• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Demel gesperrt

Lordnikon27 am 02.09.2007 12:39 schrieb:
Hm, gut, dann lass ich das wohl, hab eh kein Bock die Festplatte dafür leerzuräumen ;)
Kann es sein das FIFA 2007 eh irgendwie schwach war? fand irgendwie alte Teile besser...

Die beste FIFA Zeit war so Ende der 90er, anfang dieses Jahrtausends. Seit 2003 aber stagniert die Serie total, im Gegenteil die Spiele werden sogar immer schlechter. Außerdem: Statt eigene Ideen zu entwickeln, versucht EA immer mehr bei PES zu klauen, und das mehr schlecht als recht.

Lordnikon27 am 02.09.2007 13:23 schrieb:
Gibt für sowas doch bestimmt auch Fan-mods oder so ;)

Ja, die gibt es.

Auf http://www.fifa4fans.de/ gibt es auch einen demo expander, mit dem man die auflösung und den schwierigkeits grad verändern kann. :top:

Auf den ersten blick wirkt es tatsächlich ziemlich gleich, allerdings habe ich bisher noch keinen Torwartfehler gesehen wie sie bei fifa 07 fast jedes Spiel auftauchten. Desweiteren ist der Schwierigkeitsgrad "legende" deutlich anspruchsvoller geworden.
Als vollpreis Spiel ist es dennoch unverschämt.
Das Gerücht fifa 2000 oder ähnliches sei besser als 07 kann ich nicht bestätigen. Fifa 07 hat meiner Meinung nach im Punkto Ballphysik einen großen Schritt nach vorne gemacht.

ps. in 2 1/2 Stunden gehts los, Bayern vs. HSV bin schon ziemlich aufgeregt =)

MrWichtel am 02.09.2007 14:20 schrieb:
ps. in 2 1/2 Stunden gehts los, Bayern vs. HSV bin schon ziemlich aufgeregt =)
Ich nich, weil das Ergebnis steht ja jetzt schon fest, Bayern gewinnt. :) :|

Shadow_Man am 02.09.2007 13:27 schrieb:
Lordnikon27 am 02.09.2007 12:39 schrieb:
Hm, gut, dann lass ich das wohl, hab eh kein Bock die Festplatte dafür leerzuräumen ;)
Kann es sein das FIFA 2007 eh irgendwie schwach war? fand irgendwie alte Teile besser...

Die beste FIFA Zeit war so Ende der 90er, anfang dieses Jahrtausends. Seit 2003 aber stagniert die Serie total, im Gegenteil die Spiele werden sogar immer schlechter. Außerdem: Statt eigene Ideen zu entwickeln, versucht EA immer mehr bei PES zu klauen, und das mehr schlecht als recht.

Lordnikon27 am 02.09.2007 13:23 schrieb:
Gibt für sowas doch bestimmt auch Fan-mods oder so ;)

Ja, die gibt es.
ich fand auch bisher FIFA 98 (allein Hertha mit Gabor Kiraly und Ali Daei (den ich da gekauft hatte da er in Echt zu der Zeit wo ich das Spiel gespielt hatte bei Hertha war, im Spiel glaub ich aber noch nicht) hat des Spiel auf ewig zur Nummer 1 gemacht ;) )und 2004 am besten, zwar kaum miteinander vergleichbar, trotzdem am besten.FIFA 2007 fand ich auch eher schwach....
Aber zurück zum Thema ;)

Kein besonders glückliches Händchen heute der Schiri. Schweinsteiger und Atouba hätten Rot sehen müssen. Witzigerweise hat Herr Kahn sogar noch was zu meckern nach der gelben Karte für Schweini. Ansonsten noch nett, dass der KSC gewonnen hat, aber zusammenfassend war das eben eine eher langweilige Konferenz.

HSV - Bayern 1:1
KSC - Stuttgart 1:0

Ich hab noch nie son Spasti-Team gesehen wie den HSV heute. Sorry, aber die sind unfair bis zum Geht-Nicht-Mehr. Altintop lag n halbes Dutzend mal am Boden, weil die auf ihn eingetreten haben und ihm auf den Kopf (!) getreten sind, außerdem Schwalben in Hülle und Fülle. Der Schiri hatte auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen. Das 1:1 war am Ende voll in Ordnung.

