• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

Na und, ich schwimme nun halt net gern :>

Aha, das is definieren. :-D Naja, ich will das zwischen Muckimann und Definierer werden. Es soll nach etwas aussehen, aber auch Kraft will ich haben. IS voralle, nützlich in meinem Beruf...
 
gnah?
fett verbrennen beim muskelaufbau?

oder gar fett in muskeln verwandeln?

also, ich sage dazu: schwachsinn...

fett verbrennt ma entweder mit lowcarb, oder seeeehr langsam mit ausdauer...

aber, nich mit dem bisschen gewichte pumpen da, da vernichtest du nur den blutzucker, und des was in milz oder was weis ich wo an zucker gespeichert isch...

muskeln wachsen aus fett... ja, is klar :B die verbrauchen ja auch kein fett ^^ (also, im normalfall nich...)
 
DoktorX am 01.03.2007 19:35 schrieb:
Und noch was, ih habs mal fotografiert (sagen wenn ihr n besseres foto braucht, dann hol ich halt die diegicam raus -.-) und rot eingekreist:
http://img386.imageshack.us/img386/2139/dsc00076pe8.jpg
Kann ich das ändern? Vorallem gegen Sommer hin? :-D Das stört schon ziemlich. Und blöde Sprüche muss ih mri deswegen auh manchmal anhören... :|

Hmmm ich wage mal zu behautpten, dass du gegen deine "Taille" schwer was machen kannst (deine Hüftknochen sind proportional gesehen halt etwas breit). Bei mir ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark tailliert, stören tuts mich allerdings überhaupt nicht...

Versuch mal generell zuzunehmen, bist halt generell sehr sparglig und da fällt sowas stärker auf.
 
Fraggerick am 01.03.2007 21:16 schrieb:
gnah?
fett verbrennen beim muskelaufbau?

oder gar fett in muskeln verwandeln?

also, ich sage dazu: schwachsinn...

Allerdings - beim Muskelaufbau verbrennt man kaum fett.
Ausdauertrainings (auch Kraftausdauer) aller Art helfen beim Fett verbrennen.
 
DoktorX am 01.03.2007 19:35 schrieb:
GiGaKoPi am 01.03.2007 19:15 schrieb:
Die, die ziemlich dünn sind, sehen meist ziemlich muskulös aus, wenn sie ins Fitnessstudio gehen, sind aber nicht stark. Das was die machen ist nur definieren. Sieht war gut aus, bringt aber nicht einen großen Kranftzuwachs.
Definieren?

Ich will, das meine Krankenkasse was zur Muckibude dazugibt. Die bezahlen CHF 500.- pro Kalenderjahr dazu, allerdings hab ich auch einen schon leicht kaputten rücken, da ich zu shnell gewachsen bin. Laufe gebückt, sieht fast wie quasimodo aus :B Kann ja mal n Bild davon machen :-D Jedenfalls hat mir der Azrt empfohlen, das ich den Rücken trainieren soll, am besten mit Schwimmen. Abe rich schwimme nicht gerne. Würde da lieber ins Fitnesscenter gehen. Ih denke sogar auch, das der Azrt mri sowas vershreiben könnte? Also das die Krankenkasse mehr abdrückt :-D Da CHF ~200-300 immernoch viel für mich als Lehrling ist. Das kann ich nicht einfach mal schnell auf den Tisch legen.
Aber damit die ersma was zahlen, muss ich n Antrag stellen, denke ich. Oder einfach n Jahresabo beim Fitness lösen und dann denen die Rechnung zukommen lassen?! Wenn antrag, was muss da drin stehen?$


Und noch was, ih habs mal fotografiert (sagen wenn ihr n besseres foto braucht, dann hol ich halt die diegicam raus -.-) und rot eingekreist:
http://img386.imageshack.us/img386/2139/dsc00076pe8.jpg
Kann ich das ändern? Vorallem gegen Sommer hin? :-D Das stört schon ziemlich. Und blöde Sprüche muss ih mri deswegen auh manchmal anhören... :|
präge dein Lat aus, und trainier general dein Rumpf, dann haste ne gute V- Form.
 
Blöde Frage - kann ich mit sowas ruhig anfangen zu trainieren? Natürlich nicht direkt mit 2*25kg ;)

Oder doch lieber andere Hanteln?

Will jetzt endlich mal meinen Körper "generalüberholen" :-D Paar mehr Mukkis (bzw. überhaupt welche) und auch Fett abbaue (dazu halt Fahrradfahren, Laufen, usw.)..
 
