• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: 2. Spieltag

Teslatier am 19.08.2007 16:03 schrieb:
MrWichtel am 19.08.2007 13:21 schrieb:
[.......] Meister werden und sogar ne ernsthafte Chance hätten international mal wieder was zu reißen.
Im UEFA Pokal? :confused: :finger:
Da scheiden sie ja spätestens gegen den HSV aus :top: ;)
Gegen einen HSV ohne van der Vaart kann man gar nicht verlieren! :finger:

Deshalb bleibt er ja auch noch diese Saison :finger: Hm wer schoß eigentlich gestern das Tor gegen Leverkusen ?Bzw. den Elfer ... :-D

Puppys am 20.08.2007 19:19 schrieb:
Teslatier am 19.08.2007 16:03 schrieb:
Gegen einen HSV ohne van der Vaart kann man gar nicht verlieren! :finger:

Deshalb bleibt er ja auch noch diese Saison :finger: Hm wer schoß eigentlich gestern das Tor gegen Leverkusen ?Bzw. den Elfer ... :-D
Ach so schnell geht das also. Am Samstag war er noch der Buhmann, immerhin hat er dem Verein in den Rücken gestochen und den Fans ins Gesicht gespuckt, einen verwandelten Elfmeter später ist er schon wieder der Held. Es war ja sehr anständig von den Fans ihn am Sonntag nicht auszupfeifen, aber so eine wankelmütige Haltung find ich dann auch nicht sehr viel weniger charakterlos als das was van der Verrat gemacht hat. Naja, mir kanns egal sein. Jetzt ist die Entscheidung wohl endgültig gefallen: Valencia gibt auf.

SSA

man hätte 90min durchpfeifen sollen.
lächerlich, das ein charakterloses arschloch wie er noch bejubelt wird.

Montares am 23.08.2007 02:57 schrieb:

Richtig, die HSV-Fans scheinen wohl zu 3/4 Opportunisten zu sein :rolleyes:

Lordnikon27 am 23.08.2007 16:47 schrieb:
Montares am 23.08.2007 02:57 schrieb:

Richtig, die HSV-Fans scheinen wohl zu 3/4 Opportunisten zu sein :rolleyes:

Hmmm, also wenn der Tore für den HSV macht ist es ja ok zu jubeln.
Mögen muss man ihn ja nicht, er ist ja auch nur einkleiner Fussballer, der dem "großen ganzen" dient.
So sehe ich das zumindest als Fan eines Vereins und nicht eines Fußballers

Warum ist der Weidenfeller jetzt eigentlich für 3 Spiele gesperrt worden? Hat man ihm rassistische Äußerungen nachweisen können? Und falls ja: Müssten es dann nicht 5 Spiele Sperre + 3 Punkte Abzug geben :confused:

Gruß

Danielovitch am 23.08.2007 22:03 schrieb:

Mal auf den Link geklickt hat scheinbar keiner?

Es geht um einen Zé Roberto, der derzeit noch in Brasilien spielt, wohl etwas schwierig ist, aber letzte Saison ins AllStarTeam (oder wie das dort genannt wird) gewählt wurde. In Brasilien sollen manche Künstlernamen öfters vorkommen...

Mal ganz abgesehen davon, dass Zé Roberto vom FCB derzeit gar nicht wechseln darf, und selbst in der Winterpause wäre das wohl etwas sinnlos, und so ist die Führung der Roten eigentlich eher selten.

Muehlenbichl am 24.08.2007 07:28 schrieb:
Warum ist der Weidenfeller jetzt eigentlich für 3 Spiele gesperrt worden? Hat man ihm rassistische Äußerungen nachweisen können? Und falls ja: Müssten es dann nicht 5 Spiele Sperre + 3 Punkte Abzug geben :confused:

Gruß

Er wurde lediglich für eine nicht näher definierte Beleidigung gesperrt, übrigens (soweit ich weiß)der erste profi in Deutschland, der wg eines solchen Vergehens bestraft wurde.

Unklar ist ob in Zukunft 20-30 solcher Verfahren pro Spieltag angestrengt werden, denn beleidigt wird in der Buli genug.

Boesor am 24.08.2007 13:54 schrieb:
Unklar ist ob in Zukunft 20-30 solcher Verfahren pro Spieltag angestrengt werden, denn beleidigt wird in der Buli genug.

Eben. Hier hat sich der DFB nicht grade mit Ruhm bekleckert, man wollte sich wohl nicht den Vorwurf einhandeln nichts gegen Rassismus zu unternehmen. Allerdings hätte man bei dieser Art der Strafe auch Asamoah für sein "Hals abschneiden" bestrafen können.

