• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: de loddar

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/michael-frontzeck-neuer-trainer-moenchengladbach.html
Frontzeck in Gladbach!

War mir sicher, dass Funkel dort landet. Wo landet Funkel denn nun?
Wohl bei seinem Lieblingsclub Köln!
Würde ich schon drauf wetten :)

Montares am 03.06.2009 10:21 schrieb:
Maik Franz und Frankfurt einig :)
Achja :) Durch die Eintrachtbrille find ich sogar den cool, wetten? :-D
Ich find den auch ohne Eintracht-Brille ziemlich cool. Ist für Frankfurt sicher ne gute Verstärkung.

Jeden Tag neue Meldungen, da wird m,an mit lesen ja kaum fertig. Auch international. Toni zu Wolfsburg, Forlan zu Wolfsburg, Ba nach Stuttgart, Kaka zu Madrid oder Chelsea, Ronaldo zu Madrid, ... und Ze Roberto geht, was ich persönlich verdammt schade find.

jongerg am 03.06.2009 14:57 schrieb:
Kaka zu Madrid oder Chelsea,
Das wiederum fänd ich aus Sicht vom AC Mailand ziemlich peinlich - erst kriegt man Kaka für 120 Mio nicht weg, und dann geht er für 68 (?) - das ist fast die Hälfte. Da muss sich Berlusconi mal gedanken machen - gut, das müsste er mal häufiger, tut er aber nie ;)

Maulwurf2005 am 03.06.2009 16:55 schrieb:
Das wiederum fänd ich aus Sicht vom AC Mailand ziemlich peinlich - erst kriegt man Kaka für 120 Mio nicht weg, und dann geht er für 68 (?) - das ist fast die Hälfte. Da muss sich Berlusconi mal gedanken machen - gut, das müsste er mal häufiger, tut er aber nie ;)

Der Silvio hat da doch wichtigeres zu tun, auch wenn's derzeit ja eher ruhig um ihn ist, mal abgesehn von der Geschichte mit der inzwischen immerhin 18 Jährigen (achja und der Scheidung).

Montares am 03.06.2009 14:07 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/michael-frontzeck-neuer-trainer-moenchengladbach.html
Frontzeck in Gladbach!

War mir sicher, dass Funkel dort landet. Wo landet Funkel denn nun?
Wohl bei seinem Lieblingsclub Köln!
Würde ich schon drauf wetten :)

Also mir war das eigentlich klar, dass Frontzeck dort landen wird. Meyer und Frontzeck sind nämlich befreundet und da wird der Meyer sicher ein gutes Wort für ihn eingelegt haben. ;)

Maulwurf2005 am 03.06.2009 16:55 schrieb:

Sieht ja so aus das Kaka nicht zu ManCity wollte, kann man verstehen, ich würde mir auch was anderes als ManCity wünschen :)
Und mit ~70 Millionen ist Milan ja auch schon geholfen.

http://www.11freunde.de/newsticker/120617
Neururer über Stil und Kompetenz :)

"Vielleicht haben einige Sportdirektoren Angst vor dem Namen, dass ich ihnen was von ihrer Sonne nehme"

So isses Loddar! :-D
oder auch: loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/06/05/lothar-matthaeus/warum-holt-mich-keiner.html

Eintracht.de schrieb:
Michael Skibbe wird neuer Eintracht-Trainer

Im Rahmen einer Pressekonferenz am morgigen Freitag wird Bundesligist Eintracht Frankfurt den neuen Cheftrainer Michael Skibbe vorstellen. Der 43 Jahre alte Fußballlehrer tritt mit Trainingsstart am 29. Juni 2009 (15:00 Uhr) die Nachfolge von Friedhelm Funkel an.
Weitere Informationen rund um den neuen Trainer werden nach der Pressekonferenz online gestellt.

