• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Van der Vaart ziehts nach Valencia

Also , wenn das alles stimmt find ich die Masche von vdV zum :$ .
Ich meine beim spielen mit dem 1jährigen Sohn ... :finger2:

Naja,abwarten , aber ohne Vaart is der HSV ziemlich nix

hey,
ich suche für meinen Neffen eine Bundesliega Statistikvorlage.
Er möchte die Ergebnisse selbst in eine Tabelle eintragen....
Es sollte für jede Manschaft eine Seite sein, in der jedes Ergebniss eingetragen wird....

Gibt es eine Vorlage zum ausdrucken??
wenn ja, bitte einen Link schreiben...

Auf die Schnelle hab ich mit Google das gefunden. Ein pdf-Download zum Ausdrucken. Es ist zwar nicht für jede Mannschaft eine Seite aber immerhin schon mal etwas. Wenn du wirklich einen schönen, ausführlichen Spielplan haben willst, dann fürchte ich wirst du nicht drum herum kommen ein paar Euro zu investieren. Am besten du fragst mal am Kiosk. Da gibt es eigentlich von jeder grösseren Sportzeitschrift immer so Sonderhefte. Mein Tipp: kicker Bundesliga Sonderheft. Das ist zwar kein richtiger Plan zum an die Wand pinnen aber in Heftform geht es wenigstens nicht so schnell kaputt.

Ach ja: Bitte keine Sport-BILD. :S

SSA

SoSchautsAus am 17.08.2007 10:58 schrieb:
Auf die Schnelle hab ich mit Google das gefunden. Ein pdf-Download zum Ausdrucken. Es ist zwar nicht für jede Mannschaft eine Seite aber immerhin schon mal etwas. Wenn du wirklich einen schönen, ausführlichen Spielplan haben willst, dann fürchte ich wirst du nicht drum herum kommen ein paar Euro zu investieren. Am besten du fragst mal am Kiosk. Da gibt es eigentlich von jeder grösseren Sportzeitschrift immer so Sonderhefte. Mein Tipp: kicker Bundesliga Sonderheft. Das ist zwar kein richtiger Plan zum an die Wand pinnen aber in Heftform geht es wenigstens nicht so schnell kaputt.

Ach ja: Bitte keine Sport-BILD. :S

SSA
:top: danke!
gibt zwar keine Manschaftsspieltag-Tabelle,
hab mir aber ein paar Sachen für Ihn ausgedruckt! :)

Morgen wird der BvB mal ein guter Gewinner sein, aber nur damit die Vorstadtkinder nicht wieder weinen. :finger:

2. SpieltagFreitag 17.08.07 20:30
Karlsruhe - Hannover > 1:2

Hannoi hats noch gedreht und so den ersten dreier eingefahren.
Benny Lauth hat auch mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was er (nicht) kann =)

SpieltagSamstag 18.08.07 15:30

Schalke 04 - Dortmund > Der Ruhrpott Krimi :top: Ich hab in der Tippkick runde mal für Schalke getippt, weil ich denke, dass die die Schmach vom vorletzten Spieltag, der letzten Saison, rückgängig machen wolllen und dabei einfach stärker sind.

Werder - FC Bayern > [1:3] Bayern wirds machen, Bremen wird noch ein bischen auf den ersten Dreier warten müssen.

Hertha BSC - Stuttgart > [0:2] Hertha könnte diese Saison wohl zum Abstiegskandidaten mutieren.

Arminia - Frankfurt > [0:1] Takah und Meeeeeeeeeeeeeeehdi :B

Rostock - Nürnberg > [1:2]

Duisburg - Wolfsburg > [1:2]

2. SpieltagSonntag 19.08.07 17:00

HSV - Bayer 04 > [-:] Vor der Vann der Vaart Geschichte hätt ich wohl aufn HSV sieg getipppt, mittlerweile bin ich mir da leider nicht mehr so sicher :hop: ;(

FC Energie - Bochum > [2.2] Die grauen Mäuse der Liga

MrWichtel am 18.08.2007 12:52 schrieb:

Wieso hängt Bochum eigentlich immer noch dieses alte Image der grauen maus an?
Die haben sich in den letzten jahren doch wirklich gemacht und spielen eigentlich auch n relativ attraktiven Fußball.

Boesor am 18.08.2007 13:10 schrieb:

Die haben sich in den letzten jahren doch wirklich gemacht und spielen eigentlich auch n relativ attraktiven Fußball.

