• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CDU/SPD-> warum nur diese?

docsnyder08 am 12.10.2004 12:47 schrieb:
Micha2 am 12.10.2004 12:20 schrieb:
naja, sollte der wähler halt mal bei den kleinen gucken, welchen finanziellen vorteil er hätte. ist ja grundsätzlich nicht verkehrt(der finazielle vorteil ;) ).
der finanzielle vorteil ist aber auch nicht alles, worauf es ankommt ;)
deswegen schrieb ich ja auch, das es nicht grundverkehrt ist ;)
allerdings finde ich auch, das die leute finanzielle einschnitte hinnehmen müssen. wobei ich aber alle meine und nicht nur die armen und mittelständler.
 
An die wirklich heißen Eisen traut sich keiner ran.

Thema „Gesundheitsreform“. Lächerliches Gehampel zur Symptombekämpfung. Thema, wie bekommt man mehr Geld in die Kassen um die Weißkittelbranche weiterhin zu mässten? Gegen die Mrd. die hier sinnlos verpulvert werden ist Hartz nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Bin selber chronisch krank, Neurodermitis. Nachdem das rumgehampel mit diversen Ärzten und Krankenhausaufenthalten nix brachte, bin ich mal zur Krankenkasse, TKK, gegangen. Ich wollte Infos welche Therapien nutzen.

Zu meinem absoluten Entsetzen mußte ich feststellen daß die gesetztlichen Krankenkassen keinerlei Informationen zu diesem Thema haben. Die kennen weder die Krankheiten ihrer Mitglieder noch erfolglreiche oder sinnlose Therapien. Diese bleiben aus „Datenschutzgründen“ bei der Kassenärzlichen Vereinigung. Die Kassen haben keinerlei Möglichkeit der Qualitätskontrolle. Viel schlimmer, der Kranke hat keine Möglichkeit sich zu informieren was denn wirklich hilft.

Habe mich dann an die Kassenärzliche Vereinigung gewandt. Die haben mich eiskalt abgebuttert, von denen bekommt man keinerlei Informationen.

Das ist der eigentliche Skandal. Der Kranke ist scheißegal, hauptsache er zahlt. Die Halbgötter in Weiß können machen was sie wollen, keiner kontrolliert sie, sie verschanzen sich hinter ihrer gesetzlich garantierten Therapiefreiheit.
 
Karrenschieber am 12.10.2004 13:25 schrieb:
An die wirklich heißen Eisen traut sich keiner ran.

Thema „Gesundheitsreform“. Lächerliches Gehampel zur Symptombekämpfung. Thema, wie bekommt man mehr Geld in die Kassen um die Weißkittelbranche weiterhin zu mässten? Gegen die Mrd. die hier sinnlos verpulvert werden ist Hartz nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Bin selber chronisch krank, Neurodermitis. Nachdem das rumgehampel mit diversen Ärzten und Krankenhausaufenthalten nix brachte, bin ich mal zur Krankenkasse, TKK, gegangen. Ich wollte Infos welche Therapien nutzen.

Zu meinem absoluten Entsetzen mußte ich feststellen daß die gesetztlichen Krankenkassen keinerlei Informationen zu diesem Thema haben. Die kennen weder die Krankheiten ihrer Mitglieder noch erfolglreiche oder sinnlose Therapien. Diese bleiben aus „Datenschutzgründen“ bei der Kassenärzlichen Vereinigung. Die Kassen haben keinerlei Möglichkeit der Qualitätskontrolle. Viel schlimmer, der Kranke hat keine Möglichkeit sich zu informieren was denn wirklich hilft.

Habe mich dann an die Kassenärzliche Vereinigung gewandt. Die haben mich eiskalt abgebuttert, von denen bekommt man keinerlei Informationen.

