• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lustiges Job-Rätsel-Spiel [/ironie off]

Hm, hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass du nichts mit der Automobilbranche zu tun haben möchtest? Im Stuttgarter Raum stehen da die Türen weit offen und wäre meiner Meinung nach der erste Gedanke bei einer natur-wissenschaftlichen Karriere.
Vor allem gibts da ja wirklich auch vielfältige Möglichkeiten, je nachdem wie nah man an der Hardware sein möchte.

Also ich hab auch an der DHBW in Stuttgart studiert und bin jetzt Softwareentwickler in der Automobilbranche. Es werden auch ständig Leute gesucht, die Bezahlung ist sehr gut und die Arbeitsbedinungen imho ebenso.

Zum Thema Mathe. Da musste wirklich nur das Studium durchstehen. Danach musste nur noch die Sachen in Maple oder MathCAD eingeben und das wars (wobei ich damit eigentlich gar nichts am Hut hab).

Luftfahrt wäre dann wohl eher in Hambug bei Airbus, oder?
 
Wie wärs denn mit einer Pilotenausbildung (bei der Lufthansa, klasse Unternehmen)?
Einstellungsanforderungen sind zwar hart, aber mit Training und Glück zu schaffen. und der Job ist meiner Meinung nach einfach hammer- Kurze Ausbildung (2 Jahre), anspruchsvoll, interessant, verantwortungsvoll, finanziell ist man auch abgesichert.... Ich trauer dem immernoch hinterher (hatte beim zweiten Eignungstest großes Pech statt das bisschen Glück was ich gebraucht hätte :S )
Ich würd dir echt raten dir das mal anzuschauen http://www.lufthansa-pilot.de
Viel was man über piloten glaubt ist auch einfach nur bullshit.. z.B. dass eh alles nur der autopilot macht, oder dass man wenig frei hat und nie zuhause ist, oder dass man in eine Stadt mit Flughafen ziehen muss, oder dass man ja eh nur als Copilot einsteigt und das ja garnix ist usw. Auch von "Extremen körperlichen belastungen!" ist im Internet die Rede. Viel Bullshit.... Nicht mal der schwachsinn mit den perfekten Augen die man angeblich haben muss, stimmt: man darf nämlich sogar bis zu +-3 dioptrin haben...





Jo, bin durch mein duales Studium auch auf ner FH gelandet und kann nur Lachen, wenn mir meine Kumpels von ihrem Uni-Stoff erzählen. Wer braucht sone theoretische Kacke? Bringt mich später im Job doch auch kaum weiter. FH ist da schon cooler.
Jau stimmt auch, Uni ist teilweise echt krass theoretisch.

Bitte? Was? Ich bin fast nur am Chillen. Na klar, es wäre schon schön gewesen die letzten 1,5 Monate freigehabt zu haben, aber irgendwann wird das auch langweilig und für sein Geld muss man ja auch etwas machen. Und 15 Urlaubstage im Jahr reichen auch, wenn man clever genug ist sich in der Vorlesungszeit mal ein paar freie Tage zu verschaffen.
sm_;-%29.gif
Genau das mein ich. 15 Urlaubstage, das is ja nix. Ich Hatte jetzt erstmal 3 Wochen chillen hinter mir und hab noch 2 vor mir (wobei in dem Zeitraum 2 Abgaben fertig sein müssen und eine Klausur kommt auch noch. aber trotzdem mega chillig =) )
Was studierst du denn eigentlich?

Ich musste immer nach Pausen suchen, soviel Arbeit hatte ich. :$
Sei froh, anhaltende langeweile beim Job ist das schlimmste was es gibt... das macht einen richtig fertig.
 
Du könntest dich ja als blinder Passagier bewerben *wegrenn* :-D
 
Immer diese Behindertenbenachteiligung, ts ts ts ts ts ts.... :P
 
Das ist jetzt bei mir etwas blöd, ich hab jetzt nämlich -7,5 bzw. -7 Dioptrien.:B
Hui. Ist das nicht ziemlich viel? Hab von Leuten gehört, die in der Region waren, und quasi kaum noch was ohne Brille erkennen konnten.

Ich war schon so lange nicht mehr beim Augenarzt, ich weiß nicht mal was ich hab. :B
Aber kurzsichtig bin ich auch. Trage aber schon seit über 15 Jahren Brille .. also das stört mich nicht mehr.
 
Ne, das ist bei uns Normal in der Familie, meine Mutter hatte auch mal so viel, bis sie von damaligen sowjet-russichen Doktoren ne experimentelle OP versuchen durften:B. Und, naja, was soll man sagen, meine Cousine hat -11, so schlimm ist es bei mir also noch nicht:-D
Ich selber trage Kontaklinsen, sie sind zwar net so bequem wie ne Brille, man muss sich dann aber im Winter nicht mit beschlagenem Glas, verlorener Brille oder im Schwimmbad ohne Brille zu sehen, rumärgern.
 
Naja , die Möglichkeit eine künstliche Linse einsetzen zu lassen oder sich die Äugeln zu Lasern ist ja auch noch da :P also nicht verzagen, sondern den Doktor fragen :P ...hab ich eve. vor wenn ich damit besser klar kommen sollte ..doch momentan mag ich meine Ray Ban =D
 
Zurück