Vielleicht war es auch ein Kompromiss zugunsten Weidenfellers? Hey komm schon Boesor, wie hast du dich aufgeregt wegen der Sache mit Kahn in der CL (Urin-Attacke)? Und jetzt beschwerst du dich wegen dieser vergleichsweise milden Strafe? Immerhin geht es hier um Rassismusvorwürfte, und ich gehe mal davon aus, dass selbst beim DFB die Unschuldsvermutung gilt. Vielleicht hat er ihn ja wirklich rassistisch beleidigt, wer weiss das schon. Ob "Hitze des Gefechts" oder nicht, sowas gehört nicht auf den Fussballplatz, und wenn es nicht um Weide sondern um Kahn gehen würde, dann würdest du hier am lautesten nach einer Strafe schreien.

Hm, so einen zynischen Kommentar hab ich von dir nicht gesehen als van Bommel gegen Real die Faust geballt hat. Da war es noch massive Beleidigung und hätte im Idealfall eine mehrwöchige Sperre nach sich gezogen. Aber bei Weide ist das OK, er ist ja ein BVBler. :rolleyes:

SSA

SSA, du hast seine Sicht- und Argumentationsweise perfekt durchschaut, gratuliere! :]

Der DFB hat Roman Weidenfeller wegen einer "herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" verurteilt. Unabhängig von dem, was Asamoah getan hat, sind seine Äußerungen per Lippenleser (gut, da mag man drüber streiten) und Fernsehbildern belegt worden. Und Rassismus gehört auch im Fußball verdammt nochmal bestraft, unabhängig von Verein, Spieler und Zusammenhang. Dass die Strafe so milde ausfiel, rührt daher, dass Weidenfeller sich wohl noch auf dem Platz entschuldigt hat. Weidenfeller hat es im Übrigen auch zugegeben.

TobeBahr am 24.08.2007 09:07 schrieb:
Danielovitch am 23.08.2007 22:03 schrieb:

Mal auf den Link geklickt hat scheinbar keiner?

Es geht um einen Zé Roberto, der derzeit noch in Brasilien spielt, wohl etwas schwierig ist, aber letzte Saison ins AllStarTeam (oder wie das dort genannt wird) gewählt wurde. In Brasilien sollen manche Künstlernamen öfters vorkommen...

Mal ganz abgesehen davon, dass Zé Roberto vom FCB derzeit gar nicht wechseln darf, und selbst in der Winterpause wäre das wohl etwas sinnlos, und so ist die Führung der Roten eigentlich eher selten.
Doch, ich habe draufgeklickt, sogar vor meinem Post ;)

SoSchautsAus am 24.08.2007 14:27 schrieb:
Vielleicht war es auch ein Kompromiss zugunsten Weidenfellers? Hey komm schon Boesor, wie hast du dich aufgeregt wegen der Sache mit Kahn in der CL (Urin-Attacke)? Und jetzt beschwerst du dich wegen dieser vergleichsweise milden Strafe? Immerhin geht es hier um Rassismusvorwürfte, und ich gehe mal davon aus, dass selbst beim DFB die Unschuldsvermutung gilt. Vielleicht hat er ihn ja wirklich rassistisch beleidigt, wer weiss das schon. Ob "Hitze des Gefechts" oder nicht, sowas gehört nicht auf den Fussballplatz, und wenn es nicht um Weide sondern um Kahn gehen würde, dann würdest du hier am lautesten nach einer Strafe schreien.

Hm, so einen zynischen Kommentar hab ich von dir nicht gesehen als van Bommel gegen Real die Faust geballt hat. Da war es noch massive Beleidigung und hätte im Idealfall eine mehrwöchige Sperre nach sich gezogen. Aber bei Weide ist das OK, er ist ja ein BVBler. :rolleyes:

SSA

Ok, der Reihe nach.
Erstens habe ich überhaupt kein problem damit das Weidenfeller für ein vergehen gesperrt wird.
Allerdings wurde er eindeutig nicht wg Rassismus verurteilt, sondern eben aufgrund einer nicht näher genannten Beleidigung.
Es bleibt also festzuhalten das Weidenfeller wg eines Vergehens bestraft wurde, welches bislang noch nie eine Strafe nach sich gezogen hat.
Darf man sich über sowas nicht wundern oder gar gleiches Recht für alle fordern?
Ist das für dich ein lupenreines verfahren gewesen und du hast daran nichts auszusetzen?

