• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Jol zu Ajax???

Boesor am 26.05.2009 18:13 schrieb:
Montares am 26.05.2009 18:10 schrieb:
Wie damals beim Fall Klose und Bremen :)
Der ist da auch nur weg, weil Owomoyela seine Frau geknallt hat :)

Who knows...

ist das eigentlich nur ein gerücht, oder relativ sicher.
Ich meine, weil der Owo doch jetzt bei uns spielt....

da könnte schon was dran sein, wenn ich überlege, von wievielen seiten ich das schon gehört habe.
ausserdem soll diese liaison ja auch "fruchtbar" gewesen sein.
müsste man mal bei kloses in den garten schauen, ob eines der kinderchen ein wenig dunkler geraten ist. :B

fraglich nur, ob die BILD das nicht schon lange getan hätte...

Aja, aber als Holländer gehste wahrscheinlich schon aus Prinzip gern zu Ajax.
Die Jungs beim HSV werden ihm schon auch in anderen Bereichen auf die Eier gegangen sein. Da steckt bestimmt bisi mehr hinter :)

Who knows...
Jol soll gefordert haben, dass er auch die Befugnisse des Sportdirektors innehaben darf, ähnlich wie Magath in Wolfsburg. Das hätte natürlich Beiersdorfer überflüssig gemacht.
Anscheinend hat in diesem Machtkampf Jol den kürzeren gezogen.

undergrounderX am 28.05.2009 16:19 schrieb:
Aja, aber als Holländer gehste wahrscheinlich schon aus Prinzip gern zu Ajax.
Die Jungs beim HSV werden ihm schon auch in anderen Bereichen auf die Eier gegangen sein. Da steckt bestimmt bisi mehr hinter :)

Who knows...
Jol soll gefordert haben, dass er auch die Befugnisse des Sportdirektors innehaben darf, ähnlich wie Magath in Wolfsburg. Das hätte natürlich Beiersdorfer überflüssig gemacht.
Anscheinend hat in diesem Machtkampf Jol den kürzeren gezogen.
Dass Jol Frau Beiersdorf nagelt wäre zwar die lustigere Geschichte gewesen, aber so wissmer auch schonmal mehr :) thx :)

AW: Saisonfinale

frogi am 28.05.2009 15:26 schrieb:
Montares am 28.05.2009 15:17 schrieb:
18Uhr ARD.
Relegation nicht vergessen!

Auf gehts Nürnberg, AUSWÄRTSSIEG :)
Ich hab keine Ahnung für wen ich da heute bin...
Nürnberg ist immer eine tolle Auswärtsfahrt! (Pub, 500Jahre alte Bratwurstbräterei, Museum etc. etc.) und ich mag den Club eigentlich...
Vor Cottbus ziehe ich meinen Hut, weil sie es regelmäßig schaffen die Klasse zu halten mit ihrem Minibudget...

Ich glaub 60% Nürnberg // 40% Cottbus :)

Montares am 28.05.2009 17:42 schrieb:
frogi am 28.05.2009 15:26 schrieb:
Montares am 28.05.2009 15:17 schrieb:
18Uhr ARD.
Relegation nicht vergessen!

Auf gehts Nürnberg, AUSWÄRTSSIEG :)
Ich hab keine Ahnung für wen ich da heute bin...
Nürnberg ist immer eine tolle Auswärtsfahrt! (Pub, 500Jahre alte Bratwurstbräterei, Museum etc. etc.) und ich mag den Club eigentlich...
Vor Cottbus ziehe ich meinen Hut, weil sie es regelmäßig schaffen die Klasse zu halten mit ihrem Minibudget...

Ich glaub 60% Nürnberg // 40% Cottbus :)

Tz.... Nur 60%? Ich geb schonmal ne verbindliche Anmeldung fuer diesen Thread hier ab. Immerhin fuehren wir! =)

Mothman am 28.05.2009 19:21 schrieb:
Ich weiß. Aber das ist Cottbus. Ich denke nicht, dass die mit 3 Toren Unterschied in Nürnberg gewinnen.

Na dem Club ist schon jedes Schlamassel passiert, da wuerde mich das auch nicht mehr wundern. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus und freu mich aufs naechste Jahr in der ersten Liga... Ohne Cottbus :finger:

jo, das schaut mehr als gut aus für den club.
freut mich. :)

Hmm, der einzig verbliebene Ostclub in Liga 1 vorm Abstieg, ich weis nicht ob ich das gut finden soll. :|

Freezeman am 28.05.2009 19:53 schrieb:
Hmm, der einzig verbliebene Ostclub in Liga 1 vorm Abstieg, ich weis nicht ob ich das gut finden soll. :|

Ist ein Ostclub jeder Verein der mal in der DDR Oberliga gespielt hat?

Denn Hertha BSC ( eigentlich ein typischer Westverein ) liegt auch im Osten Deutschlands, weil wir seit 20 Jahren vereinigt sind.

Genau wie Platzeck: "der Osten muss erstklassig bleiben". :rolleyes: Hertha ist auch im Osten.

Auf Wiedersehen Chosebuz :]

Freezeman am 28.05.2009 19:53 schrieb:

So wie Cottbus spielt, tut mir leid, aber nachdem sie die letzten Jahre immer und immer wieder um den letzten Nichtabstiegsplatz rumkrebsen und letztendlich nur durch absolutes Glück oder eben kurzzeitiges Können weiterkommen, dann muss man sagen das es jetzt einfach mal wieder Zeit war für sie zu gehen :rolleyes:

Ich verstehe diesen Club einfach nicht... und warum sie auf einen 30er Altersdurchschnitt hinarbeiten erst recht nicht :S

Also so wie die (oder muss ich etwa "wir" sagen? :-D ) gespielt haben, gehört Cottbus in die 2. Liga. Was nutzt ein guter Torwart und sonst 2 gute Spieler, wenn der Rest Feingefühl eines Elefanten besitzt :-D
Ich denke mal, das 0:3 war's gewesen. Das sollte Cottbus nicht mehr schaffen.

Kandinata am 28.05.2009 20:05 schrieb:
Ich verstehe diesen Club einfach nicht... und warum sie auf einen 30er Altersdurchschnitt hinarbeiten erst recht nicht :S

na ja- bei denen ist es halt ganz simpel eine sache das geldes, aber da erzähl ich dir ja nix neues und jugendarbeit kann man sich dort offenabr auch nicht leisten, vor allem nicht, wenn die besten spieler dann halt doch spätestens im teenageralter zu grösseren/ renommierten vereinen wechseln.
der spieleretat war in dieser saison ein gutes stück niedriger, als der des fcn- und das als bundesligist.
dass das nicht auf dauer gut gehen kann, liegt auf der hand.

besonders traurig stimmt mich allerdings die tatsache, dass es der einzige ostclub in der bundesliga beinahe nie geschafft hat das stadion vollzubekommen, das ist schon ein witz.
und an den preisen kanns ganz sicher auch nicht gelegen haben.

Cottbus lebt eben vor allem durch den Einsatz und Kampf, spielerisch haben die gar nichts drauf. Problem ist nur: Diesen Einsatz können sie jetzt nicht mehr zeigen, weil sie nach der Saison einfach kaputt sind. Bei einem Großteil der Spieler hatte man das Gefühl, die würden bald über den Platz kriechen. Das ist eben der Nachteil solcher Mannschaften, deren Spiel hauptsächlich aus Kampf besteht. Es kostet einfach zu viel Kraft und am Ende der Saison sind sie k.o.

Nürnberg dagegen hat mich ziemlich überrascht. Was sie da auch fussballerisch boten, war für einen (noch) Zweitligisten wirklich richtig gut. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass sie sich das noch aus der Hand nehmen lassen.

Zurück