• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

Atrox am 19.12.2006 21:58 schrieb:
taks am 18.12.2006 21:46 schrieb:
ich wollt mir wiedermal n tipp von euch holen

also meine unterarmmuskulatur ist irgendwie unproportional
sprich: gegen ellbogen hab ich ziemlich viel muskelmasse aber in richtung hand is der arm nurnoch halb so dick
nun wollt ich fragen wie ich es schaffe den gangzen arm n bisschen dicker werden zu lassen (blaue markierung)

hier ne zeichnung
http://www.directupload.net/images/061218/temp/vqd6pxGA.jpg
ja schau dir andere bodybuilder an, das is normal das die unterarme in richtung hand dünner werden. sind dann ja fast nur noch sehnen und bänder, die muskeln sitzen ja eben weiter hinten bei den ellenbogen

naja, bei mir sieht das nur irgendwie so extrem aus hab halt ziemlich lange arme...
aber dann trainiere ich halt weiter bis meine muskeln bis nach da vorne reichen xD
 
Servus,
hät ma aweng Fragen zu meinem ,,Traningsplan" und zwar bin ich ziemlich dürr und groß, etz will ich endlich ma aweng Muskel dazubekommen, deshalb hab ich mir folgendes Überlegt: ich fang diese Woche an 2x pro Woche ins Fitnesstudio zu gehn (zusammen mit meinem Vater, der animiert mich dazu des auch durchzuziehen ;) ) und ich will täglich hier daheim was machen, in der Hofnung bis zum Sommer aweng kräftiger zu sein. bisher mach ich daheim einfach so jeden 2ten Tag Situps und Liegestütz, je so drei Sätze je bis ich net mehr kann..... ich denke aber nicht das das so ideal ist..... daher will ich vor allem Wissen: was haltet ihr davon? anmerkungen, .....? ich will vor allem Brust Arme und Rücken trainieren, Bauch muss nich so dringend, is zwar weit weg vom Waschbrett aber doch geformt von jahrelangem stahlhartem Training als Segler ;) Außerdem suche ich mehr Übungen für daheim, hab hier zum Trainieren aber bisher nur nen alten Satz Hanteln (muss aber erst die restlichen gewichte am Dachboden suchen) und sonen Stepper mit Stangen für die Arme dran. gibts evtl. noch Sachen die ich daheim machen kann ohne zuviel Geldaufwand? hatte evtl. an sone Türrahmen-Klimmzugstange gedacht, taugt des was?
thx, cu Lordnikon27
 
Lordnikon27 am 19.12.2006 22:58 schrieb:
Servus,
hät ma aweng Fragen zu meinem ,,Traningsplan" und zwar bin ich ziemlich dürr und groß, etz will ich endlich ma aweng Muskel dazubekommen, deshalb hab ich mir folgendes Überlegt: ich fang diese Woche an 2x pro Woche ins Fitnesstudio zu gehn (zusammen mit meinem Vater, der animiert mich dazu des auch durchzuziehen ;) ) und ich will täglich hier daheim was machen, in der Hofnung bis zum Sommer aweng kräftiger zu sein. bisher mach ich daheim einfach so jeden 2ten Tag Situps und Liegestütz, je so drei Sätze je bis ich net mehr kann..... ich denke aber nicht das das so ideal ist..... daher will ich vor allem Wissen: was haltet ihr davon? anmerkungen, .....? ich will vor allem Brust Arme und Rücken trainieren, Bauch muss nich so dringend, is zwar weit weg vom Waschbrett aber doch geformt von jahrelangem stahlhartem Training als Segler ;) Außerdem suche ich mehr Übungen für daheim, hab hier zum Trainieren aber bisher nur nen alten Satz Hanteln (muss aber erst die restlichen gewichte am Dachboden suchen) und sonen Stepper mit Stangen für die Arme dran. gibts evtl. noch Sachen die ich daheim machen kann ohne zuviel Geldaufwand? hatte evtl. an sone Türrahmen-Klimmzugstange gedacht, taugt des was?
thx, cu Lordnikon27

hm so ähnlich siehts bei mir auch aus nur dass ich schon ne weile was mach und auch schon nicht mehr so dürr bin wie früher. :)
Nur statts segeln geh ich klettern einmal die Woche und Fitnesstudio fällt aus Geldmangel flach, also nur heimtraining mit Hantel(n).
 
