• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: The Bundesliga is back again!

hrhr, jetzt wo jedi was über diebe sagt, fällt mir was aus der zeitung ein, die ich ab und zu lesen.
d war n räuber in der bank und sagte geld her! die verkäuferin hatte dann gefragt, wohin sie es verpacken soll. da bemerkte er, dass er keine tasche mit hatte :B

Kandinata am 11.08.2007 18:55 schrieb:
Weder waren die Tore irgendwie besonders, noch war das ganze hervorragend herausgespielt sondern einfach völlige Dummheit der Rostocker Abwehr mit dem zusammenhang das der Stürmer dort steht wo nen RIESEN Loch vorm Tor ist, welches man sofort sehen konnte :ugly:

Naja, das ist dann wohl ansichtssache. Ich für meinen Teil fand die Flanke vonLahm zum 3:0 ziemlich gut! :top: Und wie der Miro das 1:0 vorbereitet hat war auch perfekter Standard. :-D

Ich wollte Euch das hier einfach mal kurz zeigen. Das war die Frankfurter Saisonauftakt-choreo zum anpfiff gegen berlin. ca. 15.000 Fans machten hierbei mit. Einfach sauschade, dass sowas nicht in der Sportschau gezeigt wird, während man vor dem wolfsburgspiel szenen aus dem kinderblock zeigt in dem kinder hüfen und rutschen :)
dieser geniale anblick tat sich uns allen im waldstadion auf am samstag:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/6399176/1280_3131386337623736.jpg

Montares am 13.08.2007 17:17 schrieb:
Ich wollte Euch das hier einfach mal kurz zeigen. Das war die Frankfurter Saisonauftakt-choreo zum anpfiff gegen berlin. ca. 15.000 Fans machten hierbei mit. Einfach sauschade, dass sowas nicht in der Sportschau gezeigt wird, während man vor dem wolfsburgspiel szenen aus dem kinderblock zeigt in dem kinder hüfen und rutschen :)

sieht echt geil aus %-)

Knabe am 13.08.2007 18:15 schrieb:
Montares am 13.08.2007 17:17 schrieb:

sieht echt geil aus %-)
respekt! aber man bekommt ja in den deutschen medien allgemein viel zu wenig aufmerksamkeit für solche choreos und ähnliches...

Van der Vaart ziehts nach Valencia

Rafael van der Vaart
Soll der HSV ihn ziehen lassen?

In BILD motzte der HSV-Regisseur: „Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, hätte ich Schmerzen. Ich will unbedingt weg.“

Rumms! Worte wie Stiche in die Herzen der HSV-Fans.

Der verbale Ausraster, weil der HSV ein 14-Mio-Angebot des FC Valencia abgelehnt hatte. Van der Vaart (Vertrag bis 2010) weiter: „Ich bin sehr enttäuscht. Mein ganzer Körper brennt vor Kummer. Mein Traum ist zerstört worden.“

Hört sich an, als wäre es eine Höchststrafe, beim HSV zu spielen. Ganz Hamburg liegt dem Holländer zu Füßen, aber van der Vaart trampelt auf „seinem“ Klub herum. Rafael, das war echter Käse!

Van der Verrat und Hamburg – hat das noch eine Zukunft?

Die HSV-Bosse kämpfen um ihren wichtigsten Spieler. Sportchef Dietmar Beiersdorfer: „Es gibt keine Überlegungen, ihn abzugeben.“

Aber lohnt sich der Kampf um einen, der unbedingt weg will? Der seinem Klub derart in den Rücken fällt?

Besonders bitter für Hamburg: Der Wirbel um den Oranje-Star trifft die Mannschaft mitten in der Vorbereitung auf das Uefa-Cup-Quali-Hinspiel gegen Honved Budapest am Donnerstag.

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...er-vaart-voting/template-hsv,geo=2317142.html

Ich kann natürlich verstehen, dass es ihn in seine halbe Heimat zieht und dass er gerne CL spielen würde, allerdings find ich die Show ziemlich arm.
Erinnert doch ziemlich an ein beleidigtes Kind.
Die Absage vom Vorstand kann ich mehr als nachvollziehen, denn die Saison wurde ja mit VdV geplant und die 14 Millionen sind auch ein Witz.
Wenn man bedenkt das Real Madrid für Sneijder 27 Millionen raushaut und für den IV Pepe 30 Millionen und sogar die Bayern 25 Millionen für Ribery hinlegen sind 14 Millionen schon fast eine Frechheit.

Es war ja eh kein Geheimnis das VdV nächste Saison geht, schon allein damit er 2009 nicht für 1,5 Millionen gehen kann, aber eigentlich sind die meisten Fans davon ausgegangen, das er diese Saison noch bleibt.

Ich bin gespannt wie sich das weiter Entwickelt.

