• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 Duo oder Pentium D?

gogo4

Anwärter/in
Erstmal, ich hab seit einer Ewigkeit keine Fachblätter mehr gewältzt und daher die neuesten Entwicklungen weitestgehend verpasst. Allerdings benötige ich aus gegebenem Anlass ein neues System, das einigermaßen was taugt aber auch nicht zu teuer ist, quasi Richtung Mittelklasse. Ich hatte vor mir wieder einen Komplett-PC zu kaufen und den, wenn notwendig und möglich, frei zu konfigurieren. Hab mal bei lahoo.de und ultraforce.de geschaut. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, wär ich mit sowas zufrieden.
Allerdings taucht beim Konfigurieren ein Problem auf: Ich hab keine Ahnung von CPUs, mit dem Rest komm ich einigermaßen klar.

Ich hab hier beide System in der Grundaustattung verlinkt, beide gleichteuer.
ultraforce
lahoo

Da ich bei lahoo sehr starke preisliche Differenzen zwischen dem 2,4GHz Core 2 Duo und dem 3,4GHz Pentium D entdeckt habe, ist meine Frage welcher besser ist und ob sich das lohnt.
Falls das Thema in irgendeiner Weise schon existiert, über einen Link wär ich dankbar.
(PS: Entschuldigt meine geschwollene Schriftsprache ;) )

gogo4 am 15.10.2006 16:35 schrieb:
Erstmal, ich hab seit einer Ewigkeit keine Fachblätter mehr gewältzt und daher die neuesten Entwicklungen weitestgehend verpasst. Allerdings benötige ich aus gegebenem Anlass ein neues System, das einigermaßen was taugt aber auch nicht zu teuer ist, quasi Richtung Mittelklasse. Ich hatte vor mir wieder einen Komplett-PC zu kaufen und den, wenn notwendig und möglich, frei zu konfigurieren. Hab mal bei lahoo.de und ultraforce.de geschaut. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, wär ich mit sowas zufrieden.