• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

"Die Verrückten legen die Wege an, über die ihnen die Vernünftigen folgen werden."

Fjodor Dostojewski

"Hodor? Hodor."

Hodor

Es war einmal ein Muselmann
Der trank sich einen Dusel an
Wann immer er nur konnt'
Rief er das Muselweib
Wo sie denn mit dem Fusel bleib'
Denn Durst sei nicht gesund
Kam sie dann mit der Pulle rein
Gefüllt mit süßem Muselwein
Dann trank er und trank er
Hin sank er
Bis dann unterm Tisch
verschwand er.

Heinz Erhardt

PS: Das Gedicht erinnert mich an mich selbst.

»Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser.«
Farin Urlaub

"Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird."

Erich Kästner

Denkwürdig ist das Zitat wohl nicht, aber ich fand es immer ganz witzig:

Faulheit ist, wenn jemand mit dem Cocktailbecher in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. (Danny Kaye)

bzgl. den Geschehnissen in Heidenau:

„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“
Bertolt Brecht

Zwar ein Gedicht und kein Zitat, ich find's aber trotzdem gut. :)

masks.png

"Fatal ist mir das Lumpenpack,
Das, um die Herzen zu rühren,
Den Patriotismus trägt zur Schau
Mit allen seinen Geschwüren."

Heinrich Heine

Max Goldt über Bild:
Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

Quelle: Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001, ISBN 3-8286-0156-1, Seite 14

„Ich habe diese Idee, Jar Jar Binks' Knochen dort in die Wüste zu stecken. Ich meine es ernst! Nur drei Leuten wird es auffallen, aber sie werden es lieben."

J. J. Abrams

Stimmt. Wobei ich aber Ehrlichkeit präferiere. Es nutzt nichts wenn jemand sagt "Du bist ok, alles richtig etc, wenn es Baustellen gibt. Da ist mir eine ehrliche Aussage 1000 mal lieber. Auch wenn die nicht unbedingt schön ist. Umgekehrt bin ich aber auch einer, der im Zweifelsfalle nicht mit der Meinung hinter dem Berg hält. Jedoch immer soweit wie möglich ohne jemanden zu beleidigen oder den notwendigen Respekt vermissen zu lassen.

Aus aktuellem Anlass:

"Alle, die von Freiheit träumen,
Sollen's Feiern nicht versäumen,
Sollen tanzen auch auf Gräbern.

Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zählt.
Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zählt."

- Marius Müller-Westernhagen, Freiheit

12809631_10154497270391840_5403623007086329970_n.jpg

Nachdem ja hier schon Ernstes in rauhen Mengen zum Besten gegeben wurde steuere ich noch meine liebsten Filmzitate bei. Bytheway.... die sagen nur Leuten über 30 etwas.

"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: kurz und beschissen." Ricks zu Murto in Lethal Weapon

Aus Rambo 2
Der Führer sagt:
"Gott muss lieben verrückte Menschen"
Rambo fragt:
"Warum?"
Führer antwortet:
"Er macht so viele davon." ... :B

Hier noch ein nettes Zitat das Napoleon zugeschrieben wird:
"Im Krieg wie in der Liebe übertrifft der Amateur zuweilen den Experten."

Zurück