• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
- Heinrich Heine
 
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Martin Niemöller, evangelischer Theologe
 
10150626_691691877536075_834122990_n.jpg
 
"Nostalgia - it's delicate, but potent. Teddy told me that in Greek, 'nostalgia' literally means 'the pain from an old wound.' It's a twinge in your heart far more powerful than memory alone. This device isn't a spaceship, it's a time machine. It goes backwards, and forwards... it takes us to a place where we ache to go again. It's not called the wheel, it's called the carousel. It lets us travel the way a child travels - around and around, and back home again, to a place where we know are loved."

Don Draper, Mad Men
 
Injustice anywhere is a threat to justice everywhere.
(Martin Luther King, Jr.)

Those who love peace must learn to organize as effectively as those who love war.
(Martin Luther King, Jr.)
 
Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.
(Jean Cocteau)

Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern.
(Konrad Adenauer)

Wer zugibt, Unrecht zu haben, beweisst, gescheiter geworden zu sein.
(Marlene Dietrich)

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerekennung.
(Wilhelm Busch)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
(Sokrates)
 
1. Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. *angeblich von Sir Winston Churchill
(daran muß ich immer denken, wenn das Statistische Bundesamt die Arbeitslostnzahlen des Monats bekannt gibt ;) )

2. Wahre Freundschaft ist ein hohes Gut, denn echte Freunde erkennt man erst in der Not. *ist kein Zitat, sondern eine Lebensweisheit.

3.,4.,5.,6. siehe unten in der Signatur


(hoffe ich habe keinen der vorherigen Beiträge wiederholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"It's (den Oscar gewinnen) just a proof that no matter how far your dreams are, it's possible, and, you know, fairplay to those who dare to dream, and don't give up, and this song was written from a perspective of hope, and hope at the end of the day connects us all, no matter how different we are..."

aus der Oscarrede von Marketa Irglova für das Lied "Falling Slowly"
 
Wenn ich mal wieder die Kommentare zu einigen Artikeln hier auf der Seite lese:

"Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut."

(Wilhelm Busch)
 
"Erst wenn sie die Frauenkirche wieder abreißen und die Dresdner Innenstadt in den Zustand von 1989 versetzen, darf man mit patriotischen Europäern über die Islamisierung ihres Abendlandes reden."

Jan Böhmermann
 
"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Erich Kästner
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Und zur aktuellen Weltlage passt nichts besser als das.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Ebenfalls Albert Einstein

 
"Der Paß", meditiert der Untersetzte, "ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.

Bertolt Brecht
 
Zurück