Ajo von mir aus...
Schaumermal. Argumente habe ich keine gegen ihn, aber ich mag ihn einfach nicht.
naja...
schaumermal :)

Montares am 05.06.2009 00:53 schrieb:
"Vielleicht haben einige Sportdirektoren Angst vor dem Namen, dass ich ihnen was von ihrer Sonne nehme"

So isses Loddar! :-D
oder auch: loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/06/05/lothar-matthaeus/warum-holt-mich-keiner.html
Ich wiederhole nochmal (ich glaube zum 5. Mal hier im Thread), dass UDO LATTEK, der ja bekanntlich immer Recht hat, gesagt hat, das Matthäus ein sehr guter Trainer geworden ist. Er habe sich im Gegensatz zu seinen Kameraden von 1990 (da sind ja viele Trainer geworden) sehr gut entwickelt, und ist auf dem besten Wege, ein sehr sehr guter Trainer zu werden.

Nur hört wohl niemand dem Lattek zu.

Eintracht.de schrieb:

Im Rahmen einer Pressekonferenz am morgigen Freitag wird Bundesligist Eintracht Frankfurt den neuen Cheftrainer Michael Skibbe vorstellen. Der 43 Jahre alte Fußballlehrer tritt mit Trainingsstart am 29. Juni 2009 (15:00 Uhr) die Nachfolge von Friedhelm Funkel an.
Weitere Informationen rund um den neuen Trainer werden nach der Pressekonferenz online gestellt.
Mein Beileid. Das wird eine grauenhafte Saison für die Eintracht, würd ich sagen. Skibbe ist für mich so ziemlich der Inbegriff von langweiliger Plinse. Das einzige was der kann ist, eine Mannschaft defensiv gut einzustellen. Das heißt euch stehen wahrscheinlich viele todlangweilige 0:0 bevor, oder ab und zu mal ein 1:0 Sieg.

Das ist mein subjektiver Skibbe-Eindruck, vielleicht kommt der auch nur von seiner Dauer-Trauer-Miene, aber ich kann den Mann gar nicht brauchen.

Eintracht.de schrieb:

[/quote]
Das Trainerkarussel dreht sich und mit Frontzeck und Skibbe sind jetzt schon 2 absolute Hochkaräter vergriffen.
Skibbe wurde in den letzten Jahren nur mit Blumen verabschiedet und hat tolle erfolge nachzuweisen. zum Beispiel, dass er die türkische Spitzenmannschaft Galatasaray in das Mittelfeld der Liga geführt hat und souverän in der CL Quali gescheitert ist.
Bei der Arminia haben sie Frontzeck nach seiner tollen Statistik als Trainer
(6 Siege 19 Unentschieden und 19 Niederlagen) extra sogar einen Spieltag vor Schluss entlassen, damit der arme Trainer nicht noch wegen seiner misrablen Mannschaft absteigen muss. Unvergessen ist er auch in Aachen, wo er die Mannschaft souverän zum Abstieg geführt hat :top:

Man muss Frankfurt und Gladbach zu Gute halten, dass die Situation auf dem Trainermarkt momentan doch sehr angespannt ist, aber das ich die beiden Pflaumen nochmal in der BuLi auf der Trainerbank sehen muss hätte ich nicht gedacht ;)

Eintracht.de schrieb:

Ajo von mir aus...
Schaumermal. Argumente habe ich keine gegen ihn, aber ich mag ihn einfach nicht.
naja...
schaumermal :)

Also wenn ich bedenke, dass ein Dauerargument gegen Funkel war, er sei zu langweilig und würde niemanden begeistern...dann hat diese Verpflichtung schon einen gewisse Ironie.

