• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Starfleet Academy - neue Serie verfehlt renommierte Streaming-Charts

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Schade, hab mich schon auf die „üblichen Verdächtigen“ in der Tengler’schen Argumentationskette gefreut, die mit ihrem Hate allen anderen was madig machen.

Die Serie ist einfach von Anfang an vollständiger und absoluter Scheißdreck. Man kann es nicht anders beschreiben.
Auf alles, was Disco, SNW und Section 31 noch an letzter Würde übrig gelassen haben, wird hier noch mal kräftig draufgeschissen.
Solche Serien müssen scheitern, sie müssen es und zwar reihenweise, damit man sich hoffentlich wieder auf das besinnt, was gute Serien mal ausgemacht haben und nicht permanent versucht, das eigene Erbe zu zerstören.

Bitte lasst weiter Folgen erscheinen.
Ich leibe die Reviews von MovieAmphs
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich muss sagen: so schlecht ist sie nicht.

Episode 2 hatte einen spannenden Diplomatie Handelsstrang, Episode 4 war eine tolle Klingonenfolge, Episode 6 sehr stark und echt sehenswert.
Ich fand sogar Episode 5 echt gut. Quasi eine DS9 Folge in modern.

Ich mag die Serie inzwischen.

Schade, hab mich schon auf die „üblichen Verdächtigen“ in der Tengler’schen Argumentationskette gefreut, die mit ihrem Hate allen anderen was madig machen.

Die Serie ist einfach von Anfang an vollständiger und absoluter Scheißdreck. Man kann es nicht anders beschreiben.
Auf alles, was Disco, SNW und Section 31 noch an letzter Würde übrig gelassen haben, wird hier noch mal kräftig draufgeschissen.
Solche Serien müssen scheitern, sie müssen es und zwar reihenweise, damit man sich hoffentlich wieder auf das besinnt, was gute Serien mal ausgemacht haben und nicht permanent versucht, das eigene Erbe zu zerstören.
ich kenne von star trek nur die filme mit chris pine und habe sonst keinen bezugspunkt zu star trek. deswegen würde mich mal interessieren, was genau an der serie so schlimm ist?

ich kenne von star trek nur die filme mit chris pine und habe sonst keinen bezugspunkt zu star trek. deswegen würde mich mal interessieren, was genau an der serie so schlimm ist?

Wo soll man da anfangen?
Ist zu umfangreich, um es aufzuschreiben und auch wirklich schwierig zu erklären, da du nur die letzten 3 Filme in der Kelvin-Timeline kennst.
Alternativ könntest du versuchen, Star Trek ab Next Generation zu schauen, dann Deep Space 9 und Voyager um ein Grundverständnis dafür zu haben, was Star Trek eigentlich ausgemacht hat, plus die alten Kinofilme.
Am besten noch die Serie, die nur „Enterprise“ hieß.
Dann müsstest du noch Discovery mindestens sehen, damit du den „Brand“ verstehst.
Schau dir am besten das Video an, welches @McDrake geteilt hat.

Guck dir die Rage View der movie amphs an die verlinkt wurde, alles sachlich auf den Punkt, es ist einfach nur eine schlechte Serie Punkt aus, wer das gut findet dessen Anspruch liegt auf dem Meeresgrund, tut mir leid ist aber so ...

Voller Vorfreude über eine Neue Star Trek Serie hörte ich es ginge nach Discovery weiter, da war die Freude auch wieder dahin.
Als es dann soweit war habe ich es mit Starfleet academy keine 10 minuten ausgehalten diesen Schund weiter zu schauen.
Gerne mehr von Strange World aber d7eser Mist hat den Namen Star Trek nicht verdient

Guck dir die Rage View der movie amphs an die verlinkt wurde, alles sachlich auf den Punkt, es ist einfach nur eine schlechte Serie Punkt aus, wer das gut findet dessen Anspruch liegt auf dem Meeresgrund, tut mir leid ist aber so ...
Eigentlich ist sie gut.
Bei Star Trek wird immer gemeckert.

Geschichtlich passt sie in die zeit und man kann sie sich auch anschauen.

Aber negative Kritik bringt auch mehr klicks.
Außerdem würde der Artikel von den Fans dann zerrissen werden wenn er positiv wäre ;-)

Man kann also davon ausgehen, dass es nie was positives dazu geben wird.

Und würden man die die folgen machen wie früher würde es heißen sie wäre langweilig.

Zu 99% wird deshalb niée was positives kommen ;-)

Leider nicht gesehen.
- Dumm nur dass StarTrek bei Paramout+ läuft.
Paramount, welches von dem Sohn von Trumps best Buddy (Mr. Ellison Sen. Medienimperium) geleitet wird.

StarTrek, steht für echte Fans für etwas ganz anderem, als das was wir gerade real erleben dürfen.

Wenn jetzt auch noch WB geschluckt werden sollte, dann werde ist in den kalten Medien-Entzug gehen.

Eigentlich ist sie gut.

Beim besten Willen, nein, ist sie nicht. Auch nicht eigentlich oder irgendwie relativierend oder sonstwie.
Diese Serie ist Bodensatz. Ich glaube, die Schnipsel, die beim Dreh von DS9 dem Schneidetisch zum Opfer gefallen sind wären besser, wenn man sie beliebiger Reihenfolge anschauen würde, als dieser Schund.
Und wo du schon von Fans redest…ja, denn die haben Star Trek zu dem gemacht, was es ist (war).
Mit Discovery hat man schon einen Teil verloren, mit dem Brand einen weiteren und den Rest verliert man gerade.
Und da liegt das Hauptproblem, verlierst du deine Fanbase, verlierst du dein Franchise.
Siehe Star Wars, siehe HDR usw.
Diese Serien haben alle eine Sache gemeinsam, sie treten ihr Erbe mit Füßen und biedern sich einem vermeintlichen Publikum an, von dem man irrtümlich glaubt, das es sowas sehen will.
Es geht auch nicht darum, etwas genauso zu machen, wie vor 30 Jahren oder mehr, sondern darum, nicht zu vergessen wo man herkommt und um den nötigen Respekt gegenüber diesem Universum und ja, auch Respekt gegenüber den eigenen Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr Tengler-Boehm, Sie wissen GANZ GENAU, warum diese Serie zum Großteil so schlecht bei den Zusehenden abschneidet. Ich und vermutlich viele weitere Lesende Ihres Beitrages hätten es sehr begrüßt, wenn Sie darauf zumindest ein klein wenig eingegangen wären. Auch wenn Ihnen die harten Fakten vielleicht ein wenig unbequem erscheinen. Das gehört eben auch zu einem guten Journalismus, die Dinge anzusprechen, auch wenn sie vielleicht nicht der eigenen (gewünschten?) Ideologie entsprechen.

Zurück