Danielovitch am 02.09.2007 19:06 schrieb:
Ich hab noch nie son Spasti-Team gesehen wie den HSV heute. Sorry, aber die sind unfair bis zum Geht-Nicht-Mehr. Altintop lag n halbes Dutzend mal am Boden, weil die auf ihn eingetreten haben und ihm auf den Kopf (!) getreten sind, außerdem Schwalben in Hülle und Fülle. Der Schiri hatte auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen. Das 1:1 war am Ende voll in Ordnung.

Stimmt, man sollte jedes Foul an einen Bayernspieler direkt mit Rot ahnden.

:rolleyes: kann da wer schlecht "(punkte)verlieren"? :confused:

Ganz ehrlich, das gelb gegen Guerro wahr mehr als lachhaft und wenn van Bommel Olic umkloppt, Olic gelb zu geben ist in meinen Augen auch nicht gerade fair. Die Bayern sind unterm Strich mit ihren Fouls noch sehr gut weggekommen, bei jedem anderen Vererin hätte schweini (zu recht) Rot gesehen. Atouba und Lell hätte in meinen Augen ebefalls den platz vorzeitig verlassen müssen.

Abschließend bin ich über den Punktgewinn positiv überrascht, auch wenn mit etwas mehr "ausgebufftheit" auch ein Sieg drinn gewesen wäre.

MrWichtel am 02.09.2007 19:49 schrieb:

Ganz ehrlich, das gelb gegen Guerro wahr mehr als lachhaft und wenn van Bommel Olic umkloppt, Olic gelb zu geben ist in meinen Augen auch nicht gerade fair. Die Bayern sind unterm Strich mit ihren Fouls noch sehr gut weggekommen, bei jedem anderen Vererin hätte schweini (zu recht) Rot gesehen. Atouba und Lell hätte in meinen Augen ebefalls den platz vorzeitig verlassen müssen.

Abschließend bin ich über den Punktgewinn positiv überrascht, auch wenn mit etwas mehr "ausgebufftheit" auch ein Sieg drinn gewesen wäre.
Das war wohl allgemein nicht der Spieltag der Schiris, wenn ich nur an das Spiel Cottbus - Nürnberg von gestern denke. Der Club wurde da nach Strich und Faden beschissen. Erst dieser mehr als zweifelhafte Elfer für Cottbus und dann wird das Tor zum 1:2 für den Club aus Gründen die wohl nur Gott allein kennt nicht anerkannt :finger2: :finger2:

Erstmal: quintus, machn Kopp zu.

War ja klar, dass sofort jemand schreibt, dass man als Bayernfan nicht mit Punktverlusten klarkommt. Ich hab doch extra deswegen (!) geschrieben, dass die Punkteteilung angesichts des Spiels völlig in Ordnung war. Ich habe hingegen nicht geschrieben, dass es Fehlentscheidungen nur bzgl. der Bayern gab. Dass Schweinsteiger mit dem Foul gegen (ich glaube es war) Boateng Rot hätte sehen müssen, steht außer Frage. Ansonsten ist Atouba aber auf Altintops Nacken/Hinterkopf rumgesprungen, als der am Boden lag, und grad Guerrero hat in der ersten Halbzeit ständig zugelangt, geschubst, getreteten. Aber wie gesagt, die Schiri-Leistung war wirklich schwach. Trotzdem bleibt mein Standpunkt, den auch die Kartenbilanz (HSV viermal Gelb, Bayern dreimal, dabei Ze Roberto für ein Foul, das keins war, sondern eine Schwalbe des HSV-Spielers) unterstützt. Die Hamburger wirkten auf mich einfach durch die Bank 90 Minuten lang echt so, als wollten sie durch Unsportlichkeiten glänzen.

Danielovitch am 02.09.2007 20:05 schrieb:
Die Hamburger wirkten auf mich einfach durch die Bank 90 Minuten lang echt so, als wollten sie durch Unsportlichkeiten glänzen.
Sieht man als neutraler Beobachter etwas anders. Mich nerven sowohl das foulen als auch das ständige fallen lassen. ze roberto fällt bei jedem scheiss. bei jedem ^^ fühlte mich da an diego erinnert ^^
unbestritten, das mit atouba geht zu weit. er wird auch ne sperre bekommen. was das angeht, kennt man sich ja mittlerweile in hamburg aus :)

aber madsen ich kann dir nur sagen, dass der hsv heute nicht unfairer war als die bayern. das ist zumindest meine neutrale meinung :)

das olic gelb sieht halte ich für totalen quatsch und die gelbe für guerrero (schreibt man den herren so?) war ein witz.

