• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Lucio passt wohl nicht in van Gaals Vorstellung von Disziplin, sonst kann ich es mir nicht erklären das er anscheinend nicht viel von Lucio hält. Stichwort Offensiv-Ausflüge.

Lahm --- van Buyten --- Demichelis --- Braafheid

Van Buyten hat mir letzte Saison ausnahmslos gut gefallen, wenn er reinkam. Er hat immer sicher gestanden. Von daher könnte ich damit leben. Dabei darf man auch nicht vergessen das Lucio nur noch ein Jahr Vertrag hat. Nach Verlängerung sieht es bei ihm nun auch nicht unbedingt aus, zumal er jeden Winter mit einem Wechsel geliebäugelt hat. Also besser noch Kohle einnehmen.

AW:

Bonkic am 08.07.2009 11:03 schrieb:
LordMephisto am 08.07.2009 10:54 schrieb:

eben nicht.
angeblich soll braafheid innen spielen. ;)

;)

Er ist ja eigentlich LV. Gaal hat gesagt er würde Lahm auf der Position spielen lassen auf der er am liebsten spielt, dass wäre RV. Wenn kein RV mehr gekauft wird, dann wäre meine Aufstellung nicht unrealistisch.

Und vergesst mir den Badstuber nicht. Von dem scheint van Gaal große Stücke zu halten. Vielleicht steht auch der plötzlich in der IV.

AW:

LordMephisto am 08.07.2009 11:08 schrieb:
Bonkic am 08.07.2009 11:03 schrieb:
LordMephisto am 08.07.2009 10:54 schrieb:

eben nicht.
angeblich soll braafheid innen spielen. ;)

;)

Er ist ja eigentlich LV. Gaal hat gesagt er würde Lahm auf der Position spielen lassen auf der er am liebsten spielt, dass wäre RV. Wenn kein RV mehr gekauft wird, dann wäre meine Aufstellung nicht unrealistisch.

Und vergesst mir den Badstuber nicht. Von dem scheint van Gaal große Stücke zu halten. Vielleicht steht auch der plötzlich in der IV.

und damit will nerlinger den fcb bald auf "einer stufe mit barcelona" sehen? na dann.
ze roberto, der wohl mit die konstanteste form hatte an den hsv zu verkaufen war schlecht,
lucio zu verkaufen waere ebenfalls nicht gerade klug, einen ribery, der unbedingt wechseln will zu behalten anstatt 70 mio zu kassieren ist auch schwierig, einen luca toni, der sich sicher nicht mit der bank begnuegen wird zu behalten ist auch so ne sache... und dass bisher noch kein RV aufgetaucht ist machts auch nicht besser.
ich sehe in der transferpolitik keine klare struktur.

AW:

toller spielplan:

am 1. samstag spielt dann schon gleich bayern-h`heim um 18:30.
na toll, soll ich dann schon mal 6h in der kneipe verbringen, bevor überhaupt abend ist?
nicht, dass ich das nicht schon gemacht hätte, aber gleich jedes wochenende?
bin mal gespannt, ob wir deutschen diese spieltagszerstückelung hinnehmen und wieviele zuschauer die sportschau verliert.

AW:

Damaskus am 10.07.2009 06:20 schrieb:
lucio zu verkaufen waere ebenfalls nicht gerade klug, einen ribery, der unbedingt wechseln will zu behalten anstatt 70 mio zu kassieren ist auch schwierig, einen luca toni, der sich sicher nicht mit der bank begnuegen wird zu behalten ist auch so ne sache...

für den verbleib von toni kann bayern ja herzlich wenig.
es gibt keine interessenten- was also machen?
ausserdem ist ja auch noch zeit, da wird sich -auch bei bayern- noch einiges tun, da bin ich relativ sicher.

ze roberto ist ein grenzfall:
soll man einem 35 jährigen wirklich noch einen 2jahres vertrag geben?
ich halte ihn für absolut genial, so isses nicht- aber trotzdem schwierig.

AW:

Bonkic am 10.07.2009 10:54 schrieb:
toller spielplan:

am 1. samstag spielt dann schon gleich bayern-h`heim um 18:30.
na toll, soll ich dann schon mal 6h in der kneipe verbringen, bevor überhaupt abend ist?
nicht, dass ich das nicht schon gemacht hätte, aber gleich jedes wochenende?
bin mal gespannt, ob wir deutschen diese spieltagszerstückelung hinnehmen und wieviele zuschauer die sportschau verliert.