AW: Van der Vaart ziehts nach Valencia

MrWichtel am 14.08.2007 12:37 schrieb:

daneben liess vdv aber auch noch folgendes verlauten:

„Ich kann verstehen, wenn der HSV für mich mehr Geld haben will. Deshalb wäre es gut, wenn die beiden Vereine weitere Gespräche führen würden. Ich will diese Chance unbedingt nutzen und denke, dass ich das auch verdiene.“

dh er ist sich sehr wohl bewusst darüber, dass ihn der hsv zu diesem preis nicht abgeben kann, zumal ja noch 5 mio bei seinem ex- club landen würden.

hätte ich von vdv ehrlich gesagt auch nicht in der form erwartet (wenn denn alles so stimmt, wie es geschrieben wurde...) .
dass er so schnell wie möglich international -und zwar cl- spielen will, sollte klar sein und ist ja auch ein legitimer wunsch für einen spieler seiner klasse.

aber er muss doch genau wissen, dass der hsv auf ihn schlicht nicht verzichten kann und dass man einen -auch nur annähernd gleichwertigen- ersatz zu diesem zeitpunkt gar nicht mehr finden kann.

Um erstmal etwas richtigzustellen:
In BILD motzte der HSV-Regisseur: „Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, hätte ich Schmerzen. Ich will unbedingt weg.“
Er "motzte" nicht in BILD sondern im Hamburger Abendblatt. Bei BILD ist es ja auch Routine, wichtige (Neben-)Sätze zu unterschlagen:
Abendblatt schrieb:
ABENDBLATT: Und wenn Sie bleiben müssen?

VAN DER VAART: Dann werde ich 100 Prozent geben. Aber immer mit Schmerzen im Herzen.

Und dann noch dieser Schwachsinn:
BILD schrieb:
Der verbale Ausraster, weil der HSV ein 14-Mio-Angebot des FC Valencia abgelehnt hatte. Van der Vaart (Vertrag bis 2010) weiter: „Ich bin sehr enttäuscht. Mein ganzer Körper brennt vor Kummer. Mein Traum ist zerstört worden.“
Von diesem "Ausraster" steht nirgends etwas im Abendblatt. Und warum sollte auch sein Traum zerstört worden sein? Bei einem entsprechenden Angebot um die 20-25 Millionen kann der HSV nicht ablehnen (siehe Bayern mit Hargreaves ;) ).

BILD schrieb:
Hört sich an, als wäre es eine Höchststrafe, beim HSV zu spielen. Ganz Hamburg liegt dem Holländer zu Füßen, aber van der Vaart trampelt auf „seinem“ Klub herum. Rafael, das war echter Käse!
Das war echter Käse, BILD! Van der Vaart trampelt nicht auf Hamburg rum. Wenn man das Interview vom Abendblatt sich durchliest merkt man das.
Zitat:
Abendblatt schrieb:
Ich bin der Letzte, der etwas Schlechtes für den HSV will, wirklich. Aber ich denke, dass ich verdiene, dass sich der HSV mit Valencia ernsthaft auseinandersetzt.

Ich kann natürlich verstehen, dass es ihn in seine halbe Heimat zieht und dass er gerne CL spielen würde, allerdings find ich die Show ziemlich arm.
Erinnert doch ziemlich an ein beleidigtes Kind.
Es scheint mir so, als ob du keinen Abgang des HSVs verkraften kannst und immer nachtreten musst. ;)

Das kam jetzt alles ziemlich plötzlich. Für mich ist die Sache noch so ziemlich offen. Erhöht Valencia das Angebot nicht, bleibt van der Vaart. Packen sie aber fünf Millionen oben drauf, kann ich mir nicht vorstellen, dass der HSV dieses Angebot ablehnt. Auch wenn man zu diesem Zeitpunkt keinen adäquaten Ersatz mehr finden kann.

Teslatier am 14.08.2007 13:40 schrieb:
Es scheint mir so, als ob du keinen Abgang des HSVs verkraften kannst und immer nachtreten musst. ;)

na ja- natürlich ist es bestimmt nicht gerechtfertigt persönlich beleidigt zu sein oder gleich wieder von "verräter" oder schlimmerem zu sprechen.

dazu sollten wir alle "das geschäft" gut genug kennen.

allerdings muss dem guten herrn vdv doch selbst klar sein, dass er sich nicht viele freunde macht, wenn er zum jetztigen zeitpunkt mit seinem sofortigen wechselwunsch an die öffentlichkeit geht- in welcher form auch immer.

auf der anderen seite, weiss ja natürlich keiner was schon so alles intern beim hsv gelaufen ist.
vielleicht hatte er ne zusage, dass er bei einem entsprechenden angebot sofort gehen darf, gibts ja des öfteren.

dass die bild das ganze natürlich wieder zu ihren gunsten aufbauschen musste und teilweise bewusst tatsachen verdreht hat, ist ein anderes thema. :-S

Er "motzte" nicht in BILD sondern im
Weis ich, habe ich schließlcih heut beim Frühstück gelesen ;-)

Bei BILD ist es ja auch Routine, wichtige (Neben-)Sätze zu unterschlagen.
jap, allerdings bleibt ein INterview ein Interview egal bei welcher Zeitung.

Von diesem "Ausraster" steht nirgends etwas im Abendblatt.

Die Bild übertreibt ja gerne, allerdings ist das ne miese Masche wie man sie von Van Boyten kennt. Mit seiner Forderung an die öffentlichkeit zu gehen und zu sagen man will umbedingt weg.

VAN DER VAART: Dann werde ich 100 Prozent geben. Aber immer mit Schmerzen im Herzen.
-> Die Einschrenkung machts, damit signalisiert er ja, dass er mit dem herzen nciht mehr dabei ist.

Und warum sollte auch sein Traum zerstört worden sein? Bei einem entsprechenden Angebot um die 20-25 Millionen kann der HSV nicht ablehnen (siehe Bayern mit Hargreaves ;) ).
Du vergleichst nicht wirklich einen Hargreaves mit VdV :rolleyes: ;-)

Das war echter Käse, BILD! Van der Vaart trampelt nicht auf Hamburg rum. Wenn man das Interview vom Abendblatt sich durchliest merkt man das.
Zitat:

Abendblatt schrieb:
Ich bin der Letzte, der etwas Schlechtes für den HSV will, wirklich. Aber ich denke, dass ich verdiene, dass sich der HSV mit Valencia ernsthaft auseinandersetzt.
69
Nein Teslatier das war richtiger Käse, wenn er ernsthaft verhindern wollte, dass der HSV unter den Wechselgesprächen leidet, hätte er das erstmal hinter verschlossenen Türen geklärt und nicht gleich in der Öffentlichkeit rumposaunt.

Vermutlich spielst du auf die Doll& Van boyten geschichte an, allerdings kannn ich mich nicht errinnern wo ich gegen VdV nachgetreten habe:
1. Ist er ja noch beim HSV
2. Was soll man da zu sagen, wenn er sich darüber beschwert, das der HSV ihn nicht für 14 Millionen gehen lässt, zumal die Absage (wie im Abendblatt beschrieben) auch nur taktischer Natur sein kann um die Preis in die höhe zu treiben.
Er kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass man ihn extrem unter Marktwert verkauft nur weil er gerne seine großeltern im Stadion hätte.
Dafür sollte sein "berscheidenes" gehalt jawohl noch reichen, fürn Flug mit Ryan Air, damit Omi& Opi ihn ma in HH sehen können :finger: ;-)

Das kam jetzt alles ziemlich plötzlich. Für mich ist die Sache noch so ziemlich offen. Erhöht Valencia das Angebot nicht, bleibt van der Vaart. Packen sie aber fünf Millionen oben drauf, kann ich mir nicht vorstellen, dass der HSV dieses Angebot ablehnt. Auch wenn man zu diesem Zeitpunkt keinen adäquaten Ersatz mehr finden kann.

Vertrag ist Vertag, wenn jeder Spieler gehen kann, wann er möchte, könnt man die Sache mit den Verträgen ja gleich lassen.
Zumal ich mir sichtlich vorstellen kann, wie dann wieder die BvB Fraktion auftritt: "Da sieht mans wieder, Dolly kann gar nichts dafür, der HSV vorstand hat immer noch nichts gelernt und Verkauft die Säule der Mannschaft".

Jörn Wolff: "Wir werden van der Vaart nicht für 14 Mio und keinen höheren Betrag in dieser Saison abgeben."

soeben auf Radio Hamburg

Vernünftig, den Fall van der Vaart kann man nicht mit van Boyten oder Boula vergleichen. Ich denke das der HSV diese Saison einiges erreichen kann, ohne vdv wirds da bedeutend schwieriger.
Und um ehrlich zu sein, traue ich unserm Raffi auch nicht zu, nur noch halbherzig zu Spielen, nur weil der vorstand ihn nicht gehen lassen hat.
Jeder weis das er nächste Saison gehen wird, mich würds wundern, wenn er es nicht mehr so lange in HH aushalten würde.

Bonkic am 14.08.2007 12:53 schrieb:
dh er ist sich sehr wohl bewusst darüber, dass ihn der hsv zu diesem preis nicht abgeben kann, zumal ja noch 5 mio bei seinem ex- club landen würden.

bekommen die Holländer nicht 20% der Summe, die über 5 Mios liegt?