Lordnikon27 am 19.12.2006 22:58 schrieb:
Servus,
hät ma aweng Fragen zu meinem ,,Traningsplan" und zwar bin ich ziemlich dürr und groß, etz will ich endlich ma aweng Muskel dazubekommen, deshalb hab ich mir folgendes Überlegt: ich fang diese Woche an 2x pro Woche ins Fitnesstudio zu gehn (zusammen mit meinem Vater, der animiert mich dazu des auch durchzuziehen ;) ) und ich will täglich hier daheim was machen, in der Hofnung bis zum Sommer aweng kräftiger zu sein. bisher mach ich daheim einfach so jeden 2ten Tag Situps und Liegestütz, je so drei Sätze je bis ich net mehr kann..... ich denke aber nicht das das so ideal ist..... daher will ich vor allem Wissen: was haltet ihr davon? anmerkungen, .....? ich will vor allem Brust Arme und Rücken trainieren, Bauch muss nich so dringend, is zwar weit weg vom Waschbrett aber doch geformt von jahrelangem stahlhartem Training als Segler ;) Außerdem suche ich mehr Übungen für daheim, hab hier zum Trainieren aber bisher nur nen alten Satz Hanteln (muss aber erst die restlichen gewichte am Dachboden suchen) und sonen Stepper mit Stangen für die Arme dran. gibts evtl. noch Sachen die ich daheim machen kann ohne zuviel Geldaufwand? hatte evtl. an sone Türrahmen-Klimmzugstange gedacht, taugt des was?
thx, cu Lordnikon27

Wenn du des so durchhältst dann sieht man da auf jeden Fall was bis zum Sommer! Liegestützen und Situps kannst du jeden Tag machen z.B. morgens nach dem aufstehen.
Ich würd jedoch öfter in's Studio gehen 3x mal die woche wär ned schlecht, weil du dort ganz einfach effektiver trainieren kannst und daheim kannst leichter sagen "ach na - heid ned"
I woaß ned wie's bei eich is, aber geh halt mal zu nem Trainer, normalerweise helfen die dir beim Trainingsplan aufstellen, äußere einfach deine gewünschten Ziele!
Wenn du total untrainiert bist solltest du eh erst mal Kraftausdauer machen, d.h. mehrere Sätze mit vielen Wiederholungen und eher wenigen Gewichten
Vergiss nicht dich richtig zu ernähren - Proteine/Eiweiß sind wichtig um Muskelmasse zuzunehmen, hast du da nen Mangel kann es sein dass du sie eher "wegtrainierst". Du sollst vor und nach dem Training welche zu dir nehmen.

Mir fällt momentan in meinem Studio immer wieder eins auf:
Es kommen VIEL mehr Neue dazu die Zunehmen statt abnehmen wollen, vor allem auch viele Mädels die sich für zu dünn halten und Muskeln aufbauen wollen! Interessanter und schöner Trend...
 
GorrestFump am 20.12.2006 12:14 schrieb:
Lordnikon27 am 19.12.2006 22:58 schrieb:
Servus,
hät ma aweng Fragen zu meinem ,,Traningsplan" und zwar bin ich ziemlich dürr und groß, etz will ich endlich ma aweng Muskel dazubekommen, deshalb hab ich mir folgendes Überlegt: ich fang diese Woche an 2x pro Woche ins Fitnesstudio zu gehn (zusammen mit meinem Vater, der animiert mich dazu des auch durchzuziehen ;) ) und ich will täglich hier daheim was machen, in der Hofnung bis zum Sommer aweng kräftiger zu sein. bisher mach ich daheim einfach so jeden 2ten Tag Situps und Liegestütz, je so drei Sätze je bis ich net mehr kann..... ich denke aber nicht das das so ideal ist..... daher will ich vor allem Wissen: was haltet ihr davon? anmerkungen, .....? ich will vor allem Brust Arme und Rücken trainieren, Bauch muss nich so dringend, is zwar weit weg vom Waschbrett aber doch geformt von jahrelangem stahlhartem Training als Segler ;) Außerdem suche ich mehr Übungen für daheim, hab hier zum Trainieren aber bisher nur nen alten Satz Hanteln (muss aber erst die restlichen gewichte am Dachboden suchen) und sonen Stepper mit Stangen für die Arme dran. gibts evtl. noch Sachen die ich daheim machen kann ohne zuviel Geldaufwand? hatte evtl. an sone Türrahmen-Klimmzugstange gedacht, taugt des was?
thx, cu Lordnikon27

Wenn du des so durchhältst dann sieht man da auf jeden Fall was bis zum Sommer! Liegestützen und Situps kannst du jeden Tag machen z.B. morgens nach dem aufstehen.
Ich würd jedoch öfter in's Studio gehen 3x mal die woche wär ned schlecht, weil du dort ganz einfach effektiver trainieren kannst und daheim kannst leichter sagen "ach na - heid ned"
I woaß ned wie's bei eich is, aber geh halt mal zu nem Trainer, normalerweise helfen die dir beim Trainingsplan aufstellen, äußere einfach deine gewünschten Ziele!
Wenn du total untrainiert bist solltest du eh erst mal Kraftausdauer machen, d.h. mehrere Sätze mit vielen Wiederholungen und eher wenigen Gewichten
Vergiss nicht dich richtig zu ernähren - Proteine/Eiweiß sind wichtig um Muskelmasse zuzunehmen, hast du da nen Mangel kann es sein dass du sie eher "wegtrainierst". Du sollst vor und nach dem Training welche zu dir nehmen.

Mir fällt momentan in meinem Studio immer wieder eins auf:
Es kommen VIEL mehr Neue dazu die Zunehmen statt abnehmen wollen, vor allem auch viele Mädels die sich für zu dünn halten und Muskeln aufbauen wollen! Interessanter und schöner Trend...

Das beste was du machen kannst ist eigentlich Pyramidentraining,bestehend aus IK-Training und MA-Training.Damit baust du Masse, Maximalkraft,Schnellkraft,Kraftausdauer und so auf.Die Intensität steigt dabei von ca.50% auf bis zu 100% an.Und der Vorteil:Es wirkt gewaltig....
Nehm aber eine extra Protein (Shakes) weil die nur für professionelle Kraftsportler essentiell sind.Würde dir nichts bringen wenn du dich gesund ernährst.
 

Ok, danke, dann versuch ich mal das so durchzuziehen, mit dem Fitnesstudio muss ich mal schaun, wie viel des kostet, obs meine Eltern zahlken, ob ich evtl. auf die Mitgliegschaft von meinem Vater da mit hin kann, usw.
noch zu den Proteinen: ich denke ich werde erstmal nicht so shakes oder so zu mir nehmen, reicht nicht auch einfach ausgewogen essen? bei unds gibts eigentlich zu min. jedme 2ten Abendessen Salat dazu und ich esse auch Regelmäßig Obst und Spiegelei (fast immer wenn meine Muter nicht kocht ;) ) reicht das nicht als Proteinzufuhr?
thx lordnikon27
 
Hallo ihr Muskelspezialisten! ;)

Ich habe mich vor Kurzem entschlossen mal ein wenig was für meine Oberarmuskeln zu tun. Deshalb zwinge ich mich nun jeden Morgen etwas früher aus dem Bett und mühe mich 4 mal zu je ca. 25 Einheiten mit Liegestützen ab. Das ganz wird dann Abends vorm ins Bett gehen noch mal wiederholt. Für die 100 Liegestützen benötige ich gut 10 Minuten, da ich zwischendurch noch ein-zwei Minuten Pause einschalte - wir wollens ja nicht gleich übertreiben ;)
Nun würde es mich schon interessieren, inwiefern sich dieser Aufwand denn überhaupt lohnt. Bringt das tatsächlich was, oder soll/müsste ich mein "Training" umstellen?
 
mercury123 am 20.12.2006 17:09 schrieb:
Hallo ihr Muskelspezialisten! ;)

Ich habe mich vor Kurzem entschlossen mal ein wenig was für meine Oberarmuskeln zu tun. Deshalb zwinge ich mich nun jeden Morgen etwas früher aus dem Bett und mühe mich 4 mal zu je ca. 25 Einheiten mit Liegestützen ab. Das ganz wird dann Abends vorm ins Bett gehen noch mal wiederholt. Für die 100 Liegestützen benötige ich gut 10 Minuten, da ich zwischendurch noch ein-zwei Minuten Pause einschalte - wir wollens ja nicht gleich übertreiben ;)
Nun würde es mich schon interessieren, inwiefern sich dieser Aufwand denn überhaupt lohnt. Bringt das tatsächlich was, oder soll/müsste ich mein "Training" umstellen?
ohne jetzt der große bodybuilding experte zu sein, würd ich sagen dass du mehr trainieren solltest...

beim boxen machen wir so über 2 stunden verteilt um die 200 liegestützte, ich würde dir also empfehlen, dir einfach ne stunde fürs training zu nehmen, wo du zum beispiel erst 10 min läufst um warm z uwerden, dann 4*25 situps und vielleicht 4*25 liegestütz, nur halt nicht so einseitig trainieren...
 
WiesokeinLeerzeichen am 20.12.2006 17:37 schrieb:
mercury123 am 20.12.2006 17:09 schrieb:
Hallo ihr Muskelspezialisten! ;)

Ich habe mich vor Kurzem entschlossen mal ein wenig was für meine Oberarmuskeln zu tun. Deshalb zwinge ich mich nun jeden Morgen etwas früher aus dem Bett und mühe mich 4 mal zu je ca. 25 Einheiten mit Liegestützen ab. Das ganz wird dann Abends vorm ins Bett gehen noch mal wiederholt. Für die 100 Liegestützen benötige ich gut 10 Minuten, da ich zwischendurch noch ein-zwei Minuten Pause einschalte - wir wollens ja nicht gleich übertreiben ;)
Nun würde es mich schon interessieren, inwiefern sich dieser Aufwand denn überhaupt lohnt. Bringt das tatsächlich was, oder soll/müsste ich mein "Training" umstellen?
ohne jetzt der große bodybuilding experte zu sein, würd ich sagen dass du mehr trainieren solltest...

beim boxen machen wir so über 2 stunden verteilt um die 200 liegestützte, ich würde dir also empfehlen, dir einfach ne stunde fürs training zu nehmen, wo du zum beispiel erst 10 min läufst um warm z uwerden, dann 4*25 situps und vielleicht 4*25 liegestütz, nur halt nicht so einseitig trainieren...

aber er will ja hauptsächlich was für die oberarme tun ;)

@topic
ich mach jeden abend 40 liegestütz und da merkt man nach ner zeit schon das was geht
aber vllt. legst du dir noch zusätlich ne 10kg 1hand hantel zu mit der du vllt. n bisschen gezielter gewisse bereiche trainieren kannst
 
@mercury:
Wenn du Masse aufbauen willst,also den Muskelquerschnitt an den Oberarmen erhöhen,würde ich mit Hanteln trainieren.So kannst du spezifischer auf die von dir Gewünschten Partien eingehen.Nehm Gewichte (ca.50-80% von deinem Maximalgewicht auf einem Arm)und trainiere mit vielen Wiederholungen(ca.10-12, bei 4-6 Serien).Das Training fördert zwar nicht deine Maximalkraft,aber du legst wesentlich schneller an Masse zu.
Bist du totaler anfänger beim Training?Dafür fände ich deine 100 Liegestützen wirklich verdächtig viel....
 
ich hab jetzt mal richtig angefangen, mein Rücken zu formen, wie es mir gefällt ;)
Vorallem mein Latissimus sieht von vorne nicht so stark aus. dem werde ich auch gesonderte Trainingseinheiten verpassen.
hier ein pic wies atm ausschaut: http://home.arcor.de/apf3lsaft/ruecken.jpg
ich muss da noch einiges dran arbeiten, aber langsam kommts. mein ziel ist es, bis Juli die 90kg geknackt zu haben. Zurzeit wiege ich 84kg bei 195cm Körpergröße. Was imo zu wenig ist. Ich mein, am Essen kanns nicht liegen. Ich esse jeden Tag ein kleines Frühstück, sprich 1 Brötchen, ne Schale Kornflakes und ne Frucht, meistens Kiwi. Und Mittags und Abends gibts 2 x pro Mahlzeit was warmes mit Nudeln. Wenn ich dann im späteren Verlauf des Abend noch Hunger habe, greif ich auf meine belegten Brote zu, die ich mir beim Abendessen schmiere.

