• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

11freunde.de schrieb:
Roth tritt in Nürnberg zurück
Die Ära Roth beim Club ist zu Ende: Der langjährige Präsident Michael A. Roth hat sein Amt beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg niedergelegt und den Verein nach fast 20 Jahren an der Spitze verlassen.

AW:

thomas doll hat (endlich) auch mal wieder einen job und zwar bei einem türkischen erstligisten, dessen namen ich nicht aussprechen kann.

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/10/12901400000.html

AW:

Bonkic am 10.06.2009 20:40 schrieb:
thomas doll hat (endlich) auch mal wieder einen job und zwar bei einem türkischen erstligisten, dessen namen ich nicht aussprechen kann.

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/10/12901400000.html
Och Gott die Armen. Warum nur? Wenn ich den Namen aussprechen könnte, würde ich sie heute ins Gebet mit einbeschließen, dass sie wenigstens die Klasse halten ;)

Ronaldo zu Real!

ok, der ronaldo- transfer scheint ja dann doch zu laufen- für 94 mio €.
dann darf man mal gespannt sein, wie manu das geld anlegt....ribery?

AW: Ronaldo zu Real!

Bonkic am 11.06.2009 11:30 schrieb:

Vlt. auch im Tausch für Robben.

Ich sag mal so: wenn ManU das Geld gleich an Bayern weiterschiebt, dann kann man drüber nachdenken - aber eigentlich hoffe ich das Ribery für immer und ewig beim FCB bleibt
:B :X
Solche Spieler haben wir leider viel zu wenig in der BuLi...

Lesen eigentlich die Herren Perez, Hoeneß und Co keine Zeitung? Hat denen niemand von der Finanzkrise erzählt...? :-o

Ribs hat wohl mal gesagt, dass er nicht auf die Insel will, da "das Klima das gleiche wie in Deutschland ist".

Teslatier am 11.06.2009 13:41 schrieb:
Ribs hat wohl mal gesagt, dass er nicht auf die Insel will, da "das Klima das gleiche wie in Deutschland ist".

solange sich das Klima auf seinem Konto verbessert wird er über diesen Umstand vielleicht hinwegsehen können.

Boesor am 11.06.2009 13:47 schrieb:
Teslatier am 11.06.2009 13:41 schrieb:

solange sich das Klima auf seinem Konto verbessert wird er über diesen Umstand vielleicht hinwegsehen können.
Aber wenn ich die Wahl zwischen Madrid und Manchester hätte, würde ich bei ähnlichem Geld auch nach Madrid gehen - da regnet es nicht so oft. Und in Madrid ist mehr los - in Manchester ist ja der Hund begraben.

Ich bin aber jetzt richtig gespannt, wen sich ManU als Verstärkung holt. Einen Alten Heroen? (--> die AC Mailand-Variante), einen unbekannten Superstar (die Bremen-Variante) oder einen Spieler, der auch 90 Mio kostet (die REAL-Variante) - oder man holt sich für das Geld 3 Real-Stars und geht von den restlichen 20 Mio lecker essen.

AW:

Matthäus auf die Alm?
http://sportard.wdr.de/sp/fussball/news200511/03/img/bg_matthaeus1_dpa_300.jpg

Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld ist angeblich an einer Verflichtung von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als neuer Cheftrainer interessiert.
Nach einer Meldung der Bild-Zeitung wollen angeblich die ostwestfälischen Unternehmer August Oetker, Gerry Weber und Dirk Hindrichs (Schüco) für die Finanzierung des Weltmeisters von 1990 aufkommen. Am Wochenende hatte sich bereits der frühere Schalke-Boss Günther Eichberg als neuer Präsident der Arminia ins Gerspräch gebracht.

Matthäus, dessen Vertrag bei Maccabi Netanya in Israel ausgelaufen ist, hatte in den letzten Tagen noch mit dem ungarischen Erstligisten FC Fehervar über ein Engagement gesprochen. Während der Verein schon von einer Einigung und einer bevorstehenden Vertragsunterschrift am 19. Juni gesprochen hatte, hatte Matthäus selbst nur Gespräche bestätigt. »Aber ich entscheide erst nach meinem Dubai-Urlaub«, hatte Matthäus gesagt.