Das ist der eigentliche Skandal. Der Kranke ist scheißegal, hauptsache er zahlt. Die Halbgötter in Weiß können machen was sie wollen, keiner kontrolliert sie, sie verschanzen sich hinter ihrer gesetzlich garantierten Therapiefreiheit.
du kannst die krankenkasse höchstens fragen, welche therapiekosten übernommen werden. ob sie was nutzen, können die gar nicht beantworten, sind ja keine mediziner...
 
mal so meine persönliche erfahrunung, und einstellung zu den kleinen parteien.

also ich finde sie ziemlich, naja weltfremd. haben grosse worstellungen was man machen will.
aber vergessen dabei oft den meinschlichen faktor, es gibt dinge zu dehnen du m sie nie überzeugen könntest, und wenn man die dinge einfach machet gibt es protestet, oder noch gemeiner, bestimmte Banke würde bestimmte Kredite von bestimmten Parteimitglieder einfach nicht mehr tragen (um nur ein beispiel der indirekten Macht ausübung auf zu zeigen) von der Midialen macht der Presse will ich garnicht reden, so wie Schörder gesagt hat, 2 tage hetzkampanie überlebt man vielleicht noch, aber 7tage ganz sicher nicht.
genauso die leute die den beamtenstatus abschaffen wollen,
das würde die nie druchbringen können, einfach weil es zuviele beamte in regierung und ämterns sitzen.

tja so wie es aussieht lassen sich manche dinge (besonders hier in Deutschland) nur in 40Jahres masstäben ändern, weil es solange dauert bis die alten leuten aus amtund würden gedrängt sind, und die nachvolger einfach nciht mehr den staus ereichen wie ihr vorgänger

achja und zu den krankenkassen,
wusstet ihr das wir in deutschland 201 gesetzliche krankenkassen haben?
 
BLACKDIMMU am 12.10.2004 13:42 schrieb:
achja und zu den krankenkassen,
wusstet ihr das wir in deutschland 201 gesetzliche krankenkassen haben?
zum glück! bin bereits in der 4ten Kasse seit 1998. solch eine vielfalt sollte man auch bei den parteien nutzen.
 
Micha2 am 12.10.2004 20:08 schrieb:
BLACKDIMMU am 12.10.2004 13:42 schrieb:
achja und zu den krankenkassen,
wusstet ihr das wir in deutschland 201 gesetzliche krankenkassen haben?
zum glück! bin bereits in der 4ten Kasse seit 1998. solch eine vielfalt sollte man auch bei den parteien nutzen.
aber meinst du nicht das 50 oder 100 gesetzliche Kassen reichen?
ich meine jede kasse hat einen vorstand und eine verwaltung. und die verluste der 201 Kassen wird durch steuergelder gedeckt(so weit ich informirt bin), so gesehen , sind 201 Kassen nötig?
zu mal die kossten ja so angebelich steigen , und wenn man nur noch 50 vorständen bezahlen muß anstatt 201, ist das auch ersparnis.
 
BLACKDIMMU am 13.10.2004 10:02 schrieb:
Micha2 am 12.10.2004 20:08 schrieb:
BLACKDIMMU am 12.10.2004 13:42 schrieb:
achja und zu den krankenkassen,
wusstet ihr das wir in deutschland 201 gesetzliche krankenkassen haben?
zum glück! bin bereits in der 4ten Kasse seit 1998. solch eine vielfalt sollte man auch bei den parteien nutzen.
aber meinst du nicht das 50 oder 100 gesetzliche Kassen reichen?
ich meine jede kasse hat einen vorstand und eine verwaltung. und die verluste der 201 Kassen wird durch steuergelder gedeckt(so weit ich informirt bin), so gesehen , sind 201 Kassen nötig?
zu mal die kossten ja so angebelich steigen , und wenn man nur noch 50 vorständen bezahlen muß anstatt 201, ist das auch ersparnis.
es gibt sogar über 300 gesetzliche krankenkassen!!!
natürlich würden es auch 50 tun. steuern werden aber soweit ich weis nicht reingebuttert. einige AOK´s haben ja deswegen verbotener weise schulden gemacht. man sollte eine kasseninsolvenz zulassen! dann würden endlich die, mit den dicken verwaltungsapparaten dicht machen. dann würden es schon weniger werden. und als nebeneffekt würden die günstigen BKK´s sogar noch günstiger
 
