• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

"Wenn ich einen Tag nicht übe, dann merke ich es. Wenn ich zwei Tage nicht übe, dann merkt es meine Frau. Und wenn ich drei Tage nicht übe, merkt es die ganze Welt."
- Vladimir Horowitz (wird in leichten Abwandlungen aber auch anderen Pianisten zugeschrieben)

"Ich bin keiner, der mit dem Zeigefinger auf Leute zeigt. Das habe ich in meinen Anfängen viel erlebt, und das Echo ist immer der Mittelfinger."
- Joachim Klöckner

14910479_1181919405232770_344811106528177643_n.jpg

"Auch das bittere Leid das über uns gekommen ist, ist vergänglich"
- The great dictator

Da Motte gerade mit einem Team America-Zitat ankommt, hier mal ein anderer Brüller:

"Es gibt drei Arten von Menschen auf dieser Welt: Die Harten, die Pussies und die Arschlöcher.
Pussies mögen Harte nicht, weil Pussies von Harten gefickt werden. Aber die Harten *** auch Arschlöcher, Arschlöcher die auf alles scheißen wollen. Pussies glauben vielleicht sie können auf ihre Weise mit Arschlöchern umgehen und das einzige was ein Arschloch *** kann, ist ein Harter, mit Eiern. Das Problem mit den Harten ist, dass sie manchmal einfach zu viel ***, oder *** wenn es unangebracht ist und nur eine Pussie kann ihm das klar machen. Aber manchmal sind Pussies so voller Scheiße, dass sie selbst zu Arschlöchern werden, denn Pussies sind nur zwei Finger breit von Arschlöchern entfernt!
Ich weiß nicht sehr viel über diese total verrückte Welt, aber eins weiß ich genau, wenn ihr uns dieses Arschloch nicht *** lasst, werden unsere Harten und unsere Pussies komplett vollgeschissen sein!"

LOL Ich dachte ganz spontan beim lesen eben an Trump :B

"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
- Terry Pratchett, Maskerade

Money is human happiness in the abstract; he, then, who is no longer capable of enjoying human happiness in the concrete devotes himself utterly to money.

Arthur Schopenhauer

Hab ich eben auf spiegel.de in einem Interview gelesen.

SPIEGEL ONLINE: Sie sind neulich von Amazon-Chef Jeff Bezos vom ersten Platz der Liste der reichsten Menschen der Welt auf den zweiten Platz verdrängt worden. Macht Ihnen das etwas aus?

Bill Gates: Dass ich überhaupt auf einer Reichenliste stehe, heißt, dass ich mein Geld nicht schnell genug verschenke. Ich stünde immer noch an der Spitze, wenn ich gar nichts spenden würde, aber werde nun ziemlich schnell weiter absinken.

"There are two tragedies in life. One is to lose your heart's desire. The other is to gain it."

"Patriotism is your conviction that this country is superior to all other countries because you were born in it. "

"The fact that a believer is happier than a skeptic is no more to the point than the fact that a drunken man is happier than a sober one"

Alle drei von George Bernard Shaw

"There are two tragedies in life. One is to lose your heart's desire. The other is to gain it."
... George Bernard Shaw

Schräg. Fast identisches Zitat kenne ich von Oscar Wilde. :confused:
„There are only two tragedies in life: one is not getting what one wants, and the other is getting it.“

Aber der Ansatz ist derselbe. Es mag schlimm sein niemals das zu bekommen (oder, wie bei Shaw, zu verlieren) was man sich erträumt. Aber schlimmer könnte es sein, wenn sich der Traum erfüllt (und enttäuscht).

Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich
Aus Gran Torino

Gruß

BF2-Veteran

"Daß es Leut' gibt, die auf einen Ball gehn, das find' ich begreiflich, aber daß es Leut' gibt, die einen Ball geben, das ist das, was mir ewig ein Rätsel bleibt."
- Johann Nepomuk Nestroy

hab mir jetzt net alles durchgelesen und weiß net ob der schon da war:

"Ach der Jörg Haider. Schon komisch wenn ein Rechtspopulist in einer Rechtskurve stirbt, weil er zuviel Gas gibt."

Lebensweisheiten / Sprüche / Zitate / usw...

Es war einmal ein Ehepaar, sie reisten mit ihrem Sohn und einem Esel .
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten :
Der Bengel ist schlecht erzogen, er sitzt auf dem Esel und seine Eltern müssen laufen .
Die Eltern ließen nicht zu, daß die Leute schlecht von ihrem Sohn reden .

In das zweite Dorf ritt der Mann auf dem Esel .
Dort sagten die Leute : Seht euch diesen unverschämten Mann an
er lässt Frau und Kind laufen und sich tragen .
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen .

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen :
Armer Mann arbeitet den ganzen Tag und lässt seine Frau reiten,
das Kind hat bei so einer Rabenmutter auch nichts zu lachen .

Im nächsten Dorf saßen alle drei auf dem Esel .
Dort sagten die Leute : Was für Bestien, sie werden dem armen Esel den Rücken brechen .

Somit liefen alle drei neben dem Esel ins nächste Dorf .
Dort trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten :
Was für idioten, laufen, obwohl sie der Esel tragen könnte .

Fazit :

Die anderen werden dich immer kritisieren und lästern,
es gibt kaum einen Menschen, der dich so akzeptiert, wie du bist .
Lebe so, wie du es für richtig hältst, folge deinem Herzen .

Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Proben .
Darum singe, lache, tanze, liebe und lebe jeden Augenblick deines Lebens,
bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zugeht

Anmerkung :

Kennt ihr auch Lebensweisheiten oder sonstiges in der Richtung ?
Würde mich freuen wenn ihr ein paar davon niederschreibt .
Einige Sprüche konnte ich schon hier bei verschiedenen Usern lesen,
welcher mich Persönlich davon am meisten bisher beeindruckte,
und den auch nicht kannte ist vom User ' Headbanger79 ' .
In seinen Threads steht stehts unten :
In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...
Klasse Spruch wie ich finde, und darin steckt viel Wahrheit - weiter So !
Nach und nach werde ich weitere auflisten, denn ich kenne so einige gute .
Nun seit ihr dran, wenn ihr denn möchtet !
Schöne Grüße, Marco :)

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

Ich möchte etwas zum Thread beitragen und habe Angst, ihn mit meiner ersten Antwort zu zerstören, aber:

Meinungen sind wie Hoden. Wenn man hart genug hineintritt, ist es egal, wie viele man hat.
Der große Dichter und Denker Varric Tethras

Der fiel mir da einfach spontan ein. ;)
Ich überlege mir auch noch was mit Niveau! :-D

Huch, der Thread ist ja alt, hatte ich gar nicht wahrgenommen.
Oder wurde der mit einem alten Thread zusammen geführt? Nun bin ich sehr verwirrt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte etwas zum Thread beitragen und habe Angst, ihn mit meiner ersten Antwort zu zerstören, aber:

Der große Dichter und Denker Varric Tethras

Der fiel mir da einfach spontan ein. ;)
Ich überlege mir auch noch was mit Niveau! :-D

Huch, der Thread ist ja alt, hatte ich gar nicht wahrgenommen.
Oder wurde der mit einem alten Thread zusammen geführt? Nun bin ich sehr verwirrt. :-D

Ich war auch die ganze zeit am überlegen - warum steht dein Thread über meinem ? Wie hat er das denn gemacht . Nach einer Weile sah ich das alle anderen Sachen schon etwas her sind vom Eintrag . Du hattest also schonmal was in der richtung eröffnet, und ich muss es übersehen haben, wenn ich auch nicht das gesamte Forum durchgegangen bin . Das alles soll ja ein wenig geordnet sein, und deshalb wurde es wohl in deinem verschoben ( ich hätte es wohl genauso gemacht ) ! Aber nun gut, sehen wir das als Bereicherung an . Habe in den letzten Jahren, wenn nicht sogar mehr als 10 J. alles was ich so interessant genug fande in der richtung schriftlich notiert, was ich so aufschnappen konnte - egal woher ! Deshalb möchte ich es hier nach und nach notieren, wenn es dir recht ist .
Gott ( Pc Games ) hat es befohlen ;)
Nachdem ich diesen Thread das erstemal aktualisierte, jetzt gerade, stand ich nun an erster Stelle, und war schon wieder komplex ! Das wird jetzt wohl ein ewiger Kampf um Platz eins - Nein, quatsch, nur spaß . Ich muss mich hier noch ein wenig warm üben, da ich erst seit ca. 1 Jahr so richtig dabei bin, und noch nicht weiß wie alles so richtig funktioniert, obwohl ich seit 2012 gemeldet bin . Danke dafür
Aber eigentlich kommt doch alles nach ganz oben, wenn neue Threads veröffentlicht werden ? Warum sind die anderen sachen alle unter dir . Egal jetzt

Zuletzt bearbeitet:
von Tucholsky:

Rosen auf den Weg gestreut

Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!

Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft,
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
sagt: »Ja und Amen – aber gern!
Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!«
Und prügeln sie, so lobt den Herrn.

Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.

Und schießen sie – du lieber Himmel,
schätzt ihr das Leben so hoch ein?