Und wieso eigentlich immer wieder Cottbus? Ich find das schon klasse, wie die sich mit diesem Etat halten. Und wenn Rudis Werkstruppe zu blöd ist Tore zu schießen soll er das nicht an dem kampfbetonten Cottbuser Spiel auslassen.

Muehlenbichl am 18.08.2007 13:17 schrieb:
Boesor am 18.08.2007 13:10 schrieb:

Und wieso eigentlich immer wieder Cottbus? Ich find das schon klasse, wie die sich mit diesem Etat halten. Und wenn Rudis Werkstruppe zu blöd ist Tore zu schießen soll er das nicht an dem kampfbetonten Cottbuser Spiel auslassen.
#
Mhh vermutlich weil beide vereine einen niedrigen Etat haben, nach der Saison 40% ihrer Spieler verkaufen und die Städte einfach extrem hässlich sind :finger: ;)

Btw. Cottbus hat gegen leverkusen ziemlich gemauert, mit Fußball hatte das zum Teil nichts mehr zu tun :rolleyes:

MrWichtel am 18.08.2007 13:37 schrieb:
Mhh vermutlich weil beide vereine einen niedrigen Etat haben, nach der Saison 40% ihrer Spieler verkaufen und die Städte einfach extrem hässlich sind :finger: ;)

Btw. Cottbus hat gegen leverkusen ziemlich gemauert, mit Fußball hatte das zum Teil nichts mehr zu tun :rolleyes:

Ich schätze Cottbus würde auf eine solche Taktik verzichten, wenn sie nicht einen viiiiiiel niedrigeren Etat hätten und somit spielerisch gleichwertig agieren könnten. Aber du wirst doch nicht verlangen das Cottbus ins offene Messer rennt, nur um nicht als Spielzerstörer zu gelten. Geschickt zu verteidigen gehört manchmal auch zum Fussball.

MrWichtel am 18.08.2007 13:37 schrieb:

Hmm, also da bin ich anderer Meinung. Das Cottbuser Spiel mag alles andere alles schön anzusehen sein,ok, aber es ist durchaus regelkonform und, was noch wichtiger ist, es entspricht nun mal den fußballerischen Möglichkeiten dieser Mannschaft. Was soll man denn verlangen? Das sie schön zu sterben haben, damit man wenigstens was fürs Auge hat?

Außerdem, wenn eine selbsternannte Top 5 Truppe es nicht schafft ein Tor zu schießen, sollte man sich in Leverkusen an die eigene Nase fassen. Klar überlegene Mannschaften, schießen auch gegen sehr def. eingestellte Teams Tore.

Zu guter Letzt: Das zumindest die Mannschaft der letzten Saison auch Fußball spielen konnte, kann man ja nun wirklich nicht abstreiten. Es gab so manch eine "bunte Maus", die die nötigen 41 Pkt. auch schon gerne so früh wie Cottbus gehabt hätte ;)

Gruß

Ich schätze Cottbus würde auf eine solche Taktik verzichten, wenn sie nicht einen viiiiiiel niedrigeren Etat hätten und somit spielerisch gleichwertig agieren könnten. Aber du wirst doch nicht verlangen das Cottbus ins offene Messer rennt, nur um nicht als Spielzerstörer zu gelten. Geschickt zu verteidigen gehört manchmal auch zum Fussball.

Ich habe doch gar nicht verlangt, dass Cottbus sich von vornerein aufgibt, sicherlich ist es ihr recht so defensiv zu spielen. Die Sache mit dem Geld is eine andere, eine Mannschaft wie zb. Aachen oder Mainz hat auch kaum finanzielle Mittel und trotdem würde sie wohl niemand als graue Maus bezeichnen. Da spielt auch die Fan kultur und deren Anzahl eine Rolle.

Außerdem, wenn eine selbsternannte Top 5 Truppe es nicht schafft ein Tor zu schießen, sollte man sich in Leverkusen an die eigene Nase fassen. Klar überlegene Mannschaften, schießen auch gegen sehr def. eingestellte Teams Tore.

Beim DFB Pokal Spiel Bayern vs. Burghausen konnte man auch sehen, dass eine Weltklasse Manschaft, gegen eine Betonmauer probleme hat.