Danielovitch am 24.08.2007 14:32 schrieb:
SSA, du hast seine Sicht- und Argumentationsweise perfekt durchschaut, gratuliere! :]

Der DFB hat Roman Weidenfeller wegen einer "herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" verurteilt. Unabhängig von dem, was Asamoah getan hat, sind seine Äußerungen per Lippenleser (gut, da mag man drüber streiten) und Fernsehbildern belegt worden. Und Rassismus gehört auch im Fußball verdammt nochmal bestraft, unabhängig von Verein, Spieler und Zusammenhang. Dass die Strafe so milde ausfiel, rührt daher, dass Weidenfeller sich wohl noch auf dem Platz entschuldigt hat. Weidenfeller hat es im Übrigen auch zugegeben.

Siehst du und genau wg Leuten wie dir weißt der BVB extra gesondert daraufhin das Weidenfeller nicht wg Rassismus verurteilt wurde.
Lediglich wg einer nicht näher definierten Beleidigung.
Das die Lippenleser, solange sie noch nichts von den Vorwürfen wussten, nur "Schwein Schwein" eindeutig identifizieren konnten ist da nur ein weiteres merkwürdige Teil des Puzzle.
ich kenne Roman Weidenfeller nicht und kann nicht beurteilen ob er rassistische Äußerungen in den Mund nehmen würde.
Allerdings muss sowas rechtlich einwandfrei nachgewiesen werden, sonst bleibt bei solch einem Urteil durch den DFB immer ein schaler Beigeschmack.

Und Rassismus gehört auch im Fußball verdammt nochmal bestraft, unabhängig von Verein, Spieler und Zusammenhang. Dass die Strafe so milde ausfiel, rührt daher, dass Weidenfeller sich wohl noch auf dem Platz entschuldigt hat. Weidenfeller hat es im Übrigen auch zugegeben.

Bitte eine Quelle.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Lippenlesen (worüber man sich ja streiten kann) und Fernsehbildern? Schaust du Fernsehen mit Untertiteln?

Muehlenbichl am 24.08.2007 14:44 schrieb:
Und Rassismus gehört auch im Fußball verdammt nochmal bestraft, unabhängig von Verein, Spieler und Zusammenhang. Dass die Strafe so milde ausfiel, rührt daher, dass Weidenfeller sich wohl noch auf dem Platz entschuldigt hat. Weidenfeller hat es im Übrigen auch zugegeben.

Bitte eine Quelle.
Gern doch:

[url=http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1602148.html schrieb:
Sport1.de[/url]]Weidenfeller gesteht "verbale Entgleisung"
Entlastend für den 27-jährigen Weidenfeller sei beim Urteil berücksichtigt worden, dass er sich nach einer für ihn "schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung" habe hinreißen lassen, hieß es in der DFB-Presseerklärung.
Außerdem habe er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner entschuldigt und sich zwischenzeitlich mit ihm ausgesöhnt.

Warum zum Teufel sollte Gerald Asamoah als deutscher Nationalspieler und sonst immer fairer Spieler denn sagen, dass Weidenfeller ihn als "schwarzes Schwein" beschimpft hat, wenn dem nicht so ist? Er ist kein Ur-Schalker, in dem dieser (mir unverständliche) Hass brodelt, sondern erst vor wenigen Jahren zu S04 gewechselt. Da gibts doch keinen Grund für ihn, sowas zu erfinden. Gerade er wird wissen, dass solche Anschuldigungen, wenn sie falsch sind, viel kaputtmachen können.

Da gesteht er eine "verbale Entgleisung". Dein Post las sich für mich so als hätte er diese rassistische Beleidigung zugegeben. Imo ein großer Unterschied.

Warum zum Teufel sollte Gerald Asamoah als deutscher Nationalspieler und sonst immer fairer Spieler denn sagen, dass Weidenfeller ihn als "schwarzes Schwein" beschimpft hat, wenn dem nicht so ist? Er ist kein Ur-Schalker, in dem dieser (mir unverständliche) Hass brodelt, sondern erst vor wenigen Jahren zu S04 gewechselt. Da gibts doch keinen Grund für ihn, sowas zu erfinden. Gerade er wird wissen, dass solche Anschuldigungen, wenn sie falsch sind, viel kaputtmachen können.

Ja aber man kann niemanden Verurteilen nur weil man sich nicht vorstellen kann das der Kläger lügt, darum gehts mir. Und wenn er 3 Spiele Sperre wegen übler Beleidigung bekommt, müssten in Zukunft viele Amateure ihre Chance bekommen. Bleibt auch noch die Möglichkeit das er sich verhört hat, die "bild-Zeitung" ( jaja ich weiß :-D ) schreibt etwas von "schwulem Schwein". Kann sein das sich das in der Hitze des Gefechts anders angehört hat.

Zurück