Kommt einem wirklich so vor, als ob das der einzige Sinn darin ist jetzt mit aller Macht kontra Sportschau und pro Sky.

Samstag 18.30 Uhr Spiele + Sonntag auch noch zerstückelt. Oh man.... :hop:

AW:

frogi am 10.07.2009 11:52 schrieb:
Kommt einem wirklich so vor, als ob das der einzige Sinn darin ist jetzt mit aller Macht kontra Sportschau und pro Sky.

na ja, natürlich ist das zumindest mal ein erwünschter nebeneffekt der 18:30 spiels, das war doch klar.
das wär mir persönlich auch noch relativ egal, da mich die sportschau eh nicht interessiert (und ich es auch nicht gutheisse, dass ca. 100 millionen/ jahr dafür verbraten werde), aber ich weiss nicht, ob ich es so gut vermitteln kann (auch nicht mir selbst), den kopletten samstag in der kneipe zu verbringen. aber ich kenn mich ja: bayern - h`heim will ich sehen - also bleib ich auch dort, wenn ich schon da bin. :|

edit:
sonntag stört mich fast gar nicht, da ich da eh nur in ausnahmenfällen geschaut habe - jetzt vermutlich gar nicht mehr.

AW:

Ich kenne das ja aus England, da habe ich eine Zeit lang gelebt, und da gibt es ja glaube ich für 10 Partien 7 Termine. Es hat Vorteile, da man mit Sky natürlich immer möglichkeiten hat, Fussball zu schauen. Wenn man nicht einen Lieblingsverein hat, sondern einfach nur den Sport mag, konnte man dann z.B. mal Samstags um 11 Uhr, oder Montags um 20 Uhr schauen. Gut, doof war natürlich, dass es keine Pausen gab, der Spieltag war manchmal sogar Dienstags erst beendet, und Donnerstags fing der neue Spieltag an - da geht das interesse auch bei Zeiten verloren. Und eine gute Tipprunde mit Kumpels war natürlich unmöglich. Es ging nicht, sich um 15 Uhr zu Treffen, tippen, und um 18 Uhr den gewinner zu küren. Aber so weit sind wir in Deutschland ja noch nicht.

AW:

http://www.transfermarkt.de/de/news/29740/barca-verhandelt-mit-inter-ueber-ibrahimovic-wechsel-.html
"Nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» (Freitagausgabe) bietet der Champions-League-Sieger für den schwedischen Top-Stürmer eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro. Darüber hinaus soll Barcelonas Stürmer Etoo und der für die kommende Saison bereits von Barcelona ausgeliehene Mittelfeldspieler Alexander Hleb im Gegenzug ablösefrei zu Inter wechseln."

bzw hier andere quelle:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/60-Millionen---Eto-o---Hleb-13655591

Ich weiss ja nicht, aber Eto'o ist doch nicht so schlecht, dass man über 40 Mio draufpacken müsste?^^ Letzte 103 Spiele in der Primera Division 83 Tore. Hätte Bayern mal Luca Toni anbieten sollen als Tausch! =D

AW:

Inter hat Ibrahimovic aber erstmal 11 Millionen NETTO! im Jahr geboten...
Da wird sich Kaka bestimmt ärgern! Die haben ihn doch komplett übern Tisch gezogen mit den 9 Milliönchen!

Marcus Berg hat in Hamburg unterschrieben!
Freut mich!

AW:

Damaskus am 17.07.2009 15:02 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/news/29740/barca-verhandelt-mit-inter-ueber-ibrahimovic-wechsel-.html
"Nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» (Freitagausgabe) bietet der Champions-League-Sieger für den schwedischen Top-Stürmer eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro. Darüber hinaus soll Barcelonas Stürmer Etoo und der für die kommende Saison bereits von Barcelona ausgeliehene Mittelfeldspieler Alexander Hleb im Gegenzug ablösefrei zu Inter wechseln."

bzw hier andere quelle:

Ich weiss ja nicht, aber Eto'o ist doch nicht so schlecht, dass man über 40 Mio draufpacken müsste?^^ Letzte 103 Spiele in der Primera Division 83 Tore. Hätte Bayern mal Luca Toni anbieten sollen als Tausch! =D
Ich finde diesen Wechsel ohnehin totaler Schwachsinn. Barca ist CL-Sieger geworden, Spanischer Meister, war die beste MAnnschaft Europas - ansich muss man dann nicht mehr Geld wie bekloppt ausgeben, sondern kann einfach nur die Abgänge kompensieren, und schauen, wo es letztes Jahr vielleicht noch gehakt hat (und das waren die beiden Spiele gegen Chelsea, hier bräuchte man einen guten und vor allem großen Alleinunterhalter vorne). Den hat man jetzt, nur muss man für 2 Spiele im Jahr ja nicht 40 Mio anlegen, zumal Ibrahimovic mMn schlechter ins Barca-System passt als Etoo. Ich hätte mir an Barcas STelle ja tatsächlich Toni gekauft, preiswerter, nicht schlecht, und vor allem für solche Spiele gegen Chelsea wäre er gut gewesen.

Aber die werden schon wissen, was sie tun. Warscheinlich wollen sie auch nur beim Schwanzvergleich mit Real nicht so abstürzen.

AW:

Maulwurf2005 am 18.07.2009 09:47 schrieb:
Damaskus am 17.07.2009 15:02 schrieb:

bzw hier andere quelle:

Ich finde diesen Wechsel ohnehin totaler Schwachsinn. Barca ist CL-Sieger geworden, Spanischer Meister, war die beste MAnnschaft Europas - ansich muss man dann nicht mehr Geld wie bekloppt ausgeben, sondern kann einfach nur die Abgänge kompensieren, und schauen, wo es letztes Jahr vielleicht noch gehakt hat (und das waren die beiden Spiele gegen Chelsea, hier bräuchte man einen guten und vor allem großen Alleinunterhalter vorne). Den hat man jetzt, nur muss man für 2 Spiele im Jahr ja nicht 40 Mio anlegen, zumal Ibrahimovic mMn schlechter ins Barca-System passt als Etoo. Ich hätte mir an Barcas STelle ja tatsächlich Toni gekauft, preiswerter, nicht schlecht, und vor allem für solche Spiele gegen Chelsea wäre er gut gewesen.

Aber die werden schon wissen, was sie tun. Warscheinlich wollen sie auch nur beim Schwanzvergleich mit Real nicht so abstürzen.

ähm is das jetzt dein ernst??luca toni? :B :$ :finger:

AW:

stawacz79 am 18.07.2009 10:45 schrieb:
ähm is das jetzt dein ernst??luca toni? :B :$ :finger:
naja, letzte Saison waren sie für alle Spiele bis auf die beiden gegen Chelsea gut gerüstet - und bei den beiden gegen Chelsea bräuchte man einen, der sich vorne reinstellt und den Kopf hin hält, wenn der Ball kommt - und das kann Luca Toni nunmal gut. Alle anderen Spiele konnte Barca mit ihrem Kombinationsfussball gewinnen bzw. gut bestreiten.

AW:

Maniche heuert beim 1FC.Köln an
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/20/13278000000.html

hmm so langsam werden die größenwahnsinnig in Köln glaub ich,fehlt nur noch Figo für rechts außen :-D

AW:

stawacz79 am 20.07.2009 14:26 schrieb:
hmm so langsam werden die größenwahnsinnig in Köln glaub ich,fehlt nur noch Figo für rechts außen :-D
Oder sie bewegen Maldini zu nem Comeback :B

AW:

marwin756 am 20.07.2009 14:55 schrieb:
stawacz79 am 20.07.2009 14:26 schrieb:
Oder sie bewegen Maldini zu nem Comeback :B
Schn... Äh, Ruhe im Karton hier *protestier* ;) Der ist erst 31 und Zé Roberto SCHON 35!!!!111elf!!! :-D

AW:

marwin756 am 20.07.2009 18:30 schrieb:
Solon25 am 20.07.2009 18:23 schrieb:
Der ist erst 31 und Zé Roberto SCHON 35!!!!
Was aber nichts über die Fitness aussagt.... :P

ich meinte damit auch das die scheinbar auf biegen und brechen bekannt sein bzw gewehsen sein müssen.wie zb petit oder auch podolski.hauptsache große namen.ich denke mal das die nich gerade wenig verdienen.da hätte man sich warscheinlich 2-3 andere ambitionierte spieler für holen können.

Zurück