Ich versteh die Diskussion nicht... Wenn die Impfung schon dafür sorgt, dass der Verlauf möglichst milde ist, dann ist das doch schon mal ein Riesen Vorteil?
Nun, wenn der Zahnarzt das Risiko eingehen will, schwer zu erkranken, dann will ich ihn nicht aufhalten. Andersherum, wenn ich ihm die Genehmigung entziehe, zu arbeiten, dann schade ich dem System am ende noch mehr.Ich hab schon genug Beispiele gesehen, wo Firmen ihre "Impfung oder Job weg" Haltung bereut haben und nachher kleinlaut die gleichen Leute wieder einstellen mußten. Das Problem mit Corona Stand jetzt ist, das man nicht mal sagen kann, wers hat. Ich hab Bekannte, die hattens, ohne überhaupt krank zu sein. Ich selber hatte es bisher nicht (zumindest nicht wissentlich, wenn ich mich angeschlagen gefühlt hab, bin ich im Homeoffice geblieben) Plus, Corona verläuft Stand jetzt wesentlich milder als noch im Jahr 2020 und Frühjahr 2021. Darum hat auch Österreich z.B. seine allgemeine Impfpflicht zurückgezogen.
Und das Argument, warum trägt keiner MAske auf solchen Events? Wahrscheinlich, weils keine Regeln zu dme Zeitpunkt gab. Was meinste, was beim bald kommenden Oktzoberfest los sein wird. Corona Party! Nachher liegt halb München außer Gefecht