Das ist falsch. Fett wird in Muskeln umgewandelt.

Man kann auch kein Haus oder Baumaterial bauen, oder kein Auto ohne Benzin fahren.
Oder ein Haus wird auch nicht größer wenn man nur eine bestimmte Menge an Baumaterial hat.

Viel essen=Muskelaufbau

Die, die ziemlich dünn sind, sehen meist ziemlich muskulös aus, wenn sie ins Fitnessstudio gehen, sind aber nicht stark. Das was die machen ist nur definieren. Sieht war gut aus, bringt aber nicht einen großen Kranftzuwachs.

Ey für sowas sollte man bestraft werden...so ein SCHWACHSINN! das tut ja echt in den augen weh solche behauptungen. Zum letzten mal, Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln!!! ich weigere mich, nochmal zu erklären, warum dies so ist...allein in diesem thread hab ich es glaub ich schon 2mal oder mehr erklärt....

Und viel essen=Muskelaufbau...schmarn

Du kannst natürlich viel essen, aber alle überschüssigen Kohlenhydrate werden als Fett eingelagert! D.h. du kriegst vlt gut muckis, aber nebenbei auch einiges an fett...is wohl eher kontraproduktiv, da du die muskeln nicht gut erkennst und außerdem noch mit nem bäuchlein rumläufst!

nix für ungut !
 
sakris am 06.03.2007 02:07 schrieb:
Und viel essen=Muskelaufbau...schmarn

Du kannst natürlich viel essen, aber alle überschüssigen Kohlenhydrate werden als Fett eingelagert! D.h. du kriegst vlt gut muckis, aber nebenbei auch einiges an fett...is wohl eher kontraproduktiv, da du die muskeln nicht gut erkennst und außerdem noch mit nem bäuchlein rumläufst!

nix für ungut !


ich glaube das war eher so gedacht das wenn man viel trainiert nicht nebenbei noch ne diät machen sollte
 
taks am 06.03.2007 20:48 schrieb:
sakris am 06.03.2007 02:07 schrieb:
Und viel essen=Muskelaufbau...schmarn

Du kannst natürlich viel essen, aber alle überschüssigen Kohlenhydrate werden als Fett eingelagert! D.h. du kriegst vlt gut muckis, aber nebenbei auch einiges an fett...is wohl eher kontraproduktiv, da du die muskeln nicht gut erkennst und außerdem noch mit nem bäuchlein rumläufst!

nix für ungut !


ich glaube das war eher so gedacht das wenn man viel trainiert nicht nebenbei noch ne diät machen sollte

natürlich kann man nebenbei ne diät machen!! Die muss nur gut durchgeplant sein, nicht einfach so larifari á la ich-esse-jetzt-nur-noch-die-hälfte...alles kein problem
 
sakris am 06.03.2007 22:53 schrieb:
natürlich kann man nebenbei ne diät machen!! Die muss nur gut durchgeplant sein, nicht einfach so larifari á la ich-esse-jetzt-nur-noch-die-hälfte...alles kein problem

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Ahnung hast ;)

Unzwar gehe ich ca 4x die Woche ins Studio. Alles gut und schön, allerdings habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken über "Trainingsernährung" gemacht. Das einzige, was ich mache, ist nach oder vor dem Training erhöht Eiweiß zu mir zu nehmen (Nudeln/Eier). Nun die Frage: Könntest du mir ein Beispiel für die Ernährung an Trainingstagen geben?
 
also ich trainiere jetzt wieder stärker ( ist ja bald sommer ). umgefähr 4 mal in der woche und ich habe zusätzlich 2 mal box-training. meine frage: was sollte man essen? mir ist klar das zb eiweiße den muskelaufbau beschleunigen, aber wo kriegt man viele davon?
 
Agent am 07.03.2007 16:10 schrieb:
sakris am 06.03.2007 22:53 schrieb:
natürlich kann man nebenbei ne diät machen!! Die muss nur gut durchgeplant sein, nicht einfach so larifari á la ich-esse-jetzt-nur-noch-die-hälfte...alles kein problem

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Ahnung hast ;)

Unzwar gehe ich ca 4x die Woche ins Studio. Alles gut und schön, allerdings habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken über "Trainingsernährung" gemacht. Das einzige, was ich mache, ist nach oder vor dem Training erhöht Eiweiß zu mir zu nehmen (Nudeln/Eier). Nun die Frage: Könntest du mir ein Beispiel für die Ernährung an Trainingstagen geben?


