• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Half-Life-Remake ab 16:47 Uhr zum Download

:(

Komme einfach nicht weiter, ich glaube mittlerweile dass da ne Tür fehlt oder so ...

Bin grade an der Stelle wo man das große Vieh killen muss welches sich in dem Raketensilo eingenistet hat. Dort gibt es ja 4 Ebenen. Ich steige von ganz oben ein, in der Ebene darunter befindet sich keine Tür, in der dadrunter war ich schon und habe alles eingeschaltet, und in der letzten, ganz unten, ist garnichts.

In der 3. Ebene muss aber irgendwo ne Tür sein, immerhin muss ich in dieses Stockwert um die Treibstoffpumpen zu aktivieren. Ich kann auch vom 2. Stock durch den Gitterboden in den 3. gucken, aber ne Tür finde ich nicht :/ Bin schon mehrere Male komplett alle Etagen abgelaufen, aber werde auch immer ziemlich schnell gekillt - trotz Sprint. Suche da jetzt mittlerweile 30 Minuten lang :(

--------------

Erledigt, die Tür ist DOCH ganz unten :-D

Zuletzt bearbeitet:
Komme einfach nicht weiter, ich glaube mittlerweile dass da ne Tür fehlt oder so ...

Bin grade an der Stelle wo man das große Vieh killen muss welches sich in dem Raketensilo eingenistet hat. Dort gibt es ja 4 Ebenen. Ich steige von ganz oben ein, in der Ebene darunter befindet sich keine Tür, in der dadrunter war ich schon und habe alles eingeschaltet, und in der letzten, ganz unten, ist garnichts.

In der 3. Ebene muss aber irgendwo ne Tür sein, immerhin muss ich in dieses Stockwert um die Treibstoffpumpen zu aktivieren. Ich kann auch vom 2. Stock durch den Gitterboden in den 3. gucken, aber ne Tür finde ich nicht :/ Bin schon mehrere Male komplett alle Etagen abgelaufen, aber werde auch immer ziemlich schnell gekillt - trotz Sprint. Suche da jetzt mittlerweile 30 Minuten lang :(

--------------

Erledigt, die Tür ist DOCH ganz unten :-D

Eines der besten Stellen bisjetzt in Game, bin grad an dieser Stelle vorbei :-D
Hatte auch paar Probleme beim alten Half Life und bin planlos hin und her gelaufen :B

Bei dieser Stelle kommt n geiler Soundtrack :X

Für heute reichts, erstmal pennen :)
Wochenende hätte echt nicht besser anfangen können :)

Coole Sache, bestes Spiel 2012. Und ich dachte bis auf MoP kommt dieses Jahr nix für mich.

Ich lade es gerade herunter und werde es definitiv dieses Wochenende durchspielen. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich schon den Link zur Seite in meinen Favoriten habe (2006/2007?). Bin froh, dass es endlich released ist und freue mich auf's erkunden. :)

ich weiß, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an:
aber wieso kann black mesa denn bitte steam starten, ohne dass ich es autorisiere oder mich auch nur einlogge? :O

aber wieso kann black mesa denn bitte steam starten, ohne dass ich es autorisiere oder mich auch nur einlogge? :O

Mal überlegen .. Black Mesa is n Remake von Half Life .. Half life -> Valve .. Valve -> Steam .... vllt hats damit was zu tun :O ?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du Black Mesa startest, öffnet sich Steam?
BM funktioniert ohne Steam nicht. Wenn Steam nicht läuft, dann ist es doch relativ klar, dass BM Steam startet.

Wenn du den Hilfebutton in irgendwelchen Programmen drückst, öffnet sich ja auch der Browser - was ist daran komisch?

dann überleg mal noch ein bisschen weiter und präsentier mir dann vielleicht eine intelligentere antwort. %)

Das war die Antwort du Teppich, Black Mesa ist mit Steam verknüpft genau wie xxx andere Games, ist doch logisch das es nur mit Steam startet , da wie schon gesagt Valve -> Half Life etc. >_> get it ? und dass man z.b das Souce SDK Base 07 pack braucht, erklärt jetzt hoffentlich den rest

Weil du nicht "Black Mesa" startest, sondern die Steam Anwendung "Source SDK" mit der Mod "Black Mesa".

Läuft steam vielleicht bei dir schon im Hintergrund? Hast du dich automatisch anmelden lassen?
Oder ist das Source SDK vielleicht sogar eine Anwendung, die auch ohne Steam funktioniert?

Und eben deshalb brauchts Steam ... good morning world <3
Jja, genau: DESWEGEN.

Und nicht, weil "Valve -> Half-Life etc". Wenn das eine Mod auf der Unreal Engine wäre, bräuchte es eben kein Steam. Ob Valve das Original des Remakes erstellt hat, spielt für die Anforderung "braucht Steam" exakt gar keine Rolle.

Jja, genau: DESWEGEN.

Und nicht, weil "Valve -> Half-Life etc". Wenn das eine Mod auf der Unreal Engine wäre, bräuchte es eben kein Steam. Ob Valve das Original des Remakes erstellt hat, spielt für die Anforderung "braucht Steam" exakt gar keine Rolle.

Du hast zwar den Sinn und Zweck hinter "Valve -> Half-Life etc" nicht verstanden, aber du hast es mittlerweile ja auch so Kapiert =)

So , ich mische auch mal mit :)
1) jaja, jammert Ihr mal mit der Downloadrate ... ich lebe in der datentechnischen Diaspora, und kann nur mit 1000er DSL rein. Mein Rechner hat an dem Chipserver knappe 9 Stunden verzweifelt gesaugt >:(
2) Installation hat wunderbar funktioniert, und auch das Spiel selber rennt prächtig. Ein paar kleine Schnitzer sind noch drin (HEV Ladestation, bei der der Ladestand nicht korrekt angezeigt wird etc.), aber die werden sicher nach diversen Feedbacks mit dem nächten Patch ausgebügelt. Das Spiel hat englische Sprachausgabe mit deutschen Bildschirmtexten - prächtig, denn die deutsche Syncro ist ja meist für den Gluteus Maximus.

Jungens und Mädels, was ist das hier für ein tonfall?! Sind wir im Kindergarten?
Es ist doch einleuchtend, dass eine MOD mit einem Valve SDK im Hintergrund Steam aufmacht, und daran ist auch nichts Schlimmes.
Also was sollen diese unqualifizierten Pöbeleien?

Ein dickes Lob an die Modder: wahnsinn, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.
Was mir aufgefallen ist: die Waffen erhält man recht spät: so habe ich mir nach der Testkammer einen Wolf nach der Brechstange gesucht ;)
Aber logisch ist es schon, dass man eine MP erst erhält wenn man einen Soldaten den virtuellen Blutdruck senkt.

Ich werde die nächsten Tage mal wieder an meinem Rechner verbringen, mit einem breiten Grinsen im Gesicht :-D
... Und auf die letzten Level hoffen, und auf Blue Shift, und auf Opposing Forces :-D

Noch ne halbe Stunde... dann werde ich zu Freeman. Gordon Freeman. Zum Glück sind grad Wolken aufgezogen. Da spielts sichs angenehmer als bei sonnigem Wetter :-D

Zurück