Die TopClubs haben halt oftmals nen Bonus bei den Schiris. Lass unsern Patrick Ochs mal so einsteigen wie Schweinsteiger und er fliegt kommentarlos mit Rot vom Platz.
Ich kann Schiris verstehen. Das sind auch nur Menschen (ich hasse diesen Satz) und man hat evtl. unterbewusst einfach mehr übrig für nen Schweini als für nen Ochs und handelt vielleicht, UNTERBEWUSST, mal so.
aber bei Sensen dieser Güte... da schrei ich doch gern mal in den Fernseher^^

Sehr schön fand ich noch das Interview (DSF) von Kahn nach dem Spiel, indem er klar gemacht hat was er von Ulis Forderungen so hält - nämlich gar nichts.

Muehlenbichl am 03.09.2007 10:05 schrieb:
Sehr schön fand ich noch das Interview (DSF) von Kahn nach dem Spiel, indem er klar gemacht hat was er von Ulis Forderungen so hält - nämlich gar nichts.
Das ist wahr. Das war ein klasse Statement von ihm. Direkt ungewohnt den Mann mal reden zu hören und die ganze Zeit zu denken:
"ja... genau... hui... oli! GENAU"

DoktorX am 03.09.2007 16:11 schrieb:
Hat einer das Interview aufgenommen? :-o

Ich jetzt ned, aber in einer halben Stunde kommt nochmal "Bundesliga Pur 2". Vlt. wirds da nach dem Bayern Spiel nochmal wiederholt.

Gruß

Edit: Und um 22.15 die Spieltaganalyse

Montares am 03.09.2007 13:27 schrieb:
Muehlenbichl am 03.09.2007 10:05 schrieb:
Das ist wahr. Das war ein klasse Statement von ihm. Direkt ungewohnt den Mann mal reden zu hören und die ganze Zeit zu denken:
"ja... genau... hui... oli! GENAU"
Ich sage das zwar als Bayern-Fan, also nicht ganz unvoreingenommen, aber für mich ist Kahn einer der wenigen Fussballer, deren Interviews man ernst nehmen kann. 90% der Interviews mit Fussballern bestehen aus den selben 15 Phrasen, umgarnt mit ein paar individuellen Wörtern. Kahn sagt immer was Sache ist, und zwar mit seinen eigenen Worten. Blendet einfach mal den Sympathiefaktor aus und seht bzw hört über den arroganten Tonfall hinweg, dann müsst ihr ehrlich zugeben, dass keiner so ehrliche Interviews gibt wie Kahn. Er redet halt Klartext. Und welchem anderen deutschen Fussballspieler haben wir schon Interviews wie dieses oder Sprüche wie diesen zu verdanken. :-D

SSA

SoSchautsAus am 04.09.2007 15:17 schrieb:
Ich sage das zwar als Bayern-Fan, also nicht ganz unvoreingenommen, aber für mich ist Kahn einer der wenigen Fussballer, deren Interviews man ernst nehmen kann. 90% der Interviews mit Fussballern bestehen aus den selben 15 Phrasen, umgarnt mit ein paar individuellen Wörtern. Kahn sagt immer was Sache ist, und zwar mit seinen eigenen Worten. Blendet einfach mal den Sympathiefaktor aus und seht bzw hört über den arroganten Tonfall hinweg, dann müsst ihr ehrlich zugeben, dass keiner so ehrliche Interviews gibt wie Kahn. Er redet halt Klartext. Und welchem anderen deutschen Fussballspieler haben wir schon Interviews wie dieses oder Sprüche wie diesen zu verdanken. :-D

SSA

Seh ich genau so, mit Kahns Aussagen bin ich eigentlich auch immer einverstanden . Viel angenehmer als z.B diese Dampfplauderei eines K.H. Rummenigge.

Deine beiden Links sind zwar nicht schlecht, aber das Beste findest du
hier

Am coolsten sind imo die Sprüche mit dem Feeling und natürlich der legendäre Satz mit dem fehlenden Glück welches durch Pech ersetzt wird :-D ;)

Gruß

Mayers (der Trainer da, kA wie man den schreibt) gibt imo auch geile interviews xD

Zurück