Micha2 am 13.10.2004 15:53 schrieb:
BLACKDIMMU am 13.10.2004 10:02 schrieb:
Micha2 am 12.10.2004 20:08 schrieb:
BLACKDIMMU am 12.10.2004 13:42 schrieb:
achja und zu den krankenkassen,
wusstet ihr das wir in deutschland 201 gesetzliche krankenkassen haben?
zum glück! bin bereits in der 4ten Kasse seit 1998. solch eine vielfalt sollte man auch bei den parteien nutzen.
aber meinst du nicht das 50 oder 100 gesetzliche Kassen reichen?
ich meine jede kasse hat einen vorstand und eine verwaltung. und die verluste der 201 Kassen wird durch steuergelder gedeckt(so weit ich informirt bin), so gesehen , sind 201 Kassen nötig?
zu mal die kossten ja so angebelich steigen , und wenn man nur noch 50 vorständen bezahlen muß anstatt 201, ist das auch ersparnis.
es gibt sogar über 300 gesetzliche krankenkassen!!!
natürlich würden es auch 50 tun. steuern werden aber soweit ich weis nicht reingebuttert. einige AOK´s haben ja deswegen verbotener weise schulden gemacht. man sollte eine kasseninsolvenz zulassen! dann würden endlich die, mit den dicken verwaltungsapparaten dicht machen. dann würden es schon weniger werden. und als nebeneffekt würden die günstigen BKK´s sogar noch günstiger

so weit meine infos sind, werden die die nicht kosten denkend arbeiten von Steuermittel ausgeglichen werden. allerdings hab ich das so 98 mal im sozialkunde untericht gehört(war in einer Berufschule)
 
BLACKDIMMU am 14.10.2004 13:12 schrieb:
Micha2 am 13.10.2004 15:53 schrieb:
BLACKDIMMU am 13.10.2004 10:02 schrieb:
Micha2 am 12.10.2004 20:08 schrieb:
BLACKDIMMU am 12.10.2004 13:42 schrieb:
achja und zu den krankenkassen,
wusstet ihr das wir in deutschland 201 gesetzliche krankenkassen haben?
zum glück! bin bereits in der 4ten Kasse seit 1998. solch eine vielfalt sollte man auch bei den parteien nutzen.
aber meinst du nicht das 50 oder 100 gesetzliche Kassen reichen?
ich meine jede kasse hat einen vorstand und eine verwaltung. und die verluste der 201 Kassen wird durch steuergelder gedeckt(so weit ich informirt bin), so gesehen , sind 201 Kassen nötig?
zu mal die kossten ja so angebelich steigen , und wenn man nur noch 50 vorständen bezahlen muß anstatt 201, ist das auch ersparnis.
es gibt sogar über 300 gesetzliche krankenkassen!!!
natürlich würden es auch 50 tun. steuern werden aber soweit ich weis nicht reingebuttert. einige AOK´s haben ja deswegen verbotener weise schulden gemacht. man sollte eine kasseninsolvenz zulassen! dann würden endlich die, mit den dicken verwaltungsapparaten dicht machen. dann würden es schon weniger werden. und als nebeneffekt würden die günstigen BKK´s sogar noch günstiger

so weit meine infos sind, werden die die nicht kosten denkend arbeiten von Steuermittel ausgeglichen werden. allerdings hab ich das so 98 mal im sozialkunde untericht gehört(war in einer Berufschule)
nein, da gibt es so ein ausgleichssystem(weis jetzt nicht die genaue bezeichnung). die billigen krankenkassen könnten teilweise noch billiger sein, wenn sie nicht einen teil ihrer einnahmen an die schlecht wirtschaftenten kassen abgeben müssten. steuermittel fließen nur in die rentenkasse, wenn die eingenommenen beiträge nicht reichen.
 
Micha2 am 12.10.2004 11:28 schrieb:
ich habe bis jetzt immer SPD gewählt. hat mir auch einiges gebracht.(schlechtwettergeld, steuer von 22,5% runter auf 15% usw.)

Ökosteuererhebung....
 
TBrain am 14.10.2004 14:36 schrieb:
Micha2 am 12.10.2004 11:28 schrieb:
ich habe bis jetzt immer SPD gewählt. hat mir auch einiges gebracht.(schlechtwettergeld, steuer von 22,5% runter auf 15% usw.)

Ökosteuererhebung....
ja, bin ich dafür? mein altes auto hat 8,5l(super) auf 100km verbraucht.
mein neues braucht nur 6l(normal) auf 100km! sollte ja auch der sinn der ökosteuer sein.
von daher hat sich für mich nicht viel geändert. die pendlerpauschale wurde jetzt zwar wieder auf CDU-niveau(0,30€)gebracht. allerdings hab ich ne weile sogar 0,40€ pro km bekommen.
gut, unser Passat frisst ein bisschen mehr wie unser Lupo. allerdings fahre ich mit dem Lupo zur arbeit(lange strecken) und meine frau nimmt den Passat(kurze strecke). Am wochenende darf ich dann auch mal Passat fahren ;)
das sind auch eigentlich alles sachen, mit denen ich nicht auf kriegsfuß stehe. Hartz IV ist für mich auch der richtige weg.
nur die schuldenpolitik(die die CDU kein bisschen besser kann/gemacht hat) regt mich etwas auf.das ist einer der Hauptgründe, warum ich keine der beiden Parteien mehr wählen werde.
 
