Frage zu OS Wechsel: WIN 7 JA oder NEIN? (welche BIT Version?)

March20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2001
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Eine Frage an die Kenner und Könner.





Ich habe folgendes System:



MAinboard: ASUS P5W DH Deluxe

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4 GHz 4MB 266 MHz boxed

Grafikkarte: GeForce 8800 GTS DDR3 320 Bit PCI-E 640 MB

RAM: Corsair 2 GB CL5 Kit Twin 2X2048-6400

Harddisk: Seagate 250 GB 16 MB 7200.10

DVD: LG GDR - 8164B/16/52



Der PC wird hauptsächlich als Gamer PC verwendet (MW2, ME2, DA,...)

Allerdings habe ich auch Autodesk Inventor 2010 drauf laufen.





Meine Frage:

Kann ich mit den Komponenten auf Windows 7 umsteigen?

Auf welche Version soll ich umsteigen (32 oder 64 Bit)?



Bei 32 Bit kommen noch 2GB bei 64 noch mind. 4 GB RAM rein.



Danke für die Infos und Hilfe.







P.S.: Das Microsoft Tool Windows 7 Upgrade Advisor hab ich schon durchlaufen lassen.

Meiner Meinung nach sagt das Ergebnis aus dass es läuft.



P.P.S.: Läuft Office XP unter Windows 7?
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Sollte alles gehen. Würde auch zu 64bit raten. Von den aufgelisteten Komponenten, sollte alles gehen. Es sind immer die Kleinigkeiten, wie Webcam, Scanner, die Probleme machen könnten. Da muss man schauen, ob es 64bit Treiber gibt.
Gegen OfficeXP sollte auch nicht sprechen, wobei ich keinen kenne, der das unter 7 laufen hat.
 
TE
M

March20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2001
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Danke für die Info

Und Office XP will ich nur nehmen, weil sich der Minimale Gebrauch nicht rechnet um in Office 2007 zu investieren
 
Oben Unten