MrWichtel am 14.08.2007 14:25 schrieb:
Du vergleichst nicht wirklich einen Hargreaves mit VdV :rolleyes: ;-)
Nö.

hätte er das erstmal hinter verschlossenen Türen geklärt und nicht gleich in der Öffentlichkeit rumposaunt.
Hm, da geb ich dir natürlich recht. Der erste Ansprechpartner sollte der Trainer/Manager sein. Aber man weiß ja auch nicht genau, inwiefern van der Vaart sich schon vereinsintern darüber geäußert hat.

Vermutlich spielst du auf die Doll& Van boyten geschichte an
Richtig. ;)

, allerdings kannn ich mich nicht errinnern wo ich gegen VdV nachgetreten habe:
Hab ich auch nicht gesagt. Bezog sich nur auf Doll & van Buyten.

Valencia und Hamburg könnten sich doch so einigen, dass van der Vaart nächste Saison für 15-20 Millionen wechselt. So hat Hamburg genug Zeit sich einen neuen Spielmacher zu suchen, den es dann auch sicher auf dem Markt gibt. Van der Vaart wäre glücklich (Valencia sowieso) und würde in seine letzte Saison locker aufspielen können. :B Ich weiß aber nicht inwiefern Valencia jetzt einen Spielmacher dringend braucht.

Allerdings muss man vdv auch vorwerfen, sich vielleicht nicht genug Gedanken über seine Zukunft gemacht zu haben, wenn er jetzt weg will und dies damit begründet, dass er schon immer bei einem großen spanischen Verein spielen will, aber einen Vertrag bis 2010 unterschrieben hat.

MrWichtel am 15.08.2007 12:36 schrieb:

Wenn das stimmen sollte, wer es schon sehr traurig, eigentich hatten ihm das vorher die wenigsten zugetraut.
:rolleyes: :hop:

Auf jeden Fall erscheint es auf den ersten Blick ein wenig unglaubwürdig, eine leichte Verletzung die ihm ja nun wirklich sehr gut in den Kram passt, aber nicht leicht zu diagnostizieren ist.

Hm das währe genau das selbe wie letztes Jahr ,wo der HSV Boularouz und van Buyten verkauft haben!Naja man hat gesehen wo hin es geführt hat !
Puh hoffe nicht das Beiersdorfer so beschränkt ist und Ihn nun ziehen läßt :-o
Vertrag ist Vertrag und meiner Meihnung verdienen die Fußballspieler eh genug!Das was Van der Vaart verdient in 5 Jahren verdien ich nicht in meinem ganzen Leben ! :-$
Finde einen Wechsel zu dieser Zeit ,währe echt die Mannschaft in den Stich lassen und das als Kapitän ! >:-| 4 Wochen vor Bundesliga Beginn finde ich z.b währe es etwas anderes gewesen :oink:

Oh man auf Eurosport läuft grade HSV-budapest. Is nen richtiges Trauerspiel :ugly:

MrWichtel am 16.08.2007 19:57 schrieb:
Oh man auf Eurosport läuft grade HSV-budapest. Is nen richtiges Trauerspiel :ugly:
Und das wichtigste: ohne van der Vaart. Somit hält er den möglichen Wechsel noch aufrecht.

Teslatier am 16.08.2007 19:59 schrieb:
MrWichtel am 16.08.2007 19:57 schrieb:
Und das wichtigste: ohne van der Vaart. Somit hält er den möglichen Wechsel noch aufrecht.
Ich find, das ist ne ungeheure Frechheit - ne Verletzung zu fingieren, um für nen anderen Club spielen zu können. Ganz schön abgebrüht für sonen jungen Mann.

Danielovitch am 16.08.2007 20:04 schrieb:
Ich find, das ist ne ungeheure Frechheit - ne Verletzung zu fingieren, um für nen anderen Club spielen zu können. Ganz schön abgebrüht für sonen jungen Mann.

Dito, scheint aber langsam Mode unter wechselwilligen Profis zu werden. Alleine für diesen Klops würde ich hart bleiben und ihn nicht ziehen lassen - eine schlechte Saison kann sich VdV dann dennoch nicht erlauben, Stichpunkt EM.

Man hätte vlt. doch auf einge Holländer hören sollen, die von Anfang an meinten VdV wäre nicht ganz richtig im Kopf. Zuerst erzählt er wie er mitgeholfen hat seinen Landsmann Castelen in die schöne Stadt Hamburg zu holen, er klopft sich nach einem Tor auf das HSV-Emblem, so wies ausschaut alles geheuchelt.

Dazu noch dieser Tritt ins Gesicht der HSV-fans mit den "Schmerzen in der Brust" und dieser Quark mit dem Opa in Valencia (LOL)

Bin kein HSV-Fan aber ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen da hart bleiben. Vor allem da dieser unselige Zeitpunkt denen kaum Zeit lassen würde, einen adäquaten Ersatz zu finden.

@Boeser Ja, ab 5,1Mio kassiert Ajax 20%.

Zurück