Das sind zu wenige informationen für mich. Hast du noch Whey-Protein zuhause? Wenn nicht, dann solltest du versuchen kurz vor dem training Kohlenhydrate zu dir zu nehmen (Bananen als paradebeispiel). So 2 std vor dem training eine ganz normale mahlzeit, mit proteinen etc.
Direkt nach dem Training lechzt der Muskel nach Kohlenhydraten...Am besten nimmst du nen Fruchtsaft mit Dextrose (so ca. 0.5g pro kg), und keine sorge, die Glukose wird nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.
Und dann nach ner stunde proteinhaltige mahlzeit...versuch immer ausreichend proteine zu dir zu nehmen...und viel wasser trinken, damit die nieren entlastet werden.

mit shakes sieht die sache natürlich anders aus...

2. Frage: Proteinhaltige Nahrungsmittel: Quark, Eier, Fleisch, Fisch etc
 
also ich hab früher 1 kg magerquark am tag gegessen, aber das hing mir irgendwann zum hals raus. ich nehm eiweiß shakes, das reicht mir.

aber mal was anderes. ich hab ca. 1,75 jahre durchtrainiert. jetzt hatte ich 2.5 monate pause und hab gestern das erste mal wieder trainiert. und mich 1a verletzt, aber richtig unschön.
ich hatte schon immer probleme mit den schultern, aber diesmal, oh mann.
heute morgen konnte ich meinen linken arm nicht mehr richtig bewegen, es tut höllisch weh, wenn ich ihn etwas falsch beweg. über dem schulterblatt ist es auch richtig geschwollen, also ungefähr so,als wenn ich den trapez anspann.
ich hoffe, dass es nur ein perverser muskelkater ist, aber die schwellung lässt mich anderes vermuten.
vielleicht weiß ja jmd bescheid.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Trapezius.png/250px-Trapezius.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_trapezius&h=247&w=250&sz=46&hl=de&start=5&tbnid=BCwXecTMbUm50M:&tbnh=110&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dtrapezmuskel%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DX

etwas weiter links von dem strich, ist es geschwollen, also da wo der trapez links anfängt
 
fuse am 07.03.2007 19:33 schrieb:
also ich hab früher 1 kg magerquark am tag gegessen, aber das hing mir irgendwann zum hals raus. ich nehm eiweiß shakes, das reicht mir.

aber mal was anderes. ich hab ca. 1,75 jahre durchtrainiert. jetzt hatte ich 2.5 monate pause und hab gestern das erste mal wieder trainiert. und mich 1a verletzt, aber richtig unschön.
ich hatte schon immer probleme mit den schultern, aber diesmal, oh mann.
heute morgen konnte ich meinen linken arm nicht mehr richtig bewegen, es tut höllisch weh, wenn ich ihn etwas falsch beweg. über dem schulterblatt ist es auch richtig geschwollen, also ungefähr so,als wenn ich den trapez anspann.
ich hoffe, dass es nur ein perverser muskelkater ist, aber die schwellung lässt mich anderes vermuten.
vielleicht weiß ja jmd bescheid.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Trapezius.png/250px-Trapezius.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_trapezius&h=247&w=250&sz=46&hl=de&start=5&tbnid=BCwXecTMbUm50M:&tbnh=110&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dtrapezmuskel%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DX

etwas weiter links von dem strich, ist es geschwollen, also da wo der trapez links anfängt
naja, in der schulter sind auch einige bänder, hoffe für dich, dass da nix ärgeres passiert is, weil wenn bei der schulter ein band reißt, dann kanns sehr lange dauern, bis das wieder halbwegs gut wird :$
 
mega28 am 07.03.2007 19:41 schrieb:
fuse am 07.03.2007 19:33 schrieb:
also ich hab früher 1 kg magerquark am tag gegessen, aber das hing mir irgendwann zum hals raus. ich nehm eiweiß shakes, das reicht mir.

aber mal was anderes. ich hab ca. 1,75 jahre durchtrainiert. jetzt hatte ich 2.5 monate pause und hab gestern das erste mal wieder trainiert. und mich 1a verletzt, aber richtig unschön.
ich hatte schon immer probleme mit den schultern, aber diesmal, oh mann.
heute morgen konnte ich meinen linken arm nicht mehr richtig bewegen, es tut höllisch weh, wenn ich ihn etwas falsch beweg. über dem schulterblatt ist es auch richtig geschwollen, also ungefähr so,als wenn ich den trapez anspann.
ich hoffe, dass es nur ein perverser muskelkater ist, aber die schwellung lässt mich anderes vermuten.
vielleicht weiß ja jmd bescheid.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Trapezius.png/250px-Trapezius.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_trapezius&h=247&w=250&sz=46&hl=de&start=5&tbnid=BCwXecTMbUm50M:&tbnh=110&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dtrapezmuskel%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DX

etwas weiter links von dem strich, ist es geschwollen, also da wo der trapez links anfängt
naja, in der schulter sind auch einige bänder, hoffe für dich, dass da nix ärgeres passiert is, weil wenn bei der schulter ein band reißt, dann kanns sehr lange dauern, bis das wieder halbwegs gut wird :$

ich weiß, das hoff ich nämlcih auch net. ein kumepl hatte mal was an der schulter und konnte ein halbes jahr nichts mehr machen
 
fuse am 07.03.2007 19:43 schrieb:
ich weiß, das hoff ich nämlcih auch net. ein kumepl hatte mal was an der schulter und konnte ein halbes jahr nichts mehr machen

Schwer zu sagen per Internet, wart einfach mal 2 Tage, wenns bis dahin net besser wird wars wohl kein Muskelkater etc. und du solltest zum Arzt, falls es schlimmer wird solltest du sofort zum arzt und wenns wieder weggeht haste glück gehabt....
 
könnte die rotatorenmanschette sein...nach ner längeren pause sollte man immer etwas langsamer anfangen...
 
fuse am 07.03.2007 19:33 schrieb:
also ich hab früher 1 kg magerquark am tag gegessen, aber das hing mir irgendwann zum hals raus. ich nehm eiweiß shakes, das reicht mir.

aber mal was anderes. ich hab ca. 1,75 jahre durchtrainiert. jetzt hatte ich 2.5 monate pause und hab gestern das erste mal wieder trainiert. und mich 1a verletzt, aber richtig unschön.
ich hatte schon immer probleme mit den schultern, aber diesmal, oh mann.
heute morgen konnte ich meinen linken arm nicht mehr richtig bewegen, es tut höllisch weh, wenn ich ihn etwas falsch beweg. über dem schulterblatt ist es auch richtig geschwollen, also ungefähr so,als wenn ich den trapez anspann.
ich hoffe, dass es nur ein perverser muskelkater ist, aber die schwellung lässt mich anderes vermuten.
vielleicht weiß ja jmd bescheid.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Trapezius.png/250px-Trapezius.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_trapezius&h=247&w=250&sz=46&hl=de&start=5&tbnid=BCwXecTMbUm50M:&tbnh=110&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dtrapezmuskel%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DX

etwas weiter links von dem strich, ist es geschwollen, also da wo der trapez links anfängt
alter, was stellst denn an? sowas...

hab letzte woche wieder begonnen, bankdrücken bin ich auf 45kg zurückgefallen
;(

dafür hab ich sonst bei meinen alten gewichten weitermachen können :top:
 
Atrox am 12.03.2007 20:13 schrieb:
alter, was stellst denn an? sowas...

hab letzte woche wieder begonnen, bankdrücken bin ich auf 45kg zurückgefallen
;(

dafür hab ich sonst bei meinen alten gewichten weitermachen können :top:
hm, ich bin bei bankdrücken bei 35kg... entspricht 45% meines körpergewichts..

irgendwelche tips wie man das besonders gut macht? mir geht es um schnellkraft, also kein bb, aber vielleicht kennt ihr euch da ja auch aus?
 
WiesokeinLeerzeichen am 12.03.2007 20:22 schrieb:
Atrox am 12.03.2007 20:13 schrieb:
alter, was stellst denn an? sowas...

hab letzte woche wieder begonnen, bankdrücken bin ich auf 45kg zurückgefallen
;(

dafür hab ich sonst bei meinen alten gewichten weitermachen können :top:
hm, ich bin bei bankdrücken bei 35kg... entspricht 45% meines körpergewichts..

irgendwelche tips wie man das besonders gut macht? mir geht es um schnellkraft, also kein bb, aber vielleicht kennt ihr euch da ja auch aus?
schnellkraft? dann mach kein bankdrücken :-D das sollte man langsam ausführen.
wennst explosivkraft machen willst, mach liegestütze und zwar so, dass du runter gehst, dich schnell nach oben drückst und dann mit den händen zusammenklatscht und wieder abstützen natürlich ;)
 
Zurück