Boesor am 05.06.2009 13:56 schrieb:
Also wenn ich bedenke, dass ein Dauerargument gegen Funkel war, er sei zu langweilig und würde niemanden begeistern...dann hat diese Verpflichtung schon einen gewisse Ironie.

ganz ehrlich, ich sehs ohnehin so, dass die f`furt fans dezent einen an der klatsche haben:
die schwelgen noch immer in einer vergangeheit, die - nun ja.....vergangen ist; mehr als der klassenerhalt wird auch nächstes jahr nicht zu erreichen sein.
und da liegt auch das "problem" bei der trainersuche; von den (teilweise vermeintlich) grossen, bekommen die halt nunmal keinen ab.
da lag doch eigentlich auf der hand, dass entweder ein gänzlich unbekannter oder eben einer der bereits (mehr oder weniger) abgeschriebenen kommen würde.
doll wäre vielleicht noch möglich gewesen, aber den kann ich mir bei f`furt auch nicht wirklich vorstellen.

was gladbach angeht, so halte ich frontzeck übrigens für eine sehr gute wahl.

Bonkic am 05.06.2009 14:09 schrieb:
ganz ehrlich, ich sehs ohnehin so, dass die f`furt fans dezent einen an der klatsche haben:
die schwelgen noch immer in einer vergangeheit, die - nun ja.....vergangen ist
Das stimmt nicht. Niemand hier denkt, dass mit dieser Truppe wirklich Großes zu erreichen ist. Lediglich die Funkel'sche Mauerei, die nun wirklich nicht nötig ist, ging hier über die Jahre auf die Nerven. Er hat selbst gegen klar schwächere Gegner defensiv und unansehnlich spielen lassen. Das will man hier nicht sehen. Es gibt nicht wenige, die lieber eine launische Diva mit Skandalen wollen, als eine graue Maus. (gehöre ich nicht dazu :) )Funkel hat sich hier einfach abgenutzt und es war richtig einen neuen Trainer zu engagieren. Wie man dabei allerdings auf Skibbe kommt, weiß ich bisher noch nicht. Vielleicht überzeugt er mich ja noch vom Gegenteil...

btw: In der Vergangenheit schwelgen bringt bei der Eintracht eigentlich garnichts. Vor 50 Jahren mal Meister gewesen, zwischendurch im UEFA-Cup mal was gerissen und ansonsten ist das ein klassischer Mittelfeldclub und nicht mehr. Die Eintracht hat es nur über völlug skurrile Dinge und Typen geschafft, auf ihre Art, zu schillern :)

edit: http://www.eintracht.de/media/news/topthema/skibbe/-w450_skibbe_pk01_titel.jpg
Der Blick ist mir schon wieder eine Ohrfeige wert...
Das werden harte Zeiten für mich, fürchte ich :)

Ich frage mich langsam wieso manche Trainer immer wieder engagiert werden obwohl die keiner leiden kann.
Realistisch betrachtet muss ein Trainer nicht berühmt sein und auch kein ehemaliger Nationalspieler.

Viele Trainer sind als Notlösung gekommen und haben sich dann durchgesetzt.
Typen wie Klopp und Rangnick gibts doch bestimmt noch mehr, und auch andere ins kalte Wasser geworfene wie Büskens und Babbel waren ganz ok. Das kann doch jeder Verein... wozu brauchts denn einen Trainer mit 40 Jahren Erfahrung (und dementsprechend 15 Entlassungen ^^)

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/michael-skibbe-im-journalisten-gespraech-12.html

Ich red' mir den schon noch schön :)
Was er hier sagt und wie er es sagt, finde ich gut :)

Mein ganz persönlicher Trainerkracher:
HEYNCKES wird Trainer bei Bayer Leverkusen!!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_114810.html

Ich hätte nicht gedacht, dass der nochmal Trainer wird, ist aber denke ich keine so schlechte Wahl für Bayer.

AW:

MoS am 05.06.2009 21:37 schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass der nochmal Trainer wird, ist aber denke ich keine so schlechte Wahl für Bayer.

Dann muss es bei Bayer ganz schön brennen und sie suchen einen erfahrenen Feuerwehrmann, denn ich bezweifel jetzt mal ganz stark das das eine längerfristige Lösung sein soll :confused:

Zurück