Erstmal, ich hab seit einer Ewigkeit keine Fachblätter mehr gewältzt und daher die neuesten Entwicklungen weitestgehend verpasst. Allerdings benötige ich aus gegebenem Anlass ein neues System, das einigermaßen was taugt aber auch nicht zu teuer ist, quasi Richtung Mittelklasse. Ich hatte vor mir wieder einen Komplett-PC zu kaufen und den, wenn notwendig und möglich, frei zu konfigurieren. Hab mal bei lahoo.de und ultraforce.de geschaut. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, wär ich mit sowas zufrieden.
Allerdings taucht beim Konfigurieren ein Problem auf: Ich hab keine Ahnung von CPUs, mit dem Rest komm ich einigermaßen klar.
Ich hab hier beide System in der Grundaustattung verlinkt, beide gleichteuer.
ultraforce
lahoo
Da ich bei lahoo sehr starke preisliche Differenzen zwischen dem 2,4GHz Core 2 Duo und dem 3,4GHz Pentium D entdeckt habe, ist meine Frage welcher besser ist und ob sich das lohnt.
Falls das Thema in irgendeiner Weise schon existiert, über einen Link wär ich dankbar.
(PS: Entschuldigt meine geschwollene Schriftsprache
)
Allerdings taucht beim Konfigurieren ein Problem auf: Ich hab keine Ahnung von CPUs, mit dem Rest komm ich einigermaßen klar.
Ich hab hier beide System in der Grundaustattung verlinkt, beide gleichteuer.
ultraforce
lahoo
Da ich bei lahoo sehr starke preisliche Differenzen zwischen dem 2,4GHz Core 2 Duo und dem 3,4GHz Pentium D entdeckt habe, ist meine Frage welcher besser ist und ob sich das lohnt.
Falls das Thema in irgendeiner Weise schon existiert, über einen Link wär ich dankbar.
(PS: Entschuldigt meine geschwollene Schriftsprache
).gif)
basieren.. und erst ein Athlon 64 X2 4600+ liegt auf dem Leistungsniveau eines Athlon 64 4000(einkern) ca. , aber in fast allen modernen spielen trotzdem wesentlich schneller als ein Athlon 64 4000 ist.. und ein Core 2 Duo e6300 , e6400 steigt erst hier ein.. das heisst du hast immer starke leistung obwohl die mhz-leistung etwas geringer ist, mit der neuen architektur bei intel aber sehr hohe leistung pro takt erschaffen wurde ![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)