• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cities XL Probleme

mete9534

Anwärter/in
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich schon so auf dieses Spiel gefreut ... doch jetzt will es irgendwie net funktionieren ...

Ich hab eigentlich alles mir bekannte versucht ( mit/ohne Patch, mit/ohne Ausführung als Admin, mit/ohne Kompatiblitätsmods, Neuinstallation)

Wenn ich das gepatchte Spiel starte, werden mir erstmal die News (Der Bus ist da! etc.) angezeigt. Wenn ich mich dann aber mit dem Konto anmelde, verschwinden die News und es wird die Nachricht angezeigt, dass die Server offline sind. Dazu steht unter dem Verbinden Button, dass das Spiel Online gestartet werden muss, damit das Konto aktiviert wird. Internetverbindung ist natürlich vorhanden ;)

Hat irgendjemand das gleiche Problem und/oder kann mir helfen?
 
Hey,

ich habe ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn GANZ GENAU die Anweisung befolgt wie im Heft auf Seite 7 rechts unten beschrieben?


@Keksautomat: so was ist hier nicht erwünscht, auch wenn die private Nutzung nicht "strafbar" ist - daher gelöscht
 
Ich wusste nicht, dass Meinungen hier nicht erwünscht sind. Hätte ich einen Link beigefügt, hätte ich gegen die Regeln verstoßen. Aber das blöße ausschreiben ist auch nicht erwünscht? Welcome to China.
 
Ich wusste nicht, dass Meinungen hier nicht erwünscht sind. Hätte ich einen Link beigefügt, hätte ich gegen die Regeln verstoßen. Aber das blöße ausschreiben ist auch nicht erwünscht? Welcome to China.
Mach dich bitte nicht lächerlich ... %)

In Zeiten von Google & Bing reicht die Erwähnung von genauen Namen und/oder Begriffen. Wie dir vllt. aufgefallen sein mag, oder auch nicht, handelt es sich hierbei um das offizielle Forum eines dt. Spielemagazins, keiner Fan-Seite von privaten Personen.

Was meinst du, was hier los wäre, wenn solche Kommentare, Links, Hinweise etc.pp. nicht gelöscht würden? Des Weiteren gibt es hier Regeln, die jeder jederzeit nachlesen kann und, das kommt noch dazu, die du bei der Registrierung anerkannt und bestätigt hast. %)
 
Versuch es mal ohne Virenscanner und Firewall - falls Du so was aktiv hast.

@keksautomat: da es hier eine offizielle Seite eines Spielemagazines ist, ist es hier halt nicht erwünscht - und zwar pauschal, da kann man dann kosequenterweise keinen UNterschied machen zwischen ganz neuen oder megaalten Spielen, die man vlt. auch so schon für nen Euro kaufen könnte.

Darüber diskutieren ist kein Problem, aber keine Links oder "Aufforderungen" zu so was als Problemlösung - bei der Seite eines Automagazines gibt es scher auch keine geduldeten Tipps zum Umgehen der Wegfahrsperre, selbst wenn es um einen 20 Jahre alten Lada geht ;)
 
Ich wusste nicht, dass Meinungen hier nicht erwünscht sind. Hätte ich einen Link beigefügt, hätte ich gegen die Regeln verstoßen. Aber das blöße ausschreiben ist auch nicht erwünscht? Welcome to China.

ähm
also ich hab in deinem Beitrag, den ungekürzten, keine Form von "Meinung" erkennen können
Und wie schon gesagt, solche Kekse sind nunmal nicht erlaubt
 
Und komplett deinstallieren, PC neustarten, nochmal draufmachen? Als Patch hast Du auch den von der DVD genommen, nicht einen aus dem Netz?
 
Bei mir kam eine Meldung wegen eines ungültigen Zertifikates. Hab das Datum von Windows auf Januar 2011 gestellt und konnte mich anmelden. Danach Datum wieder richtig einstellen und man kann normal spielen.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem, ich bekomme keine Bestätigungs-Mail (ich habe keine falsche Adresse angegeben) und somit kann ich mich nicht ins Spiel einloggen, wenn ich mich versuche neu zu registrieren dann kommst die Meldung Code wurde schon verwendend, was ja eigentlich auch logisch ist. Was soll ich jetzt machen?
 
ähm
also ich hab in deinem Beitrag, den ungekürzten, keine Form von "Meinung" erkennen können
Und wie schon gesagt, solche Kekse sind nunmal nicht erlaubt


Die Meinung war, dass ich da keine Gewissensbisse habe wenn ich XY nutze. Wenn das keine Meinung ist, ist das dann ein Gedicht, oder was?
 
Bei mir kam eine Meldung wegen eines ungültigen Zertifikates. Hab das Datum von Windows auf Januar 2011 gestellt und konnte mich anmelden. Danach Datum wieder richtig einstellen und man kann normal spielen.
Probier ich nachher mal aus

Ich habe ein ganz anderes Problem, ich bekomme keine Bestätigungs-Mail (ich habe keine falsche Adresse angegeben) und somit kann ich mich nicht ins Spiel einloggen, wenn ich mich versuche neu zu registrieren dann kommst die Meldung Code wurde schon verwendend, was ja eigentlich auch logisch ist. Was soll ich jetzt machen?
eigentlich würd ich mal sagen, dass sie im spamordner gelandet ist, aber die mail die ich bekommen hatte, hat mir sowieso keine möglichkeit gelassen irgendetwas zu bestätigen... sollte also keinen unterschied machen :/
 
Die Meinung war, dass ich da keine Gewissensbisse habe wenn ich XY nutze. Wenn das keine Meinung ist, ist das dann ein Gedicht, oder was?

hmmm, nein, Streng genommen wird das nicht mehr wirklich, vorallem weil das ja nicht das einzige war und man so sachen auch im Kontext sehen muss, unter dem Punkt "Meinung" geschützt
 
Im Spamordner ist sie nicht gelandet. Ich habe meinen Namen und Passwort im Spiel eingegeben, ich bekomme immer die Meldung "Ungültiger Login oder Passwort". Ich habe es auch schon probiert mir ein neues Passwort schicken zu lassen, aber ich bekomme keine Mail (auch nicht in den Spamordner)
 
Dann sei hiermit gesagt, dass das mein Grundgedanke war.


Mach dich bitte nicht lächerlich ... %)

In Zeiten von Google & Bing reicht die Erwähnung von genauen Namen und/oder Begriffen.

Wow, deine Empfehlung der Seite "Google" ist wirklich spitze. Gleich mal als Startseite wählen.. -.- so ein dämlicher Kommentar von dir wieder mal. Muss echt bald überlegen, ob ich nicht deine Kommentare von vornherein blocken lasse.
 
Im Spamordner ist sie nicht gelandet. Ich habe meinen Namen und Passwort im Spiel eingegeben, ich bekomme immer die Meldung "Ungültiger Login oder Passwort". Ich habe es auch schon probiert mir ein neues Passwort schicken zu lassen, aber ich bekomme keine Mail (auch nicht in den Spamordner)

am besten mal an RR mailen (siehe oben) und dann mal schauen, ob Du wirklich alles auf den Seiten 6+7 GENAU so gemacht hast. Vlt verhindert auch nur eine Firewall, dass überhaupt eine Passwortanfrage durch das SPiel abgesendet wurde?


@Keskautomat: langsam reicht es - was für ein Problem hast Du? Du wurdest ja (noch) nicht mal verwarnt, also locker bleiben. Wenn du schreibst, dass Du kein Problem damit, das zu nutzen, dann ist das natürlich eine Meinung. Aber wenn Du Usern empfiehlst, so was zu nutzen, weil es funktioniert, und dazu noch anzubietest, denen das ganze per mail zukommen zu lassen, dann ist keine "Meinung" mehr. Gewöhn dich dran: das ist hier eine Seite einer kommerziellen Spielezeitschrift, die auch gewisse Verpflichtungen bei (eventuell) illegalen Inhalten oder Dingen aus der "Grauzone" hat, zudem gibt es so oder so auch immer das Hausrecht, zB wenn ein User aus Sicht der Verantwortlichen ZU unverschämt wird oder zb eine politisch ZU radikale Meinung verbreitet, gibt es IMMER das Recht, denjenigen zu verwarnen, das Posting zu enfternen und/oder den User ggf auch zu sperren - genau wie jeder Wirt so jemanden auch aus der Kneipe werfen dürfte. Wenn dir das nicht passt, dann poste halt woanders. Die Regeln hier müssen übrigens nicht unbedingt auch die Meinungen aller Moderatoren hier übereinstimmen, aber wenn ein Polizist jemanden über Rot gehen sieht, muss er dagegen halt vorgehen, auch wenn der Polizist selber privat auch mal über Rot geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück