• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Saisonfinale

Boesor am 23.05.2009 20:15 schrieb:
Durch ein Tor in der Nachspielzeit (noch dazu aus Abseitsposition lt kicker) auf Platz 6 zurückzufallen ist bitter und tut weh.
Das sollte aber nicht als Ausrede fungieren, (was ich dir hiermit auch nicht unterstellen will ;) ) wir hatten es selbst in der Hand und haben es vergeigt. ;(

algiordino am 23.05.2009 20:19 schrieb:
;(
Naja, scheiß auf Uefa-Cup, nächstes Jahr werden die Champions League Plätze attackiert! :-D

Noch ist für den BVB nichts verloren, es gibt ja noch die fairplay-Wertung :B

nikiburstr8x am 24.05.2009 09:26 schrieb:
Boesor am 23.05.2009 20:15 schrieb:
Durch ein Tor in der Nachspielzeit (noch dazu aus Abseitsposition lt kicker) auf Platz 6 zurückzufallen ist bitter und tut weh.
Das sollte aber nicht als Ausrede fungieren, (was ich dir hiermit auch nicht unterstellen will ;) ) wir hatten es selbst in der Hand und haben es vergeigt. ;(

Das sollte auch keine Ausrede sein, sondern in der tat nur begründen, warum es richtig bitter war/ist.
Wenn man so nah dran ist...

Lordnikon27 am 24.05.2009 09:54 schrieb:
algiordino am 23.05.2009 20:19 schrieb:
;(
Naja, scheiß auf Uefa-Cup, nächstes Jahr werden die Champions League Plätze attackiert! :-D

Noch ist für den BVB nichts verloren, es gibt ja noch die fairplay-Wertung :B

Über die sich dieses Jahr Norwegen, Dänemark und Schottland freuen dürfen ;)

vivaldi am 24.05.2009 16:06 schrieb:
Krass, was bei Bielefeld am Ende noch abgegangen ist. Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Bundesliga: Tumulte nach Bielefelds Total-Absturz

inwiefern "mitbekommen"? warst du da? bei premiere haben die natüröich die feierlichkeiten von wolfsburg gezeigt, aber bei der zusammenfassung im TV wurde das jedenfalls später gezeigt.

is ja auch verständlich: wie kann man nur einen tag vor dem saisonende nen trainer entlassen, der von der mannschaft 100% unterstützt wird? wären die mit frontzeck abgestiegen, oder bei ner entlassung 5-6 spieltage vor ende, dann wär es sicher nicht so aggressiv geworden.

Diese Woche übrigens der Fussbal-Live-FTA overkill:

Mittwoch - CL-Finale SAT.1 20.15Uhr
Donnerstag - Relgation Hinspiel 1. Liga ARD 17.45Uhr
Freitag - DFB gegen China ARD 13.40Uhr + Relegation Hin 2. Liga NDR/WDR 20.30
Samstag - Pokalfinale ARD 19.50Uhr
Sonntag - Relegation Rück 1. Liga ARD 15.30Uhr
Montag - Relegation Rück 2. Liga NDR/WDR 15.30Uhr
Dienstag - DFB gegen Vereinigte Arabische Emirate ZDF 19.25Uhr

LordMephisto am 25.05.2009 13:04 schrieb:
Diese Woche übrigens der Fussbal-Live-FTA overkill:

Mittwoch - CL-Finale SAT.1 20.15Uhr
Donnerstag - Relgation Hinspiel 1. Liga ARD 17.45Uhr
Freitag - DFB gegen China ARD 13.40Uhr + Relegation Hin 2. Liga NDR/WDR 20.30

Samstag - Pokalfinale ARD 19.50Uhr
Sonntag - Relegation Rück 1. Liga ARD 15.30Uhr
Montag - Relegation Rück 2. Liga NDR/WDR 15.30Uhr
Dienstag - DFB gegen Vereinigte Arabische Emirate ZDF 19.25Uhr
Erinnert mich irgendwie an BBC, was ständig Spiele aus der Conference zeigt ;) Aber Mittwoch und Samstag ist ja Pflichtprogramm.

Ich weiß natürlich, dass das nur eine grobe Spielerei ist und kaum Aussagekraft hat, aber weil die für "uns" so gut aussieht muss sie natürlich hier rein.

Die "wahre Tabelle"

Bayern München 34 76 : 43 33 75 +8
VfB Stuttgart 34 65 : 44 21 68 +4
VfL Wolfsburg 34 83 : 46 37 67 -2
Bor. Dortmund 34 65 : 42 23 60 +1
Hertha BSC 34 53 : 43 10 60 -3

Auf den HSV müssen wir übrigens bis Platz 9 warten, mit 8 geschenkten Punkten.

Aber wie gesagt, das ist natürlich alles nur Spielerei und ich nehme das nicht ernst.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Boesor am 25.05.2009 18:57 schrieb:
Ich weiß natürlich, dass das nur eine grobe Spielerei ist und kaum Aussagekraft hat, aber weil die für "uns" so gut aussieht muss sie natürlich hier rein.

Die "wahre Tabelle"

Bayern München 34 76 : 43 33 75 +8
VfB Stuttgart 34 65 : 44 21 68 +4
VfL Wolfsburg 34 83 : 46 37 67 -2
Bor. Dortmund 34 65 : 42 23 60 +1
Hertha BSC 34 53 : 43 10 60 -3

Auf den HSV müssen wir übrigens bis Platz 9 warten, mit 8 geschenkten Punkten.

Aber wie gesagt, das ist natürlich alles nur Spielerei und ich nehme das nicht ernst.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Bitter für den KSC auch. Nach dieser Tabelle wären sie in der Liga geblieben. :-o

Shadow_Man am 26.05.2009 04:31 schrieb:
Bitter für den KSC auch. Nach dieser Tabelle wären sie in der Liga geblieben. :-o

so viel zum thema, dass sich ja "alles über die saison ausgleicht", wie ja immer behauptet wird.
villeicht sollte man doch irgendwann mal über das thema videobeweis nachdenken, in welcher form auch immer.

Jol zu Ajax???

laut BILD wechselt martin jol zu ajax amsterdam!

Als Grund für die Trennung nennt die Bild Meinungsverschiedenheiten zwischen HSV-Chef Hoffmann und dem Trainer bezüglich Transferaktivitäten für die kommende Saison.

tm.de

Bonkic am 26.05.2009 11:28 schrieb:
villeicht sollte man doch irgendwann mal über das thema videobeweis nachdenken, in welcher form auch immer.
Ach, ich weiß nicht. :(

Ich hätte nie gedacht das im US-Baseball der Videobeweis eingeführt wird, das ist aber passiert. Allein schon von der Tradition her, die diesen Sport nun mal ausmacht, wäre dies ein Argument gewesen, auf so neumodernen Schnick-Schnack zu verzichten.
Die haben das trotzdem durchgezogen. :S

Beim Fußball sehe ich das ähnlich. Das nimmt ein Stück Atmosphäre, ganz einfach.
Sport lebt von Emotion und Emotionen sind etwas Menschliches. Fehlentscheidungen gehören genauso zum menschlichen Faktor.

Demnächst denken einige Vereine vielleicht in ferner Zukunft darüber nach, biometrische Implantate zu verwenden die dich schneller rennen lassen. Das ist in Syndicate cool, hat aber auf dem Platz nichts verloren. =) :-D :B

AW: Jol zu Ajax???

Bonkic am 26.05.2009 12:23 schrieb:

Als Grund für die Trennung nennt die Bild Meinungsverschiedenheiten zwischen HSV-Chef Hoffmann und dem Trainer bezüglich Transferaktivitäten für die kommende Saison.

tm.de
Ist jetzt auch bestätigt:
http://www.hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=5245&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=163ca5a274

Was da wohl passiert ist? Ist auf jeden Fall sehr schade. Der Jol war schon ne Granate. Die Interviews mit ihm werden mir abgehen.

LordMephisto am 26.05.2009 17:43 schrieb:
Bonkic am 26.05.2009 12:23 schrieb:

tm.de
Ist jetzt auch bestätigt:
http://www.hsv.de/index.php?id=16047&tx_ttnews[tt_news]=5245&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=163ca5a274

Was da wohl passiert ist? Ist auf jeden Fall sehr schade. Der Jol war schon ne Granate. Die Interviews mit ihm werden mir abgehen.

wirklich merkwürdig.
vor ein paar wochen war er noch der gefeierte held und jetzt ist gerade mal nach einem jahr schluss.

es ist ja kein geheimnis, dass ihm die clubführung nicht jeden (spieler-) wunsch erfüllen wollte, aber was will er denn dann bei ajax?
die werden international wohl kaum zu mehr in der lage sein. :-o

Aja, aber als Holländer gehste wahrscheinlich schon aus Prinzip gern zu Ajax.
Die Jungs beim HSV werden ihm schon auch in anderen Bereichen auf die Eier gegangen sein. Da steckt bestimmt bisi mehr hinter :)

Wie damals beim Fall Klose und Bremen :)
Der ist da auch nur weg, weil Owomoyela seine Frau geknallt hat :)

Who knows...

Montares am 26.05.2009 18:10 schrieb:
Wie damals beim Fall Klose und Bremen :)
Der ist da auch nur weg, weil Owomoyela seine Frau geknallt hat :)

Who knows...

ist das eigentlich nur ein gerücht, oder relativ sicher.
Ich meine, weil der Owo doch jetzt bei uns spielt....

Treffe ab und an einen Agenturchef, der bisi rumkommt. Er hat u.A. die Eröffnung der Stadien auf Schalke und Wolfsburg gemacht. Der hat paar Dinger ausgepackt zuletzt und das hat er auch erzählt. Er kennt echt 'ne Menge Leute und ist kein Schwätzer, daher behaupte ich mal es stimmt :)

100%ig kann ich das natürlich auch nicht sagen :)

Zurück