• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

Nichts ist so beständig wie der Wandel.
(Heraklit von Ephesus)

Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, dann müssen wir alles ändern!
(Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
(Georg Christoph Lichtenberg)

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
(Christian Friedrich Hebbel)
 
Befreit von der Mühsal alles Irdischen.
(Marlton, Zombiemodus, Call of Duty Black Ops 2)

Ein weiser Krieger ist wie ein Schilfrohr im Sturm. Er biegt sich anstatt zu brechen. Der Sturm geht vorrüber, dass Schilfrohr bleibt.
(Minwa, Lehrmeister von Garlan einem Schattenkrieger aus Ancaria(Sacred))

Gott steht auf der Seite der besseren Artillerie.
(Napoleon)

Es ist ein großer Unterschied zwischen Dem was wir sehen und Dem was ist.
(Elisabith, Bioshock Infinite)

Haben sie genug gelernt um Mir zu vertrauen.
(Jigsaw)

Wenn sie gut darin sind, menschliches Verhalten vorauszusehen, dann gibt es keine Zufälle.
(Jigsaw)

Es gibt keine Zufälle.
(Ugwai, Kung Fu Panda)

Du spielst mit Mächten, die du nicht kontrollieren kannst.
(Jim Raynor)

 
Mh...was politisches...indianische Weisheit ? Konfuzius ?

Nein, ich zitiere doch zum Anfang lieber 2 Kumpel:
"Ich habe Würstchen, Wasser und eine Sturmmaske dabei."
"Was, du hast Wasser dabei?"

Und dann ein leider erst gemeintes Zitat:
aohvr3qg.png
 
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld?!
Homer Simpson
 
Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter BürgerInnen die Welt verändern kann. Tatsächlich sind das die Einzigen, die das je erreicht haben. (Margaret Meads)

Ein Gramm Handeln ersetzt eine ganze Tonne Theorie.
(Friedrich Engels)

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
(Jawaharlal Nehru)
 
Ein jeder sagt sie seinen perdü aber nein noch leben sie.
(Willhelm Bush)

Die gesamte Menschheit wird von meinen Bestrebungen profitieren, vorallem ich aber durch mich die gesamte Menschheit.
Marlton, ZOmbie-Modus, Call of Duty Black Ops 2)

Regen bringt Segen.
(Heinrich Heine)
 
Hm, derzeit würden mir einige Nietzsche Zitate einfallen, allerdings ist der Mann mit Vorsicht zu genießen. Habe mal sein Werk "Der Antichrist" bisher ca 3/4 gelesen, ist etwas wirr geschrieben und stellenweise reichlich fragwürdig, dementsprechend ordne ich sie unter "denkwürdig" im Sinne von "bleiben haften", nicht zwingend als "gut", obwohl manche als weniger radikal einzustufen sind als Andere ^^ (wie erwähnt stammt alles aus "Der Antichrist: Versuch einer Kritik am Christentum")


Das Wort schon "Christenthum" ist ein Missverständniss -,im Grunde gab es nur einen Christen und der starb am Kreuz.

Alles, was wohltätig,was lebenfördernd, was zukunftverbürgend in den Instinkten ist, erregt nunmehr Misstrauen. So zu leben, dass es keinen Sinn mehr hat, zu leben, das wird jetzt zum "Sinn" des Lebens"

"Das Schuldopfer und zwar in seiner widerlichsten, barbarischsten Form, das Opfer des Unschuldigen für die Sünden der Schuldigen! Welches schauderhafte Heidenthum!-


 
Mh...was politisches...indianische Weisheit ? Konfuzius ?

Nein, ich zitiere doch zum Anfang lieber 2 Kumpel:
"Ich habe Würstchen, Wasser und eine Sturmmaske dabei."
"Was, du hast Wasser dabei?"

Und dann ein leider erst gemeintes Zitat:
aohvr3qg.png

In Geographie waren die Amis noch nie wirklich die besten. :-D Da gabs noch andere Eier mit der Europakarte und diversen markanten europäischen Städten, die darauf (um es freundlich zu formulieren) etwas "unorthodox" eingetragen waren. War dächte ich ein Beitrag von CNN. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her. Jedenfalls lagen da Prag, Berlin und Zagreb ziemlich ungewöhnlich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergesst Hawking, Einstein und Newton. Auch Platon, Descartes und Kant könnt ihr in die Tonne kloppen.
Hier kommt der einzig wahre Prophet und er ist hier um seine Weisheiten mit uns zu teilen:
hp-baxxter--doep-doep-doep-doedoedoepdoepdoep.jpg
 
"Godzilla ist in uns...er steckt in jedem von uns. "

So ein Typ am Ende des Godzilla-Films, der gerade lief.

Großes Kino.
 
Wenn du ein Tier rettest, veränderst du nicht gleich die ganze Welt. Aber die ganze Welt hat sich für dieses eine Tier verändert.
Ich halte Tierschutz für eine Verpflichtung und engagiere mich schon seit Jahren nach meinen kleinen Möglichkeiten. Aber wenn viele Menschen auch nur ein kleines Bisschen was tun, kann das eine große Wirkung haben.
 
Wenn du ein Tier rettest, veränderst du nicht gleich die ganze Welt. Aber die ganze Welt hat sich für dieses eine Tier verändert.
Ich halte Tierschutz für eine Verpflichtung und engagiere mich schon seit Jahren nach meinen kleinen Möglichkeiten. Aber wenn viele Menschen auch nur ein kleines Bisschen was tun, kann das eine große Wirkung haben.

Wenn man zitiert gibt man normalerweise eine Quelle an. Gutenberg lässt grüßen.
 
Mit Geld kannst du ein Haus kaufen - aber kein Zuhause.
Mit Geld kannst du eine Uhr kaufen - aber nicht die Zeit.
Mit Geld kannst du ein Bett kaufen - aber keinen Schlaf.
Mit Geld kannst du ein Buch kaufen - aber kein Wissen.
Mit Geld kannst du einen Arzt kaufen - aber nicht Gesundheit.
Mit Geld kannst du eine Position kaufen - aber nicht Respekt.
Mit Geld kannst du Blut kaufen - aber nicht Leben.
Mit Geld kannst du Sex kaufen - aber nicht Liebe.
(Chinesisches Sprichwort)
 
"Nee.... Schön."

Insider-Spruch bei uns auf der Arbeit. Da muss jeder in der Abteilung sofort loslachen. :-D
 
Zurück