Jetzt meld ich mich ma ;)

Also das die Leute die Parteien nach Wahlprogramm wählen is quatsch. Hier in der Eifel wird halt immer CDU gewählt zumindest von den älteren und wirklich einheimischen leuten wiel das schon immer so war und die SPD alles nur Kommunisten sind.
Und wenn ich mir die Alternativen angucke sind die auch nicht sehr prickelnd.
Grüne naja bisschen abgedreht leben etwas in ihrere eigenen Welt zudem hätte dann jeder ne eigene kuh zuhause oder so *gg*
FDP naja Spaßguido sag ich da nur
PDS auch nicht so das Wahre
Was gibts dann noch so=??? ausser lokal beschränkte phenomäne bzw parteien nix mehr auf bundesebene. Den kleineren Parteien fehlt es zudem an den nötigen Ressourcen in den Landtag zu kommen. Graue Panther oder REP sind sowieso nich gerade die experten in sachen aussenpolitik usw,
Es gibt halt diese 2 VOlksparteien die ja nun auch alle polititschen Felder abdecken können und dann ja wohl auch für die breite mehrheit ihre Politik machen. und heute unterscheiden die sich kaum. man hat halt nur die wahl zwischen chaoten die alle härter machen wollen wie schon is (CDU) und der SPD die dennochv ersuch ein soziales Maß zu halten. Dann gibts da ja noch die JUSOS und die JU wobei wenn man da genau hinguckt sieht das z.b. die JU nicht viel besser ist als die Partei, Jusos hingegen der SPD auch schonma gern kräftig in den Arsch treten. also im prinzip ists nur die wahl des geringeren Übels.
 
Freaky22 am 14.10.2004 20:19 schrieb:
Grüne naja bisschen abgedreht leben etwas in ihrere eigenen Welt zudem hätte dann jeder ne eigene kuh zuhause oder so *gg*

Da würde sich für dich in der Eifel ja nicht das geringste ändern :)
 
Freaky22 am 14.10.2004 20:19 schrieb:
Jetzt meld ich mich ma ;)

Also das die Leute die Parteien nach Wahlprogramm wählen is quatsch. Hier in der Eifel wird halt immer CDU gewählt zumindest von den älteren und wirklich einheimischen leuten wiel das schon immer so war und die SPD alles nur Kommunisten sind.
ist nicht quatsch-> siehe DVU/NPD
SPD->Kommunisten--->das ist quatsch und zeugt von nichtwissen
Und wenn ich mir die Alternativen angucke sind die auch nicht sehr prickelnd.
Grüne naja bisschen abgedreht leben etwas in ihrere eigenen Welt zudem hätte dann jeder ne eigene kuh zuhause oder so *gg*
FDP naja Spaßguido sag ich da nur
PDS auch nicht so das Wahre
Was gibts dann noch so=??? ausser lokal beschränkte phenomäne bzw parteien nix mehr auf bundesebene. Den kleineren Parteien fehlt es zudem an den nötigen Ressourcen in den Landtag zu kommen. Graue Panther oder REP sind sowieso nich gerade die experten in sachen aussenpolitik usw,
Es gibt halt diese 2 VOlksparteien die ja nun auch alle polititschen Felder abdecken können und dann ja wohl auch für die breite mehrheit ihre Politik machen. und heute unterscheiden die sich kaum. man hat halt nur die wahl zwischen chaoten die alle härter machen wollen wie schon is (CDU) und der SPD die dennochv ersuch ein soziales Maß zu halten. Dann gibts da ja noch die JUSOS und die JU wobei wenn man da genau hinguckt sieht das z.b. die JU nicht viel besser ist als die Partei, Jusos hingegen der SPD auch schonma gern kräftig in den Arsch treten. also im prinzip ists nur die wahl des geringeren Übels.
es gibt schon mehr als zwei volksparteien. Allein die von dir aufgezählten FDP,Grüne und PDS sind ebenfalls parteien, von denen gar keiner weis, was passieren wurde, wenn eine dieser parteien allein regieren würde.
aber anhand deiner meinung kann man ganz gut sehen, wie in deutschland gedacht wird. die andern könnens halt nicht besser, also wähle ich immer die selben idioten. warum probieren, uns gehts ja noch zu gut.
alternativen kommen erst in frage, wenn die karre wieder aus dem dreck gezogen werden muss :$
 
