Aufgrund eines Shitstorms abwerten ist jetzt gut, weil? Immer schön das Fähnchen nach dem Wind halten, oder wie?
Ich bewerte doch nicht auf Grundlage der Gefühlslage der polternden Internet-Klientel.
Ich stehe nach wie vor zu meiner 10/10 für die PC-Version, weil das genau meinem Empfinden während des Durchspielens entspricht.
Da kann man gerne anderer Meinung sein, aber deswegen ist meine Wertung nicht weniger legitim, als die jedes anderen Kritikers und schon gar nicht als die der Shitstormer.
Sicherlich ist deine Wertung legitim, so legitim wie jede andere Wertung auch, nicht besser oder schlechter.
Meine Aussage war schlicht, dass die Spielepresse bei bestimmten Titeln oder Entwicklern etc. nach Hypelage wertet und nicht möglichst objektiv und fair vergleichbar.
Egal wie gut Cyberpunk jetzt bei dir lief, die Erfahrung mit CDPR Titeln zeigt, dass die im Laufe der Zeit erheblich verbessert werden. D.h. wenn du jetzt eine 10 gibst, hast du z.B. keine Luft nach oben mehr, wenn das Spiel in einem Jahr dann wirklich toll ist. Alleine von daher wäre es sicherer gewesen eine 9.5 zu vergeben, da ihr das nicht könnt, wegen dem dämlichen Wertungssystem, dann halt eine 9. (Überhaupt vergibt ihr einfach zu viele 7 - 9, das entwertet den Wert gehörig).
Das Problem ist viel eher, dass du noch immer nicht gewillt bist zu realisieren, dass 10/10 nicht zwingend 100% im alten System bedeutet.
Hätten wir noch das alte System, hätte Cyberpunk vermutlich eine 93 bekommen. Und das ist nach unserem Umrechnungsschema nun einmal gerade so noch eine 10.
Um bei deinen Worten zu bleiben: Realisier das doch einfach mal.
Sorry, aber wer immer auf die Idee kam eine 9,3 auf 10 aufzurunden, der gehört geteert und gefedert. Eine gerundete 9,3 ist eine 9 alles andere ist einfach schwachsinnig und vor allem mathematisch kompletter Blödsinn.
Wenn es das ist, dann sieht es in meinen Augen einfach nur sehr sehr bescheiden aus.
Kaum wirklich gute Texturen, wenn überhaupt, die NPC's sehen aus wie Luftballons. Das einzige ist das ganze Bling Bling und damit die Ablenkung. Rein Grafisch finde ich es für 2020 Extrem mager. Da sieht selbst ein GTA V um Welten besser aus und von einem TW 3 wollen wir mal gar nicht reden, da liegen doch Welten dazwischen.
Grafisch sehe ich da rein gar nichts was mich antörnen würde. Das Spiel sieht aus wie aus dem Jahr 2015, wenn überhaupt.
Die Spielwelt ansich mag ja schön sein von der Masse her, aber rein technisch ist da rein gar nichts was mir die Kinnlade runterklappen lassen würde. Da ist einfach nichts.
Jupp, habe ich ja auch schon vor Tagen angeführt, optisch macht das Spiel runterskaliert nicht viel her und sieht sehr veraltet aus. Das liegt eben an der Engine, die nicht gut runterskalieren kann. Wirklich Spaß und ein wenig beeindruckend ist es nur, wenn es auf Ultra mit Raytracing läuft.