Lordnikon27 am 19.12.2006 22:58 schrieb:
Servus,
hät ma aweng Fragen zu meinem ,,Traningsplan" und zwar bin ich ziemlich dürr und groß, etz will ich endlich ma aweng Muskel dazubekommen, deshalb hab ich mir folgendes Überlegt: ich fang diese Woche an 2x pro Woche ins Fitnesstudio zu gehn (zusammen mit meinem Vater, der animiert mich dazu des auch durchzuziehen
) und ich will täglich hier daheim was machen, in der Hofnung bis zum Sommer aweng kräftiger zu sein. bisher mach ich daheim einfach so jeden 2ten Tag Situps und Liegestütz, je so drei Sätze je bis ich net mehr kann..... ich denke aber nicht das das so ideal ist..... daher will ich vor allem Wissen: was haltet ihr davon? anmerkungen, .....? ich will vor allem Brust Arme und Rücken trainieren, Bauch muss nich so dringend, is zwar weit weg vom Waschbrett aber doch geformt von jahrelangem stahlhartem Training als Segler
Außerdem suche ich mehr Übungen für daheim, hab hier zum Trainieren aber bisher nur nen alten Satz Hanteln (muss aber erst die restlichen gewichte am Dachboden suchen) und sonen Stepper mit Stangen für die Arme dran. gibts evtl. noch Sachen die ich daheim machen kann ohne zuviel Geldaufwand? hatte evtl. an sone Türrahmen-Klimmzugstange gedacht, taugt des was?
thx, cu Lordnikon27
Wenn du des so durchhältst dann sieht man da auf jeden Fall was bis zum Sommer! Liegestützen und Situps kannst du jeden Tag machen z.B. morgens nach dem aufstehen.
Ich würd jedoch öfter in's Studio gehen 3x mal die woche wär ned schlecht, weil du dort ganz einfach effektiver trainieren kannst und daheim kannst leichter sagen "ach na - heid ned"
I woaß ned wie's bei eich is, aber geh halt mal zu nem Trainer, normalerweise helfen die dir beim Trainingsplan aufstellen, äußere einfach deine gewünschten Ziele!
Wenn du total untrainiert bist solltest du eh erst mal Kraftausdauer machen, d.h. mehrere Sätze mit vielen Wiederholungen und eher wenigen Gewichten
Vergiss nicht dich richtig zu ernähren - Proteine/Eiweiß sind wichtig um Muskelmasse zuzunehmen, hast du da nen Mangel kann es sein dass du sie eher "wegtrainierst". Du sollst vor und nach dem Training welche zu dir nehmen.
Mir fällt momentan in meinem Studio immer wieder eins auf:
Es kommen VIEL mehr Neue dazu die Zunehmen statt abnehmen wollen, vor allem auch viele Mädels die sich für zu dünn halten und Muskeln aufbauen wollen! Interessanter und schöner Trend...