• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

China - Land des Verderbens

Boesor am 04.08.2008 15:54 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 15:50 schrieb:

Na also, das hat doch bestimmt kaum weh getan, oder?

Und das Demonstrationen während den Spielen nicht stattfinden dürfen kann ich nachvollziehen. Macht sich schlecht.

Wenn es nur während der Spiele so wäre...

Internet hatten wir ja schon.

D.h. du bist im Grunde für die Zensur (hast dich ja nicht dagegen ausgesprochen)

Naja...

Dafür - dagegen. Sagen wir: Ich kann es nachvollziehen.
 
lucdec am 04.08.2008 15:56 schrieb:
Naja...

Dafür - dagegen. Sagen wir: Ich kann es nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich auch vieles, aber nicht gutheißen.
Wie stehts bei dir (muss man dir den alles aus der sprichwörtlichen Nase ziehen?)
 
Boesor am 04.08.2008 15:59 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 15:56 schrieb:
Naja...

Dafür - dagegen. Sagen wir: Ich kann es nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich auch vieles, aber nicht gutheißen.
Wie stehts bei dir (muss man dir den alles aus der sprichwörtlichen Nase ziehen?)

Jain...

Gewisse Inhalte sollte man sperren. Wobei ich vielleicht andere Inhalte sperren würde als du.

@TBrain:

http://de.news.yahoo.com/rtrs/20080801/video/vpl-china-will-internet-zensur-aufheben-f494027.html
 
lucdec am 04.08.2008 16:02 schrieb:
Jain...

Gewisse Inhalte sollte man sperren. Wobei ich vielleicht andere Inhalte sperren würde als du.
Gut,
sollte man also die Seiten von amnesty international, der BBC und wikipedia sperren?
 
Boesor am 04.08.2008 16:06 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 16:02 schrieb:
Jain...

Gewisse Inhalte sollte man sperren. Wobei ich vielleicht andere Inhalte sperren würde als du.
Gut,
sollte man also die Seiten von amnesty international, der BBC und wikipedia sperren?

Das liegt im eigenen Ermessen.

Ich würde es nicht tun, aus dem Grund, weil sie die Aufregung wegen der Sperrung im Verhältnis zum """""Schaden""""" den sie anrichten "würden" nicht wert sind. (Anführungszeichen -> Deswegen, weil das ja nicht meine Sichtweise ist)
 
lucdec am 04.08.2008 16:12 schrieb:
Ich würde es nicht tun, aus dem Grund, weil sie die Aufregung wegen der Sperrung im Verhältnis zum """""Schaden""""" den sie anrichten "würden" nicht wert sind. (Anführungszeichen -> Deswegen, weil das ja nicht meine Sichtweise ist)
klingt logisch...nur warum tun Sie es dann :-o
 
SCUX am 04.08.2008 16:15 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 16:12 schrieb:
Ich würde es nicht tun, aus dem Grund, weil sie die Aufregung wegen der Sperrung im Verhältnis zum """""Schaden""""" den sie anrichten "würden" nicht wert sind. (Anführungszeichen -> Deswegen, weil das ja nicht meine Sichtweise ist)
klingt logisch...nur warum tun Sie es dann :-o

Sind anscheined anderer Meinung.
 
lucdec am 04.08.2008 16:12 schrieb:
Das liegt im eigenen Ermessen.

Ich würde es nicht tun, aus dem Grund, weil sie die Aufregung wegen der Sperrung im Verhältnis zum """""Schaden""""" den sie anrichten "würden" nicht wert sind. (Anführungszeichen -> Deswegen, weil das ja nicht meine Sichtweise ist)

Ich möchte es ja aus deiner Sichtweise wissen.
Also, ist es legitim, Seiten dieser Art zu sperren?
 
Boesor am 04.08.2008 16:36 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 16:12 schrieb:
Das liegt im eigenen Ermessen.

Ich würde es nicht tun, aus dem Grund, weil sie die Aufregung wegen der Sperrung im Verhältnis zum """""Schaden""""" den sie anrichten "würden" nicht wert sind. (Anführungszeichen -> Deswegen, weil das ja nicht meine Sichtweise ist)

Ich möchte es ja aus deiner Sichtweise wissen.
Also, ist es legitim, Seiten dieser Art zu sperren?

Wie ich schon sagte: Jain.

Wenn sie das für richtig halten: Ja.

Wobei ich es nicht tun würde.
 
lucdec am 04.08.2008 16:39 schrieb:
Wie ich schon sagte: Jain.

Wenn sie das für richtig halten: Ja.

Wobei ich es nicht tun würde.

Aber der Grund liegt bei dir nicht in der Meinungsfreiheit, sondern im ungünstigen Verhältnis zwischen Aufwand und Schaden.
 
Boesor am 04.08.2008 16:42 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 16:39 schrieb:
Wie ich schon sagte: Jain.

Wenn sie das für richtig halten: Ja.

Wobei ich es nicht tun würde.

Aber der Grund liegt bei dir nicht in der Meinungsfreiheit, sondern im ungünstigen Verhältnis zwischen Aufwand und Schaden.

Öhm, ja. Wenn ich Politiker wäre sowieso.
 
lucdec am 04.08.2008 16:46 schrieb:
Öhm, ja. Wenn ich Politiker wäre sowieso.
also du respektierst die Chinesische Politik, bist aber nicht deren Meinung...ok
findest du persönlich es richtig das die Spiele in so einem Land stattfinden?
EDIT: *quote raus*
 
SCUX am 04.08.2008 17:15 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 16:46 schrieb:
Öhm, ja. Wenn ich Politiker wäre sowieso.
also du respektierst die Chinesische Politik, bist aber nicht deren Meinung...ok
findest du persönlich es richtig das die Spiele in so einem Land stattfinden?
EDIT: *quote raus*

Ja, damit habe ich kein Problem.
 
lucdec am 04.08.2008 17:25 schrieb:
Ja, damit habe ich kein Problem.
also zusammengefasst hast du nichts dagegen das ein Land, welches für seinen Menschenunwürdigenden Praktiken bekannt ist, eine Veranstalltung austrägt welche (heute) ua für die Völkerverständigung und der Freiheit steht :-o
naja, jedem seine Meinung :top:
 
SCUX am 04.08.2008 17:29 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 17:25 schrieb:
Ja, damit habe ich kein Problem.
also zusammengefasst hast du nichts dagegen das ein Land, welches für seinen Menschenunwürdigenden Praktiken bekannt ist, eine Veranstalltung austrägt welche (heute) ua für die Völkerverständigung und der Freiheit steht :-o
naja, jedem seine Meinung :top:

Menschenunwürdigenden Praktiken

Will heißen?
 
lucdec am 04.08.2008 17:32 schrieb:
:-o
:rolleyes: auch wenn man den Nachrichten nicht alles glauben soll, das es in China Dinge gibt und Dinge gemacht werden mit Menschen die nicht ok sind, dürfte bekannt sein ;) (ich glaub das weißst du auch :] )

EDIT: allein schon die Tatsache das Olympia ausgetragen wird und den Reportern vorgeschrieben wird was sie senden dürfen und was nicht
ist :hop: :B :hop:
 
SCUX am 04.08.2008 17:40 schrieb:
lucdec am 04.08.2008 17:32 schrieb:
:-o
:rolleyes: auch wenn man den Nachrichten nicht alles glauben soll, das es in China Dinge gibt und Dinge gemacht werden mit Menschen die nicht ok sind, dürfte bekannt sein ;) (ich glaub das weißst du auch :] )

EDIT: allein schon die Tatsache das Olympia ausgetragen wird und den Reportern vorgeschrieben wird was sie senden dürfen und was nicht ist :hop: :B :hop:

Hm, ich verweise dann nochmal auf die USA und Guantanamo... :)
 
Zurück