Naja, Ende Juni kommen dann die Nacher- Bilder

euer Apf3l
 
ApF3LsAfT am 10.02.2007 12:16 schrieb:
Uh, ein Soldat ;)
hät ma ne kurze Frage, hatte heir ja mal gepostet das ich mal was tun will, hab etz nen 2 Jahres Vertrag bei McFit um aweng Muskel&Geiwcht zuzulegen, wiege bei ca. 1,83 nur 68 Kilo :S Ich kann auch essen was/wie viel ich will ohne zuzunehmen, deshalb hatte ich überlegt mir das dort erhältliche ,,MegaMass" zu kaufen zur Nahrungsergänzung, weiß jemand ob das was taugt, obs bessere Alternativen gibt, ob das besonders teuer ist,....?
danke, cu Lordnikon27
 
Ay cool, der Thread wurde wieder ausgegraben =)

Dann werde ich wohl auch die Tage mal neue Bilder posten :> Die letzten dürften nu auch schon ordentlich alt sein ;)
 
Dann darf ich auch mal...

Bin 1,86 groß, bringe aber nur knapp 66 Kilo auf die Waage. Bin seit August in einem Fitness-/Wellness-Studio (mit Schwimmbad, cooool :X ) und wollte mir halt ein paar Muckis antrainieren und auch an Muskelmasse zulegen, nach Möglichkeit aber ohne dieses Eiweißzeugs.

Allerdings scheint es bei mir genetisch bedingt zu sein, dass ich kaum was zulegen kann. Weder durch Geräte, noch durch Schwimmen ist was zu sehen, obwohl das Grundmuskulaturgerüst schon aufgebaut wird.

Also wie lege ich ein wenig zu und vor allem, wie kann man das verfluchte Sixpack sichtbar machen. ^^ Hart ist der Bauch ja schon und ich versuche auch immer, ganz artig grade zu sitzen ;) Wollte im Sommer mal Basketball oben ohne spielen *hrhr* ;) , um nicht wieder im "Wer ist Single?"-Thread zu landen :finger:

Thx! =)

Steve
 
SteveatMC am 10.02.2007 15:36 schrieb:
Dann darf ich auch mal...

Bin 1,86 groß, bringe aber nur knapp 66 Kilo auf die Waage. Bin seit August in einem Fitness-/Wellness-Studio (mit Schwimmbad, cooool :X ) und wollte mir halt ein paar Muckis antrainieren und auch an Muskelmasse zulegen, nach Möglichkeit aber ohne dieses Eiweißzeugs.

Allerdings scheint es bei mir genetisch bedingt zu sein, dass ich kaum was zulegen kann. Weder durch Geräte, noch durch Schwimmen ist was zu sehen, obwohl das Grundmuskulaturgerüst schon aufgebaut wird.

Also wie lege ich ein wenig zu und vor allem, wie kann man das verfluchte Sixpack sichtbar machen. ^^ Hart ist der Bauch ja schon und ich versuche auch immer, ganz artig grade zu sitzen ;) Wollte im Sommer mal Basketball oben ohne spielen *hrhr* ;) , um nicht wieder im "Wer ist Single?"-Thread zu landen :finger:

Thx! =)

Steve


Bin 1.77 und wiege 82 Kg, hab im Studio ma so nen Test gemacht an so einem Gerät .. 16 % Körperfett :S und 43% Muskelmasse ..

Ich mach das jetzt seit Sommer, intensiv seit Herbst .. hm im Herbst hab ich noch 88kg gewogen .. und hatte wesentlich mehr Körperfett -.-

Naja .. ich hoffe mal es geht so weiter ^^

mfg mofa
 
Hey how, hat jemand ne Ahnung was es für alternativen zu Sit-Ups und Crunches gibt, wenn man seine Bauchmuskeln etwas trainieren will?
 
SteveatMC am 10.02.2007 15:36 schrieb:
Dann darf ich auch mal...

Bin 1,86 groß, bringe aber nur knapp 66 Kilo auf die Waage. Bin seit August in einem Fitness-/Wellness-Studio (mit Schwimmbad, cooool :X ) und wollte mir halt ein paar Muckis antrainieren und auch an Muskelmasse zulegen, nach Möglichkeit aber ohne dieses Eiweißzeugs.

Allerdings scheint es bei mir genetisch bedingt zu sein, dass ich kaum was zulegen kann. Weder durch Geräte, noch durch Schwimmen ist was zu sehen, obwohl das Grundmuskulaturgerüst schon aufgebaut wird.

Also wie lege ich ein wenig zu und vor allem, wie kann man das verfluchte Sixpack sichtbar machen. ^^ Hart ist der Bauch ja schon und ich versuche auch immer, ganz artig grade zu sitzen ;) Wollte im Sommer mal Basketball oben ohne spielen *hrhr* ;) , um nicht wieder im "Wer ist Single?"-Thread zu landen :finger:

Thx! =)

Steve

Keiner? :-o
 
SteveatMC am 18.02.2007 12:19 schrieb:
SteveatMC am 10.02.2007 15:36 schrieb:
Dann darf ich auch mal...

Bin 1,86 groß, bringe aber nur knapp 66 Kilo auf die Waage. Bin seit August in einem Fitness-/Wellness-Studio (mit Schwimmbad, cooool :X ) und wollte mir halt ein paar Muckis antrainieren und auch an Muskelmasse zulegen, nach Möglichkeit aber ohne dieses Eiweißzeugs.

Allerdings scheint es bei mir genetisch bedingt zu sein, dass ich kaum was zulegen kann. Weder durch Geräte, noch durch Schwimmen ist was zu sehen, obwohl das Grundmuskulaturgerüst schon aufgebaut wird.

Also wie lege ich ein wenig zu und vor allem, wie kann man das verfluchte Sixpack sichtbar machen. ^^ Hart ist der Bauch ja schon und ich versuche auch immer, ganz artig grade zu sitzen ;) Wollte im Sommer mal Basketball oben ohne spielen *hrhr* ;) , um nicht wieder im "Wer ist Single?"-Thread zu landen :finger:

Thx! =)

Steve

Keiner? :-o
sixpack?
hm, is auch genetisch veralnagt, obs ein 4 six oder eightpack wird... ^^
oder 2pack *g*

also, mach wie ein bekloppter situps, ruhig auch mit zsatzgewicht, zb ner 10kg scheibe auf der brust, schon langsam nur die schultern vom boden lupfen (solltest aber auch gewicht auf den füßen haben, sonnst wird des nüx ^^)
halten, und langsam wieder nach unte, die grundspannugn immer aufrecht halten..

dann mach auch ma schräge, also kniee nagewinkelt, und mim linken ellen bogen ans rechte knie, und um gekehrt.. is für die seitlichen teile gut ^^

mh, und dann is extrem abspecken agensagt, also ich würde dir zu 2 wochen jeden tag 2 stunden aufm corsstrainer und dazu lowcarb raten...
dann sollte alle sgeschmolzen sein, was da noch is ;)

und, viiiieeel trinken.. so, täglich 3 liter eiswasser, eher etwas mehr...

wie gesagt, wenn du schon schnalk bist, dann sorgt des für den rest ^^
 
Weil's grad zum Thema passt (Bauchmuskeln):

Mach zwar schon länger Kraftsport, hab aber nicht sonderlich auf die Ernährung geachtet und ne Fettdecke überm Bauch ghabt, so dass man die Packs grad nicht sieht.

So und nun, länger bewußt ernährt, Fett wird weniger, man sieht die Packs langsam und mir fällt was auf:
Der Recuts Abdominis (oder wie auch immer der heißt), also der direkt unterm Brustkorb ist links viel schwächer entwickelt als rechts - woher kommt denn sowas, hat hier einer unter den Forgeschritteneren unter euch sowas schon mal beobachtet und weiß woher sowas kommt?

Die Haltung beim Training müßte eigentlich passen...

Genetik? Haltungsschaden? Falsches Training?
 
Fraggerick am 18.02.2007 12:25 schrieb:
SteveatMC am 10.02.2007 15:36 schrieb:
Dann darf ich auch mal...

Bin 1,86 groß, bringe aber nur knapp 66 Kilo auf die Waage.



mh, und dann is extrem abspecken agensagt, also ich würde dir zu 2 wochen jeden tag 2 stunden aufm corsstrainer und dazu lowcarb raten...
dann sollte alle sgeschmolzen sein, was da noch is ;)

und, viiiieeel trinken.. so, täglich 3 liter eiswasser, eher etwas mehr...

wie gesagt, wenn du schon schnalk bist, dann sorgt des für den rest ^^
Abspecken? lol, was soll denn da noch runter? 1.86 @ 66Kilo, willst du den umbringen?
 
Zurück