Quelle: http://www.11freunde.de/newsticker/120955
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ente hin oder her :) Die Vorstellung ist zu lustig um es nicht zu thematisieren!
Mir würde es ja für jeden Arminia-Fan leid tun, aber es wäre mit Sicherheit von hohem Unterhaltungswert, wenn Loddar in Deutschland Trainer wird :-D

AW:

Borussia Dortmund hat Dimitar Rangelov (26) vom FC Energie Cottbus verpflichtet. Der bulgarische Angreifer erhält einen bis zum 30. Juni 2013 datierten Vertrag bei den Westfalen. In den beiden abgelaufenen Spielzeiten erzielte der Neuzugang der Schwarz-Gelben 15 Treffer bei 49 Spielen in der 1. Liga. „Ich freue mich, dass ich bei Borussia Dortmund den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann“, erklärte der 1,83 Meter große und 76 Kilogramm schwere Stürmer.

http://www.bvb.de/?Z%1B%E7%F4%9D

AW:

Montares am 16.06.2009 12:47 schrieb:
Ente hin oder her :) Die Vorstellung ist zu lustig um es nicht zu thematisieren!
Mir würde es ja für jeden Arminia-Fan leid tun, aber es wäre mit Sicherheit von hohem Unterhaltungswert, wenn Loddar in Deutschland Trainer wird :-D

ich würd das nicht mal zwingend für `ne ente halten.
die unternehmer, die sich versammelt haben um die arminia zu "retten", haben anscheinend grösseres vor; so soll zunächst der aufstieg geschafft werden und dann soll sich die arminia im mittelfeld der bundesliga festsetzen, mit vereinzelten ausflügen ins internationale geschäft.

noch ein wort zu matthäus:
ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen, was ich von ihm halte; aber wenn ich mir auf der anderen seite so anschaue, wer in der bundesliga so alles eine chance -wiederholt- erhält.....na ja....so viel falsch kann er da vielleicht nicht einmal machen. ;)

AW:

Auf 200 Millionen Euro hat Real laut der Zeitung "AS" die Ablösesumme für den portugiesischen Weltfußballer festgeschrieben (Ronaldo kostet 200 Millionen) .

Die "Marca" berichtet nämlich im Widerspruch zur "AS", dass die festgeschriebene Ronaldo-Ablöse in einer ganz anderen Dimension ist.

"Cristianos Klausel liegt bei 1000 Kilos", titelte Reals Hausblatt. Ein "Kilo" steht in diesem Fall für eine Million. Tausend Kilos machen eine Milliarde.

Diese Summe ist zwar vollkommen utopisch, doch sie soll ausdrücken: Finger weg von unserem Spieler!

Präsident Florentino Perez will verhindern, dass Cristiano Ronaldo vor dem Ende seines sechs Jahre laufenden Vertrags von einem Konkurrenten abgeworben werden kann.

"Anti-Scheich-Klausel" nennen sie britische Medien in Anspielung auf den potenziellen Bieter Manchester City mit seinen arabischen Gönnern.

Ist zwar Marca aber trotzdem :haeh:

*kopfschüttel*

Was tut man nicht alles, um den Namen Real Madrid wieder konkurrenzfähig zu machen.

AW:

Aber besagt eine solche Klausel nicht automatisch, dass er auf jeden Fall für diese Summe wechseln kann? Ohne dass der Verein es wollen würde (so ist das nämlich bei Fussballmanager). Das wäre mir nämlich ziemlich riskant, gerade bei der Unberechenbarkeit der Scheichs und der Tatsache, dass der Scheich von ManCity gerade einen zweiten Club in England gekauft hat. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der eine Milliarde zahlt. Immerhin würde sich ja die Hälfte wieder durch Werbung reinspielen..... Wenn man die Dimension bedenkt.... Das wäre doch die Beste Werbung für die Abu Dhabi Investment Groupe, die ja ManCity besitzt.

AW:

Montares am 30.06.2009 17:28 schrieb:
Simunic wohl mit Hoffenheim einig.
:oink:

spox.com

gut möglich, in berlin wollte man ihn ja eigentlich nicht mehr.
dass h`heim allerdings die festgeschriebenen 7 millionen gezahlt hat, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

AW:

Selim Teber (Ex-Kapitän Hoffenheim) wechselt an den Main.

Bisher nur die Bild als Quelle. Schaumermal. Ich fänds top. Intelligenter guter Typ. Wird immer enger für Meier...

AW:

ze roberto geht -angeblich (!)- zum hsv...

Zurück