Ich bin gerne bereit meinen Stream an zu werfen und ich zeige euch meine Hardware Spezifikationen und wir können gerne zusammen die Einstellungen durch gehen, ich verstecke mich nicht.
Wie Herbboy sagt, ist es doch gar nicht die Frage ob das bei dir nicht ordentlich funktioniert. Das muss man ja gar nicht in Abrede stellen. Nur wenn die Probleme auf den Redaktions PCs nicht auftreten, dann ist das halt so.
Das ist nicht das erste mal (oh, bei weitem nicht) und wird nicht das letzte mal sein. Ein Test ist kein Garant dafür dass es auf vergleichbar leistungsfähigen Konfigurationen gleichgut läuft. Das wird im Rahmen eines Testes halt nicht ermittelt.
Manchmal stolpern die halt selber drüber, dann kann man nachfassen, manchmal schaut die Hardware-Redaktion da drüber und analysiert das genauer auf wechselnder Hardware (aber meines Wissens nach selten zum Start, da reicht die Zeit nicht.. unter anderem).
Ich habe aber bis jetzt nur den Anfang gespielt, einmal als "Coporate", dann als "Street Kid".
Naja, was soll ich sagen, ich bin leider ziemlich unterwältigt. Der Funke will nicht überspringen, das Game packt mich nicht.
Und das, obwohl ich das Cyberpunk-Genre durchaus mag; ich liebe z. B. die Deus-Ex-Reihe und die Shadowrun-Games.
Null Motivation. Die Figur "Jackie Welles" der ja irgendwie "V"'s bester Kumpel ist/wird, geht mir jedenfalls unglaublich auf den S,,,ck. Okay, um ehrlich zu sein, so ziemlich jeder NPC, mit dem ich es bislang zu tun hatte, ging mir tierisch auf den S..ck. und war mir zutiefst unsympathisch.
Ich denke, ich werde demnächst den dritten Start ausprobieren, als "Nomad". Vielleicht sind die Leute in den Badlands ja sympathischer (ich habe da aber so meine Zweifel)?
Was soll sich denn als Nomad ändern? Du hast doch schon zwei Lebenspfade angefangen und gemerkt haben dass das primär nur Handlungsmöglichkeiten in den Dialogoptionen hinzufügt.. und ein paar andere Details. Aber so grundsätzlich wird sich da wohl nix ändern.
Bei mir ist es anders herum. Ich finde die Welt und die Leute unglaublich faszinierend. So faszinierend, dass ich sogar das Standard PS4 Geruckel da ertrage und stundenlang weitermache.
Diese ganze 10er Wertung ist eben eine faule Ausrede. Mehr ist es eben nicht.
Schade was aus PCG geworden ist, leider nur noch ein Mitläufer.
Und noch beschämender ist es zu sehen das Redis Aufgrund ihrer eigenen Arroganz, eigener Einbildung und Hochnäsigkeit das noch nicht mal Einsehen und sehen. Das ist das wirklich schlimme.
Schade das ein gewisser Herr nicht mehr da ist, jetzt bei GS, der hätte mit einer Kolumne mal Aufgeräumt und Tacheles geredet. Aber das traut sich ja hier keiner mehr.
Oh, Batze, heute haust du wieder einen raus, oder?
MItläufer mit wem?
10er System.. not again: Es wurde schon mehrfach gesagt dass die 10er Wertungen ein Kompromiss sind, und eigentlich wollen die meisten Redis selbst das weghaben, so war mein wahrgenommener Tenor. Wenn selbst der gute Jörg Langer für CP2077 eine 10 auf Gamersglobal vergibt und klar sagt, er macht das trotz aller Kritikpunkte, und er selber war maßgeblich früher bei der Gamestar Gestaltung mit ausufernden Bewertungssystemen und denkt sich mittlerweile selber sinngemäß "f*ck it", ist klar wo die Reise hingeht. Die Punktevergaben sind nur noch ein Zugeständnis an die Leute die Partout da was stehen haben wollen, that's it.
Und dass der "gewisse Herr", wir können ihn ruhig mit Namen nennen, Herr Peter Bathge eine andere Meinung hätte und "Tacheles" reden würde ist eine Vermutung. Und würde nichts ändern, das ist halt Herr Dammes Meinung, und wäre Herr Bathge noch in der Redaktion und anderer Meinung, dann wäre dem halt so.
Wertungskonferenzen wie früher gibt es meines Wissens ja eh nicht mehr wie zu alten Zeiten.
Und selbst als es die noch gab, führten die nicht immer zu einem Ergebnis, dass die Zeit überdauerte, wie sich die "Spieleveteranen" im Podcast auch wiederholt erinnerten.. denn dann konnte die Gruppendynamik auch zu (un)gunsten des jeweiligen Titels ausschlagen, insofern...
Herr Dammes ist der Meinung das ist halt was im 90er bis 100er Bereich. Das reicht mir als Erkenntnis. Andere Tester sehen das anders. Auch das ist okay. Da ändert es für mich auch nix wenn das in 5er Prozentpunkten differenziert wird (wobei ich das durchaus auch bevorzugen würde, aber eher um meinen inneren Monk zu befriedigen)
oder gar in 1er Schritten.