• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cities XL Probleme

Im Spamordner ist sie nicht gelandet. Ich habe meinen Namen und Passwort im Spiel eingegeben, ich bekomme immer die Meldung "Ungültiger Login oder Passwort". Ich habe es auch schon probiert mir ein neues Passwort schicken zu lassen, aber ich bekomme keine Mail (auch nicht in den Spamordner)

hast du dich vielleicht irgendwo vertippt ? oder es gab einen fehler probier dich einfach nochmal zu registrieren
 
Hätte ich den Kram mit der PN und die Empfehlung weggelassen, wäre alles kein Thema gewesen? Ok, dann warum meinen Post auf das absolute minimum zensieren? :)

Eure Probleme beheben darf ich ja wohl, ohne konsequezen zu spüren. Denn ist es nicht Verbreitung eures Eigentums? Alles ist schwarz und weiß... nur manchmal grau, wenn ich es will. :)
 
Hätte ich den Kram mit der PN und die Empfehlung weggelassen, wäre alles kein Thema gewesen? Ok, dann warum meinen Post auf das absolute minimum zensieren? :)
nur weil eben alles aus dem Posting eindeutig eine unerwünschte "Problemlösung" für diese Frage hier war, selbst der Hinweis, DASS es klappt, ist ja eine indirekte "Aufforderung", es einfach so zu machen ;)

Dieser Thread ist halt kein Thread, in dem das Thema XY allgemein diskutiert wird - dann wäre es wieder was anderes.
 
Blödsinn. Der Hinweis das es klappt soll eine Aufforderung sein?
Wenn ich dir also sage, dass mein Brötchen hier super mit dieser Marmelade schmeckt, ist das eine Aufforderung, dass du sofort losrennen und die gleiche Marmelade + das gleiche Brötchen vom gleichen Bäcker kaufen musst? Interessant.
 
Sollte jemand eine Lösung für das Problem gefunden haben, wäre eine Info ganz nett :)

In meinem Infofenster kommt die Meldung:
...
27.07.2012 22:49:14: Verbindung wird hergestellt...
27.07.2012 22:49:15: Verbindung wird hergestellt...
27.07.2012 22:49:16: Verbindung wird hergestellt...
27.07.2012 22:49:17: Verbindung wird hergestellt...
27.07.2012 22:49:18: Verbindung wird hergestellt...
27.07.2012 22:49:19: System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
27.07.2012 22:49:19: Verbindung wird hergestellt: Fehler

Konto erstellen ging bei mir ohne Probleme. Firewall und Virenscanner bringen auch keine Besserung :(
Auch noch interessant finde ich, dass das Spiel die Internetseite im Login-Bildschirm nicht anzeigen kann?!
 
Sollte jemand eine Lösung für das Problem gefunden haben, wäre eine Info ganz nett :)

Konto erstellen ging bei mir ohne Probleme. Firewall und Virenscanner bringen auch keine Besserung :(
Auch noch interessant finde ich, dass das Spiel die Internetseite im Login-Bildschirm nicht anzeigen kann?!

hm, hast du auch deiner Firewall die Freigabe erteilt?
 
...

Firewall und Virenscanner bringen auch keine Besserung :(

...

War damit gemeint. Weder das Deaktivieren der Firewall noch des Virenscanners helfen weiter - und beide gleichzeitig ausschalten auch nicht :P. Das Verbindungsproblem besteht weiterhin.
Ich probiere es auch mal mit dem Datum umstellen, vllt. hilft es ja wirklich :-D

Edit: Datum ändern hilft bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Mail an rainer.rosshirt@computec.de sollte helfen :)
Hast du mal versucht, das Spiel ohne Login zu starten? Ich meine mich zu erinnern, dass im Heft etwas davon stand, dass man nach der einmaligen Registrierung kein Login mehr benötigt.

Gerade diese einmalige Registrierung ist ja das Problem :/
Ich habe Rainer Rosshirt auch eine Mail geschrieben, aber bis jetzt kam nichts zurück.
 
Ich habe es so verstanden, dass das Spiel instaliert wird, danach ein Konto erstellt und das Spiel einmal mit Internet erfolgreich gestartet werden muss. Danach kann man dann offline spielen.

+ Spiel installiert
+ Patch 1.1.0.457-B4 ausgeführt
+ Konto erstellt
- erster erfolgreicher Start mit Internet :(

Anbei ein Screenshot - wie gesagt: Ich finde es seltsam, dass das Spiel nicht einmal die Internetseite im Login-Bildschirm erfolgreich laden kann. (Trotz: Starten als Admin, Firewall aus, Virenscanner aus)
 

Anhänge

  • Cities XL.png
    Cities XL.png
    765,8 KB · Aufrufe: 83
Ich mußte das Datum des OS auf Januar 2011 zurückstellen. Nach Registrierung und E-Mailempfang, muß ich, offline, jedes mal mein Passwort eingeben. Dann kommt der Spielen Buttom.
 
Ich mußte das Datum des OS auf Januar 2011 zurückstellen. Nach Registrierung und E-Mailempfang, muß ich, offline, jedes mal mein Passwort eingeben. Dann kommt der Spielen Buttom.

Wie auf meinem Bild zu erkennen, gibt es bei mir nur den Verbinden-Button *seufz* Da ändert auch das Ändern des Datums und der Offlinemodus nichts dran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit dem Spiel, komme zwar bis zum bekannten "Spielen"-Button, doch wenn ich das anklicke kommt eine Fehlermeldung :
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.
Wie gesagt, die Verbindung habe ich, doch weiter komm ich nicht -.-

bitte daher weiterhin um hilfe
 
Ich habe ein anderes Problem, wenn ich mich regestrieren will sacht mir mein browser ( egal ob firefox oder der explorer)
Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www2.citiesxl.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.



Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

das ist doch ziemlich ungewöhnlich, weiß jemand rat?
 
Probiere mal das, was ich weiter oben beschrieben habe.
 
Probiere mal das, was ich weiter oben beschrieben habe.
Mit dem Datum zurückstellen?

Falls das die Lösung ist, dann ist einfach das SSL Zertifikat der Gegenstelle veraltet. Theoretisch kannst du FiFo trotzdem anweisen, dieser Seite zu vertrauen und das Zertifikat als "Vertrauenswürdig" importieren.

Ich betreibe meinen eigenen Webserver, wo u.a. eine ownCloud Installation inkl. SSL installiert ist. Das SSL Zertifikat ist auch selbst signiert & logischerweise stört sich FiFo & Opera daran. Übrigens kann man in Opera das Zertifikat nicht so einfach als vertrauenswürdig einstufen. :|
 
Habe es Deinstalliert und nochmal installiert,nun gehts!!
 
@
Rabowke
...dann ist einfach das SSL Zertifikat der Gegenstelle veraltet.
War bei mir so. Da ich aber kein FF-Einstellungsspezialist bin (habe es aber probiert) war das Einfachste Datum zurückstellen, registrieren, und Datum wieder vorstellen. Viele Wege führen nach Rom.:-D
 
Hallo!

Problem gefunden - wenn auch mehr durch Zufall! ;)
Ich hatte den Laptop erst wenige Wochen, weshalb er noch im Urzustand war - sprich, das Betriebssystem war vom Hersteller installiert, wodurch ich nur einfacher Benutzer war.
Nachdem ich mich als Administrator angemeldet habe, kann das Spiel eine Verbindung zum Internet herstellen und die Registrierung kann erfolgreich abgeschlossen werden.
 
Zurück