• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Das wars mit Geschäfte dürfen öffnen in Berlin - Dank Kita Rigaer Str und co wird die Zahl stark steigen in Berlin wohl

https://www.bz-berlin.de/berlin/festnahmen-flaschenwuerfe-bengalos-so-war-der-1-corona-mai-in-berlin

Ich wär dafür das die leute die dort auf der Demo festgenommen wurden gleich Strafe zahlen und zwei woche hausarrest mit Quarantäne bekommen

Was sollte das an Geschäftsöffnungen ändern? :O
Ein Massenauflauf in diesen Zeiten ist natürlich vollkommen idiotisch.

Ich bin aber doch positiv überrascht, wie ruhig die Krawallnacht ablief. Einige Anschläge auf Gebäude (mit Farbbeuteln /edit: sorry und eingeschlagene Scheiben), Bengalos und ein paar Flaschenwürfe.
Im Vergleich zu normalen Jahren war das gar nichts. Ich hatte schon befürchtet, dass die ausgerechnet jetzt Amok laufen.


Wie (fast)immer. Linke Chaoten.

Ähh, Tausende demonstrieren gegen Corona-Beschränkungen?

Auch lustig (wie fast immer). Bei den Linken wurden Gebäude mit Farbe verschandelt.
Während bei einer Anti-Corona Demo ein ZDF-Team in's Krankenhaus geprügelt wurde.


(Und 3,5 Mal "Linke Chaoten" in so einem kurzen Post? Hmm.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Foto da sehe, was natürlich von der Perspektive und jeweiligen Aufnahme etwas verzehrt sein könnte, je nach Objektiv Brennweite, aber,
sieht so ziemlich alles beisammen aus, ohne Schutz, ohne alles sich zu schützen.
Halte ich für ziemlich Unverantwortlich und Unrealistisch im Mai 2020.
Und dann dazu dieser Satz
Sie wollen ihre alte Freiheit zurück: In Großstädten wie Stuttgart haben Tausende Menschen gegen die geltenden Corona-Beschränkungen protestiert - und dabei "im Großen und Ganzen" die Abstandsregeln eingehalten.

Wo ist das Foto her?
Bestimmt nicht aus der Momentanen Corona Krise, also das kann ich nicht glauben. Kein Einziger Mensch dort ohne Mundschutz, sehr sehr, extrem Unrealistisch. Das kann ich einfach nicht glauben.
Ein Spiegel Foto.
 
Ernsthaft? Die demonstrieren auch gegen Corona-Beschränkungen? :O :rolleyes:
Normalerweise gehen Linke nicht gezielt auf die Presse los. "Fake news" brüllen andere.

qwDrVrm.png


Es gibt aber welche auf Twitter, die das tatsächlich behaupten.
 
Normalerweise gehen Linke nicht gezielt auf die Presse los.
Da gebe ich dir recht. Sie gehen eher mit Brandanschlägen auf Besserverdienende los, zünden deren Autos an, und gehen auf Unschuldige Polizisten mit Molotow Cocktails daher. Ja da gebe ich dir recht.
 
Das ist richtig und beachtenswert. Hier mal ein Beispiel:

86GrYmG.jpg

Ich bin Ausgebildeter Fotograf, sehe so etwas, allein von der Tiefenschärfe her, solche eventuellen Manipulationen muss man mit Einräumen. Ich habe es erkannt.
Aber alles ohne Mundschutz, deshalb die Frage, woher ist das Foto?
 
Wo ist das Foto her?
Bestimmt nicht aus der Momentanen Corona Krise, also das kann ich nicht glauben. Kein Einziger Mensch dort ohne Mundschutz, sehr sehr, extrem Unrealistisch. Das kann ich einfach nicht glauben.
Ein Spiegel Foto.

Mit etwa 4.000 Teilnehmern war das sogar noch krasser als was das Spiegel-Foto zeigt.

Das war auf dem Cannstatter Wasen. In der Fotoserie der Stuttgarter Nachrichten gibt es auch eine totalere Aufnahme (Bild 7).

/edit: Nach einem Video vom SWR wurde der Abstand wohl ausgemessen und markiert. Ich kann mir aber a) nicht vorstellen, dass das durchweg beachtet wurde, und b) halte ich 1,5m für eine ganze Fläche von 4000 Leuten für komplett witzlos. Es ist nicht nur der Abstand es ist auch die Masse und Dauer von Belang.


Da gebe ich dir recht. Sie gehen eher mit Brandanschlägen auf Besserverdienende los, zünden deren Autos an, und gehen auf Unschuldige Polizisten mit Molotow Cocktails daher. Ja da gebe ich dir recht.

Was ich damit sagen wollte, Links ist Gewalt gegen Dinge.
Rechts ist Gewalt gegen Personen.

Vereinfacht gesagt. Es geht ja auch gegen Staatsmacht, und da sind dann leider Polizisten das erste Ziel.


Wegen 1. Mai mit Corona-Bezug kann ich die Kommentare nachvollziehen. Aber politisieren wir den Thread nicht wieder, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht aus der Momentanen Corona Krise, also das kann ich nicht glauben. Kein Einziger Mensch dort ohne Mundschutz, sehr sehr, extrem Unrealistisch. Das kann ich einfach nicht glauben.

aha, und warum glaubst du das nicht?
ich hatte doch weiter vorne schon geschrieben, was für leute sich auf diesen "demos" rumtreiben: in erster linie verschwörungstheoretiker à la kenfm und co.

dabei hätte ich nicht mal was gegen demos gegen die verhängten maßnahmen. es kommt halt nur auf die dahinterstehende motivation (und natürlich art und weise an). und genau die kann man bei diesen leuten....ich sag mal....anzweifeln. denen gehts eigentlich um was anderes. dass da auch der ein oder andere normalgepolte mitläuft, der nicht checkt, was dahintersteckt, kann natürlich gut sein. und wird wohl auch so sein.

Loosa schrieb:
Aber politisieren wir den Thread nicht wieder, ok?

mit batze braucht man darüber nun wirklich nicht zu reden. das artet nur wieder aus. also ja; btt am besten, auch wenns nen gewissen bezug zu corona gibt.
 
Was ich damit sagen wollte, Links ist Gewalt gegen Dinge.
Rechts ist Gewalt gegen Personen.
Da kann man geteilter Meinung sein. Beides, wenn extreme dazukommen ist falsch. Ich denke da sind wir einer Meinung.

Vereinfacht gesagt. Es geht ja auch gegen Staatsmacht, und da sind dann leider Polizisten das erste Ziel.
Und das ist eben falsch. Die Polizei ist nur ein ausführendes Organ. Wenn es gegen die Staatsmacht geht sollte man auch gen Berlin marschieren und nicht die armen Beamten dafür bewerfen (mit was auch immer).
Und wer mit gewählter Staatsmacht=Demokratie nicht einverstanden ist, der sollte bitte woanders hingehen. Demos auch gegen seine eigenen Inhalte und wie man es gerne hätte sind Okey, aber nicht so.
Mit der eigentlichen Arbeiterbewegung 1.Mai hat das alles rein gar nichts mehr zu tun was da teils von den Linken her kommt.

Wegen 1. Mai mit Corona-Bezug kann ich die Kommentare nachvollziehen. Aber politisieren wir den Thread nicht wieder, ok?
Bin ich dabei.
 
mit batze braucht man darüber nun wirklich nicht zu reden. das artet nur wieder aus. also ja; btt am besten, auch wenns nen gewissen bezug zu corona gibt.
Danke das du mal wieder persönlich wirst, warum auch immer.
Habe ich dich hier beleidigt? Nein.
Warum also wie so oft du also mich mal wieder?
Muss das sein?
 
Was sollte das an Geschäftsöffnungen ändern? :O
Ein Massenauflauf in diesen Zeiten ist natürlich vollkommen idiotisch.

Wenn es laut den nachrichten tausende sind in Berlin / Hamburg plus Polizei / Feuerwehr / Notfallbereitschaft denk ich an sorge die rki zahlen die steigen - viele waren auf den fotos saufend und sich umarmend demonstrieren.

muss da halt dran denken das sie dann wieder dicht machen wenn die zahlen hochgehen ?
 