Micha2 am 14.10.2004 21:23 schrieb:
Freaky22 am 14.10.2004 20:19 schrieb:
Jetzt meld ich mich ma ;)

Also das die Leute die Parteien nach Wahlprogramm wählen is quatsch. Hier in der Eifel wird halt immer CDU gewählt zumindest von den älteren und wirklich einheimischen leuten wiel das schon immer so war und die SPD alles nur Kommunisten sind.
ist nicht quatsch-> siehe DVU/NPD
SPD->Kommunisten--->das ist quatsch und zeugt von nichtwissen
Und wenn ich mir die Alternativen angucke sind die auch nicht sehr prickelnd.
Grüne naja bisschen abgedreht leben etwas in ihrere eigenen Welt zudem hätte dann jeder ne eigene kuh zuhause oder so *gg*
FDP naja Spaßguido sag ich da nur
PDS auch nicht so das Wahre
Was gibts dann noch so=??? ausser lokal beschränkte phenomäne bzw parteien nix mehr auf bundesebene. Den kleineren Parteien fehlt es zudem an den nötigen Ressourcen in den Landtag zu kommen. Graue Panther oder REP sind sowieso nich gerade die experten in sachen aussenpolitik usw,
Es gibt halt diese 2 VOlksparteien die ja nun auch alle polititschen Felder abdecken können und dann ja wohl auch für die breite mehrheit ihre Politik machen. und heute unterscheiden die sich kaum. man hat halt nur die wahl zwischen chaoten die alle härter machen wollen wie schon is (CDU) und der SPD die dennochv ersuch ein soziales Maß zu halten. Dann gibts da ja noch die JUSOS und die JU wobei wenn man da genau hinguckt sieht das z.b. die JU nicht viel besser ist als die Partei, Jusos hingegen der SPD auch schonma gern kräftig in den Arsch treten. also im prinzip ists nur die wahl des geringeren Übels.
es gibt schon mehr als zwei volksparteien. Allein die von dir aufgezählten FDP,Grüne und PDS sind ebenfalls parteien, von denen gar keiner weis, was passieren wurde, wenn eine dieser parteien allein regieren würde.
aber anhand deiner meinung kann man ganz gut sehen, wie in deutschland gedacht wird. die andern könnens halt nicht besser, also wähle ich immer die selben idioten. warum probieren, uns gehts ja noch zu gut.
alternativen kommen erst in frage, wenn die karre wieder aus dem dreck gezogen werden muss :$
Hab oben nur die allgemein vorherrschende Meinung wiedergegeben. Die leute die die rechten Parteien gewählt haben passen nicht in das schema weil sie schon immer DVU oder so gewählt haben. Sind meist wie man es überall lesen kann halt junge oder auch etwas ältere Menschen die eben vom staat und vom System enttäuscht sind ------> Protestwähler halt.
Und seien wir doch mal ehrlich ich bin mir ziemlich sicher das z.b. die Herren in der Oppossition froh sind das sie nich regieren müssen. Das mit den alternativen war auch eher auf eine Volkspartei ansich bezogen. Denn FDP und Grüne haben doch noch eher ihre spezielle klientel. Aber insgesamt kann man nicht nur den Parteien selbst schuld geben. Es liegt an der Gesellschaft, an den Politikern und teilweise auch etwas an den Parteiprogrammen dies aber nur bedingt.
Aber fakt ist nun mal wie ich es oben erwähnt hab das es für den Großteil nur SPD und CDU gibt. Und die deshalb gewählt werden wiel sie vorher mal was gutes getan haben für einen selbst oder ähnliches und man nun deshalb auch immer das gleiceh wählt. oder eben deshalb weil die CDU sich christlich schimpft u.ä.
 
