xaan
Spiele-Kenner/in
Die Serie kam bei Kritikern gut an. Es ist also absolut möglich, dass die Produzenten nicht die gesamte Bandbreite des Feedbacks bekommen haben bevor die Series gestartet ist. Das ist halt eines der Probleme an Fokusgruppentests: Es findet immer eine automatische Vorauswahl, statt weil man nur Leute bekommt, die Zeit und Interesse haben, daran teilzunehmen. Davon abgesehen bin ich immernoch der Ansicht, dass die Ausrichtung nach Fokusgruppentests den kreativen Stillstand bringt.Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings hat es aber den Einschein, dass man das alles genau nicht gemacht hat.
Weder ein Feedback eingeholt, noch ein schlüssiges Konzept gehabt hat, einfach irgendeine (in meinen Augen) Grütze fabriziert und „Star Trek“ draufgepappt hat. Wird schon irgendwie laufen.
Mein Eindruck ist, dass da Leute am Werk waren, die nicht die geringste Ahnung von Star Trek haben
Zu den verantwortlichen Personen gehören u.A. auch Jonathan Frakes. Dem vorzuwerfen, er hätte von Star Trek keine Ahnung, ist schon eher eine ... Nischenmeinung.
Zuletzt bearbeitet: