• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cities Skylines will nicht auf Laptop starten

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
966
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Mit nem Ryzen 7 5700. Ohne extra GPU weil hauptsächlich zum arbeiten.
Jetzt wollte ich ein bisschen Cities Skylines damit spielen. Habe es also über Steam runtergeladen, installiert und erstmal nur kurz gestartet um zu sehen ob es mit der internen GPU des Ryzen 7 läuft. Tat es.
Als ich es dann das zweite mal starten wollte ging es nicht mehr. Wenn ich bei Steam auf "Spielen" geklickt hatte stand da nur "wird Ausgeführt" und sonst tat sich nichts mehr.
Neuinstallation, Kompatibilitätsmodus oder die lokalen Daten auf Fehler prüfen brachte nichts. Mods aus dem Workshop habe ich auch alle deaktiviert. Hab dann gelesen dass das Spiel Probleme mit integrierten GPUs hat. Aber es lief ja beim ersten mal.
Nach einer weiteren neuinstallation ist dann immerhin der Launcher vom Spiel gestartet aber wenn ich da auf "Spielen" klicke kommt nur ein Fehler dass das Spiel nicht gestartet werden konnte und dass Visual C++ und .Net Framework installiert sein muss. Habe ich beides extra nochmal installiert. Ohne erfolg.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee?
 
Oben Unten