ja noch....

ps:
an funkel + hsv glaub ich persönlich jetzt einfach mal nicht.

Montares am 01.06.2009 23:55 schrieb:
Krass...

" hat nach Informationen der Bild "

da würd ich immer aufpassen, ich warte lieber den morgigen vormittag ab, ob das wirklich stimmt.

es kann ebensogut sein, dass daum nur so tut, um den FC zu erschrecken und ein besseres budget für neue spieler zu bekommen, und damit der trick klappt, muss natürlich jeder im umfeld glauben, daum meint es ernst. wenn dann EIN plappermail dabei is, das zur bild rennt, gilt es schon als "sicher"...

wenn er wirklich gehen sollte, wäre das ne frechheit. erst einen erzählen von wegen wie toll der poldi is, dass ihm der verein wichtiger is als das geld und er daher zum FC zurückkommt, und dann aber selber wegen des geldes abhauen...

Herbboy am 02.06.2009 00:01 schrieb:
wenn er wirklich gehen sollte, wäre das ne frechheit. erst einen erzählen von wegen wie toll der poldi is, dass ihm der verein wichtiger is als das geld und er daher zum FC zurückkommt, und dann aber selber wegen des geldes abhauen...

ich hatte von daum noch nie eine besonders hohe meinung (was nix mit seinem drogenkonsum zu tun hat).

Bonkic am 01.06.2009 23:59 schrieb:
ps:
an funkel + hsv glaub ich persönlich jetzt einfach mal nicht.
Denke auch eher, dass das einfach einer von mehreren Kandidaten ist, mit denen man Gespräche führt.

Labbadia und Frankfurt soll der Unterschrift sehr nah sein.
Die Eintracht war und ist an Christian Gross dran. Hamburg will ihn aber wohl auch...
Dann sind noch Skibbe und Slomka ohne Job...
Doll hätte auch gern wieder einen Verein... huiuiuui :)

Spannend wird's :-D

Bombige Spiele in Stuttgart wünsch' ich :-D

http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/nachrichten-stuttgart/sj/2009/05/31/news/stuttgart-18-bomben-unter-dem-vfb-stuttgart-stadion-entdeckt/

da würd ich immer aufpassen, ich warte lieber den morgigen vormittag ab, ob das wirklich stimmt.

es kann ebensogut sein, dass daum nur so tut, um den FC zu erschrecken und ein besseres budget für neue spieler zu bekommen, und damit der trick klappt, muss natürlich jeder im umfeld glauben, daum meint es ernst. wenn dann EIN plappermail dabei is, das zur bild rennt, gilt es schon als "sicher"...

Da fällt mir wieder das ein: http://www.bildblog.de/2974/daum-haelt-sich-nicht-an-bild-wissen/

Also ich würde da auch ne offizielle Meldung abwarten.

jongerg am 02.06.2009 00:43 schrieb:

Da fällt mir wieder das ein: http://www.bildblog.de/2974/daum-haelt-sich-nicht-an-bild-wissen/

Also ich würde da auch ne offizielle Meldung abwarten.
Die gibt es jetzt, Laut kicker hat es der Vizepräsident bestätigt.

Irgendwie doof. Noch eine Trainerkultfigur geht von dannen. Zumal die Saison aus Kölner sicht zwar nicht wirklich erfolgreich, aber auch nicht erfolglos beendet wurde.

Maulwurf2005 am 02.06.2009 10:10 schrieb:

Irgendwie doof. Noch eine Trainerkultfigur geht von dannen. Zumal die Saison aus Kölner sicht zwar nicht wirklich erfolgreich, aber auch nicht erfolglos beendet wurde.
naja,
aus kölner sicht ist die saison durchaus erfolgreich gewesen, mehr hat kein fan ernsthaft erwartet. nur heimerfolge gab es was arg wenig... :B

ich weiß nicht, was mich mehr ärgert: daums plötzlicher wechsel, oder dass das management ne ausstiegsklausel ohne zusatzbedingungen zugelassen hat...

Herbboy am 02.06.2009 12:14 schrieb:
Maulwurf2005 am 02.06.2009 10:10 schrieb:

ich weiß nicht, was mich mehr ärgert: daums plötzlicher wechsel, oder dass das management ne ausstiegsklausel ohne zusatzbedingungen zugelassen hat...

Also dass der Sommer spannend wird war ja klar, aber mittlerweile ist es schon richtig krass. In Leverkusen ist heut Krisensitzung und dann könnten es am Abend 7 Bundesligisten (wenn ich mich nicht verzählt hab) sein, die einen Trainer suchen.

de loddar

de loddar ist übrigens als sportdirekor bei düsseldorf im gespräch.

jongerg am 02.06.2009 12:19 schrieb:
Also dass der Sommer spannend wird war ja klar, aber mittlerweile ist es schon richtig krass. In Leverkusen ist heut Krisensitzung und dann könnten es am Abend 7 Bundesligisten (wenn ich mich nicht verzählt hab) sein, die einen Trainer suchen.
HSV, Leverkusen, Gladbach, Frankfurt, Köln, (Cottbus und Bielefeld)

also ich stünde ja bereit, aber nicht für Cottbus und Bielefeld, die genügen nicht meinen Ansprüchen, und auch nicht für Frankfurt und Leverkusen, die Städte reizen mich nicht so. Aber in Hamburg und in Köln könnte ich mich glaube ich wohlfühlen.

AW: de loddar

Bonkic am 02.06.2009 13:30 schrieb:

Gibt es gerade einen vakanten Posten, für den Lodda nicht im Gespräch ist? :-o

Lordnikon27 am 02.06.2009 16:13 schrieb:
Bonkic am 02.06.2009 13:30 schrieb:

Gibt es gerade einen vakanten Posten, für den Lodda nicht im Gespräch ist? :-o

ja, als ehemann von tatjana gsell, die is ihm einfach zu alt... wenn die ne tochter oder ne enkelin hätte: o.k. aber so? :B

siehe auch lodolf-switch-verarsche http://www.youtube.com/watch?v=4_GbuWK7aV4 :-D

Maik Franz und Frankfurt einig :)
Achja :) Durch die Eintrachtbrille find ich sogar den cool, wetten? :-D

Zurück