Zu guter Letzt: Das zumindest die Mannschaft der letzten Saison auch Fußball spielen konnte, kann man ja nun wirklich nicht abstreiten. Es gab so manch eine "bunte Maus", die die nötigen 41 Pkt. auch schon gerne so früh wie Cottbus gehabt hätte
Dass kann ich als HSV leider nur bestätigen =)

MrWichtel am 18.08.2007 14:01 schrieb:
Ich habe doch gar nicht verlangt, dass Cottbus sich von vornerein aufgibt, sicherlich ist es ihr recht so defensiv zu spielen. Die Sache mit dem Geld is eine andere, eine Mannschaft wie zb. Aachen oder Mainz hat auch kaum finanzielle Mittel und trotdem würde sie wohl niemand als graue Maus bezeichnen. Da spielt auch die Fan kultur und deren Anzahl eine Rolle.

Nehmen wir mal den "Kloppo Faktor" bei Mainz raus, was bleibt dann noch übrig?
Da ist Mainz genauso eine graue Maus wie Cottbus oder Bochum, Aachen kommt natürlich der "Charme" des Uralt Stadions entgegen, aber sonderlich bemerkenswert, im Vergleich zud en anderen, finde ich die jetzt auch nicht.
Da ist für mich eher Wolfsburg ne graue Maus, weil sie nicht nur 0 Austrahlung haben, sie haben noch nichtmal irgendetwas selbst aufgebaut.

MrWichtel am 18.08.2007 14:01 schrieb:
Beim DFB Pokal Spiel Bayern vs. Burghausen konnte man auch sehen, dass eine Weltklasse Manschaft, gegen eine Betonmauer probleme hat.

Naja, Bayern hatte doch kurz vor Schluss noch 2 100%, ich glaube durch van Buyten. IMO reines Unvermögen das die nicht rein gegangen sind.

Ich könnte ich mir heute noch so in den A.... beißen das der Burghausener den Elfer nicht verwandelt hat, aber das nur am Rande.

Boesor am 18.08.2007 14:05 schrieb:
Aachen kommt natürlich der "Charme" des Uralt Stadions entgegen
Diesen ganzen Kult um den Tivoli werd ich nie verstehen. Ich find das Stadion hässlich und die Atmosphäre schlecht. Toll, es ist alt. Deshalb muss es noch lang nichts besonders sein. *bash*

SSA

SoSchautsAus am 18.08.2007 14:09 schrieb:
Diesen ganzen Kult um den Tivoli werd ich nie verstehen. Ich find das Stadion hässlich und die Atmosphäre schlecht. Toll, es ist alt. Deshalb muss es noch lang nichts besonders sein. *bash*

SSA

Das gilt aber auch für St. Pauli, das Stadion ist hässlich (also wirklich richtig hässlich), der Verein hat keine sportliche Konstanz, die Fans sind zum größtenteil assig und die Trikots sehen aus wie ein Dixieklo von innen.
Trotz alledem sind sie deutschlandweit ein Kultverein :confused: ;)

MrWichtel am 18.08.2007 14:18 schrieb:

SSA

Das gilt aber auch für St. Pauli, das Stadion ist hässlich (also wirklich richtig hässlich), der Verein hat keine sportliche Konstanz, die Fans sind zum größtenteil assig und die Trikots sehen aus wie ein Dixieklo von innen.
Trotz alledem sind sie deutschlandweit ein Kultverein :confused: ;)

Bei Pauli gründet sich das alles auf das Image des liebenswerten chaos Kultvereins. Hat zwar mit der Realität eigentlich nichts zu tun, aber wir wissen ja, Image ist alles.

SSA

Sehe ich ja ganz genauso, aber wenn man mal die Sportschau etc verfolgt, da wird immer vom besonderen Feeling dieses Stadions und der Super Atmo geschwärmt, so bekommt man es natürlich auch hin, dieses Image.

Wie siehts aus, BVB? :-D

Das Spiel Werder-Bayern ist echt schön anzusehn, Naldo hätte aber schon Rot sehen müssen. Ribéry ist schon klasse :]

Danielovitch am 18.08.2007 16:23 schrieb:
Wie siehts aus, BVB? :-D

Das Spiel Werder-Bayern ist echt schön anzusehn, Naldo hätte aber schon Rot sehen müssen. Ribéry ist schon klasse :]

jaja, das typische an einem bayernfan, erstmal sehen wer von der "Konkurrenz am schlechtesten spielt und sich dann am eigenen Spiel erfreuen.

Zurück