Was liegt den Höher.
Das Grundrecht des Gesetzes her um Massen zu veranstalten, oder das recht zu Leben?
Wer sich in der heutigen Zeit bei solchen Massen Veranstaltungen unbedingt zeigen muss und sein Leben selbst riskiert und das anderer gefährdet, der sollte auch nicht auf Hilfe hoffen, und sollte auch sondiert werden.
Es ist ein Angriff auf die Gesundheit anderer.
Wer so Dumm ist da hinzugehen, der sollte auch mit allen rechnen was passieren kann.
Ich würde alle in Quarantäne nehmen, zum Wohle der allgemein Bevölkerung.
Wer immer noch nicht gesehen hat wie gefährlich das ganze ist, der hat rein gar nichts begriffen.
Diese Menschen bringen andere Menschen um, sie töten andere Menschen, wegen ihrer Sturheit und ihrer Ideologie. Das hat nichts mehr mit Grundrecht zu tun, sondern nur noch mit Dummheit.
Ist aber nur meine kleine Meinung.
 
Wer sowas hier ins Forum krickelt, sollte sich wirklich fragen, ob er bzgl Rechtschreibung einen auf dicke Hose machen sollte.

=> https://forum.pcgames.de/kommentare...hockierende-ende-bedeutet-4.html#post10303285

Ach ja.
Sorry wenn ich mal wegen meiner Schreibe daneben lag.
Und auf dicke Hose mache ich bestimmt nicht.
Kommt auch bei dir mal vor, auch bei dir und bei jeden anderen Person hier im Forum.
Krickelei, wie du es nennst ist eher das/der/die anderer Person. Und das ist nicht nur Krickelei. Das ist permanent, eigentlich immer. Verwechsel mich also bitte nicht damit.
Alles gut und BtT.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Normalerweise gehen Linke nicht gezielt auf die Presse los. "Fake news" brüllen andere.
"Normalerweise" ist dehnbar:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/ge...-schlaeger-aus-berlin-neukoelln/23729980.html

Die behaupten zwar, links und gegen Faschisten zu sein, schmeißen aber mit Vokabeln wie "Volk" und "Ruhm und Ehre" um sich, prügeln sich mit anderen linken Gruppen und finden mitunter Neonazis gar nicht mal so schlecht, denn wenn da nicht dieses "Hitlergedöns" wäre, könnte sich der Neonazi ja gerne bei ihnen anschließen ...
:confused:
 
Nun, ja. Ich wundere mich auch und hätte überhaupt keine Einwände, wenn härter etwa gegen Neonazikonzerte vorgegangen werden würde. Andererseits kann ich mir aber verwundert die Augen reiben, wie die "Antifa" Szene teils finanziert wird und wie offensichtliches Unrecht, wie die Hausbesetzerszene stillschweigend toleriert wird. SIcher gibt es noch viel gefährlichere "Umtriebe" im Bereich der organisierten (und Clan-) Kriminalität, wo der Staat ebenfalls im Sinne einer offenen Gesellschaft erschreckend "machtlos" da steht.
Am Ende "geht das" aber alles nicht, wenn Otto Normalverbraucher gläsern seine Steuererklärung machen und fürs Falschparken zahlen soll, wenn der Staat andernorts, wo es um ganz wesentlichere Sachen geht, versagt.
 
"Normalerweise" ist dehnbar:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/ge...-schlaeger-aus-berlin-neukoelln/23729980.html

Die behaupten zwar, links und gegen Faschisten zu sein, schmeißen aber mit Vokabeln wie "Volk" und "Ruhm und Ehre" um sich, prügeln sich mit anderen linken Gruppen und finden mitunter Neonazis gar nicht mal so schlecht, denn wenn da nicht dieses "Hitlergedöns" wäre, könnte sich der Neonazi ja gerne bei ihnen anschließen ...
:confused:

Im Klartext ist es also einfach nur ein Haufen gelangweilter und/oder wohlstandverwahrloster junger Kerle, die einfach "Bock auf Keile" haben und sich, als kleines Deckmäntelchen, irgendeinen ideologischen Überbau verpasst haben. Also im Prinzip das Gleiche wie bei vielen IS-Anhängern.
Schlimme Mischung, wenn zuviel überschüssiges Testosteron, Langeweile und ein eher schlichter Intellekt aufeinander treffen. :|
 
Zurück