Freaky22 am 14.10.2004 22:55 schrieb:
Micha2 am 14.10.2004 21:23 schrieb:
Freaky22 am 14.10.2004 20:19 schrieb:
Jetzt meld ich mich ma ;)

Also das die Leute die Parteien nach Wahlprogramm wählen is quatsch. Hier in der Eifel wird halt immer CDU gewählt zumindest von den älteren und wirklich einheimischen leuten wiel das schon immer so war und die SPD alles nur Kommunisten sind.
ist nicht quatsch-> siehe DVU/NPD
SPD->Kommunisten--->das ist quatsch und zeugt von nichtwissen
Und wenn ich mir die Alternativen angucke sind die auch nicht sehr prickelnd.
Grüne naja bisschen abgedreht leben etwas in ihrere eigenen Welt zudem hätte dann jeder ne eigene kuh zuhause oder so *gg*
FDP naja Spaßguido sag ich da nur
PDS auch nicht so das Wahre
Was gibts dann noch so=??? ausser lokal beschränkte phenomäne bzw parteien nix mehr auf bundesebene. Den kleineren Parteien fehlt es zudem an den nötigen Ressourcen in den Landtag zu kommen. Graue Panther oder REP sind sowieso nich gerade die experten in sachen aussenpolitik usw,
Es gibt halt diese 2 VOlksparteien die ja nun auch alle polititschen Felder abdecken können und dann ja wohl auch für die breite mehrheit ihre Politik machen. und heute unterscheiden die sich kaum. man hat halt nur die wahl zwischen chaoten die alle härter machen wollen wie schon is (CDU) und der SPD die dennochv ersuch ein soziales Maß zu halten. Dann gibts da ja noch die JUSOS und die JU wobei wenn man da genau hinguckt sieht das z.b. die JU nicht viel besser ist als die Partei, Jusos hingegen der SPD auch schonma gern kräftig in den Arsch treten. also im prinzip ists nur die wahl des geringeren Übels.
es gibt schon mehr als zwei volksparteien. Allein die von dir aufgezählten FDP,Grüne und PDS sind ebenfalls parteien, von denen gar keiner weis, was passieren wurde, wenn eine dieser parteien allein regieren würde.
aber anhand deiner meinung kann man ganz gut sehen, wie in deutschland gedacht wird. die andern könnens halt nicht besser, also wähle ich immer die selben idioten. warum probieren, uns gehts ja noch zu gut.
alternativen kommen erst in frage, wenn die karre wieder aus dem dreck gezogen werden muss :$
Hab oben nur die allgemein vorherrschende Meinung wiedergegeben. Die leute die die rechten Parteien gewählt haben passen nicht in das schema weil sie schon immer DVU oder so gewählt haben. Sind meist wie man es überall lesen kann halt junge oder auch etwas ältere Menschen die eben vom staat und vom System enttäuscht sind ------> Protestwähler halt.
Und seien wir doch mal ehrlich ich bin mir ziemlich sicher das z.b. die Herren in der Oppossition froh sind das sie nich regieren müssen. Das mit den alternativen war auch eher auf eine Volkspartei ansich bezogen. Denn FDP und Grüne haben doch noch eher ihre spezielle klientel. Aber insgesamt kann man nicht nur den Parteien selbst schuld geben. Es liegt an der Gesellschaft, an den Politikern und teilweise auch etwas an den Parteiprogrammen dies aber nur bedingt.
Aber fakt ist nun mal wie ich es oben erwähnt hab das es für den Großteil nur SPD und CDU gibt. Und die deshalb gewählt werden wiel sie vorher mal was gutes getan haben für einen selbst oder ähnliches und man nun deshalb auch immer das gleiceh wählt. oder eben deshalb weil die CDU sich christlich schimpft u.ä.
gerade die, die DVU/NPD gewählt haben sind eben solche plakatwähler. in sachsen- anhalt haben vor 8 Jahren 13% DVU gewählt, nur weil auf den plakaten stand-> kriminelle ausländer raus ->arbeit für deutsche und und und.
das waren garantiert keine menschen die schon immer DVU gewählt haben.

das wort protestwähler höre ziemlich ungern! aus dem ganz einfachen grund:
es gibt sie nicht bzw. es gibt sie bei allen parteien.
wer gestern SPD gewählt hat und morgen CDU wählt ist genauso protestwähler, wie der der PDS wählt.
das ist ein typisches beispiel dafür, wie weit die politiker heute am volk vorbei labbern.
ist eben wie: wir haben die wahl gewonnen!!!!!!! gut es waren 20% weniger wählen und wir haben 8% der stimmen verloren. ABER WIR HABEN GEWONNEN :confused: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :confused:
 
Micha2 am 14.10.2004 19:30 schrieb:
ja, bin ich dafür? mein altes auto hat 8,5l(super) auf 100km verbraucht.
mein neues braucht nur 6l(normal) auf 100km! sollte ja auch der sinn der ökosteuer sein.

