• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

postet mal lieber bilder von euren fortschritten, das ist interessanter
 
Kurze Frage: maxch seit 1 1/2 Monaten etz Fitness, geh 3x die Woche ins Fitnesstudio mit dem Ziel Muskeln aufzubaun und Masse zuzulegen, etz zur Frage: seitdem hat sich meien Ernährung total verändert, ich hab eigentlich imme Hunger und bekomm vor allem so gegen 10 imemr richtig Ehißhunger, dnan es ich imemr Müsli, ne Banana oder Reste vom Abendessen, hab dadurch etz auch shco in der Zeit 2,5 Kilo zugenommen, ist das normal? :-o
 
Lordnikon27 am 18.03.2007 21:03 schrieb:
Kurze Frage: maxch seit 1 1/2 Monaten etz Fitness, geh 3x die Woche ins Fitnesstudio mit dem Ziel Muskeln aufzubaun und Masse zuzulegen, etz zur Frage: seitdem hat sich meien Ernährung total verändert, ich hab eigentlich imme Hunger und bekomm vor allem so gegen 10 imemr richtig Ehißhunger, dnan es ich imemr Müsli, ne Banana oder Reste vom Abendessen, hab dadurch etz auch shco in der Zeit 2,5 Kilo zugenommen, ist das normal? :-o

Ja,ist normal.Man hat immer gesteigerten appetit wenn man trainiert.Und über die 2,5 Kilo musst du dir keine Gedanken machen,da du ja selber gesagt hast du isst mehr bzw.hast einen größeren appetit.
Wenn du so aktiv trainierst solltest du sogar 5 mal am Tag essen.
Keine großen Portionen,sondern immer so bis das Hunger Gefühl weg ist.Mit Bananen bzw. Müsli isst du ohnehin das richtige.
 
fuse am 18.03.2007 22:30 schrieb:
Atrox am 16.03.2007 18:46 schrieb:
fuse am 15.03.2007 15:45 schrieb:
postet mal lieber bilder von euren fortschritten, das ist interessanter
noch immer keine bilder ;)

ja die jugend von heute. zu unserer zeit war das noch anders. da hat man gezeigt was man hat :P
jo und jetzt erinnere ich mich auch gerne noch daran, wie die zeit damals war. da war ich noch jung und frisch und rank und schlank ;)
 
und ich wein nur noch, wenn ich jetzt trainieren geh.
ich weiß ja nicht wieviel die scheiben im studio wiegen, jedenfalls schaff ich beim lattziehen die übungen nur noch, wenn ich 5 scheiben weniger nehm.
und meine regeneration ist auch am arsch, ich hab am do rücken und bizeps trainiert und ich kann meine arme immer noch nicht wieder gerade strecken, weil ich noch so arg muskelkater hab.
ich bin alt geworden ;(
 
fuse am 18.03.2007 22:39 schrieb:
und ich wein nur noch, wenn ich jetzt trainieren geh.
ich weiß ja nicht wieviel die scheiben im studio wiegen, jedenfalls schaff ich beim lattziehen die übungen nur noch, wenn ich 5 scheiben weniger nehm.
und meine regeneration ist auch am arsch, ich hab am do rücken und bizeps trainiert und ich kann meine arme immer noch nicht wieder gerade strecken, weil ich noch so arg muskelkater hab.
ich bin alt geworden ;(
jo alle jungen, die mich früher bewundert haben, welche gewichte ich schaff, sind jetzt stärker als ich geworden ;(
so schnell kann das gehen :|
 
Atrox am 19.03.2007 10:21 schrieb:
fuse am 18.03.2007 22:39 schrieb:
und ich wein nur noch, wenn ich jetzt trainieren geh.
ich weiß ja nicht wieviel die scheiben im studio wiegen, jedenfalls schaff ich beim lattziehen die übungen nur noch, wenn ich 5 scheiben weniger nehm.
und meine regeneration ist auch am arsch, ich hab am do rücken und bizeps trainiert und ich kann meine arme immer noch nicht wieder gerade strecken, weil ich noch so arg muskelkater hab.
ich bin alt geworden ;(
jo alle jungen, die mich früher bewundert haben, welche gewichte ich schaff, sind jetzt stärker als ich geworden ;(
so schnell kann das gehen :|

aber ich hab jetzt schon paar mal gehört, dass die muskeln eine art memory effekt haben, d.h. wenn man wieder das trainieren anfängt, dass dann die muskeln auch wieder schneller aufgebaut werden ,als wenn man ganz neu anfängt zu trainieren.

weißt du darüber was?
 
isch habe ma ne kleine frage...

undzwar habe ich gestern bankdrücken gemacht, 20whd, und grade, wo ich ja im prinzip noch regenerieren sollte schaffe ich ohne zu murren 25whd beim gleichen gewicht wie gestern...

hää? :haeh:

das verleitet mich dazu den schluss zu ziehen das 24h pause durchweg reichen...
 
fuse am 19.03.2007 12:25 schrieb:
Atrox am 19.03.2007 10:21 schrieb:
fuse am 18.03.2007 22:39 schrieb:
und ich wein nur noch, wenn ich jetzt trainieren geh.
ich weiß ja nicht wieviel die scheiben im studio wiegen, jedenfalls schaff ich beim lattziehen die übungen nur noch, wenn ich 5 scheiben weniger nehm.
und meine regeneration ist auch am arsch, ich hab am do rücken und bizeps trainiert und ich kann meine arme immer noch nicht wieder gerade strecken, weil ich noch so arg muskelkater hab.
ich bin alt geworden ;(
jo alle jungen, die mich früher bewundert haben, welche gewichte ich schaff, sind jetzt stärker als ich geworden ;(
so schnell kann das gehen :|

aber ich hab jetzt schon paar mal gehört, dass die muskeln eine art memory effekt haben, d.h. wenn man wieder das trainieren anfängt, dass dann die muskeln auch wieder schneller aufgebaut werden ,als wenn man ganz neu anfängt zu trainieren.

weißt du darüber was?
ich habs nur aus eigener erfahrung erlebt, als ich mal ein halbes jahr wegen meinem knie ausgefallen bin. hab nachher wieder recht schnell in meine alte laufform gefunden.

@fraggerik:
wieso machst du in deiner regenerationsphase bankdrücken?
;)
 
Fraggerick am 19.03.2007 12:42 schrieb:
isch habe ma ne kleine frage...

undzwar habe ich gestern bankdrücken gemacht, 20whd, und grade, wo ich ja im prinzip noch regenerieren sollte schaffe ich ohne zu murren 25whd beim gleichen gewicht wie gestern...

hää? :haeh:

das verleitet mich dazu den schluss zu ziehen das 24h pause durchweg reichen...

nein.
dann hast du entweder deinen muskeln nicht genug beansprucht, so dass du am nächsten tag nicht mal muskelkater hast und ein oder fällt mir nicht ein.

vorallem mach lieber weniger wiederholungen mit höherem gewicht, so dass du auf 6-10 wiederholungen kommst und die letzte wiederholung nur mit müh und not geschafft wird.
 
fuse am 19.03.2007 12:46 schrieb:
Fraggerick am 19.03.2007 12:42 schrieb:
isch habe ma ne kleine frage...

undzwar habe ich gestern bankdrücken gemacht, 20whd, und grade, wo ich ja im prinzip noch regenerieren sollte schaffe ich ohne zu murren 25whd beim gleichen gewicht wie gestern...

hää? :haeh:

das verleitet mich dazu den schluss zu ziehen das 24h pause durchweg reichen...

nein.
dann hast du entweder deinen muskeln nicht genug beansprucht, so dass du am nächsten tag nicht mal muskelkater hast und ein oder fällt mir nicht ein.

vorallem mach lieber weniger wiederholungen mit höherem gewicht, so dass du auf 6-10 wiederholungen kommst und die letzte wiederholung nur mit müh und not geschafft wird.
hmmhmm...
gut... dann muss ich mir neue gewichte kaufen, da ich zu hause mit kurzhalnteln hantier, und da geht nich mehr drauf, als grade drauf is ^^

thx, dann geh ich ma auf ebay...
 
Fraggerick am 19.03.2007 12:42 schrieb:
isch habe ma ne kleine frage...

undzwar habe ich gestern bankdrücken gemacht, 20whd, und grade, wo ich ja im prinzip noch regenerieren sollte schaffe ich ohne zu murren 25whd beim gleichen gewicht wie gestern...

hää? :haeh:

das verleitet mich dazu den schluss zu ziehen das 24h pause durchweg reichen...

Wenn du bis zum Limit gehst sind 24 stunden zu wenig.Du wirst dadurch sogar wahrscheinlich auf dauer verschlechtern.Das Phänomen wird auch "Übertraining" genannt.
http://home.arcor.de/spilleman/Training/Kompensationstabelle_2.jpg
 
Hallo Leute,
wie kann ich möglichst schnell Brustmuskeln aufbauen?
Auf was sollte ich bei meiner Ernährung achten?
Und welche Geräte und Übungen sind empfehlenswert?


MFG Pulchi
 
Pulchi am 19.03.2007 13:16 schrieb:
Hallo Leute,
wie kann ich möglichst schnell Brustmuskeln aufbauen?
Auf was sollte ich bei meiner Ernährung achten?
Und welche Geräte und Übungen sind empfehlenswert?


MFG Pulchi

trainierst du zu hause oder im studio, denn davon ist das abhängig.

wenn du im studio trainierst machst du am besten das klassiche bankdrücken, butterfly und eigentlich alles was du von deiner brust wegdrückst beansprucht die brust und den trizeps


ernährung:
viel eiweiß, denn die aminosäuren sind der baustoff für die muskeln.
oft sagt man, dass man viel nudeln, reis usw. essen soll, aber die dienen nur als energielieferant (kohelnhydrate allgemein) und wenn du zuviel davon isst wirst du "fett" aber zum muskelaufbau brauchst du die NICHT.
fleisch ist gut, denn vorallem in rind ist natürliches creatin, was dir mehr kraft gibt. creatin speichert auch gleichzeitig wasser, also immer viel trinken. und creatin brauchst du für die muskelkontarktion, du hast es von natur aus schon im körper
 
fuse am 19.03.2007 13:24 schrieb:
Pulchi am 19.03.2007 13:16 schrieb:
Hallo Leute,
wie kann ich möglichst schnell Brustmuskeln aufbauen?
Auf was sollte ich bei meiner Ernährung achten?
Und welche Geräte und Übungen sind empfehlenswert?


MFG Pulchi

trainierst du zu hause oder im studio, denn davon ist das abhängig.

wenn du im studio trainierst machst du am besten das klassiche bankdrücken, butterfly und eigentlich alles was du von deiner brust wegdrückst beansprucht die brust und den trizeps


ernährung:
viel eiweiß, denn die aminosäuren sind der baustoff für die muskeln.
oft sagt man, dass man viel nudeln, reis usw. essen soll, aber die dienen nur als energielieferant (kohelnhydrate allgemein) und wenn du zuviel davon isst wirst du "fett" aber zum muskelaufbau brauchst du die NICHT.
fleisch ist gut, denn vorallem in rind ist natürliches creatin, was dir mehr kraft gibt. creatin speichert auch gleichzeitig wasser, also immer viel trinken. und creatin brauchst du für die muskelkontarktion, du hast es von natur aus schon im körper

Ich würde in ein Fitnessstudio gehen.

Ab wieviel Wochen würde denn durschnittlich ein sichtbare Veränderung auftrtetn?
 
fuse am 19.03.2007 13:24 schrieb:
Pulchi am 19.03.2007 13:16 schrieb:
Hallo Leute,
wie kann ich möglichst schnell Brustmuskeln aufbauen?
Auf was sollte ich bei meiner Ernährung achten?
Und welche Geräte und Übungen sind empfehlenswert?


MFG Pulchi

trainierst du zu hause oder im studio, denn davon ist das abhängig.

wenn du im studio trainierst machst du am besten das klassiche bankdrücken, butterfly und eigentlich alles was du von deiner brust wegdrückst beansprucht die brust und den trizeps


ernährung:
viel eiweiß, denn die aminosäuren sind der baustoff für die muskeln.
oft sagt man, dass man viel nudeln, reis usw. essen soll, aber die dienen nur als energielieferant (kohelnhydrate allgemein) und wenn du zuviel davon isst wirst du "fett" aber zum muskelaufbau brauchst du die NICHT.
fleisch ist gut, denn vorallem in rind ist natürliches creatin, was dir mehr kraft gibt. creatin speichert auch gleichzeitig wasser, also immer viel trinken. und creatin brauchst du für die muskelkontarktion, du hast es von natur aus schon im körper

Wenn du dich ansonsten ordentlich ernährst,würde ich die Ernährung nicht unbedingt umstellen.Solange du dich an die üblichen Ernährungsempfehlungen hältst,nimmst du genug Eiweiß auf.
edit:kommt auf dein Training an.Welches Training,wie oft du trainierst,was du für Vorraussetzungen hast...gibt viele Faktoren die das Beeinflussen.
 
ElMariachi1412 am 19.03.2007 13:30 schrieb:
fuse am 19.03.2007 13:24 schrieb:
Pulchi am 19.03.2007 13:16 schrieb:
Hallo Leute,
wie kann ich möglichst schnell Brustmuskeln aufbauen?
Auf was sollte ich bei meiner Ernährung achten?
Und welche Geräte und Übungen sind empfehlenswert?


MFG Pulchi

trainierst du zu hause oder im studio, denn davon ist das abhängig.

wenn du im studio trainierst machst du am besten das klassiche bankdrücken, butterfly und eigentlich alles was du von deiner brust wegdrückst beansprucht die brust und den trizeps


ernährung:
viel eiweiß, denn die aminosäuren sind der baustoff für die muskeln.
oft sagt man, dass man viel nudeln, reis usw. essen soll, aber die dienen nur als energielieferant (kohelnhydrate allgemein) und wenn du zuviel davon isst wirst du "fett" aber zum muskelaufbau brauchst du die NICHT.
fleisch ist gut, denn vorallem in rind ist natürliches creatin, was dir mehr kraft gibt. creatin speichert auch gleichzeitig wasser, also immer viel trinken. und creatin brauchst du für die muskelkontarktion, du hast es von natur aus schon im körper

Wenn du dich ansonsten ordentlich ernährst,würde ich die Ernährung nicht unbedingt umstellen.Solange du dich an die üblichen Ernährungsempfehlungen hältst,nimmst du genug Eiweiß auf.
edit:kommt auf dein Training an.Welches Training,wie oft du trainierst,was du für Vorraussetzungen hast...gibt viele Faktoren die das Beeinflussen.


Ich hatte mir vorgenommen 3-4 mal die Woche jeweils für eine Stunde ins Fitnesscenter zu gehen..
 
Pulchi am 19.03.2007 13:29 schrieb:
Ab wieviel Wochen würde denn durschnittlich ein sichtbare Veränderung auftrtetn?

natürlich ist das von person zu person unterschiedlich, aber bei mir hab ich nach ca. 3 monaten was gesehen. der kraftzuwachs kommt aber schon vorher, so nach einem monat.
ich hab am anfang mehr trainiert und dann immer weniger, weil ich nicht mehr so viel zeit hatte.

aber 2-3 mal die woche reichen aus.

es reicht auch vollkommen eine muskelgruppe nur einmal die woche zu trainieren. 2 mal die woche training für einen muskel kann man machen, wenn man schon ein wenig erfahrung hat bzw. dein körper das mitmacht, denn sonst kann es sein, dass du muskeln abbaust, also ins übertraining kommst.
und trainier auf jeden fall NICHT mit muskelkater.
deine muskeln müssen sich 100% regeneriert haben, wenn du sie wieder beanspruchst.

aber man darf nicht verwechseln welche muskeln du beanspruchst. denn wenn du heute brust und trizeps trainierst (ich nenne diese immer zusammen, weil sie zusammen arbeiten), dann kannst du ohne problem am nächsten tag rücken und bizeps trainieren, selbst wenn du muskelkater im trizeps, oder der brust hast. diese muskeln kommen sich nämlich NICHT in die quere. weil du diese muskelpartien unabhängig voneinander beanspruchst

also ich hab zu meinen mageren zeiten 63 kg bei 1.76 gewogen.
jetzt bin ich bei 73 kg
 
Zurück