Freaky22 am 14.10.2004 20:19 schrieb:
Jetzt meld ich mich ma
Also das die Leute die Parteien nach Wahlprogramm wählen is quatsch. Hier in der Eifel wird halt immer CDU gewählt zumindest von den älteren und wirklich einheimischen leuten wiel das schon immer so war und die SPD alles nur Kommunisten sind.
ist nicht quatsch-> siehe DVU/NPD
SPD->Kommunisten--->das ist quatsch und zeugt von nichtwissen
Und wenn ich mir die Alternativen angucke sind die auch nicht sehr prickelnd.
Grüne naja bisschen abgedreht leben etwas in ihrere eigenen Welt zudem hätte dann jeder ne eigene kuh zuhause oder so *gg*
FDP naja Spaßguido sag ich da nur
PDS auch nicht so das Wahre
Was gibts dann noch so=??? ausser lokal beschränkte phenomäne bzw parteien nix mehr auf bundesebene. Den kleineren Parteien fehlt es zudem an den nötigen Ressourcen in den Landtag zu kommen. Graue Panther oder REP sind sowieso nich gerade die experten in sachen aussenpolitik usw,
Es gibt halt diese 2 VOlksparteien die ja nun auch alle polititschen Felder abdecken können und dann ja wohl auch für die breite mehrheit ihre Politik machen. und heute unterscheiden die sich kaum. man hat halt nur die wahl zwischen chaoten die alle härter machen wollen wie schon is (CDU) und der SPD die dennochv ersuch ein soziales Maß zu halten. Dann gibts da ja noch die JUSOS und die JU wobei wenn man da genau hinguckt sieht das z.b. die JU nicht viel besser ist als die Partei, Jusos hingegen der SPD auch schonma gern kräftig in den Arsch treten. also im prinzip ists nur die wahl des geringeren Übels.
es gibt schon mehr als zwei volksparteien. Allein die von dir aufgezählten FDP,Grüne und PDS sind ebenfalls parteien, von denen gar keiner weis, was passieren wurde, wenn eine dieser parteien allein regieren würde.
aber anhand deiner meinung kann man ganz gut sehen, wie in deutschland gedacht wird. die andern könnens halt nicht besser, also wähle ich immer die selben idioten. warum probieren, uns gehts ja noch zu gut.
alternativen kommen erst in frage, wenn die karre wieder aus dem dreck gezogen werden muss