Mothman
Spiele-Professor/in
Ich dachte du willst UNSERE Definition von "Kunst" hören?!
Die haben wir dir mitgeteilt.
Aber da haste ja auch vor.
Wenn ich Erbrochenes sehe oder rieche, dann löst das in mir einen Würgereiz und Ekel aus ... oder wenn ich ne Horde Schläger auf mich zu rennen sehe, dann löst das Angst und Fluchtreflex aus.
Aber ich würde weder Erbrochenes noch eine Horde Schläger als Kunst bezeichnen.
Wieso ist "Abschalten" nicht vereinbar mit Kunst? Heißt das, dass du Kunst genau gegenteilig wie ich definieren würdest? Also sobald man "abtauchen" kann ist es KEINE Kunst mehr? Also das wäre dann aber - sorry für die harsche Wortwahl - Blödsinn.
Die haben wir dir mitgeteilt.
Also das "Etwas" musste auf jeden Fall noch g enauer definieren. Weil so ist das noch keine Definition.Ich habe als Definitionsvorschlag für Kunst (natürlich noch sehr grob, an der Formulierung arbeite ich noch...)
Kunst ist "etwas", dass beim aktiven(!) Betrachter "etwas" auslöst. (Die beiden etwas werden noch ausführlicher bestimmt)
Wichtig für die Definition ist das Element aktiv, das, was ausgelöst wird muss aktiv wahrgenommen werden. "Abschalten" bei einem Spiel oder Film ist nicht Vereinbar mit "Kunst"
Aber da haste ja auch vor.
Wenn ich Erbrochenes sehe oder rieche, dann löst das in mir einen Würgereiz und Ekel aus ... oder wenn ich ne Horde Schläger auf mich zu rennen sehe, dann löst das Angst und Fluchtreflex aus.
Aber ich würde weder Erbrochenes noch eine Horde Schläger als Kunst bezeichnen.
Wieso ist "Abschalten" nicht vereinbar mit Kunst? Heißt das, dass du Kunst genau gegenteilig wie ich definieren würdest? Also sobald man "abtauchen" kann ist es KEINE Kunst mehr? Also das wäre dann aber - sorry für die harsche Wortwahl - Blödsinn.