Das zu glauben ist ziemlich naiv. Das ist doch nur die Rechtfertigung für die grünen Kohlköpfe :B So hat man scheinbar ein Zugeständniss an die Grünen gemacht und kann ganz nebenbei Haushaltslöcher stopfen.

Das mit der Konsumlenkung gilt vielleicht für die Alkopop Steuer, und teilweise die Tabaksteuer, aber die "Ökosteuer" gehört ganz sicher nicht dazu.
 
TBrain am 15.10.2004 17:34 schrieb:
Das zu glauben ist ziemlich naiv. Das ist doch nur die Rechtfertigung für die grünen Kohlköpfe :B So hat man scheinbar ein Zugeständniss an die Grünen gemacht und kann ganz nebenbei Haushaltslöcher stopfen.

Je teurer Benzin ist, desto mehr bemühen sich die Leute weniger zu verbrauchen. Klappt doch.
 
TBrain am 15.10.2004 17:34 schrieb:
Micha2 am 14.10.2004 19:30 schrieb:
ja, bin ich dafür? mein altes auto hat 8,5l(super) auf 100km verbraucht.
mein neues braucht nur 6l(normal) auf 100km! sollte ja auch der sinn der ökosteuer sein.

Das zu glauben ist ziemlich naiv. Das ist doch nur die Rechtfertigung für die grünen Kohlköpfe :B So hat man scheinbar ein Zugeständniss an die Grünen gemacht und kann ganz nebenbei Haushaltslöcher stopfen.

Das mit der Konsumlenkung gilt vielleicht für die Alkopop Steuer, und teilweise die Tabaksteuer, aber die "Ökosteuer" gehört ganz sicher nicht dazu.
naja, wenn du aktuelle zahlen kennen würdest, wüsstest du, das der benzinverbrauch in deutschland zurückgegangen ist. mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. man muss sich auch ein bisschen informieren bevor man sich drüber aufregt.
 
Micha2 am 15.10.2004 21:41 schrieb:
TBrain am 15.10.2004 17:34 schrieb:
Micha2 am 14.10.2004 19:30 schrieb:
ja, bin ich dafür? mein altes auto hat 8,5l(super) auf 100km verbraucht.
mein neues braucht nur 6l(normal) auf 100km! sollte ja auch der sinn der ökosteuer sein.

Das zu glauben ist ziemlich naiv. Das ist doch nur die Rechtfertigung für die grünen Kohlköpfe :B So hat man scheinbar ein Zugeständniss an die Grünen gemacht und kann ganz nebenbei Haushaltslöcher stopfen.

Das mit der Konsumlenkung gilt vielleicht für die Alkopop Steuer, und teilweise die Tabaksteuer, aber die "Ökosteuer" gehört ganz sicher nicht dazu.
naja, wenn du aktuelle zahlen kennen würdest, wüsstest du, das der benzinverbrauch in deutschland zurückgegangen ist. mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. man muss sich auch ein bisschen informieren bevor man sich drüber aufregt.

Na toll du kennst die Zahlen, doch weist du nichts über die Ursachen. Die Benzinpreise haben sich annähernd verdoppelt aber der Verbrauch ging nur um wenige Prozentpunkte zurück.

Ursachen können sein:
-verbesserte Effizienz (die es auch ohne "Öko"steuer gibt)
-Die seit Jahren schwächelnde Konjunktur
-Verlagerung auf andere Energiebereiche außerhalb der "Öko"steuer (auch ein Trend den es schon lange vorher gab)

Aber ist auch egal, ich find die "Öko"steuer Scheiße. Sie bewirkt bei mir (und allen die ich kenne) absolut keine Änderung des Kaufverhaltens nur eine Änderung den Kontostands. Ich finde auch sie sollte in deiner Bilanz vom Anfang mit berücksichtigt werden, wo du schreibst dass es sich für dich gelohnt hätte. (Auch wenn die SPD auch ohne deine Stimme gewonnen hätte)

P.S. das sie kene Steuer zur Konsumlenkung ist sieht man daran, dass die Einnahmen festen Ausgabenpositionen im Haushalt zugeordet sind, sie ist mitlerweite nicht wieder zurücknehmbar, selbst die CDU will sie nicht zurücknehmen.
 
Zurück