• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: 3. Spieltag

SoSchautsAus am 26.08.2007 05:09 schrieb:
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Olli Kahn. Er wird doch nicht seine letzte Saison ohne Glanzparade beenden müssen? :finger:

SSA

Ich schätze schon das er seine Saison ohne Glanzparade beenden wird, was allerdings nicht bedeutet, dass er keine gegentore kassieren wird :-D

AW: 2. Spieltag

MrWichtel am 26.08.2007 02:26 schrieb:
Boesor am 26.08.2007 00:55 schrieb:
Also ich würde einen nicht geringen geldbetrag darauf verwetten, dass bayern diese Saison nicht ohne Punktverlust durchkommt.

Den wirst du dann nächsten Sonntag einstreichen können, da werden die Bayern schön verlieren, war ja 2005/06 sowie 07 auch so ;) :finger:

Jow währe echt super ! Aber hoffentlich verschlaffen Sie nicht die ersten 70 min , so wie in Bochum :schnarch: :pissed:

AW: 3. Spieltag

Joa gibt's denn des? Da Schafft Schalke doch tatsächlich noch den Ausgleich. Hab mich schon so gefreut. >:|

Hatte eigentlich auch mal auf einen Rostocker Sieg gehofft.

Und auch nur 2 Pünktchen bei kicktipp...

Puppys am 26.08.2007 16:37 schrieb:
MrWichtel am 26.08.2007 02:26 schrieb:
Boesor am 26.08.2007 00:55 schrieb:
Also ich würde einen nicht geringen geldbetrag darauf verwetten, dass bayern diese Saison nicht ohne Punktverlust durchkommt.

Den wirst du dann nächsten Sonntag einstreichen können, da werden die Bayern schön verlieren, war ja 2005/06 sowie 07 auch so ;) :finger:

Jow währe echt super ! Aber hoffentlich verschlaffen Sie nicht die ersten 70 min , so wie in Bochum :schnarch: :pissed:

Bleibt nur Zu hoffen das der DFB nicht auch noch Demel sperrt, das wäre nach der roten karte gegen Kompany die Krönung.

Demel da absicht zu unterstellen ist doch arg weit hergeholt, man zieht ja noch wie er da weggnickt, weil er nicht drauf vorbereitet war.
Wenn das ganze bei den Bayern passiert wäre, wäre wohl ncihts passiert bzw. höneß hätte alle rausgeboxt :$

MrWichtel am 26.08.2007 19:23 schrieb:
Demel da absicht zu unterstellen ist doch arg weit hergeholt, man zieht ja noch wie er da weggnickt, weil er nicht drauf vorbereitet war.
Wenn das ganze bei den Bayern passiert wäre, wäre wohl ncihts passiert bzw. höneß hätte alle rausgeboxt :$

Hmmm, mir ist schon klar das ich mich leicht angreifbar mache wenn ich nach der Weidenfeller Geschichte jetzt hierzu was sage, aber mir sehen die Bilder schon nach Absicht aus.
Er knickt doch weg als er auf ihn drauf tritt, zumal ein längerer Schritt eine wesentlich natürlichere bewegung gewesen wäre.
Wenn man dann noch Demels Vorgeschichte kennt....ich schätze da wirst du dich auf ein paar Demel freie Wochen einstellen müssen.

Gegen Absicht spricht meiner Meinung nach das er sich direkt nach der Szene entschuldigt hat (so interpretiere ich den Klaps auf den Rücken mal)

Die Eintracht auf dem 4.Platz, einfach herrlich, so kann es weitergehen :X
Kann man nicht einen Antrag stellen, dass sie die Runde jetzt schon beenden? :B

Shadow_Man am 27.08.2007 00:11 schrieb:

Wieso denn, sag bloß du traust der Eintracht nicht zu den Platz zu verteidigen. :-D :P

Gruß

PS: Ich hoffe Rostock holt bald mal die ersten Punkte, schon wegen dem Selbstvertrauen :(

Muehlenbichl am 27.08.2007 08:09 schrieb:
PS: Ich hoffe Rostock holt bald mal die ersten Punkte, schon wegen dem Selbstvertrauen :(
du glaubst doch nicht wirklich, dass so eine Gurkenmannschaft erstklassig bleibt?

Muehlenbichl am 27.08.2007 08:09 schrieb:
Shadow_Man am 27.08.2007 00:11 schrieb:

Wieso denn, sag bloß du traust der Eintracht nicht zu den Platz zu verteidigen. :-D :P

Ich bin zwar Fan aber auch Realist und es wäre schon eine riesen Überraschung, wenn sich die Eintracht dort oben bis zum Ende halten könnte.

ananas45 am 27.08.2007 10:20 schrieb:
du glaubst doch nicht wirklich, dass so eine Gurkenmannschaft erstklassig bleibt?

So leid es mir tut, aber ich halte Rostock auch für die schwächste Mannschaft in der 1.Bundesliga. Die werden es verdammt schwer haben, sich dort halten zu können. Genauso wird es dieses Jahr auch Cottbus ergehen, die werden sich wohl auch nicht in der 1.Liga halten können.

ananas45 am 27.08.2007 10:20 schrieb:

Meine Hoffnung als Rostock Anhänger ist, dass es vielleicht noch andere Gurkenmannschaften gibt.
Realistisch betrachtet kann es für Rostock nur über die Heimspiele gehen, davon haben sie bislang eins verloren, aber es kommen ja noch 16.
Bislang ist noch keine Mannschaft nach drei Spieltagen abgestiegen und wenn ich mir Karlsruhe vom WE angeschaut habe, dazu noch Cottbus würde ich sagen hat Rostock ernstahfte Konkurrenz in Sachen "schwächste Mannschaft der Liga"
Mal sehen was Agali bringt, dazu noch die Eingewöhnung der jungen Truppe.
Noch ist nichts verloren

Ich habe seit Ewigkeiten keine schlechtere Mannschaft in unserem Stadion gesehen. Rostock ist alles andere als Bundesligatauglich zur Zeit. Da muss sich was ändern oder sie steigen mit 15 punkten ab.

im übrigen war das beglatzte Rostocker Publikum mit seinen "deutschland deutschland" rufen mal wieder klischee-erfüllend ekelhaft.

Boesor am 27.08.2007 13:53 schrieb:
Noch ist nichts verloren

Eben, erstmal schauen wie sie die Spiele gegen direkte Konkurrenten bestreiten (Duisburg etwa, oder auch Bochum wenn deren Höhenflug beendet ist). Gegen Bayern sowieso und auch gegen Nürnberg kannste schon mal verlieren, in Frankfurt hingegen hatte ich eigentlich schon auf einen Punkt gehofft - was solls, abwarten und weiter hoffen.

Aber stimmt schon, wird verdammt schwer :|

Gruß

Montares am 27.08.2007 13:58 schrieb:
Ich habe seit Ewigkeiten keine schlechtere Mannschaft in unserem Stadion gesehen. Rostock ist alles andere als Bundesligatauglich zur Zeit. Da muss sich was ändern oder sie steigen mit 15 punkten ab.

im übrigen war das beglatzte Rostocker Publikum mit seinen "deutschland deutschland" rufen mal wieder klischee-erfüllend ekelhaft.

Ich bin ein Ossi, trage Glatze und habe Heimatstolz. Ich böser Nazi! Ach ja, Springer trage ich auch. Noch böserer Nazi!

TobeBahr am 27.08.2007 16:42 schrieb:

Ich bin ein Ossi, trage Glatze und habe Heimatstolz. Ich böser Nazi! Ach ja, Springer trage ich auch. Noch böserer Nazi!
Ich glaube nicht, dass solche sarkastischen Äußerungen hier angebracht sind.

Danielovitch am 27.08.2007 16:52 schrieb:
TobeBahr am 27.08.2007 16:42 schrieb:

Ich glaube nicht, dass solche sarkastischen Äußerungen hier angebracht sind.

Das glaube ich schon, denn vielleicht sollte manch einer darüber nachdenken, ob er eine Szene oder Personen, ohne sie zu kennen nach dem Äußeren oder einem Schlachtruf zu beurteilen...

TobeBahr am 27.08.2007 19:31 schrieb:
Das glaube ich schon, denn vielleicht sollte manch einer darüber nachdenken, ob er eine Szene oder Personen, ohne sie zu kennen nach dem Äußeren oder einem Schlachtruf zu beurteilen...
Naja, den Nazi hast du ja in diesem Fall ins Spiel gebracht. Aber dieses Publikum erstmal relativ pauschal der rechten Szene zuzuordnen mag dem Einzelnen zwar vll. Unrecht tun, ist aber sicher weder abwegig noch verwunderlich. Wie würdest du diese Szene denn beurteilen?

Gruß Sgod

Sgod am 27.08.2007 20:55 schrieb:
TobeBahr am 27.08.2007 19:31 schrieb:
Naja, den Nazi hast du ja in diesem Fall ins Spiel gebracht. Aber dieses Publikum erstmal relativ pauschal der rechten Szene zuzuordnen mag dem Einzelnen zwar vll. Unrecht tun, ist aber sicher weder abwegig noch verwunderlich. Wie würdest du diese Szene denn beurteilen?

Gruß Sgod

Unterschicht?

Man muss halt bei solchen Aussagen immer aufpassen. Wenn man jetzt sagen würde, das Rostocker Publikum ist so, dann hört sich das ja so an als wären alle so. Aber dem ist ja nicht so. Meistens sind es einfach ein paar einzelne "Idioten", die irgendeinen Blödsinn brüllen oder machen und damit gleich den ganzen anderen Rest der Fans damit in Verruf bringen.

quintus2 am 27.08.2007 22:34 schrieb:

Oh je :rolleyes:

Außerdem "Deutschland Deutschland" rufen doch beinah alle bei Länderspielen. Alleine deswegen würde ich die jetzt nicht ausnahmslos als Nazis bezeichnen.

Edit: Habe mich jetzt mal bei foros und transfermarkt duch die div. Threads zum Spiel durchgelesen, da kamen ausnahmslos positive Reaktionen seitens der Frankfurter zum Support der FCH Fans. So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

Die Rostocker Szene würde ich wie fast jede Gruppe, Szene (wie man es nennen will). Das ist immer ein Mix aus linken über unpolitischen bis rechten Einstellungen. Das hat meist dabei keinerlei Gewicht innerhalb der Gruppe. Sicherlich gibt es vor allem in Ostdeutschen Szenen eindeutige rechte Tendenzen, aber bis auf 2 oder 3 fallen mir da keine mit einem öffentlichen Auftreten in dieser Sache ein.

@Den Honk, der hier was Unterschicht erzählt...
Damit hast du dich ja wohl gleich richtig ins Abseits geschossen. Die Kurven, die ich kenne, bilden sich meist aus Arbeitern, Studenten, Lehrlingen, Schülern und ja, auch Arbeitslosen. Aber geile Pauschalisierung...

Zurück