• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Windwos 7

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Also, folgende Situation:
Ich habe zu Hause einen normalen Tower-PC (XP) und in der Stadt, in der ich studiere, einen Laptop (Vista).
Ich habe nun, da ich Student bin, über MSDNAA die Möglichkeit mir Windows 7 legal runterzuladen. Allerdings gibt es dort zwei verschiedene Versionen. Und zwar einmal x64 und einmal x86.
Ich weiß jetzt nicht welche Versionen mein PC bzw. mein Laptop brauchen.

Mein PC-System sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon 64 3700+
2.21 GHz, 1,00 GB Ram
Nvidia
Geforce 7600 GT

Mein Laptop-System so:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 2.27 GHz
4,00 GB Ram
32 Bit-Betriebssystem


Die "64" beim PC-Prozessor lässt mich vermuten, dass ich dort die x64-Version benötige, sicher bin ich mir aber nicht und beim Laptop bin ich gänzlich unwissend.
Nun meine nächste Frage: Ist Windows 7 denn im Vergleich zu Vista und vor allem XP wirklich so viel besser, dass es sich lohnt aufzuspielen?
Und ist mein PC überhaupt leistungsstark genug dafür?
Und als letztes: Wie viel Speicherplatz benötigt 7 ca. auf C?
Danke schon mal im Voraus!
 
Für Deinen alten Pc würd ich es lieber bei XP belassen, beim Laptop kannst Du win7 installieren, und dann besser die 64bit-Version. Die 32bit (x68) geht zwar auch, aber mit der 64er hat man im Zweifel Vorteile, außer dass ein paar sehr alte Programme/Spiele nicht laufen.

Speicherplatz würd ich so 50-60GB vorhalten - wenn Du Deine Spiele usw. auch immer auf c: installierst, natürlich mehr.
 
Ich habe eben nun versucht Windows 7 auf meinem Laptop zu installieren.
Erst lief alles ganz normal, doch beim letzten Schritt kommt plötzlich
folgende Fehlermeldung: